aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ford und Hobby "Exclusive L"

diwi42 am 29 Mär 2009 11:22:37

Hallo,

wir sind zwar schon seit knapp 20 Jahren Wohnmobilfahrer - durch Zufall bin ich aber jetzt auf dieses Forum gestossen. Bisher haben wir immer einen Bürstner gefahren und stehen jetzt wieder vor der Entscheidung für einen Neukauf.
Der Hobby "Van Exclusive L" hat es uns besonders angetan. Dieser hat eine Ford Basis und damit habe ich nun keinerlei Erfahrungen. Hier im Forum gibt es bestimmt ein paar nette Leute, die auch Ford als Basis haben. Wie sind eure Erfahrungen? Über Erfahrungen mit dem Hobby würe ich mich natürlich auch freuen.

diwi42

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hymercampcl am 29 Mär 2009 16:03:08

Wir haben einen for transit 130 ps und sehr mit zufrieden

luedra am 29 Mär 2009 16:54:15

Hallo diwi42,
habe keine Ford aber möchte Euch auf diesem Wege herzlich in deiesem tollen Forum begrüßen.
Viele aus dem Spreewald
luedra :daumen2:

Anzeige vom Forum

cruiser 600 am 29 Mär 2009 22:14:53

Hallo,
haben seit 1 Jahr einen Teilintegrierten (Carado) auf Transit Basis mit 110 PS.

Verbrauch OK ( ab 9,5 bis 11,5 Liter)
Anfahrschwäche, d.h. mit etwas mehr Gas anfahren - ist aber nach 100 KM erledigt.
Fahrwerk ist OK, aber ggf ist eine Zusatzfederung (Luft ab 500€, Feder ab 300 € jeweils plus Einbau) erforderlich, da bei Fronttriebschassis von Ford die serienmässige Federung schon bei leerem Fahrzeug fast am Limit ist.
Sitzhöhe im Transit genau testen, da die Sitze durch die Drehkonsole 3 - 5 cm höher stehen als normal - wir rüsten jetzt deswegen Aguti-Sitze nach, werden wohl auch von Hobby als Sportsitze angeboten.
Wir haben bisher auf 11000 KM keine Problem mit den Ford-Chassis gehabt. Er fährt sich fast wie ein PKW und ist auch für meine Frau gut zu handeln.

Cruiser

ingemaus am 30 Mär 2009 10:05:58

Hallo!

Ford 2,4 l ist Super. Andere Typen kann ich Motormäßig nicht beurteilen.
Bei den Ford- Modellen ab, in etwa Juli -August 08, sind die Sitze ca 3 cm niedriger.
Die Aufpolsterung ist nicht mehr so hoch.

und tschüss ingemaus

andwein am 30 Mär 2009 13:42:31

Hallo @diwi42,
ich fahre das Fordfahrgestell Ford Transit MK7, Fahrgestell FT350M, 140PS, Heckantrieb, Zwillingsreifen, Baujahr Chassis Anfang 2008
Bisherige Fahrleistung 6000Km
Motor und Getriebe gut abgestimmt, zieht auch an Steigungen gut durch,
Straßenlage gut, Wankneigung gegen Null
Spritverbrauch zwischen 11l und 14l, Alkovenaufbau !!
Sitzhöhe bei Körpergröße 1,78, bin Sitzriese = gut, keine Sichtbeschränkung

Viel Spass bei der Auswahl

Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CampingGaz Gasgrill Empfehlung
Sauberkeit im Womo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt