xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

1. WOMO-Tour im September nach Kroatien

bertel am 26 Mai 2009 08:29:25

Hallo liebe Forengemeinde,
bin neu hier in dem Forum und will zu allererst mal Hallo :razz: sagen.
Euer Forum gefällt mir ausgesprochen gut, sachliche und sinnvolle Beiträge. Habe mich schon hier in das Thema Kroatien eingelesen.
Nun meine Fragen:
In meinem gemieteten WOMO haben wir eine 11kg Gasflasche, reicht die für 2 Personen / 14 Tage aus? Wenn nicht, kann man diese tauschen?
Wir kommen aus dem Rhein-Main-Gebiet und wollen mit dem 7m Womo/3.5to durch den Felbertauerntunnel/Mittersill, Kärnten,Slowenien nach Kroatien/Süddalmatien und Inseln fahren. Autobahn in A wollen wir meiden, Bundesstraßen sind viel schöner. Welche Strecken sind ab Lienz zu empfehlen?
Habt ihr INFO über interessante, ruhige, auch einfache, schön gelegene SP oder CP. Trubel brauchen wir nicht.
Danke für euere Antworten :freude:
bertel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

iceman14 am 26 Mai 2009 11:51:09

Hallo bertel,

Das kommt ganz darauf an, ob du viel kochst und ob du den HeiswasserBoiler laufen hast. wir kommen im Sommerurlaub (meistens 26 Tage) mit einer Gasflasche aus, die reicht auch im Frühling wenn noch geheizt weden muss ca. 10 Tage (11kg). du solltest aber in Kroatien keinerlei Probleme haben eine Gasflasche zu bekommen. Die CP sind allesamt darauf eingestellt. Ausserdem passen in die heutigen WOMO doch sowiso 2x 11kg Gasflaschen rein, da sollte es also kein Problem sein wenn du dein Mietmobil abholst darauf zu achten, dass du 2 volle Flaschen an Bord hast.
(Evtl. Alu Gasflaschen, die sind voll so schwer wie eine leere Stahlgasflasche), da sparst du ca 12kg an Gewicht.

goliver am 26 Mai 2009 13:01:30

Hallo! Wir waren letztes jahr im August für 3 Wochen in Kroatien unterwegs und hatten auch nur eine 11Kg Gasflasche mit. Diese war vollkommen ausgereicht! Hier unser Reisebericht und ein paar Bilder: --> Link Viel Spaß in Kroatien. Ein wirklich schönes Ziel :D

Anzeige vom Forum

Haikumsai am 26 Mai 2009 13:19:58

Hallo

Eine 11kg Gaßflasche reicht aus eigener Erfahrung im Sommer min. 6-8 Wochen aus (und wir sind zu viert), wir haben sogar den Kühlschrank immer über Gaß laufen lassen in Kroatien, ich denke mal ihr werdet keine Heizung benötigen.

Wo ich bei euch das Problem sehe, ist ein 7m Wohnmobil mit 3,5To zul. Ges. Gewiccht, das geht doch (fast) nicht. Wenn ihr das Wohnmobil voll beladen habt, empfehle ich auf eine Waage zu fahren um das Gewicht zu überprüfen.

bertel am 27 Mai 2009 13:54:42

Hallo,
wegen dem ZGG habe ich beim Vermieter angerufen. Das Fahrzeug hat eine Zuladung von 600kg. Das dürfte ausreichen. Der Vermieter hat eine Radlastwaage, da werden wir das WOMO draufstellen, wenn wir losfahren.
Vielen Dank für den LINK.

bertel

goliver am 27 Mai 2009 14:40:31

3,5 Tonnen / 7 Meter lang und dann 600Kg Zuladung. Das glaube ich nicht! Was soll das für ein Hersteller sein? :roll: :eek:

bertel hat geschrieben:Hallo,
wegen dem ZGG habe ich beim Vermieter angerufen. Das Fahrzeug hat eine Zuladung von 600kg. Das dürfte ausreichen. Der Vermieter hat eine Radlastwaage, da werden wir das WOMO draufstellen, wenn wir losfahren.
Vielen Dank für den LINK.

bertel

bertel am 30 Mai 2009 14:44:55

Hallo goliver,
hier die Daten.
TEC ADvanTEC 654ti 2x Einzelbetten hinten
Länge: 684cm zGG: 3500kg Zuladung: 645kg

bertel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte