|
Hallo,
sind gestern von unserer Ostertour zurück. Wir standen bei Wilfried in Holzminden. So viele Mobile habe ich dort noch nie gesehen. Voll bis auf den letzten Platz. Auf anderen Plätzen wars wohl genauso. Wie wars auf Euren Touren? wir waren jeweils bei der an- bzw. rückreise 2 nächte in füssen. dort waren die stellpätze sehr voll. auf unserer weiteren tour nach süd- und ostirol standen wir auf campingplätzen und die waren wenig belegt.
ines Moin,moin,
wir sind auch wieder zurück. HH-Amsterdam. Anreise über Osnabrück. Stellplatz am Schwimmbad war gut besucht. ( gibt aber auch nur 5 Plätze :D ) Campingplatz in Amsterdam war gut besucht aber nicht voll. Rückreise war über Cuxhaven geplant. Beim Anblick vom Stellplatz sind wir aber sofort wieder abgefahren. Das ist ja das letzte! Abgesehen von gefühlten 500 Mobilen, würde ich auf der Betonplatte nicht stehen wollen. Wie kann man da die Ostertage verbringen?? Sind dann auf den neuen Stellplatz nach Bremerhaven gefahren. Schönen Platz bekommen und lecker im Hafen gegessen. Hallo, neuer Stellplatz in Bremerhaven? Oder meint Ihr den am Fliegerdeich?
In Cuxhaven gibt es in Duhnen noch einen schönen Stellplatz, mit viel Grün (wenn man Glück hat und unter den Bäumen steht). Im Hafen ist es nur schön, wenn man direkt in der ersten Reihe steht und aufs Wasser schauen kann, und dann, finde ich, auch nur mal für eine Nacht. Viele Auf den beliebten Stellplätzen entlang der Mosel und Ahr herrschte quasi Stellplatznotstand.
Das muß die Weltwirtschaftskrise sein :wink: Selbst in Münster auf dem Hindenburgplatz (öffentlicher Parkplatz, aber ein Toilettenhäuschen ist vorhanden) herrschte "Hochbetrieb". Ich habe, rein zur Information und weil ich "Forenaufkleber suchen gehe" mal nachgeschaut. Es standen sicherlich 20 Mobile dort. :D Hallo liebe forenteilnehmer :D
War ja klar dass die Stellplaetze voll wuerden bei dem Wetter, oder ? Wir selbst waren in Miltenberg : Mehrere Stellplaetze, der am Yachthafen voll Expo Camp Wertheim : ca. 100 (!) Stellplaetze trotzdem gut gefuellt Kulmbach : Stellplatz nahezu voll Aufsess an einer Brauerei : Proppenvoll (mehr ging nicht !) Bamberg : Stellplatz voll War trotzdem ein schoenes Wochenende, aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mosel klink_bks :D Selbst unsere Kreisstadt Emmendingen hatte 14 Wohnmobile auf dem Stellplatz !
Der Sehnsucht halber sind wir gestern mittag mal dort vorbei......... :wink: Der Stellplatz in Kehl am Rhein war auch proppenvoll, selbst der nahe gelegene Campingplatz am Rheinufer war gut mit Reisemobilen gefüllt.
Ebenso Erbach im Odenwald wie auch Stellplätze nahe den Autobahnen. LG Leuchtfeuers
Auf diesem CP haben wir mal Freunde ( Wohnwagen) besucht , für 1 Nacht unter 10 € bezahlt , gl. 8 oder 9.....ohne eine Karte... :gut: Nette Besitzer ! Hallo
wir waren über Ostern auch in Bremerhaven. Ich kann bestätigen: Der "alte" SP an der Doppelschleuse war gerappelt voll und der "neue" am Fischereihafen auch. Die Polizei hat trotz Kontrollfahrten auch alle anderen WOMO´s in der Umgebung ( z.B. die 15 auf der Hafenmole trotz ausdrücklichem VErbot ) stehen lassen. Bremerhaven war voller Mobile ist aber auch ein super Ziel. Leider haben wir keinen aktuellen Forumsteilnehmer getroffen. Einer hatte einen Aufkleber, war aber nach eigener Aussage seit Jahren nicht mehr im Forum. Thomas Hallo,
wir waren an Ostern zum "Freistehen" an einem Baggersee am Kaiserstuhl. Ab 20:00Uhr gehörte der See und ca. 10 ha Wiese uns- Entspannung pur!! Leider keine Bilder, Kamera daheim vergessen. Ach so, der Stellplatz in Breisach war rappelvoll. Joachim Hallo,
alles was Ihr gesehen habt, müssen Lieferwagen gewesen sein. Ich hatte den Anschein, daß alle WOMO Deutschlands an der Mosel gewesen sind ! Man bekam den Arm zum nicht mehr runter :razz: Dietmar Hallo,
ja am Osterwochenende war Stellplatzmangel :D Am SP bei Absberg am kleinen Brombachsee waren über 250 Womo´s gestanden, der Platz ist eigentlich nur für 150 ausgelegt. Zu Glück hatten wir ja für das Womo-Treffen genügend Plätze reserviert :D Am SP in Bad Windsheim war auch kein Platz mehr zu haben. :D
Wenn man es sich leisten kann, ist das wohl mittlerweile die beste Methode. Wir verfahren das ganz Jahr über so. Wenn alle fahren bleiben wir zu Hause, wenn kaum einer fährt fahren wir :wink: . Wenn ich z.B. an Ostern fahren müsste, würde ich inzwischen wahrscheinlich einen gemütlichen kleinen Campingplatz einem voll besetzten Stellplatz vorziehen. An der Mosel macht es uns zumindest, zu bestimmten Zeiten wirklich keinen Spaß mehr. Roman
Genau so machen wir das seit 2002. Bei uns ergab es dieses Jahr zu ersten Mal das wir Ostern frei hatten. In allen anderen Jahre konnten wir auch antizyklisch fahren. So sind wir zum Radfahren an den Niederrhein gefahren. Fazit:Wir freuen uns auf die Nebensaison !!
1 Nacht in Emmerich. Ich war ja gewarnt, der Platzwart ist eine Katastrophe. :evil: Da wir bis 16.00 geradelt sind hatten wir die max. Aufenthaltszeit überschritten. Kaum 1 Minute zurück kam er schon ans Womo und fing an uns einen Vortrag über Stellplatzzeiten zu halten. Auf meine Antwort - er solle mir sagen vieviel Geld er von mir möchte es wäre mir nämlich egal was es kostet- reagierte er gar nicht und setzte seine One Man Show fort. Als er fertig war fügte er an, das er uns diesmal ohne Nachzahlung fahren lassen würde. Ich glaube der steht unter Drogen. 2 Nacht geplant in Goch aber.. der SP war voll.. eigentlich ja nicht, aber irgenwie doch, da es hier wohl mehr um einen CP handelt. Riesige Clains wurden hier mit Gartenstühlen, Fahrrädern, Hundenäpfen etc. abgsteckt. Sobald man die Lenkung bein abfahren dieser riesigen Grunstücke nur wenige cm auf eine vermeindliche Lücke bewegte, wurde man wild gestikulierend abgewiesen. Genauso muß es damals bein Goldrausch im wilden Westen gewesen sein. Da wir beide eine CP Allergie haben sind wir schnell nach Weeze geflohen. Hie gab es noch Plätze, wir bekamen Infos und Karten zum Radfahren und es gab keine stinkenden Grills, keine dicken Männer die in Feinripp Unterhemden unmengen an Bier in sich schütten. Dies war ein SP nach unserem Geschmack. Hier sind wir dann noch eine zweite Nacht geblieben. :) Was wir beide nach diesem Wochenende nicht verstehen ist: Warum wird versucht aus vielen SP ein CP zu machen. Viele an alle Christoph Moin,
wir sind ganz spontan am Karfreitag los. Eigentlich wollten wir auf den Stellplatz in Nordhorn. Aber der war wo voll, dass hätte uns keinen Spaß gemacht, auch wenn wir noch ein Fleckchen gefunden hätten. Sind dann auf den kleinen, aber sehr feinen Campingplatz nach Schüttorf. Der liegt in der Nähe eines Sees. Leider mussten wir 4 und Hund dann auch 25 € für die Nacht abdrücken. Dafür gab es dann am Samstag aber auch frische Brötchen und die Sanitärräume waren schon klasse. Sind dann am Samstag nach Nordhorn und haben uns direkt auf den Parkplatz am Zoo gestellt. Haben dort aber nicht mehr üernachtet. Müsste aber eigentlich gehen, dass man für eine Nacht dort steht.
Hallo, ich glaube das ist noch der harmloseste Ausdruck für den Muffel dort. Tut mir ja Leid, aber es ist so. Hat eigentlich schon mal einer eine Positive Erfahrung gemacht und kann darüber berichten. Ist schwer vorstellbar. :lol: Wir waren am Osterwochenende am Steinhuder Meer. Der Stellplatz in Steinhude war mehr als rappelvoll!!!!
Deshalb haben wir in Stadthagen übernachtet. Unsere Erfahrung habe ich hier --> Link gepostet. In Stadthagen haben wir super ruhig gestanden, konnten bei unserer Ankunft jeweils noch die Stühle in die Sonne stellen und haben später sehr lecker beim Griechen um die Ecke (George oder so ähnlich) gegessen. Tagsüber sind wir nach Steinhude gefahren, konnten auf dem Parkplatz des Supermarkts das WoMo abstellen und haben uns dann in den Trubel gestürzt. Na ja, und abends eben sehr ruhig mit zwei, drei WoMo-Nachbarn in Stadthagen übernachtet. Am Samstag Abend haben wir das Osterfeuer bei der Feuerwehr (ca. 300 Meter) besucht und frisch gezapftes Bier für 1,-€ getrunken. Am Donnerstagabend kamen wir berufsbedingt erst um 21.00 Uhr zu Hause los. Also sollte es nicht mehr so weit zu fahren sein. Unsere Wahl fiel auf den Niederrhein- Der Vorteil war, daß wir staufrei und gemütlich 1,5 Stunden später in Rees am Niederrhein angekommen sind.
Wir hatten Glück und die mit ausgefahrenen Markisen und Fahrrädern markierten Reviere tummelten sich alle auf der anderen Seite des Platzes. Da wir gerne ausschlafen, noch schnell ein Ticket am Automat gelöst und selig geschlafen. Nach der Erkundung des Stellplatzes am nächsten Morgen das Fazit: Gut getroffen. Nicht übervoll, Ruhe, kein CP- Gebahren in unserer Nähe und mit dem Radel ein super süßes Städtchen zum Erkunden. Nach 2 Nächten sind wir dann am Ostersamstag Richtung Emmerich aufgebrochen. Da es früher Nachmittag war, schauten wir uns den Platz in der Innenstadt an. Es wäres sogar noch Platz gewesen, war aber schon wegen unserer Hunde nichts für uns. Den Platz am Yachthafen haben wir mehr durch Zufall gefunden, da wir in der Stadt keine weiteren Schilder entdeckt haben. Der Parkplatz links vor dem eigentlichen Stellplatz war noch frei, und auf dem Stellplatz selber haben wir auch noch gemütlich einen Platz aussuchen können. Derjenige, der uns die Schranke aufgemacht, eingewiesen und kassiert hat, war ein äußerst freundlicher, zuvorkommender Holländer, sonst ist uns auch niemand unangenehm aufgefallen, der Platzwart- Allüren meinte zeigen zu müssen. Samstag abend füllte sich der Platz auch zusehends, es war aber immer noch nicht überfüllt. Der Parkplatz-Stellplatz war allerdings sardinenbüchseneng. Man merkte deutlich die Nähe zur holländischen Grenze. Ich habe noch nie so viele holländische Wohnmobile gesehen, wahnsinn. Ich habe an diesen 4 Tagen eine wunderschöne Region kennengelernt, die wir bestimmt auch wieder besuchen werden. Katharina Hallo,
die Erfahrung von Kai in Steinhude kann ich nur bestätigen. Bereits am Donnerstag Abend war der Stellplatz völlig ausgebucht - keine Chance mehr. Wir sind dann weiter nach Mardorf gefahren - absolute Empfehlung. Schöner Stellplatz für 6,00 Euro pro Nacht, Strom zzgl. 2 Euro. Dirk . Am Donnerstagabend kamen wir berufsbedingt erst um 21.00 Uhr zu Hause los. Also sollte es nicht mehr so weit zu fahren sein. Unsere Wahl fiel auf den Niederrhein- Der Vorteil war, daß wir staufrei und gemütlich 1,5 Stunden später in Rees am Niederrhein angekommen sind.
Wir hatten Glück und die mit ausgefahrenen Markisen und Fahrrädern markierten Reviere tummelten sich alle auf der anderen Seite des Platzes. Da wir gerne ausschlafen, noch schnell ein Ticket am Automat gelöst und selig geschlafen. Nach der Erkundung des Stellplatzes am nächsten Morgen das Fazit: Gut getroffen. Nicht übervoll, Ruhe, kein CP- Gebahren in unserer Nähe und mit dem Radel ein super süßes Städtchen zum Erkunden. Nach 2 Nächten sind wir dann am Ostersamstag Richtung Emmerich aufgebrochen. Da es früher Nachmittag war, schauten wir uns den Platz in der Innenstadt an. Es wäres sogar noch Platz gewesen, war aber schon wegen unserer Hunde nichts für uns. Den Platz am Yachthafen haben wir mehr durch Zufall gefunden, da wir in der Stadt keine weiteren Schilder entdeckt haben. Der Parkplatz links vor dem eigentlichen Stellplatz war noch frei, und auf dem Stellplatz selber haben wir auch noch gemütlich einen Platz aussuchen können. Derjenige, der uns die Schranke aufgemacht, eingewiesen und kassiert hat, war ein äußerst freundlicher, zuvorkommender Holländer, sonst ist uns auch niemand unangenehm aufgefallen, der Platzwart- Allüren meinte zeigen zu müssen. Samstag abend füllte sich der Platz auch zusehends, es war aber immer noch nicht überfüllt. Der Parkplatz-Stellplatz war allerdings sardinenbüchseneng. Man merkte deutlich die Nähe zur holländischen Grenze. Ich habe noch nie so viele holländische Wohnmobile gesehen, wahnsinn. Ich habe an diesen 4 Tagen eine wunderschöne Region kennengelernt, die wir bestimmt auch wieder besuchen werden. Katharina .. auch wir waren an der Mosel unterwegs und auch wir hatten das Gefühl alle Wohnmobile Deutschlands sind an der Mosel unterwegs.
In Trier gings noch an Karfreitag, aber am Spätnachmittag wurde es dann rappelvoll. Auch am nächsten Tag in Neumagen-Drohn (SP in den Weinbergen) hatten wir Glück. Da gefiel es uns so gut und wir blieben bis Ostermontag. Toll für Fahrradfahrer. Kann ich auch ein Lied von singen...
Wir sind am Donnerstag nach Nordeich auf den SP. War ja wieder Kirmes, wodurch der Schotterplatz neben dem eigentlichen SP wegfiel und die Womos auf den PKW Platz ausweichen mussten. Wir stellten uns erst quer auf die PKW Plätze. Freitagfrüh bat der Parkplatzwächter die Womofahrer wegen des zu erwartenden Ansturms etwas enger zusammenzurücken und uns längs hinzustellen, auch, wenn die Womos dadurch etwas auf der Durchfahrtstraße stehen. Dem sind ca. 70% nachgekommen. Die anderen ließen sich darauf nicht ein und blieben unabhängig von der Womolänge quer stehen. Auch den Abstand zum Nachbarn wollten sie nicht verringern. So kam es, dass laut Wachmann jeweils ca. 100 Wohnmobile am Freitag, Samstag und Sonntag wegen Überfüllung wieder weggeschickt werden mussten. Bei mehr Rücksicht hätten sicher noch 20 Fahrzeuge mehr auf den Platz gepasst. Er meinte, dass er so einen Ansturm in den vier Jahren seiner Tätigkeit dort noch nicht erlebt hatte. Ansonsten kann ich für mich sagen, dass ich an Ostern oder an anderen Feiertagen wohl nirgens mehr hinfahre. So einen Stress, Abgase und Krach - muss ich nicht nochmal haben. :( Hallo*,
wir konnten aus beruflichen Gründen über Ostern das erste mal nicht fahren. Wenn man Eure Berichte so liest dann sind wir froh darüber. Die letzten Jahre haben wir aber die gleichen Erfahrungen an der Nordseeküste gemacht. tira Kann ich auch ein Lied von singen, Heinz. In Breisach war am Mittwoch vor Ostern schon alles voll,und die ewigen "Stellplatzreservierer" mit ihren Fahr- rädern und Tischen und Stühlen besetzen dann rücksichtslos damit die noch grad letzten Plätze, damit auch ja kein später kommender sich noch in eine Lücke drängen kann. Darauf angesprochen: Es kommen noch Freunde.Sich dann ins Womo verkriechen und jeden nun noch ankommenden ankeifen. Einfach widerlich,asozial und nix für uns.
Nach zwei Tagen war der Platz immer noch nicht belegt. Na, einige scheinen ja tolle Freunde zu haben ! Daher fahren wir auch "antizyklisch"- Spart jede Menge Ärger und Streß.. LG Leuchtfeuer Wir fahren auch antizyklisch........... 8)
Wir fahren an Ostern immer auf einen CP, meist haben wir diese CC-Schecks, 14,- Euro für 2 Personen , dazu Strom, diesmal waren wir in Kopenhagen. Manche SP sind da nur unwesentlich günstiger. An den anderen WE geht es wieder auf SP. Und Pfingsten geht es zum Pfingsttreffen des Forums, da kriegt dann jeder einen Platz, solange Plätze da sind. :) Eddy Genau! :) Angemeldete Treffen zu Pfingsten oder auch an anderen "Großkampftagen" - das mache ich noch mit. :D Ein "Hallo" an Alle, die das Osterwochenende überlebt haben.
Auch ich war am Steinhuder Meer und wollte in Steinhude auf den schönen Stellplatz "Am Bruchdamm", der ca. 160 Fahrzeuge aufnehmen kann. Dort ist ein kleines Sanitärgebäude, V+E-Anlage und einige Stromkästen. Leider war dort auf dem eigendlichen Platz alles restlos belegt, ein Clubtreffen war laut Stellplatzbetreiber der Grund. Ich bin dann auch weiter nach Mardorf am Nordufer des Steinhuder Meeres gefahren, dort kann man für 6,- Euro pro Tag bzw. 8,- Euro mit Strom max. 3 Nächte stehen. V+E an der Platzeinfahrt, Strom an fast jedem Stellplatz, Kiosk mit Brötchenservice und Kleinigkeiten am Platz, gute Fahrradwanderwege rund um das "Meer" ( 32 Kilometer ) oder nach Rehburg, Kletterwald in Stellplatznähe, gute Restaurants in Mardorf und am Radwanderweg, lecker Fisch, Spezialität ist der Räucheraal, Fahrradverleih in Mardorf ca. 500 m vom Stellplatz, Supermarkt ebenso. Ach ja, der Stellplatz bietet ca. 60 gute ebene und große Stellflächen. Richtung "Nordufer" fahren, am Ortsausgang beim Yachtservice seewärts am DRK-Kurheim. Euch Allen ein schönes Wochenende! Frank War zwei Wochen in Bad Füssing Camping Max 1. Über Ostern voll danach ging es. Alle Stellplätze in der Region sehr voll.
Aber an solchen Tagen reserviere ich mir einen CP - Platz. Da hat man Ruhe und die 10 € am Tag mehrkosten....ejal. :eek: Na dann brauche ich mich ja nicht wundern, warum über Ostern in Ungarn am Balaton so gut wie nichts los war. :wink:
Wenn alle hier in Deutschland bleiben... :D @LowCostDriver,
wir waren auf Elba und wunderten uns auch, hatten wir die Insel doch fast für uns alleine...nicht einmal die sehr Womo-aktiven Italiener waren da... :!: Als Beruftstätiger hat man leider nicht immer die Wahl, wann man fahren kann. Und sich bei dem perfekten Wetter war uns klar, dass wir nicht allein auf einen Stellplatz stehen. Aber auch über Ostern war immer noch ein Plätzchen frei. In der Nacht auf Karsamstag standen wir in Mardorf am Steinhuder Meer - kein Problem - min.5 freie Plätze standen zur Auswahl.
In der Nacht zum Ostersonntag standen wir in Lüneburg, auch da war noch Platz. Auch die Übernachtung auf Ostermontag in Waren an der Müritz an der Gärtnerei war direkt möglich. Zudem, wenn wir an den angepeilten Orten nichts bekommen hätten, wären wir halt weitergefahren - wofür haben wir ein Reisemobil? :D |
Anzeige
|