Hallo alle zusammen,
meine Frau und ich (beide 32) leben in seit ein paar Jahren in Thailand. Wir haben aber wieder vor oefter in Deutschland / Europa zu sein. Geplant ist ein halbes Jahr so von April bis Anfang Oktober in Deutschland zu bleiben und den Rest der Zeit in Thailand.
Da sich eine Wohnung zur Miete nicht so richtig lohnt und wir wirklich Lust haben mit einem Wohnmobil unterwegs zu sein haben wir ein paar Fragen.
1. Wir sind WoMo Neulinge und werden uns diesen Sommer eins fuer 10 Tage mieten. Primaer wollen wir uns klar werden wieviel Platz wir wirklich brauchen. Es soll ein 3.5T WoMo werden und da wir nur zu zweit unterwegs sind wohl ein TI. Was macht beim WoMo mieten Sinn? Sollen wir gleich unser Traummobil mieten (Adria Coral 660 SL) oder vielleicht etwas kleiner anfangen und sehen ob uns das auch reicht?
2. Unser Ziel ist es 2010 oder 2011 ein WoMo zu kaufen. Wie lange sind in der Regel die Lieferzeiten bei groesseren Herstellern wie Adria? Ich hab schon hier und da gelesen das Leute ueber ein halbes Jahr gewartet haben. Ist sowas normal?
3. Braucht man eine Garage um ein WoMo ueberwintern zu lassen oder reicht es das WoMo bei meiner Mutter in die Einfahrt vors Haus zu stellen? Wir wollen natuerlich nicht 50.000 Euro ausgeben und nach 2 Wintern ist unser WoMo durchgefault oder so.
Wir wuerden uns ueber Tipps und Ratschlaege freuen. Viele Gruesse aus dem Land des Laechelns.