almoedi25 hat geschrieben:Ich möchte in der Schweiz auf montage arbeiten und im Wohnmobil leben Nun bin ich wirklich geschockt von den dortigen Gaspreisen.
Finde da kaum infos im Netz und frage mich ob ich wirklich pro 11kg 50 franken zu bezahlen habe(ca 33 Euro)
Geht das den nich günstiger z.B über wine Flaschen die ich an der Tanke tanken kann oder so?
Und haben die da auch die grauen oder roten gasflaschen wie hier in Deutschland Wie siehts mit dem Gasanschlüssen aus?
Benny
Benny
die Schweizer Löhne kassieren, aber über die Schweizer Preise jammern. Die haben wir gern :-o
Aber im Ernst,
du kannst keine normalen SCHWEIZER
Gasflaschen an deinem Deutschen Gas-System anschliessen. Dein Regler passt nicht auf unsere Flaschen, da so keine Dichtung, nur Metall auf Metall.
11kg
Gas kostet etwa 35-38 CHF = ca. 25 Euro, nicht 50 CHF
Es gibt aber einige Camping-Händler die haben auch DEUTSCHE Flaschen zum Tauschen, aber die lassen sich diesen Service auch bezahlen. Denn die müssen die Flaschen auch in Deutschland holen.
Mach es wie ich, ich habe ein WoMo mit DEUTSCHEM Gas-System und hole meine Flaschen ennet der Grenze z.B. in Waldshut. Adressen kann ich dir nennen.