|
Servus,
ich hab mein Womo mal in mobile eingestellt. Die meisten (mail)-Interessenten sind komischerweise solche mit englisch klingenden Namen....gibts da Anzeichen, daß da was faul sein könnte - hab da mal was mit Kontotricks oder was das war gelesen, wo letztlich kein Geld kam aber das Auto weg war, war das nicht auch was mit "Abholern??" Oder sind die Sorgen unberechtigt. Ich wurde gerade beruflich schwer gelinkt und hab keine Lust sowas gleich nochmal zu erleben günter Jupp,
Finger weg, das sind i.d.R. solche, evt. mal quer lesen ob es z.B. Scandinavier sind ! Alf Kann ich nur bestätigen Günter.
Haste ne Telefonnummer dabei? Echte Interessenten rufen für gewöhnlich immer an und schicken keine Mails. Und selbst, wenn du keine Telefonnummer angegeben hast, dann schickt dir ein echter Interessent für gewöhnlich seine Nummer per mail m.d.B. um Rückruf. Wenn nicht gerade nach mehr Details oder Bilder gefragt wird, dann ist das immer der Versuch irgendwas krummes abzuziehen und wenn es nur deine echte Mailadresse für Spamsammler ist. Björn Den Knaller habe ich bei Mobile erlebt, als vor einigen Wochen meiner drin stand.
Exakt, 15 Sekunden, nachdem mein Fahrzeug online geschaltet war, rief, wohlgemerkt um 23:45 Uhr, einer an und fragte mich umgehend nach meinem letzten Preis. Hab Ihm gesagt, der steht doch drin, aber er wollte den "letzten" Preis. Ich habe Ihm dann gesagt, dass nach oben keine Grenze ist :D, aber dass wollte er auch nicht hören. Ich fand es schade, hätte ja klappen können. Noch ein Tipp, ich habe Ihn nachher bei Ebay angeboten. Dort einen Mindespreis angegeben und ich hatte min. 4 mal soviele Anfragen wie über Mobile. Zwei haben sogar den Weg zu mir geschafft und einer der Beiden hat das Fahrzeug dann genommen.
So ging es nachher viel schneller als ich gedacht habe! Kosten bei Ebay: 10,51 Euro einstellgebühr (weil mit Mindestpreis, sonst kostenlos) Wenn Fahrzeug verkauft wird max. knapp 70 Euro, wenn nicht, dann halt nur die Einstellgebühr. Ich kann es nur empfehlen. "Am achten Tag erschuf Gott das Reisemobil,
weil er wußte das Surfer eine mobile Unterkunft brauchen!" großartiger spruch! :D grüße o ok, das bestätigt mich...hab nicht geantwortet und mach es auch nicht.
Das mit der Minute oder so nach dem Einstellen hab ich auch erlebt.... das mit ebay muß ich mir noch überlegen günter Ich hab auch mittlerweile den Eindruck, dass man mobile vergessen kann....
wenn da anfragen kommen, dann nur von irgendwelchen mysteriösen Interessenten, die das Fahrzeug "in Kommision" verkaufen wollen oder die Anfragen sind dann aus England oder Frankreich per Mail auf die man antworten soll........ oder aber gleich per SMS mit irgendeiner ganz komischen Nummer... da hab ich aber mal gelesen, dass man da AUF KEINEN Fall drauf antworten sollte........ Ebay ist viel besser...... Mobile sind mittlerweile entweder wie gesagt die oben oder dann so Strasseneckenhändler "Ey sagst du mir die letzte Preis..aber mach gute Preis !!!", die denken alle anderen sind doof..... Ich habe laaaange mit mir gehadert, bei Ebay den Wagen reinzustellen, aber letzendlich, war es dann ein voller Erfolg. Was kann Dir passieren? Bis auf das Du 10 Euro bezahlen musst gar nichts, denn wenn Du einen Mindestpreis eingibst, wird er nicht verkauft, wenn diese nicht erreicht wird.
was hat das jetzt mit dem Thema des Threads zu tun ? Ernst
Deiner ging in der ersten Auktion weg? Gratuliere. Barzahlung bei Abholung, oder? Kein Problem mit Spassbieter, etc? Ich folge ebay täglich, und es scheint viele Mobile zu geben die wiederholt angeboten werden.
Spätestens beim "zweiten Mal" (falls die erste Auktion nicht erfolgreich ausgelaufen ist) ist Dein Auto bekannt wie ein "bunter Hund" und in der Beobachter-Gemeinde als "offensichtlich unverkäuflich" (aus welchen Gründen auch immer) abgehakt ... wäre da vorsichtig mit Ebay :) Es gibt auch noch autoscout24. ....genauso schlimm, kann da allerdings nur mit Vespas was dazu sagen-..... Habe letztes Jahr meine Gummikuh (Krad BMW, für Nicht- Insider) über mobile.de verkauft. Ein Interessent mailte mich aus England an, in guter Rechtschreibung und selbstbewußter Formulierung. Gab sich als Händler aus, der einen ernstmeinenden Interessenten habe. 3- 4 Mal Mailkontakt hin und her, dann die Preiseinigung. Er wollte einen verifizierten Cheque schicken und ich sollte nach erfolgreichem Einlösen seinen Spediteur zum Abholen des Mopeds auffordern. Nachfrage bei meiner Bank: laß bloß die Finger davon! Die Vorgehensweise ist so, daß mir zunächst zuviel Geld per Scheck zukommt, das zuviel sei für den Spediteur. Dann eine Mail oder eine andere Nachricht mit der Bitte, das "Zuviel" zurückzuüberweisen, denn man habe den Spediteur nun bereits selbst bezahlt. Nach Gutschrift des Betrages dann das o.k. für den Spediteur. Der kommt, Moped weg. Dann platzt der Scheck (der hat nämlich 4 Wochen Zeit dafür)- Geld weg. Und das "Zuviel"- Geld ist auch noch weg. Tolles Kino. Gut- der Engländer hat sie natürlich nicht bekommen, aber weiß der Geier- es scheint sich für die Leute doch zu lohnen.
- Schaschel
auf was die alles kommen..da kann man nur den Kopf schütteln.......... :roll: Ja ,Ja
und die Bank heisst W.... Union wo der Scheck ausgestellt wird ....ist aber allgemein bekannt dieses Problem :!: Kann mir nicht vorstellen das hier noch jemand reinfällt ... Habe auch Angebote beim Verkauf erhalten von dieser ....W...U... NUR BAR :!: :!: :!: dann gibs keine Probleme ... und wer überweist heute schon mehr als er bezahlen soll... Leute lasst Euch nicht verar...... :D Carsten Wohnmobilverkauf ging garnicht bei Mobile,
war ein Bürstner 747 A2 zum guten Preis 8 Wochen drin 5 Anfragen aus Schweden Australien und D. Eine sogar aus der Nähe wollte besichtigen kommen kam aber nicht... Motorräder habe ich schon 3 Stück über Mobile verkauft, das ging Problemlos. Wenn man schnell verkaufen will ( muß ) dann immer über Ebay mit Mindestpreis.
Konnte schon zwei meiner Privatwagen über Ebay zu MEINEM Mindestpreis verkaufen. Stoppt man dann die Auktion vorzeitig, spart man auch noch die Verkaufsgebühren. :wink: Mobile.de ist der letzte Schrott und kostet zudem ca. 150,- Euro monatlich, wenn man als Händler inseriert. ( Mache ich nicht mehr, die Kohle kann man lieber zum Fenster rausschmeißen, das macht mehr Spaß. :D ) Bin Käufer bereits mehrerer Fahrzeuge über Mobile.de. Habe immer erst über email wichtige Zusatzdaten und Bilder angefragt und bisher keinerlei Probleme.
Verkauf über Ebay wurde auch schon 2 mal durchgeführt. Habe den Mindestpreis sehr hoch angesetzt und er wurde nie erreicht. Jedoch dach der Auktion haben sich dann noch Interessenten gemeldet mit denen ich dann handelseinig wurde. über Autoscout 24 haben wir jeweils unsere VW California verkauft - problemlos - es kamen Anfragen aus Spanien ect. das ist ganz normal.
Die wirklichen Interessenten melden sich persönlich u gucken sich die Fahrzeuge vor Ort an - nur Bares ist Wahres dann kann auch nichts schief gehen. Über autoscout 24 haben wir auch seinerzeit unser Bussi - auch ein California - verkauft. Es ging nach Italien. Per Bahn angereist, vorher telfonisch ungesehen zugesagt, bezahlt und gut wars. Aber vielleicht waren das auch noch andere Zeiten und man konnte sich noch aufs Wort verlassen. Oder wir waren zu billig :eek:
Damals wussten wir noch nicht wie ein 500 €-Schein aussieht, weil er gerade erst rauskam, die Bank hatte Mittagspause, aber hat gepasst. Glück gehabt. Nicht alle sind böse Buben. Ich würde es mal nicht so verallgemeinern!!!!!!!!!!!!
Im Zeitalter des Internet sind Anfragen aus dem Ausland nicht ungewöhnlich. Natürlich muß man sich vorher etwas informieren und etwas quer lesen. Die Betrugsmasche läuft überwiegend eigentlich mit dem VERkaufen von Fahrzeugen. Wenn man ein altes gebrauchtes WoMo ohne Umweltplakette zum Kauf anbietet, dann kann das für einen Engländer wohl ein Schnäppchen sein. Wenn bei einer Anfrage eines Kaufinteressenten soweit alles schlüssig erscheint, würde ich zunächst mal einen Mailkontakt starten. Ich würde aber auch direkt in der ersten Mail darauf hinweisen, daß das Fahrzeug an meinem Wohnort gegen Bargeld (es gibt auch Falschgeld - überprüfen) abzuholen ist. Dann mal schauen was als Reaktion kommt. Ebay: Ob ich ein WoMo über ebay versteigern würde - ich weis es nicht. Ich weis aber, dass ich keines über ebay ersteigern würde!!!! Ich bringe mich doch nicht selbst um meine Gewährleistungsansprüche. lg Meule Und auch als Verkäufer will man sich keinen Ärger einhandeln, sondern lieber paar Euro weniger und man ist auf der sicheren Seite, wenn man es in Zahlung gibt.
Bei 3-2-1- meins stell ich mal nen Rumtopf ein oder andere kleinere Sachen, aber niemals dicke Brocken, die hinterher Ärger verursachen könnten. Vielleicht bin ich da konservativ und sträube mich gegen Neuerungen, aber direkte Geschäfte, bei denen ich den Käufer - oder Verkäufer - sehe und evtl. einschätzen kann, sind mir lieber. Regionale Zeitungsanzeigen machen mir da weniger Bauchweh bei größeren Geschäften, und wir sind bisher dabei auch ganz gut gefahren, obwohl unser Bussi übers Internet ruckzuck weg war. Auch unsere Schnecke haben wir übers Internet gefunden, aber nicht bei 3-2-1-meins. Da hätten wir niemals gesucht und auch unser geliebtes Bussi dort nicht reingestellt. Ob ebay oder Mobile ... Ich habe schon meinen PkW sowie mein WoMO bei mobile gekauft und kann sagen das Mobile de schon korrekt ist :!:
Wer allerdings da inseriert ist mobile beim ersten mal so ziemlich egal ... und da sind sicherlich auch schwarze Schafe dabei .... w womit mobile erst mal nicht zu tun hat :!: :!: Es muss kein Betrug sein wer bei Mobile oder Ebay verkauft . Ich habe erst vor kurzen meinen Pkw bei Ebay verkauft und kann euch Garantieren das der Käufer Top zufrieden war ... ich bekam mein Geld sofort Bar und der Käufer konnte eine Probefahrt machen ... Er hat gegenüber einen Händlerkauf 3000 gespart und ich 1000 mehr als vom Händler bekommen ....... Das ist real :!: Carsten Ich hab' jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber es scheint ja, sicher mit gutem Grund, einige Vorbehalte zu geben.
Ich kann nur sagen, wir haben unseren Rimor Europeo über Mobile.de nach Norwegen verkauft. Ein Bekannter des Käufers aus Köln hatte ihn sich vorher angesehen. Unseren Wohnwagen, ebenfalls über Mobile.de, nach Schweden. Einfach den gesunden Menschenverstand eingeschaltet lassen. Bargeld, abgemeldetes Fahrzeug, Daten aus dem Ausweis, ordentlicher Vertrag. Stimmt, von mehr als 40 Anfragen sah die Hälfte so aus:
Guten Tag, Herr Captain John Osgood interessiert sich für ein Fahrzeug aus Ihrem Bestand mit den folgenden Kenndaten: Concorde Charisma II 840 L --> Link Der Interessent/die Interessentin bittet um eine Rückmeldung unter den folgenden Kontaktdaten: Telefonnummer: (+49) - eMail-Adresse: osgood_ (Rest gelöscht) Folgender Text wurde vom Kunden eingegeben: Hello, I saw your advert on the internet and I want to know your VERY last price because I like the car and I'm interested to buy it. Please reply to let me know the current condition, attach more pictures if any and supply your full contact information so I can place my order. Thanks Diese Anfrage wurde weitergeleitet am: Donnerstag, Juli 23, 2009. Oder so: Guten Tag, Herr/Frau/Unternehmen Anderson interessiert sich für ein Fahrzeug aus Ihrem Bestand mit den folgenden Kenndaten: Concorde Charisma II 840 L --> Link Der Interessent/die Interessentin bittet um eine Rückmeldung unter den folgenden Kontaktdaten: Telefonnummer: (+49) - eMail-Adresse: darrelanderson21 (Rest gelöscht) Folgender Text wurde vom Kunden eingegeben: I am interested in purchasing your Como truck. I want to have your last offer please. Thanks Diese Anfrage wurde weitergeleitet am: Samstag, Juli 04, 2009. Es gab auch eine ganze Reihe Anrufe aus den Niederlanden. Für unsere NL-Nachbarn ist der Erwerb eines teuren, gebrauchten Fahrzeugs bei uns, aus steuerlichen Gründen, interessant. Bestimmte Sondersteuern sind dann geringer, oder bei entsprechendem alter des Fahrzeugs entfallen die ganz. (Deren Steuerrecht ist aber nicht meine starke Seite) Wir haben in den vergangenen Jahren einen Z3, einen Z4 und jüngst einen SLK über Mobile verkauft. Alle Anrufer (direkt nach Einstellung) NL-Händler. Der Ablauf war immer gleich: Angerufen, Besichtigung am folgender Tag, Lackdicke an einigen Stellen gemessen, Fahrzeug angezahlt und einige Tage später mit Transporter abgeholt. (Und Restsumme in bar gezahlt) Und es schaut derzeit so aus, daß unser Charisma auch nach NL geht. Walter Hallo!
Noch eine Anmerkung zum Thema Schecks aus GB von einem, der seit 20 Jahren im Auslandszahlungsverkehr arbeitet... Der Trick ist nämlich steinalt und noch viel subtiler: Im Gegensatz zum deutschen Scheckrecht kann nach britischem Scheckrecht ein Scheck auch nach Einlösen vom Aussteller gekündigt und das Geld zurückgefordert werden! Das geht meines Wissens nach sogar bis zu einem Jahr nach Ausstellen des Schecks. Deshalb halten diese angebotenen Schecks jeder Überprüfung stand (sie sind gedeckt, nicht gestohlen oder gefälscht)! Diese Tatsache ist natürlich Otto-Normalverbraucher nicht bekannt und geht im Regelfall auch über das Wissen der Bankmitarbeiter am Schalter oder der Kundenbetreuer hinaus! Der sogenannte "bankbestätigte" Scheck bedeutet im übrigen nichts anderes, als dass der Scheck zum Zeitpunkt der Überprüfung durch die Bank gedeckt war. Das schützt einen also weder davor, dass das Ding platzt, noch (im Falle eines Schecks aus GB) dass das Geld zurückgefordert wird. Bei Verkäufen ins Ausland gilt auf jeden Fall: "Nur Bares ist Wahres"! Lohnenswert ist in einem solchen Fall sicher auch, das erhaltene Geld bei einer Bank prüfen zu lassen, mittlerweile gibt es ziemlich aufwändig gefälschte Geldscheine, die nur bei einer genauen Überpüfung auffallen. Jake Servus
Meinen VW-Bus-Westfalia habe ich über Mobile verkauft. Der war kaum in Netz, da klingelte das Telefon wie wild. Ich hatte nicht einmal richtig Zeit, den Bus auszuräumen. Meinen Hymer wollte ich dann vor gut einem Jahr auch so verkaufen. Da waren die Anfragen dann eher schleppend. Ich bin dann soagr mit dem Preis runter gegangen. Es kamen zwar Anfragen und wir wollen uns das Hymer anschauen aber keine ist gekommen. Ich habe das Womo dann über die lokale Presse inseriert und so auch verkauft. Meinen Eura habe ich auch aus Mobile raus. Das lag aber auch daran, dass der Verkäufer gerade mal 80 Km weg wohnte und ich schnell zum Anschauen vorbei fahren konnte. Fazit: Je nachdem was man verkauft ist Mobile nicht schlecht. Wie so oft im Leben muss darf mans ich nicht auf eine Sache versteifen und muss flexibel bleiben. Hallo Günter,
ist ein seit Jahren bekanntes Betrugsverfahren. Du bekommst aus England einen Scheck, wahrscheinlich noch höhrer als Deine Forderung. Nachdem das Fzg. abgeholt ist, Du den Mehrpreis ausbezahlt hast (Begründung: Fahrt- und Fährkosten) platz im nachhinein der Scheck. Wenn Du mal ein wenig googelst, wirst Du in dieser Sache fündig ohne Ende. Finger weg!!!!!!!!!!!!!!!!11 Viele Heinz Moin :!: Ich habe festgestellt das bei vielen in Mobile oder auch in der Bucht reingestelleten Fahrzeugen die Rechtschreibung des Textes bände spricht.und wenn man dann mal den Händler anruft 90%Türkisch Polnisch oder ein Kauderwelsch gesprochen wird das man kaum versteht :eek: Ernie
Vorurteile gegen in der BRD lebende Minderheiten ? :D :D :D :D Ich habe über mobile.de bereits Mopped & Womo verkauft und Wowa & Womo gekauft. Mit allerlei Erfahrungen. Den Scheck aus England habe ich ebenfalls schon erlebt. Es gilt wie überall im Leben; Augen offen halten und gesunden Menschenverstand an den Tag legen. Beim Verkauf gilt Regel Nummer 1: "nur Bares ist wahres". Egal ob 5.000€ oder 50.000€; Ware geht ausschließlich gegen Cash vom Hof. Bei Probefahrten sitze ich mit drin, oder es gibt keine. Wer diese grundlegenden Spielregeln nicht akzeptiert, soll sich jemanden anderen suchen. Hallo zusammen,
wir haben letztes Jahr unseren Hymer über Mobile verkauft. Es kamen einige private und auch Händleranfragen die uns teilweise richtig beschei.... wollten. Die sprechen einen Preis mit dir ab und wenn sie dann zum Anschauen kommen, wollen sie dir erheblich weniger geben, so nach dem Motto: Du hast dich am Telefon verhört. Ich habe ihn dann privat nach Holland verkauft. Dienstags angerufen, sonnabends Besichtigungstermin mit Vertrag, sonntags war per Internetbanking eine Anzahlung auf dem Konto und freitags darauf wurde bei Abholung der Restbetrag bar gemeinsam bei unserer Bank einbezahlt. Mit dem Kunden sind wir heute immer noch freundschaftlich im Kontakt. Hasi Hi,
danke für die Antworten..... bei meinen Anfragen handelt es sich um lauter Captains....mehrere verschiedene........kein Kommentar mehr......... günter
Hallo, mal ganz ehrlich,... gab es zum "letzten Preis" :oops: über Mobile zum real erzielten Preis über die Zeitung einen Unterschied??? :eek: da denkt wohl jemand, das i net ist anonym und kennt strafen für adressklau und spams nicht. ich habe jetzt bei mobile eine anfrage zwecks ip gemacht. adressklau ist nicht nur dumm, sondern auch strafbar.
schade, das man nichtmal mehr bei mobile vor kriminellen adressklau geschützt ist. anfrage bei mobile ist raus. den reinkopierten mailtext text von dem betroffenen bitte von unten nach oben lesen. ging nicht anders. habs nur rauskopiert(email-namen habe ich unkenntlich gemacht)
also, wir haben jetzt schon zwei WOMOS über mobile verkauft, jeweils Hymer Tramp.
Beim ersten kamen auch erstmal englische Anfragen (jede Menge) die wir aber ignoriert haben, schliesslich "mussten" wir nicht verkaufen. Nach 5 Tagen kam ein Anruf von einem Holländer, der am nächsten Tag zum Anschauen kam - und kaufte. Beim zweiten stand das WoMo genau einen Abend bei mobile, am nächsten Morgen kam ein Anruf von einem Händler, der kam am zweiten Tag mit dem Geld vorbei und hats mitgenommen. Das fährt nun in Schweden rum... ;-) Gekauft haben wir nun auch schon eins über mobile - über einen Händler. Also bisher nur gute Erfahrungen!! Zu mobile.de musst du wissen, dass es dort spezielle Händlersoftware gibt. Die Händler, die dafür bezahlen, sehen bereits deine verkaufsanzeige bevor sie bei mobile. de erscheint. Also einige Sekunden / Minuten Vorsprung.
Die ersten Anrufe direkt nach dem Klick sind also meist Gebrauchtwagenaufkäufer -Finger weg, die zahlen miserabel und wollen das Fahrzeug möglichst geschenkt. :? Dann kommen in den ersten Stunden die englischen Betrugsangebote, darauf erst gar nicht reagieren, sonst nerven die dich ständig mit E-Mails. :evil: Erst danach kommen, wenn man Glück hat, die ersten ernsthaften Interessenten. :D
...looool und wer war es??? der tholmer kuckuck !:D :D :D war ja sau schwer das raus zu bekommen. manchmal kannst du einem echt leid tun, aber respekt wie du das händelst auf der anderen seite, er ist eh nur noch die lachnummer in tholm |
Anzeige
|