|
Am Wochenende waren wir in Krün/Tennsee auf dem Stellplatz. (1 Tag)
Grundpreis 17,50 € + Ent.- und Versorgung mit Wasser 5,00 € + 2 x Kurtaxe a 1,15 € = 2,30 + Umweltbeitrag pro Person 0,60 € = 1,20 € Gesamt = 26,00 € :? (zusätzlich Strom pro Kw. 0,70 €) vg gerald NICHT MEHR ANFAHREN1 ...sorry, die 5 Euro Entsorgung sind nur für Durchreisende fällig.
Der Festpreis betrug 21,00 € vg gerald Hallo
nur den Preis darzustellen, ist etwas zu wenig um sich ein Urteil erlauben zu können. Vielleicht sollte man den Platz auch etwas beschreiben, damit man sagen kann , ob der Platz den Preis wert ist. :wink: Preiswert heißt nämlich nich billig, sondern den Preis wert. Als Stellplatz betrachtet ist der Preis bei allem Respekt für die schöne Region happig. Wer braucht schon pro Stellplatz einen eigenen Wasserhahn und 4 Steckdosen? 2x Strom, Telefon und TV?
Vor allem die Aufpreismasche - darf´s noch etwas mehr sein - ist beachtlich. vg gerald Also in Krün findet Google nur den CP, das ist aber ein 5 * CP und wäre dann den Preis schon wert.
Als Stellplatz wird das gefunden, da sind die Gebühren aber anders angegeben, nämlich fast alles incl. --> Link ...netter link, nur leider nicht mehr aktuell.
vg gerald Also in die Liste der teueresten Stellplätze würde ich diesen Platz nicht einstufen, denn er bietet alle Annehmlichkeiten eines Campingplatzes und man kann ihn nicht als Stellplatz zum Vergleich einstufen.
Wir waren in unserem Osterurlaub dort und der Platz kann sich mit ?ten messen. Es ist alles vorhanden, was einen Luxusplatz ausmacht. Und wer dies möchte/braucht muss halt dafür bezahlen. Der Platz bietet also die Ausstattung eines sehr guten Campingplatzes. Die Preise sind irgendwie tage/wochenweise gestaffelt, wir haben am 20.4.09 13,50 € bezahlt. Internet ist z.B. supergünstig, die Gaststätte sehr zu empfehlen, und die Betreiber inkl. Personal superfreundlich. Sanitäranlagen vom feinsten, sogar Hundedusche vorhanden. Der Preis ist meiner Meinung nach angemessen.
Unser Essen hat inkl. Bier und Enzian weniger als 30 € gekostet.
Und die Lage ist außerdem einmalig ![]() Hallo,
ist ja interessant - da sind wir am Samstag vorbeigefahren. Wenn dann der Stellplatz ja auch am See liegen würde, so mit Blick zum See vom Womo....aber nein! Toiletten- und Duschbenutzung dürfte dabei sein, oder? Was kostet denn der Campingplatz? Eine fette Schweinshaxe gibt es in Bayern fast überall für unter 10 €. Im übrigen sind die Sanitäranlagen bei weitem nicht so nobel wie in ?ten. Es ist alles schon etwas in die Jahre gekommen.
vg gerald Teuer????
was ist Teuer? Für mich sind 20 Euro für ne Flasche Whiskey sehr teuer weil ich das Zeug net mag, für einen Kenner sind diese 20 Euro für diesen Saft vieleicht spotbillig, wer hat denn nun recht? teuer ist - wenn ein Platzbetreiber mit 12,50 € pauschal wirbt und die Rechnung dann mit Aufpreismätzchen über das doppelte kostet. :(
vg gerald Hallo zusammen
Ist ja ein nettes Bild Christel, nur nicht vom Stellplatz aufgenommen. Der liegt ausserhalb des CP und unweit der lauten Straße. Auch wir sind mit einem Lächeln weitergefahren und zwar gar nicht weit. An den wirklich tollen Nachtparkplatz am Walchensee. 5€ bis 11 Uhr am nächsten Tag, Strom je nach Verbrauch möglich. Wie lange sich der angesprochene überteuerte Stellplatz halten kann ist fraglich. Wenn das die Art von CP Betreibern ist, dem Stellplatzangebot etwas entgegenzusetzen ? richtig ....
ein asphaltplatz für 5 euro zwischen kläranlage und bahn finde ich sauteuer ?ten mit ca 25 euro ist auch teuer , zumal die womos im winter so eng stehen , dass man kaum die tür aufkrieg , aber im vergleich zum selbigen Cp sehr billig ... da waren es dann über 60 € für Womo ,3 personen ,hund und comfort platz . mein teuerster platz war in Torbole am gardasee ... 1€ die stunde ..in der Nebenzeit !! Hi Edith,
hast recht, ich wollte aber auch nur die landschaftliche Lage zeigen. Der Stellplatz liegt vor dem Campingplatz und sieht so aus und ist ungefähr 2-3 Gehminuten vom See entfernt, wie auch die meisten Plätze auf dem Campingplatz. Die Straße haben wir nur gehört, als Panzer vorbeigefahren sind.
![]() ............. seh das auch so wie pilote600: was ist Teuer?
- ein Wohnmobil kostet 50 000.- €uro..... ist das teuer? ....... ohne nähere Erklärung ja und nein..... was ist teuer ?
Bei gutem Alkohol :D , schwierig. Nur bei Stellplätzen sollte man schon im Womoforum teure Plätze, die es nicht wert sind - und das ist halt meine Meinung - öffentlich machen. Hab hier ja auch tolle Tips, zu tollen Plätzen gefunden, auch von Dir Christel :wink: . Man redet wieder über Geld. Und Mann rechnet. Meister Zick übrigens auch. Der hat nicht umsonst so viele sächselnde Mitarbeiter. Die übrigens sehr nett sind. Gewinnmaximierung ist ja auch nicht verboten, doch wo wenn nicht hier sollt das mal zur Diskussion stehen?
vg gerald Hallo zusammen,
wir waren vor über 10 Jahren auf dem Campingplatz. Ich glaube, da hat es den Stellplatz davor noch gar nicht gegeben. In meinem Reisetagebuch habe ich damals notiert, dass es sich um den bisher teuersten Campingplatz gehandelt hatte, den wir bis dato aufgesucht hatten. Ich habe aber auch notiert, dass der Komfort, der Service und die Sauberkeit sehr sehr gut waren. Mit anderen Worten, das Preisniveau war zwar damals schon hoch, aber im Verhältnis zur Leistung OK. Trotzdem sind wir seit dem nicht mehr auf so teuren Campingplätzen gewesen und besonders teure Stellplätze versuchen wir auch zu meiden. Aber - für gute Leistung bin ich bereit gut zu zahlen. hallo,
wir waren 2001 dort in Krün, da gab es ausserhalb des Platzes schräg vor der Rezeption einige nicht markierte Plätze für Reisemobile, kostenpflichtig ( in D-Mark weiss ich nicht mehr genau ) aber man konnte die Einrichtungen des CP mit benutzen, sowie V+E . gary32 Teuer ist immer relativ. Daher empfinde ich den beschriebenen Stellplatz in Krün nicht überteuert. Aber das ist wie gesagt, mein persönliches Empfinden und muss nicht mit der Meinung anderer übereinstimmen.
Hier aber mal ein Beispiel für einen Stellplatz, den ich persönlich für absolut überteuert halte, weil er nichts bietet, außer der Stellfläche. Will heißen kein Strom, Wasser, Entsorgung - nix vorhanden. Der Stellplatz ist in Warnemünde hinter dem restaurierten Fischereihafen. Liegt also günstig und befindet sich daher in Toplage, teilweise Blick aufs Wasser ist möglich, hat aber außer der Stellfläche nix im Angebot und dafür will man dort schlappe 16,00 Euro haben. Gregor Ihr redet von Preiswert und teuer. Oder wenn für ein Womo 50.000 drin sind, dann wohl auch 20 Euro für den Stellplatz!
Nicht jeder braucht WC, Dusche, Strom, Hundedusche (?) auf dem Stellplatz. Sicher, diejenigen die die Sanitäreinrichtungen ihres Womos schonen, sollen ruhig dafür bezahlen. Aber wenn man einfach mal übernachten möchte, oder den Ort besichtigen will, sollten die reine SP Gebühren schon niedrig sein. Hier etwas erfreulich Preiswertes: --> Link ;D Für sage und schreibe 3,50 Euröchen/24 St "all inclusive"! Wir sind beruflich oft in der Region, unser Basisstandort ist immer Hambergen. "ein Wohnmobil kostet 50 000.- €uro..... ist das teuer?" Es gibt noch teurere. Meins zum Beispiel. Aber darum geht es hier gar nicht. Die Mehrzahl der Womos die ich rumfahren sehe, haben keine 50.000 € gekostet. Dazu kommt - eine Menge Leute müssen sparen für ihr Hobby. Sie freuen sich auch an ihrem Oldtimer und pflegen ihn liebevoll.
Wenn die für einen Monat pi mal Daumen 750 € nur für den Stellplatz abdrücken sollen, ist es schnell vorbei mit lustig. Bis vor kurzem waren das immerhin noch flotte 1500,00 DM. Zum Glück gibt es aber noch genügend auf dem Teppich gebliebene Stellplatzbetreiber die auch Geld verdienen, ohne dass die Habgier ihr Hirn frisst. Ihnen allen sei hiermit ein großes Lob ausgesprochen. vg gerald Stellplatz am Disneyland Paris, ohne Strom, Wasser, Entsorgung (auch keine Möglichkeiten) haben wir im Jahr 2005 satte 20,00 Euro für ein Stückchen Asphalt/pro Nacht bezahlt. Natürlich zuzüglich der Eintrittskarten usw. für zwei Tage und zwei Personen. Das finde ich teuer!!! :wink: Noch kurz,
WENN ich da hingehen würde, dann aber gleich auf den CP, sind wir sonst fast nie :D , denn vor der "Türe" zu stehen, nö. Aber ansonsten, ganz ehrlich, das findet Ihr nicht teuer ? Ich hab den Platz im Mai 09 gesehen, komischerweise ganz leer, aber dann findet der Betreiber ja doch genügend Womofahrer, schön für Ihn. Parkplatz/Stellplatz in Schwerin
Pfingsten in Schwerin zur BUGA. Großer Parkplatz, Ticket wird nach Höhe berechnet. Durch meine Dachboxen kommt unser WoMo auf 3,20 m. Da werden 1,00 pro Stunde, also 24,00 € für 24 Stunden fällig. Natürlich ist da kein Eintritt zur BUGA bei.Soweit ich gesehen habe, gab es keine Sanitäranlagen, auf jeden Fall kein Strom und V/E. Das ist teuer ! Bin weitergefahren :x Wie gut, dass ich mir das Geld sparen kann. In 95% aller Fälle parke ich in Deutschland auf einem normalen Parkplatz für die Nacht und behalte mein Geld. Man muss nur wissen wo! Es kommt immer auf die Situation an, mal stehen wir ganz unkonventionell auf einem Parkplatz oder SP, aber ab und zu gönnen wir uns auch den Luxus eines Superplatzes. Wir waren auch schon in Krün, hat uns gut gefallen, war toll, aber Einsiedel war auch toll. Und wenn wir direkt am Rhein stehen können, tut es auch schon mal eine einfache Wiese. Hallo zusammen,
ich suche auch meistens kostenlose oder 5€-Plätze auf, aber ab und zu gönnen wir uns den Komfort. Beim Stellplatz Tennsee muss man die Termine beachten. Die Preise wechseln zwischen 12,50€ und 17,50€ Ich habe im Mai dort gestanden und habe für 24 Std. incl. Kurtaxe, eigenem Wasseranschluss, Entsorgung (Abwasseranschluss beim Fahrzeug), Strom, Abfallgebühr und Nutzung aller Einrichtungen des CP 17,40€ bezahlt. Klar. ich habe dort sehr viel Komfort, den ich nicht brauche. Aber genossen habe ich es schon. Der Platz liegt übrigens nicht, wie vor einigen Jahren, direkt vor der Schranke, sondern es handelt sich hier um einen eigenen Bereich, Stellplatz Schotter - daneben Rasen. Wenn ich dagegen demnächst um die 10€ in Mittenwald am Bahnhof, direkt neben den Gleisen auf Schotter bezahle, dann weiß ich nicht was günstiger ist. Übrigens: den Platz in der Nähe von Wallgau finde ich auch sehr gut. Es gibt im Sommer aber auch einen kostenlosen (außer 1,20€ Kurtaxe ab dem 3. Tag) Platz in Weidach (Leutaschtal), ca. 6 km von Mittenwald. Ich habe dort die Möglichkeit zu entsorgen, habe aber keinen Strom. Wasser gibt es auch kostenlos. Udo [/b]
Danke Udo ! Kannst Du bitte den SP in der Nähe von Wallgau näher "spezifizieren" = wo ist Der denn genau ? Danke & , Michael Hallo zusammen
Mein teuerster Stellplatz war vor 5 Jahren in Diepe (Frankreich) mit sage und schreibe 40 €. Ich habe nämlich an der Einfahrt zum Platz übersehen das dieser mittlerweile Kostenpflichtig ist. :oops: :roll: Am nächsten Morgen hatte ich ein Knöllchen an der Scheibe. :( Ich habe lange überlegt ob ich das hier Posten sollte. "Ja ich weis, wer den Schaden hat ..........)" :wink: Aber Ihr solltet an dem Spaß teilhaben. :) Hallo Michael,
Hier eine kurze Wegbeschreibung: Dazu ein paar Bemerkungen: - der Platz liegt gegenüber einer Mautstation an der B 11 von Wallgau kommend, kurz vor dem Walchensee auf der rechten Seite. - es gibt dort aus naturschutzgründen keine Entsorgung - es gibt dort aber Wasser, Strom und man kann seinen Müll entsorgen. - die Gebühr für max 24 Std. immer ab 10:00h oder 11:00h gerechnet beträgt 5€ :lenker Udo
DANKE Udo ! Super ! LG Michael 29,50€ im caravan-park-?ten...für 1 nacht 2007...auf schotter..nie wieder!!!! weiss aber auch nicht wo die die berechtigung hernehmen auf dem cp so irre preise zu nehmen..da gibts im alpenraum schönere und preiswerte plätze..hinzu kommt noch die unfreundlichkeit des personals..in ?ten...
Weil es genug Leute gibt die es bezahen und den Service so hinnehmen, warum soll irgendjemand weniger verlangen wenn er mehr bekommen kann?????? weil es kaum einen aufwändigeren platz gibt ...wart ihr mal im waldbad , im kristalbad oder in dem bad in dem alten bauernhaus , das dort wieder aufgebaut wurde , oder gar in der baumhaus sauna , im architektonisch überzeugendem hallenbad mit saunalandschaft und spa , danach im sterne lokal dinieren , überall brennen im winter holzfeuer ... auch in hallenbad ... nein ?ten ist schon toll ...teuer ...ja ... aber jeden cent wert ...vor allem im winter ...schaut mal auf die seite...--> Link ...und zu uns waren die alle super nett Wir waren eine ganze Woche dort....
--> Link Bitte runterscrollen, es fängt erst unten auf der Seite an. Ja, der Geruch des Holzfeuers überall war schon klasse, und die stille Grotte im Hallenbad hat uns auch gut gefallen. Aber unser Komfortplatz war keiner, und freundlich wurden nur andere Leute behandelt, nämlich die, die einen echten Komfortplatz bekommen haben. Wir habens tatsächlich erlebt. Also es werden Unterschiede gemacht und je öfter jemand dort war, umso freundlicher wird man scheinbar behandelt. Wir waren mit MichaelW dort essen, und jeder bekam sein Essen zu einer anderen Zeit, die Bratkartoffeln waren kalt... also sowas geht in meinen Augen garnicht. Und auch hier war das Personal sehr unfreundlich, man kam sich wie ein Bittsteller vor. Sorry, aber so wars halt. Aber die Lage ist einmalig und die Gegend hat uns prima gefallen. Hey
Fahrt doch mal nach Granada.... die haben ab dieses Jahr die Stellplatzgebühren an der Alhambra gesenkt :wink: Für 24Std. zahlt man dort "nur" noch 25€ :twisted: Letztes Jahr war es noch über doppelt so teuer :evil: Und was ist mit dem Parkplatz im Hafen von Venedig? Diese Preise möchte ich nicht bezahlen. Wir haben in Padua gestanden und sind mit dem Zug nach Venedig gefahren. Von der Differenz konnten wir uns auch noch einen Kaffee auf dem Markusplatz leisten, und der ist auch nicht preiswert. @pilote...also wir kamen da an..und ich fragte erstmal nach nem platz..und die aussage war schau mal oben...da war noch was frei..also erstmal das fahrzeug hingestellt..dann runter anmelden..und dort hab ich erst den preis erfahren..!!!...und auch keine lust mehr gehabt wegzufahren.. ok aber nur einmal bezahlt man den preis..und morgens wieder weg..
@tipsel..genau so ist es ..wir haben es noch extremer dort erlebt..wir wollten in der taverne essen..setzten uns an einen 2er tisch der noch frei war.. kommt der kellner an...und sagt im unfreundlichsten ton..das ging nicht wir könnten da nicht sitzen..der wär reserviert...stand aber kein schild auf dem tisch..ging nur 20minuten wenn überhaupt..auf meinen einwand wir würden uns auhc woanders hintsetzten oder später kommen wenn ein anderer tisch freiwürde.ging er gar nicht ein..also wir bekämen nichts..ist mir im leben noch nicht passiert auf einem cp das wir nichts zu essen bekommen.. wir wutentbrannt raus..und ein uns entgegenkommender mann bekam unseren ärger mit...wohl ein mitarbeiter..und sagte er wolle das klären..wir mit ihm wieder runter..na und ich kürz ab.. sassen wir 10 minuten später wieder an dem tisch..wo vorher angeblich reserviert war.. na klar der kellner bekam dann kein trinkgeld.. dahin NIE wieder... Hallo,
auch wenn eine bestimmte Person gleich wieder perönlich reagiert, hier meine persönliche Meinung ( wie immer) :D Ein Stellplatz ist doch im Grunde ein "Übernachtungsplatz" ! Es wird heute von einigen immer mehr verlangt und das geht halt nur über den Preis. Da sollte doch ein C-Platz bevorzugt angefahren werden. Ein Preis von. max. 10€ sollte angemessen sein, Ausnahmen bestimmen die Regel. Mit ist es lieber, für Zusatzleistungen extra zu bezahlen. An der Mosel ist ein vernünftiger Durchschnitt von 6 € üblich, mit V+E ! Der "teuerste" Stellplatz war für uns in 2008 in Heiligenhafen, allerdings durchaus angemessen inkl. Taxe und V+E. (10 €) Auch wenn wir ein WOMO über 50tsd € besitzen, achten wir auf die Preise. Vielleicht können wir es uns deshalb leisten. :D Ich hoffe auf Verständnis, daß auch wir unsere Meinung äußern dürfen, ohne gleich angefeindet zu werden. Dietmar |
Anzeige
|