|
Dann darf ich jetzt anfangen :D
Also, was bleiben könnte ist das zzG und die Zuladung, die Regenrinnen, die grosse Küche. Was ich geändert haben möchte. Die Masse an Strom zu reduzieren, durch andere Heizungsart. Lichtquellen die weniger verbrauchen und mehr leisten. Wieder grössere Thedford. Was ich auch nicht wieder kaufe, ein Womo das die Aufbautüre in der mitte hat. Da bringt jeder der "nur mal kurz" rein will einen haufen Dreck mit rein. :cry: Durch den im laufe der tages mehrfach gelaufen wird und zum schluss in den Betten landet. :evil: :twisted: Den eigentlich haben wir im Wagen Schuh verbot. Das war im alten besser, der hatte die Türe vorne und "für nur kurz" ging das besser, verteile sich nicht gleich im ganzen Wagen So auf die schnelle fällt mir nicht mehr ein, der kurze blägt, will Mensch ärgere dich nicht spielen, ja bin ich den schon im Urlaub :D kommt im Mai 05 ! 8) Glückwunsch
dann bist du ja einer der wenigen der "seine" EierlegendeWollMilch Sau" gefunden hat :D ...steht auf unserem Grundstück. :D Vielleicht noch zur Vorgeschichte.
Bei Heizungstheard wurde von "Verschlimm-besserungen" geschrieben. Weil zB die neuen Heizungen garnicht mehr laufen wenn sie keinen Strom bekommen und getrauert das die alten Thedford-casetten grösser waren als es jetzt die neuen sind. So kam ich darauf dieses Strang zu eröffnen, vielleicht ein bischen unglücklichen titel gewählt :oops: Sollte wohl eher heisen, was würde ich ändern wenn ich könnte. oder so Also, wenn ich könnte, wären alle Schränke von normalkleinen Leuten erreichbar. Hätte man sich diese tolle, in Augenhöhe blendende Küchenlampenleiste gespart, wären die Schränke 10 cm niedriger angebracht und auch das obere Fach erreichbar.
Die Stauräume unter der Sitzbank hätten, wie bei Wohnwagen üblich, eine seitliche Außenklappe, durch die man ohne große Polsterwirtschaft an den Krempel kommt oder die Schmutzwäsche reinwerfen kann. Die Aufbautür hätte einen ordentlichen Rückholgriff, damit ich sie von innen zumachen kann, ohne gleich wieder volle Kanne in das empfindliche Fliegengitter zu greifen. Irgendwo wäre als Pflichtprogramm in allen Womos ein Mülleimer eingebaut. Ansonsten hab ich nix zu meckern :D Hallo Ina, :razz:
die alten Thedford-Cassetten waren wirklich größer, aber auch schwerer. :twisted: Die neuen Cassetten sind kleiner, aber auch leichter. :) Was ist besser? Die Truma C Heizungen benötiger Strom für das Gebläse. Der Verbrauch ist nach den mitgelieferten Unterlagen aber so gering, dass Du ohne weiteres 1 Woche stehen kannst. Das sollte eigentlich genügen. :wink: Natürlich kann man irgendwie alles verbessern, aber wir sind mit unserem Womo so wie es ist, ganz zufrieden. :razz: :oops: Stehhöhe und Bettenlänge für Personen größer 1,80m. @ skylape: das dürfte doch eher das Problem der Kastenwagenausbauten sein, oder :?:
(MichaelW, der sich über eine reelle Stehhöhe von 1,95 mtr. freut und sich in einem 2,1 Mtr. langen Bett erholen darf) Das Einzige was mir dazu wirklich einfällt ist :
Wieso erfindet kein Hersteller etwas gegen diese Regenstreifen ? und warum sind die immer nur auf der Fahrerseite ?
Christel, das unterschreibt Petra sofort!!!! Das sind genau ihre Punkte über die sie immer klagt
Das muss mein Männe mir noch irgendwie einbauen :)
Haben ja einige schon, so mini Teile die meist in den Winkelküchen verbaut wurden. Ich habe mir jetzt nen schicken bei Glück gekauft. Ist wie ne Schere zum aufklappen, hängt man übliche Müllbeutel rein und gut ist. Wenn er nicht gebraucht wird ist er ca 2 cm dick, 30 breit und 40 hoch, oder so ähnlich :D
Hallo Ana-Volker ich fände, wenn wir alle 6 zusammen sind die grösseren besser :D selbt da musste an und an 2x täglich geleert werden :oops: wenn wir nur zu 2-3 unterwegs sind reicht auch die kleine :D und wenn ich sie weg bringe, dann meist mit Rad, da ist dann das Gewicht nicht so das Problem
Wenn dem so wäre, die rechnen das wohl auch ohne Licht und ohne Musik? Bei uns fängt schon nach 2-§ Tagen an die Battrie Kontrolle zu pippsen :?
Zufrieden bin ich auch :D aber es gibt so Kleinkram den ich gerne meinen Persönlichen Bedürfnissen anpassen würde :D und irgendwie ist mein Hirn immer am rattern und überlegen, was man wo besser machen könnte :D früher bei der Post wollten die mich als Rationalisierungs Fachfrau haben. Aber das wollte ich meinen Kollegen nicht antun :D
Hallo André ich war eben schauen, habe aber kein Bild auf dem man die Regenrinnen von meinem Cristall richtig gut sieht. Aber Ich habe welche und die sind ganz toll :D Da wird das Regenwasser nach vorn oder hinten abgeleitet :D So das ich keine Regenstreifen an den Seiten habe :D und das ist bestimmt so gut wie ein Backofen ;D, weil ich nämlich soooooo ungern putze :D Wir haben keine Regenstreifen :D Liegts am Knaus oder am Dreck, der die Streifen überdeckt :oops: :D :eek: Ich dachte bisher immer die Regenstreifen kommen von dem Fensterkleber, das der Farbe abgibt, mit der Zeit.
Und Knaus soll laut Aussage meines Schwagers, der sich auch mal einen angeschaut hat, eine neue Art Kleber-Abdichtung verwenden, die Sika-Flex weit in den Schatten stellt. Lass mich aber gerne eines besseren Belehren Meiner hat aber gar keinen schwarzen Fensterkleber und doch :twisted:
Nee Ina, der Dreck sammelt sich auf dem Dach und der nächste Regen spült ihn runter. :cry: Vielleicht liegts dran, dass unser Wasser auf dem Dach stehen bleibt, weil unsere Schnecke den Hintern hochstreckt :eek: Wir würden auch nur winzige Details verändern:
Bei uns könnten die sitzbänke kleiner sein, weil wir nur zu zweit unterwegs sind. Seitliche Zugänge zu den Staukästen in den Bönken haben wir, ist natürlich praktisch. Mülleimer ist bei uns in der Küche, haben wir aber entfernt, hängt jetzt im Bad und wird bei jeder Gelegenheit entsorgt. Den kleinen Müllbehälter in der Arbeitsplatte nutzen wir bei der Fahrt immer für empfindliche Flaschen mit geistigem Inhalt. :D Was mir auch gut gefallen würde, wären Regenrinnen. Ich krieg die schwarzen Streifen nicht in den Griff. :twisted: Habe alles schön sauber und nach dem nächsten Regen habe ich schon wieder diese unschönen Streifen. Ist echt nervig. Gerne hätten wir auch einen Anschluß für eine zweite Toiletten-Kassette. Also, wie ihr seht, nur Kleinigkeiten, die nicht wirklich stören. Was fällt mir denn da ein?
Z.B. die Aufbau-Eingangstüre bei meinem Dethleffs; jedesmal beim Schliessen denke ich mir: ein bisschen massiver dürfte es schon sein. Klar, es muss ja auch leicht sein, aber macht schon irgendwie `nen windigen Eindruck. Die Bedienung des Türschlosses innen ist auch etwas hakelig! Sind zwar Kleinigkeiten, aber fällt eben im Alltag auf. Die Bedienung der Fenster mit 3 oder noch mehr Verschlüssen ist doch auch technischer Stand von gestern: Gibt doch hier wundervolle Zentralverschlüsse, mit einem Dreh ist das Fenster einfach auf oder eben geschlossen; ist wohl eine reine Kostenfrage... :( Nachdem wohl alle Womo Fahrer auch irgendwann stehen bleiben und mal Radio hören oder fernsehen wollen, verstehe ich eigentlich auch nicht, dass hier alles nur zum Nachrüsten angeboten wird, aber keine vernünftige Stereoanlage für den Wohnbereich oder ein fester Fernseher (Flachmonitor) an der optimalsten Stelle eingebaut ist. Nachdem ich die sanitären Einrichtungen so gut wie gar nicht nutze, kann ich hierzu wenig sagen. Ansonsten finde ich mein Womo praktisch und zweckmässig eingerichtet. 8) aus`m Süden Gerhard Ich wollte hier ja eigentlich nicht schreiben, aber:
Mein Wunschmobil gab und gibt es nicht fertig, also habe ich es mir gebaut. Naja, wenigstens so in etwa. Was ich mir aber (für alle) Wünsche: Stopt den Verkauf von neuen Womos mit: - Verrottenden Aufbauten (Leute, wir schreiben 2004, nicht mehr 1972!) - zu kleinen Motoren als Basismotor (75 PS sind irgendwie out!) - Womos ohne heute selbstverständliche Sicherheitsfeatures (ABS, Airbags) - Womos auf zu kurzen Fahrgestellen, nur weil diese ein klein wenig billiger sind - Alkoven, die von außen chic sind, leider innen nür für Ölsardinen Vielleicht sollte man die Konstrukteure zwangsweise mal 3 Wochen mit ihren Familien in ihre Womos stecken! So einen ganz normalen Urlaub lang! :D Hallo zusammen,
ein Wunschmobil gibt es nicht, denn man kann auch nicht alles so bauen bzw. kaufen wie man es haben möchte. Es kann immer nur ein optimaler Zustand erreicht werden ,die Grenzen werden durch Geldbeutel oder bei Selbstbau durch technnische Vorschriften gesetzt. Bei uns ist der Idealzustand beim Kauf des BEISL 650 ME erreicht, der Wintertest wird im Januar durchgeführt, dann wissen wir mehr. Aber ich glaube jeder ist grundsätzlich mit seinem Womo zufrieden, denn es ermöglicht einem schöne Tage und wunderbare Erlebnisse, die man bei einem "Normalurlaub" so nicht erreicht. Eddy Wunschmobil?
Klar, kostet keine Steuern, keinen Sprit, ist innen mindestens 160 m² groß, außen wie ein Polo, kann schwimmen und fliegen! :D Optimales Womo? unter realistischen, finanzierbaren Aspekten? Dann meine ich das was du unter ideales Womo verstehst. Meine Anspüche waren doch gar nicht so hoch. :? Man sollte wieder lernen, sich mit dem was man besitzt, zufrieden zu geben. :oops:
"Schneller, höher, weiter, besser" sind schon lange nicht mehr "in". :!: "Entschleunigen" ist das Motto. :) Wir könnten jetzt einen Roman schreiben, aber wir glauben Ihr wisst schon was wir meinen. Einen guten Rutsch ins neue und hoffentlich etwas ruhigeres Jahr 2005, wüncht Euch Ana und Volker :razz: :razz:
Jawohl, ich wäre dabei, konstruiere zwar keine Wohnmobile aber bei so einem Testurlaub wäre ich dabei. :D |
Anzeige
|