aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neuling:Reisebricht mit Knaus van ti 550 md

demme1982 am 09 Jun 2009 18:03:34

Hallo,

nach zum teil etwas blöden fragen hier mein Erfahrungsbericht aus meiner 1. Wohnmobilreise.

Mietauto: Knaus Van TI 550 MD 3,0 Liter Fiat Ducato bj 2009

Beim einräumen des Mobils erkannte ich erst mals die Situation, der noch einzuräumenden Gegenstände und der bereits gefüllten stauräume im Van TI.
Als alles verräumt war ging es nachmittags auch schon los gen Italien/Dolomiten.

Als wir abends den Parkplatz an den 3 Zinnen erreicht hatten, ging es ans abendessenkoch.Das ging wunderbar, wobei man immer sofort wieder aufräumen muss.
Beim zu Bett gehen stellte sich doch ein sehr mulmiges gefühl ein, in sio einem Wohnmobil zu schlafen.

Aber umso öfters wir irgendwo standen, desto besser wurde das gefühl in der Nacht.Vom Wasserverbrauch war ich angenehm überrascht.100 liter langen doch für 2 personen ne ganze zeit.Vorausgesetzt man duscht nicht im Mobil.

Überrascht war ich allerdings, das die Toillette sehr schnell voll war...
Diese zu entlehren erwieß sich auserhalb von cp als nicht ganz so einfach.
Auch das übernachten auf cp als nicht camper ist anfangs etwas ungewohnt.Aber man wird sehr schnell in die Reihen der Richtigen Camper mit eigenen eigenheimen aufgenommen.....
Was ich allerdings nicht so schön fand, war die verarbeitung des Van TI.
Es wirkte alles sehr billig und die Funktion der türschlösser des innenausbaus hackte sehr oft.-----nach ca. 3 Wochen wo das Mobil zugelassen war!!!!

Sehr sehr überrscht war ich vom verbrauch des 3 liter ducato mit 156 PS.
Im mix. laut BC 9,2 L/100 km.Und das bei den vielen pässen die wir in den Dolomiten gefahren sind.Gut autobahn max. 100 eben mit den LKWs mitschwimmen.

Als sehr nützlich hat sich die Gießkanne erwießen.Danke HA-GU!!

hier nun noch ein Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

uschi-s am 09 Jun 2009 18:25:22

Da hat doch auf der ersten Fahrt alles prima geklappt. Glaube mir, es wird immer besser. Habt Ihr auch die Wanderung um die Drei Zinnen gemacht? Wir waren im letzten Sommer dort, einfach toll.

demme1982 am 09 Jun 2009 18:38:00

hi,

haben wir was dabei rauskam ........

schneefall und totaler nebel, waren kurz davor, fanden den Weg aber nicht und sind aufgrund einer schlecht wetter front umgedreht.

Dafür war das Wetter am Bindelweg und am col di lana umso besser.

Waren dann auf dem cp colfosco super.
Und auf dem cp Palafavera, auch gut.
Auserdem gab es ein paar super stellplätze mit verund entsorgung in Agordo im Industriegebiet, Alleghe neben dem Eisstadion und in taibon agordino mit wasser und kostenlosem Stromanschluss für mehrere Mobile.Direkt am fluss gelegen.Startpunkt einer super MTB Runde

lg Matze

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatzbeschreibungen als PDF
Sulzbacher in Österreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt