|
Komme gerade vom Händler,bei dem ich Solar,Wechselrichter und Batterie einbauen lassen wollte.Nach nun fünf Wochen ist nur die Solaranlage verbaut,nebeneinander und nicht hintereinander,somit kann ich keine Klimaanlage mehr einbauen.Bei dem Batterieverbau bin ich angerufen worden man hätte Angst die 70 kg schwere Batterie seitlich zu verbauen,man hätte Angst sie könnte durch den Boden brechen,ob man sie in der Garage verbauen könnte.Doch nun zu dem Hauptärger.Der Türrahmen wurde ausgetauscht,und nun ist im oberen Bereich neben der Tür eine Beschädigung die nicht von mir ist.Der Ärger kommt nun damit,das sie behaupten die wäre schon dran gewesen.Bei fünf Wochen wo das Fahrzeug auch draußen gestanden hat kann man nicht nachweisen wo die Beschädigung hergekommen ist.haftet der Händler auch für Beschädigungen,die auf seinem Werksgelände passieren ( Vandalismus).Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen. desy @ desy
Nach dem du nach deinem letzten Beitrag zum selben Thema am 13.6.09 --> Link Kommentarlos untergetaucht bist, frage ich mich ob du wirklich hier Rat und Hilfe suchst, oder ob du uns nur "Geschichten" auftischen willst? Für mich wirst du langsam unglaubwürdig. Suche Rat bei Türrahmenausbau wurde mein Wohnmobil beschädigt.Bei dem längeren Umbau stand es öfters mehrere Tage auf dem Hof.Es wurde bei der Abgabe kein Beschädigung Protokoll gemacht.Bin eigentlich friedliebender Mensch der meint das schreien nichts bringt,und die sachliche Diskussion sucht. hat jemand schon ähnliches mit Werksatt erlebt.Fehler können überall passieren,man sollte aber darüber reden,und nicht den Kunden mit da machen wir einen Aufkleber darüber ab-wimmeln.Die Werkstatt hat doch bestimmt eine Versicherung.Will in fünf Wochen mit dem Wohnmobil in Urlaub fahren. desy Meine zwei mal 100 WP Solar,235 Ah Batterie mit Wechselrichter Sinus 1500 W und einer TV Steckdose im Vorzelt soll alles mit Einbau 4600 Euro kosten.Mit der Beschädigung habe ich auf einen Preisnachlass von 2000 Euro verlangt, andern Falls muß ein Gericht entscheiden,bei Annahme ist kein Beschädigung Protokoll aufgenommen worden.Mit spachteln und Aufkleber lasse ich mich auf jeden Fall nicht abspeisen.Werkstattleiter sagte,er müsse erst mit dem Chef Rücksprache nehmen. desy Sorry aber Dein Beitrag wirkt etwas abgetrennt, sollte wohl hier --> Link hingehören?
Hatte mal ein ähnliches Problem (Kotflügel beim PKW) das war damals auch nicht ganz einfach und endete mit einem Kompromis. :roll: P.S. Evtl. solltest Du öfter mal auf den "Antworten-Button" statt auf den "Neues Thema-Button" drücken dann bekommste auch eher zusammenhängende Antworten! :) Vielleicht erbarmt sich ja auch mal ein Mod und macht aus den ganzen Fragmenten einen richtigen Thread. :D Ich hab es mal zusammengeführt, so wird ein Schuh draus! Gerade hat mich meine Hymer Werkstatt angerufen,und mir eine Vorzeltleuchte die man über die Beschädigung setzen könnte,mit einem Preisnachlass von 10% angeboten.Lackierung würde man sehen,da mir keine Werkstatt die ganze Seite lackiere.Hat jemand Erfahrung.Vorzeltleuchten gefallen mir nicht,hätte dann eher noch an eine farbige LED Beleuchtung die von der hinteren Stoßstange hoch bis unter die Markise und neben der Tür wieder nach unten geht gedacht,habe so etwas schon an Autos oder Motorrädern gesehen. desy
Ich habe so ein Gefühl, daß dieser Kollege "Desy" ein Troll ist... Alles sehr unausgegoren und statt 2000.-- € eine Weihnachtsbeleuchtung als Entschädigung. :?: :D :D Ein Bild vom Womo wäre nicht übel, oder gibts das gar nicht ? Normalerweise machen die Jungs in den Rollerforen solche Witze.... habe gerade im Internet etwas gefunden was ich meinte LED Flexband Wasserfest. desy Ein Bild vom Missgeschick wäre wirklich stark aufhellend,
so kommt mir das alles sehr konfus vor, aber es gibt ja auch solche Leute. :vogel: ????????????????? :vogel:
Seltsam-Seltsam-Seltsam Mich als Troll und Witzfigur hingestellt zu werden wundert mich nicht,begebe mich nicht auf das unterste Niveau,einzelner Schreiber.Fakt ist das ich einen Hymer SL514 Gold Edition Bj. 07 besitze.Leider bin ich ein sehr sachlich bezogener Mensch,und so habe ich mir die Argumente des Werkstattleiters ruhig angehört ohne auszuflippen.Er hat mir dann nachdem ich auf einen Preisnachlass von 2000 Euro pochte angeboten 10% und Einbau einer Markisenleuchte.Darauf bin ich zu einem Rechtsanwald gegangen und habe ihm den Fall geschildert.Nach Rückruf in Werkstatt war Werkstattleiter sehr freundlich,mit der Frage warum ich einen Rechtsanwald eingeschaltet hätte,er würde es der Versicherung melden und ich könnte nach Gutachten abrechnen.Nun zu meiner Frage muß ich wegen der Geringfügigkeit der Beschädigung eine Teillackierung akzeptieren,Farbe Champagner Metallic.Bin Internetneuling,und habe noch nicht die Erfahrung Bilder zum Beitrag zu stellen. desy
da sieht man vor lauter Wald die Bäume nicht mehr !!!! sorry hatte meine Lesebrille noch nicht auf :oops: desy
ja, auch ohne Bild :D
Hallo daysi Ich glaube Du hast etwas missverstanden! Die Similis oben sollen mich darstellen wie ich am überlegen bin, weil ich mit deiner Fragestellung nicht klar gekommen bin. War ein bisschen verwirrend. "Deshalb die ??? Fragezeichen in der Mitte. Ich würde "Nie" jemanden den ich nicht persönlich kenne als Witzfigur etc. hinstellen, so etwas macht man nicht. Falls der Eindruck bei Dir entstanden ist: "Entschuldigung" das wollte ich nicht. Nochmals nicht´s für ungut. :wink: Komme gerade aus dem Urlaub zurück und nun liegt mir das Gutachten der Dekra vor.Schadensbeschreibung: bei der Besichtigung des Fahrzeuges wurde eine Eindellung mit Lackbeschädigung im oberen Bereich der rechten Seitenwand unmittelbar links der Wohnraumtür festgestellt. Hinweise zum Reparaturweg:Die maßgeblichen Gesichtspunkte bei der Festlegung des Reparaturweges waren die fachgerechte und wirtschaftliche Wiederherstellung des beschädigten Fahrzeuges/Objektes.Soweit erforderlich wurden bei dem aufgezeigten Reparaturweg die Vorgaben des Herstellers und die dem Stand der Technik angemessenen Reparaturmöglichkeit berücksichtigt.Zur Schadensbeseitigung wurde die Lackierung an der rechten Seitenwand links der Wohnraumtür kalkuliert.Eine Einlackierung kann im Bereich unmittelbar über der Eingangstür erfolgen.Schlusswort. Dieses Gutachten betrifft nur die Feststellungen am Fahrzeug und die hieraus gewonnenen technischen Erkenntnisse sei die Kalkulation der zu erwartenden bzw.die Ermittlung der Fahrzeugwerte. Die Wertung des Schadens auf versicherungs-bzw. haftpflichtrechtliche Folgen obliegt dem Anspruchsteller und dem Versicherer.Fazit:Muss ich mich wegen Geringfügigkeit des Schadens mit einer Beilackierung zufrieden geben,oder kann ich auf eine fachgerechte Lackierung der Seitenwand verlangen( Metallic Lackierung). desy Hallo desy!
Lasse doch erst einmal lackieren. Anschließend soll ein Fachmann die L -Arbeiten besichtigen und abnehmen. Sei froh, wenn so wenig wie möglich lackiert wird. Bei den heutigen Lacken und Können der Lackierer ist eine Beilackierung nicht mehr sichtbar. Schon ärgerlich, aber eine andere Möglichkeit wird es nicht geben, auch wenn sich bei Dir die Nackenhaare sträuben!! schönen Sonntag und tschüss ingemaus
Sorry, aber genau die Frage hat doch das (der) Gutachten (Gutachter) beantwortet. ;) Hatte ich ja in einem anderen Thread schon geschrieben. Smart - Repair.
--> Link Sei froh das der Gutachter die Delle nicht rausschneiden tut, und ein Lüftungsgitter einbaut...... :D Nach dem mir jeder von einer Lackierung abgeraten hat,habe ich mir den Schaden von der Versicherung ausbezahlen lassen( 3275 Euro).Muß mit dem Schaden leben. desy |
Anzeige
|