rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen mit Knaus Sport Ti 650 MG

Markohombre am 19 Jul 2009 13:46:29

Hallo zusammen,

bin seit heute Mitglied in diesem Forum und grüße Euch alle recht herzlich.

Wir sind nach 15 WoWa - Jahren nun dabei, auf ein Reisemobil umzusteigen.
Nach einer längeren Zeit des Suchens haben wir uns auf einen > Knaus Sport Ti 650 MG auf Fiat Ducato 2,3 l Multijet < eingeschossen. Was sagt der Fachmann? Gibt es bei Euch Erfahrungen mit diesem WoMo? Würdet Ihr Euch nach der Insolvenz und der anschließenden Übernahme trotzdem einen Knaus zulegen( soll ein neues Fz. werden)?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

LG Manfred :hallo: :hallo:

PS: Es kommen demnächst sicher noch weitere Fragen. :razz:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

uschi-s am 19 Jul 2009 13:49:18

Herzlich Willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suche nach einem Mobil. Für welches Modell Ihr Euch auch immer entscheiden werdet, viel Spaß damit und viele schöne Fahrten.

Tipsel am 19 Jul 2009 14:00:32

Wir fahren den Knaus Van Ti und hatten bisher schon einige Probleme, die aber im Rahmen der Garantie behoben wurden. Auch nach der Insolvenz. Diese Probleme wird der Sport Ti nicht haben, denn er ist anders gebaut.

Es ist unser 2. Knaus und wir würden ihn trotz allem wieder kaufen, denn kleine Probleme kann es mit allen Fahrzeugen geben.

Wenn ihr die Möglichkeit habt, einen jungen Gebrauchten zu bekommen, dann würde ich dazu raten, denn dann sind die Kinderkrankheiten alle auskuriert und man spart ne Menge Geld.

Anzeige vom Forum

bruke am 19 Jul 2009 15:01:03

Hallo
Wir haben seit 1 1/2 Jahren den Sport TI 600 auf FIAT 2,3. Unser 1tes WoMo. Wir sind immer noch zufrieden. 2 Kleine Probleme bis jetzt: 1 x Ladegerät = hat nichts mit Knaus zu tun und 1 x beschädigter Unterbodenschutz hinten, welche minimal erhöhte Werte bei der 1ten Feuchtigkeitsmessung nach sich zog. Beides wurde jedoch ohne Probleme in der Knaus Insolvenzphase durch meinen Händler in Neumarkt behoben.
wir würden uns zur Zeit wieder den gleichen kaufen.
und viel Spaß mit Eurem neuen WoMo
Bruno

Klausimaus am 19 Jul 2009 15:39:04

Hi Marko !
Herzlich willkommen hier. Ich würde auch raten, einen gut gepflegen jungen Gebrauchten zu kaufen, mehr kann man nicht sparen.
Ansonsten viel Spaß hier, viel Vorfreude auf euer Womo und dann viele schöne Reisen.
Klausimaus

Markohombre am 19 Jul 2009 16:45:39

Klausimaus hat geschrieben:Hi Marko !
Herzlich willkommen hier. Ich würde auch raten, einen gut gepflegen jungen Gebrauchten zu kaufen, mehr kann man nicht sparen.
Klausimaus

Hallo Klausimaus,

grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Nur wenn ich die Preise zw. jungen Gebrauchten und einem neuen vergleiche, da ist der Unterschied im Mom nicht soooo groß.
Habe ein Angebot für ein Neu-FZ (2008er Modell). incl. Fahrradträger am Heck, Markise, Sat-Receiver + Radio (alles incl. Einbau) für glatte 41000 €. Einzige Nachteil: Keine Glasdach + keine Garagentür auf der linken Seite.

Was haltet Ihr von dem Kurs??

womob am 19 Jul 2009 19:08:50

Hallo Manfred,

bei diesem Preis würde ich sofort zuschlagen. Was überlegt Ihr noch? Die Garantie deckt ja evtl. auftretende Mängel ab.
Ärgerlich ist aber immer der Zeitaufwand für den Werkstattaufenthalt, die Anfahrt, etc.

Wir fahren seit März einen neuen Van Ti 600 Me. Auch der hat/hatte kleine Mängel, die aber bereits behoben worden sind bzw. nächste Woche durch meinen Händler behoben werden sollen. Im Großen und Ganzen sind wir aber zufrieden.

Nach Dethleffs, Chausson und Eura Mobil ist es unser viertes Womo. Und keines war ohne Fehler (übrigens alles Neufahrzeuge). Am heftigsten hinsichtlich der Verarbeitung waren Chausson und Dethleffs. Und Eura hatte mit der Garantieabwicklung eigenartige Probleme. Zuletzt wartete ich auf Anfragen durch mich und meinen Händler mehr als 5 Monate.

aus München
Norbert

Klausimaus am 19 Jul 2009 19:20:17

Markohombre hat geschrieben:Was haltet Ihr von dem Kurs??

Hi Manfred !
Das ist allerdings eine Hausnummer. Bei dem Preis kannst du immer noch ein Glasdach nachrüsten und die zweite Garagentür ist ja vielleicht entbehrlich.
Klausimaus

Markohombre am 20 Jul 2009 18:18:48

Danke schon mal für Eure Antworten......

Wir haben uns echt auf dieses Modell eingeschossen und schlagen zu, sobald unser VW-Touran verkauft ist.

Das ist allerdings Voraussetzung.....

Gibt's evtl. noch weitere Meinungen zu dem Modell und zu dem Preis?

Danke....

Mike65 am 02 Aug 2016 05:27:16

Hallo Zusammen,
Die Qualität des Fahrzeugs ist sehr schlecht. Ich habe den 2013 er auf Ducato mit der 150 PS Maschine gerade in Zahlung gegeben. Für große Fahrer (1,95m) sehr schlecht, weil die Fahrerkabine in Verbingung mit den Sitzen die Sicht versperrt. Von Anfang an hatte ich nur Probleme. Wasserschaden in der Heckgarage und in der Versorgungsklappe. Schranktürgriffe abgebrochen. Beschichtung des Badwaschbeckens löst sich durch Seife ab. Duscharmature geplatzt und dadurch Wasserschaden. Innenverkleidung durch Spannung in der Dachluke gerissen. Es wurde eine größere Dachluke eingebaut und dann übernimmt Knaus keine Garantie für nachträglich eingebaute Teile. Einfach nur lachhaft. Plastikrähmchen als Schlossgegenstück der Schränke platzen reihenweise weg. Kontrollpanel wurde mehrfach ausgetauscht. Abwassertankfühler verschmutzt und geht dann nicht mehr und dies mehrfach. Für den Tausch der Tauchpumpe muss man Möbel zerlegen. Außen ist die Kunststoffverbindung Fahrerhaus zum Aufbau abgefallen und gerissen. Der Kunsstoff ist mangelnd UV beständig und reißt durch Vibration. Positionslichter haben sich gelöst. Lampen zogen Wasser. Zierfolien rollten sich ab. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Wirklich unerträglich!

janoschpaul am 02 Aug 2016 08:25:36

"Es wurde eine größere Dachluke eingebaut und dann übernimmt Knaus keine Garantie für nachträglich eingebaute Teile. Einfach nur lachhaft."

Öhm, das ist nicht lachhaft, das ist klar. Und dass das Womo für Deine Größe zu klein ist, dafür kann Knaus nichts. ;-)
Trotzdem ist es schade, dass Ihr soviel Pech hattet. Wie wurde der Wasserschaden von Knaus gehandhabt ?

Mike65 am 02 Aug 2016 22:56:46

Es mag sein, dass ich mich als juristisch unerfahren oute. Aber wenn ab Werk ein Einbaufehler der ursprünglichen Luke erfolgte, dass Dach größer ausgeschnitten werden muss und eine neue Luke reingebaut werden muss in einem Neufahrzeug, warum ist das dann nicht Sache von Knaus ? Knaus hat das Thema Wasserschaden an den Händler übergeben. Die Türen waren alle nicht passend auf die Dichtgummis eingebaut. Das wurde vom Händler korrigiert.

Mike65 am 02 Aug 2016 23:01:42

Das Thema Größe habe ich erwähnt, weil weiter oben jemand gezielt nach der Körpergröße fragte. Es ist natürlich ein Kompromiss, von Stehöhe, Fahrkompfort und Bettgrösse, den ich bewusst eingegangen bin. Nochmals würde ich das anders für mich lösen. Fakt ist, dass für mich aufgrund mangelnder Qualität Knaus gestorben ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Duschen im Womo - Risiko ??
eTicket für den Caravan Salon in Düsseldorf
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt