rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

La Rochelle - Vendée - Bretagne - Bericht

Chris_62 am 29 Jul 2009 22:58:04

Hallöle Ihr Lieben ,

....ich habe fertig :D ...Bericht La Rochelle , bissle Vendée und bissle Bretagne ...

Unser Start Richtung Frankreich begann eigentlich , wie fast immer , im heimischen Baumarkt ..........

bitte klicken :

--> Link

...oder Site unten...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

uschi-s am 29 Jul 2009 23:10:35

Hallo Christine, sehr schöner Bericht und tolle Fotos. Bei uns geht es am Wochenende los, Richtung Kroatien. Aber als ich Deine Bilder sah, kam gleich wieder die Sehnsucht nach Normandie und Bretagne. Ich werde berichten, wenn wir zurück sind.

Chris_62 am 29 Jul 2009 23:15:54

Danke Uschi :) !

Ich hab auch fast nur die Sonnenscheinbilder hochgeladen :wink:

Auf Deinen Bericht bin ich dann mal gespannt , wir wollen Mitte September das erste Mal nach Kroatien.....

Gute Reise und schönes Wetter !!!!!!!!

Anzeige vom Forum

sloter am 29 Jul 2009 23:20:42

Hallo Chris _62
Schöner Reisebericht ,die Ecke fehlt uns auch noch,werden wir nächstes Jahr erobern.

Klausimaus am 30 Jul 2009 07:30:07

Hallo Chris 62!
Schöner Bericht, schade, dass ihr so ein Pech mit dem Wetter hattet.
Klausimaus

Beduin am 30 Jul 2009 07:38:51

Ganz klasse :!:
und ich sitze genz verzweifelt hier.
Wo fahre ich hin, wenn ich den weg komme :?
In der engeren auswahl ist ja diese Ecke oder aber Ostsee :D

Leuchtfeuer am 30 Jul 2009 08:16:54

Hallo Chris_62

Sehr schön und eindrucksvoll beschrieben Euer Reisebericht und schöne Fotos. Da werden Erinnerungen wach.. nur hattet ihr ja wirklich Pech mit dem Wetter..ein paar Wochen vorher war es noch so schön dort.. Aber wir hoffen, es war nicht Eure letzte Fahrt dorthin !!

Liebe ,

Leuchtfeuer :autofahren:

al am 30 Jul 2009 12:42:03

youh, ein schöner bericht und auch schöne bilder. am besten gefiel mir der drache und das alte wohnmobil..

und die landschaft... die sieht mich im herbst.

danke für den bericht.

eva b. am 30 Jul 2009 13:01:05

Beduin hat geschrieben:In der engeren auswahl ist ja diese Ecke oder aber Ostsee :D

Ganz klar Frankreich :wink:

Toller Bericht, Christine! Noch 42x schlafen, dann werden wir auch in der Gegend sein :D
Sag mal, warum weint denn dein Liebster beim Anblick der Riesengarnelen? Sooo schlecht schmecken die nun nicht :roll:

al am 30 Jul 2009 15:02:04

Beduin hat geschrieben:In der engeren auswahl ist ja diese Ecke oder aber Ostsee :D

an der ostsee war ich gerade (so zwischen kiel und heiligenhafen).
NIE MEHR WIEDER :!: da passiert doch nix. solche bilder wie eben haste dort nicht. fahr nach frankreich. :wink: [/b]

robbe am 30 Jul 2009 15:32:05

Hallo Christine

sehr schöner Bericht mit vielen Eindrücken,die beim ansehen der Bilder im Gedanken wieder lebendig werden...war lange Jahre beruflich in Frankeich unterwegs...liebe ..

Chris_62 am 30 Jul 2009 16:34:17

eva b. hat geschrieben:

Ganz klar Frankreich :wink:

Toller Bericht, Christine! Noch 42x schlafen, dann werden wir auch in der Gegend sein :D
Sag mal, warum weint denn dein Liebster beim Anblick der Riesengarnelen? Sooo schlecht schmecken die nun nicht :roll:

Eva , er weint nicht ...er schaut immer so :wink:

@ all ,

die Gegend ist wirklich toll ! Fast jeder Ort hat eingangs das Womo - Piktogramm mit Strasse oder Platzangabe.

Auch an vielen Stränden und Dünen kann man unterwegs mal parken !

Wenn ich da so an die Côte d’Azur denke ...:?

Auch das Miteinander auf SP oder unterwegs , immer freundlich und nett !

Egal wie , auch mit Gesten und Händen und Füßen !

Diese Freundlichkeit trägt mich immernoch .... :)

Einfach nur toll die Leute und die Gegend ! :daumen2:

Werde noch 2-3 Stellplätze hier neu eingeben ...

L´Epine auf der Insel Noirmoutier ( Vendée) direkt in den Dünen mit VE und Bäckerauto zum Beispiel...:gut:

Aretousa am 30 Jul 2009 16:45:59

Eigentlich wollten wir ja nur an der Loire entlang über St Nazaire dann Richtung Südküste Bretagne und dann mal weitersehen. Wenn ich nun dich auf der Passage de Gois sehe und von dem Stellplatz in L´Epine lese, den wir schon vor Jahren suchten und nicht fanden.....könnte ich mir vorstellen doch noch einen kleinen Abstecher auf die Insel zu machen. Und wenn ich die derzeitigen Wettervorhersagen lese.......im Süden (Atlantik) sieht es bedeutend besser aus.....grübel,grübel,grübel...........

gary32 am 30 Jul 2009 16:58:47

Hallo,

wir waren auf dem SP. " l´Epine " vor Jahren.
Wir haben zugesehen wie der Strand damals von der Ölpest gesäubert wurde, mit speziellen Hochdruckreinigern und mit heisses Wasser: wurde in einem Spezial Fahrzeug beheizt.

Jeder Stein musste mühsam gesäubert werden und die meist jungen Leute waren Studenten die Ihren Urlaub dort verbrachten und halfen, nur Kost und Logis gratis.

gary32

Chris_62 am 30 Jul 2009 17:06:01

Lena , guck hier ist der Stellplatz :

--> Link

Chemin de la Chaussée....

3 Nächte kostenfrei und wegen der Lage heißbegehrt....VE mit WC .

evtl. direkt an der V/E in die Warteschleife stehn...

Foto direkt hinterm Womo aufgenommen....

Die Insel ist prima zu Radfahren !

Aretousa am 30 Jul 2009 17:17:09

Wir kennen die Insel gut, waren schon einige Male dort, ganz am Anfang durfte man sogar noch an der Inselspitze in Herbaudière im Fischerhafen stehen, das war natürlich sensationell. Wir haben auch schon vor der Passage übernachtet, um dann bei Ebbe durch zu fahren. Und eine Etappe der Tour de France haben wir dort auch schon gesehen, leider gab es sehr viele Stürze weil es einen Regenschauer gab und dadurch die Steine der Passage sehr glitschig wurden.

Chris_62 am 30 Jul 2009 17:17:20

Glaube das ist der Stellplatz....

--> Link

edit...nöööö ! Wusste gar nicht , dass so nahe noch ein SP ist...

mk9 am 30 Jul 2009 22:19:41

Hallo Christine,

habe meine Antwort bezgl. "meines Fotos" vom Renault Estafette irrtülich
unter " 10.7..... " geschrieben.

Manfred ( mk9 )

PS vielleicht ist einer der Administratoren/innen so freundlich und stellt meine Antwort unter Christines Reisebericht.

Chris_62 am 30 Jul 2009 23:39:43

Hallo Manfred ,

ist ok , habs gelesen :wink:

Ein Renault Estafette ist es also... :gut:

Der stand in der Stadt St. Malo , innerhalb der Stadtmauer ...

wir wären da gar nicht reingekommen :wink:

Liebe Grüssle Chris

@ Manfred , das Tiny Pic Bildverkleinerungsprogramm hab ich unter Datei auf Originaldateien ersetzten (!) eingestellt .
Klappt prima ! Hab Urlaubsordner komplett reinkopiert und diese sind dann automatisch verkleinert ersetzt. Nichts doppelt gemoppelt sondern gut aufgeräumt.

Und die Fotos sind alle gleich gross :gut:

Chris_62 am 10 Dez 2009 20:05:23

gary32 hat geschrieben:Hallo,

wir waren auf dem SP. " l´Epine " vor Jahren.
Wir haben zugesehen wie der Strand damals von der Ölpest gesäubert wurde, mit speziellen Hochdruckreinigern und mit heisses Wasser: wurde in einem Spezial Fahrzeug beheizt.

Jeder Stein musste mühsam gesäubert werden und die meist jungen Leute waren Studenten die Ihren Urlaub dort verbrachten und halfen, nur Kost und Logis gratis.

gary32

Hallo Gary ,

das war 1999 ! Zum 10 jährigen Jubiläum hat nun ein Tanker auf hoher See seine Laderäume gereinigt :explodieren:

--nur zu Info --

--> Link

gary32 am 11 Dez 2009 12:50:04

Hallo Chris 62,

wir waren im Mai 2000 an diesen Strandabschnitt und habe mich während den Pausen mit den freiwilligen Helfern unterhalten:
Man muss es gesehen haben welchen Aufwand und Kosten die notwendig sind um die Steine einzeln mit dem Hochdruckreiniger zu säubern und dies 12 Stunden am Tag, weil auch die Touristen in der Saison einen sauberen Strand vorfinden wollen.
Spezielle Fahrzeuge heizen das Wasser an Ort und Stelle auf und wurde dann in den Hochdruckreiniger gepumpt.
Viele Studenten waren an diese Dreck - Arbeiten beteiligt, besonders beim reinigen der verölten Seevögeln...

,

gary32

toli269 am 11 Dez 2009 13:27:11

Hallo

da ich leider nicht in euer Gästebuch schreiben konnte, hier mal der TExt auf diesem Weg:

Hallo

ich habe gerade euren Bericht aus Juli 2009 gelesen und muss sagen Ihr habt eine tolle Reise und einen schönen Bericht mit vielen Bildern eingestellt. Danke fürs "Mitnehmen" auf eurer Reise

Thomas

Thomas

Chris_62 am 11 Dez 2009 19:27:32

Hallo Gary ,

ich kann es mir vorstellen :(

Danach hat die EU wenigstens nachgebessert mit doppelt wandigen Tanks und der schwarzen Liste .

Das aber jetzt einer seine Tanks auf dem offenen Meer reinigt ist eine Sauerei !
Mich regt sowas fürchterlich auf !
Wenn man dann überlegt , jederzeit kann sowas passieren !

Ist ja schliesslich kein Unglück oder Unfall .

Hoffentlich bekommen sie die Übertäter gefasst ! Und knallhart bestraft !

@ Thomas , danke !
Ihr habt mit einem Boot angefangen ! Meine Busenfreundin will mit uns und ihrem Partner ein Katamaran oder Segelboot bauen und losschippern....zum Rentenalter . Anderes Thema ...mal sehen :wink:
Deine blog Adresse hab ich unter Lesezeichen , der Winter ist noch lang :wink:

al am 12 Dez 2009 09:42:29

wenn ich daran denke, das ich noch ende oktober dort war und mich riesig freute, wie schön es wieder war.

könnte da nicht die luftwaffe zb. sinnvoller eingesetzt werden als in kundus?
nur mal so als gedanke zwischendurch.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Campingplätze Nordfrankreich
Straßennummern in Frankreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt