xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alkovenfenster für Hymer Camp 55

ditmarschlegel1 am 22 Jun 2009 18:21:10

Bei meinem Wohnmobil Hymer Camp 55 Baujahr 1989 ist das Fenster im Alkoven arg mitgenommen und verkratzt. Die Größe dieses Fensters ist
133 * 30 cm. Der Wohnmobilhändler in Heilbronn verlangt für das Ersatzfenster 190.- €. Montage und Dichtung extra.
Gibt es Lieferanten oder Hersteller die so was günstiger anbieten. Für Tipps bin ich sehr dankbar.
Malle.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

901red am 22 Jun 2009 21:44:10

wenn nur die kratzer das eigentliche problem sind, dann kann man diese ggf mit einer poliermaschine herauspolieren.
grüße
o.

ditmarschlegel1 am 23 Jun 2009 11:57:49

Ich habe es versucht mit einer Poliermaschine die Kratzer zu entfernen,
(mit Mittel von Dr. Keddo) die Kratzer sind jedoch zu tief und spinnenartig verteilt, wie wenn sich die Scheibe in Kürze auflöst.
Kann das anbringen einer durchsichtigen Klebefolie eventuell helfen?

Anzeige vom Forum

camperfrank am 23 Jun 2009 12:47:04

Nein weil die Folie die Scheibe nicht festigt. Sie soll ja verhindern das die Scheibe bei einem Unfall als Ganzes durch die Luft fliegt.

Du meinst doch die Scheibe die am Alkoven vor Kopf ist?
Die habe ich ja auch.
Wenn die Scheibe aber altersbedingt zerpröselt dann ist dass ja ein anderer Fall wie Kratzer. Wunderte mich schon wie da oben (wenn es die ist) Kratzer hinkommen. An den Seitenfenstern habe ich auch richtige Kratzer aber da oben nicht.
Eine Rolle gute Folie inkl. Zulassung, die aber nichts bringt in deinem Fall kostet auch mal schnell 60 - 80€. Da sind die 190€ für eine neue Scheibe sinnvoller.
Wird es aber bestimmt irgendwo noch preiswerter geben.
Hier der Zhread Folie. --> Link

locker am 23 Jun 2009 12:52:32

Ich hatte früher einen Camp-59, da sind wohl die Alkovenfenster gleich zum Camp-55.
Zum Preis: Ich habe vor etwa 6 Jahren aus eigener Blödheit das seitliche Alkovenfenster verloren. (Mit offenem Fenster losgefahren)
Die Deppensteuer hat damals schon eur 120.- betragen.

In deinem Fall wird es das große Frontfenster sein. Da sehe ich den Preis durchaus als realistisch an. Übrigens: Das hat bei mir kurz
vor Verkauf auch angefangen, so spinnwebenartige Sprünge an der Außenscheibe zu bekommen. Ein Frontfenster im Alkoven ist
ohnehin nur ein Hitzefänger, deshalb habe ich von innen 1 cm Styro davor gemacht und dann das Rollo heruntergelassen und nie
mehr hoch genommen.
Aber ich habe auch schon betagte Hymer Camp mit Wasser im Frontfenster gesehen. Da müssen etliche mm Luft zwischen den
Scheiben sein. Also könnte eine gute Klebefolie durchaus noch einge Jährchen bringen. Am besten gleich eine Silberfolie, dann wird
die Hitze reflektiert.

, Walter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserschaden Clou
Dachlukenventilator
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt