xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

KO Gas: SAT 1 Bericht und persönlich erlebtes....... 1, 2

pilote600 am 20 Aug 2009 07:09:25

Hallo,

es ist ja immer ein Thema, das KO Gas. Aktuelle Ereignisse, ein Bericht bei SAT1 und auch selbst erlebtes veranlassen mich, auch hier wieder mal das Thema aufzugreifen.

Vor 2 Wochen (oder so ) hat SAT 1 über das KO GAs berichtet, und dass sogar inzwischen Menschen in Wohnungen überfallen worden seien. Natürlich auch mit "fundierten" Aussagen eines Doktores und der Polizei untermauert. Und ja noch Video Aufnahmen, auf denen man ganz deutlich sehen kann wie die einbrecher ins Haus klettern.

Beruflich bedingt steht mein Womo auf einem Firmenhof neben meheren LKW. Kurz nach diesem Bericht ergab es sich, dass ich nicht wie üblich zuerst losgefahren bin, sondern der LKW der ca 8m von mir wegstand. Ich hörte wie der Motor angelassen worden ist, und keine 30 sec später roch ich den typischen Diesel Geruch im Womo. Es ist bekannt das Menschen im Schlaf sehr schlecht riechen, daher sterben auch so viele Menschen bei Bränden an Rauchvergiftung, weil es der Mensch einfach nicht wahrnimmt selbst so beisenden Gerüche wie Brandrauch.

Zur Zeit verhandelt die Polizei in Viernheim (Hessen) mit einem Mann der 2 Explosionen ausgelöst hat. Die Nachbarhäuser sind evakuiert. Nun frage ich mich, wenn es doch so tolles Betäubungsgas gibt, warum "flutet" man nicht einfach die Wohnung des Mannes und Ruh ist, im wahrsten Sinne des Wortes???

Mein Fazit:
Es gibt Überfälle auf Womo, und die Bewohner haben auch am nächsten morgen einen "dicken Kopf", aber imho kommt das nicht von irgendeinem Gas das von "bösenBuben" mitgebracht worden ist, sondern durch CO aus Abgasen von benachberten LKW, die vor der Abfahrt den Motor einige Minuten lauffen lassen (was normal ist, den zuerst müssen alle Drucklufttanks der LKW aufgepumpt werden) und das Abgas ins innere der WOMO "schleudern".
Alles andere was so in den Medien (ist ja oft auch Sensationsmache) ist schlicht weg erfunden, und wenn eine Frau Siegel morgens mit einem Dicken Kopf aufwacht, so könnte das ja auch am prickelwasser des Vorabends gelegen haben, aber KO GAs verkauft sich ja besser!!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MobilIveco am 20 Aug 2009 08:05:13

pilote600 hat geschrieben:Zur Zeit verhandelt die Polizei in Viernheim (Hessen) mit einem Mann der 2 Explosionen ausgelöst hat. Die Nachbarhäuser sind evakuiert. Nun frage ich mich, wenn es doch so tolles Betäubungsgas gibt, warum "flutet" man nicht einfach die Wohnung des Mannes und Ruh ist, im wahrsten Sinne des Wortes???

Versucht worden ist das ja schon. Wie's ausgeht kann man hier --> Link nachlesen, aber die meisten werden sich sicher noch erinnern.

Bergbewohner1 am 20 Aug 2009 19:16:08

[quote="pilote600"]
.

Nun frage ich mich, wenn es doch so tolles Betäubungsgas gibt, warum "flutet" man nicht einfach die Wohnung des Mannes und Ruh ist, im wahrsten Sinne des Wortes???

quote]
Warum wohl, weil es nicht geht, die Russsen habens mal gemacht, da waren die Häfte dann tod :!:

Anzeige vom Forum

mueckenstuermer am 20 Aug 2009 19:18:35

Leute, sucht Ihr das Sommerloch!?

m.

Bergbewohner1 am 20 Aug 2009 19:22:45

mueckenstuermer hat geschrieben:Leute, sucht Ihr das Sommerloch!?

m.

Nein und Du :?:

Gast am 20 Aug 2009 21:59:09

Schade, hatte schon Chips und Bier geholt. :D

Dakota am 20 Aug 2009 22:40:38

Ernesto hat geschrieben:Schade, hatte schon Chips und Bier geholt. :D

Ja, hätte spannend werden können :D

Tipsel am 21 Aug 2009 00:11:34

Aber vielleicht käm auch das gleiche raus wie jedes Jahr :roll: Also nix, denn nix genaues weiß man nicht und das auch nicht so genau :wink:

Wir wissen allerdings immer, wo wir unseren dicken Kopf her haben :P

Hat nun inzwischen jeder einen Betäubungsgasmelder? Wenn nein, werden wir nächstes Jahr wieder kurz vor der Messe dieses Thema ausgraben.

Gast am 21 Aug 2009 10:11:06

Tipsel hat geschrieben: .....
Hat nun inzwischen jeder einen Betäubungsgasmelder? Wenn nein, werden wir nächstes Jahr wieder kurz vor der Messe dieses Thema ausgraben.

Ich habe noch keinen, die sind mir alle viel zu billig, das kann ja gar nix sein ;-)

Ich hätte da übrigens noch einen Sonderposten an frischer Alpenluft in 1.5 L Pet Flaschen. Immer Abends eine Flasche davon ins Womo kippen, das garantiert einen tiefen, gesunden Schlaf. Wer Interesse hat, soll sich melden, ein 12er Pack für 12 x gesunden Schlaf für läppische 88.-€ plus Steuer.

RaiWo am 21 Aug 2009 14:01:05

Guude!
Bei all diesen Diskussionen hat mir noch niemand die 'Frage beantwortet, ob die jeweils mitgeführten Hunde auch besoffen oder übermüdet waren, so daß sie nichts bemerkt haben.
CU
Wolf

Gast am 21 Aug 2009 14:41:43

RaiWo hat geschrieben:Guude!
Bei all diesen Diskussionen hat mir noch niemand die 'Frage beantwortet, ob die jeweils mitgeführten Hunde auch besoffen oder übermüdet waren, so daß sie nichts bemerkt haben.
CU
Wolf

Bei solchen Geschichten waren auch ab und zu Hunde dabei.
Aber wahrscheinlich wurde dann der Restalkohol in den Hundenapf gekippt. Oder die Räuber waren nett zum Hund. :D

Jörg
PS Die meißten "wahren" Stories gehen so los: Ich kannte mal einen der einen kannte, dessen Bekannter einen Verwandten hatte, dess Sohn/ Tochter traf jemanden der....

Gast am 21 Aug 2009 14:47:49

RaiWo hat geschrieben:Guude!
CU
Wolf

Du hast Recht, man kann immer alles hinterfragen. Aber ich bewege mich in drei Womo Forum und ganz ehrlich es gibt keinen, welcher es am eigenen Leib erlebt hat.

Spezialisten negieren die Möglichkeit, basierend auf den Mengen und der Tatsache, dass solche Gase schwerer als Luft sind und dass Womo in der Regel eher gut gelüftet sind.

Ich meine, warum soll man hier eine Beweislastumkehr machen? Das wäre ja, wie wenn Du verlangen würdest, dass ich beweise, dass es keine Ufo's gibt.

Übrigens, meine Luft ist reine Alpenluft aus der Schweiz!!

zeus am 21 Aug 2009 15:11:21

Der einzige Einbruch in unser Wohnmobil war bei uns zu Hause. Das Womo stand unter dem Carport und wir wohnen ländlich in einer ruhigen Anliegerstraße. Passieren kann überall etwas. Wer zu ängstlich ist, muss zu Hause bleiben. Und dort ist es auch nicht sicher.
Ich habe vor so etwas keine Angst.
Also, Chips und Bier auspacken und weitermachen.
lg Hildegunde

mittelmeertaucher am 21 Aug 2009 19:41:09

zeus hat geschrieben:Also, Chips und Bier auspacken und weitermachen.
lg Hildegunde

Verdammt und ich mach gerade Diät. :eek:

Bergbewohner1 am 21 Aug 2009 19:46:48

mittelmeertaucher hat geschrieben:
Verdammt und ich mach gerade Diät. :eek:

Denkst Du dann wirkt das " Gas" schneller :?:

Felix On The Road am 21 Aug 2009 22:31:10

Hallo,

ich bin letzten Monat mit der Fähre von Kiel nach Klaipeda ( Litauen )
gefahren. Das heisst :
Samstag morgens um 10 Uhr aufgestanden,
um 20 Uhr zum Einchecken,
nachts auf der Fähre keine Minute geschlafen,
Sonntag Tags auch nicht,
um 23.00 Uhr von der Fähre,
vorm Hafentor neben ein paar Brummis gestellt,
3 Bier getrunken.
Am nächsten morgen um 9.00 Uhr aufgewacht,
die Brummis weg,
aber 3 alte Mähdrescher neben einem,
die man versucht hatte, flott zu machen.
Langatmige Geschichte , ich weiss !!
Aber :
Man hätte uns ausrauben können,
wir hätten nichts gemerkt.
Ach ja, wir haben eine kleine quierlige Jack Russell Dame,
die lag auch noch an der gleichen Stelle,
wo sie eingeschlafen war.

Was ich damit sagen will:

Viele sind von der langen Anreise so erschöpft,
haben noch 1,2,3, Bierchen oder Weinchen intus,
werden just in dieser Nacht geknackt,
und glauben dann, das Betäubungsgas im Spiel war.

aus Kiel

Felix

P.S. auch im Baltikum wird man nicht mal einfach so überfallen.

zeus am 21 Aug 2009 22:39:15

genau so ist es!! Ich bin Ärztin und habe mich schon oft gefragt,wie das überhaupt medizinisch funktionieren soll. Geht nämlich nicht. Dein Erklärungsansatz ist der wahrscheinlichste.
lg Hildegunde

ickel am 21 Aug 2009 23:13:37

Das Betäubungsgas im Einsatz ist, halte ich auch für ausgeschlossen ... ehr die Variante, das die bösen Jungs (relativ) lautlos reinkommen und dann die Insassen mit Betäubungsmittel "ruhig stellen" (Taschentuch mit entsprechendem Mittelchen vor Mund & Nase halten). Dann kann es beim Ausräumen auch ruhig lauter werden ...

Gast am 21 Aug 2009 23:30:41

Aber was mich jetzt etwas frusitriert ist die Tatsache, dass keiner meine Alpenluft kaufen will. :eek:

Leser am 22 Aug 2009 00:12:03

Ernesto hat geschrieben:Aber was mich jetzt etwas frusitriert ist die Tatsache, dass keiner meine Alpenluft kaufen will. :eek:

ist eh nur "heiss", --Deine Alpenluft.

Leser

Bergbewohner1 am 22 Aug 2009 18:52:15

Felix On The Road hat geschrieben:Hallo,

Man hätte uns ausrauben können,
wir hätten nichts gemerkt.
Ach ja, wir haben eine kleine quierlige Jack Russell Dame,
die lag auch noch an der sind von der langen Anreise so erschöpft,
haben noch 1,2,3, Bierchen oder Weinchen intus,

aus Kiel

Felix

P.S. auch im Baltikum wird man nicht mal einfach so überfallen.

Wieviel habt ihr denn dem "armen Hund" Bier und Wein eingefüllt, daß er so fest schläft,

901red am 22 Aug 2009 22:16:17

:D sehr gute frage...

Rumbuddel am 23 Aug 2009 00:57:16

Keine Ahnung, ob es nun solche Gasüberfälle gibt, oder nicht.
Aber eines weis ich, bei unserem voherigen Hund wäre niemand in der Lage gewesen, auch nur unbemerkt dem Womo zu nahe zu kommen.
Die war, wenn es um das territorium ihres Rudels - also uns - ging in einer zehntel Sekunde von 0 auf Hundert.
Und wir hoffen, dass wir unserige jetzige Schnullerbacke auch dahin bekommen.

svenhedin1 am 23 Aug 2009 07:35:08

Hi,
na ja, das berühmt berüchtigte Thema Hunde, DER absolute Schutz im Womo.

Nun, wir stellten am nächsten Morgen fest, WO wir mitten in Griechenland eigentlich genächtigt hatten - mehr ober weniger genau mittig zwischen zwei großen Gipsy-Lagern.
Nun waren wir Frühaufsteher, muss zudem auch mit unserem grossen Airedale-Terrier (so wie ein Foxterrier, nur in gross), gehört zu den anerkannten Deutschen Schutzhundrassen, eh Gassi gehen.
Einige junge Burschen dieses Landfahrervölkchens waren gerade dabei, uns mal einzusortieren - trieben sich merkwürdigerweise dauernd in unserer Nähe rum und vertrieben sich die Zeit damit, Schalbennester nebst deren Junge mit langen Stangen von einer verfallenen Hauswand zu stechen.
Na denk ich, an denen gehe ich mit meinem doch etwas aggressiven Rüden mal etwas deutlich dicht dran vorbei, weil der hatte machmal einen 6. Sinn, konnte manchmal direkt meine Gedanken lesen oder roch das oder wie auch immer. Jedenfalls konnte der schon in der Vorstuffe ganz schön "knurren", wenn nur die Sonne aufging. Gedacht, getan. Wirkung gleich Null.

Aber gleich drauf, wir wollten gerade draussen frühstücken, der Bello war drausen festgemacht, behielt aber sein Ziel immer noch im Auge. Diese Zigeunerburschen waren mitlerweile zu einem ihrer jeweils gut 400 m weg liegenden Lager gegangen und kamen auch mit einem Hund zurück - aber ohne Leine, und zeigt mir, einem in ihren Augen wohl ebenso frechen wie blöden Touristen, der sie mit seiner Töle etwas ""dicht"" belaufen hatte, mal, was eine Harke ist.

Denn ihr Hund war eine Hündin und sie war schön läufig und unser Rüde konnte das wohl schon hundert meter gegen den Wind riechen und sehen und war nicht mehr wiederzu erkennen. Erst riss er alles um, den ganzen Frühstückstisch und während wir gerade das Chaos richteten, den fremden Köter abwehrten und unseren ins Wominnere verfrachteten, das er dort sogleich anfing, zu zerlegen, streunten nun auch die Burschen bei uns herum: Angeblich, um ihren Köter einzufangen. Aber schauen tat sie ganz woanders hin.
Kurz: Wir waren in jeder Beziehung bedient, aber weg gekommen ist bei dem Durcheinader dann doch nichts, weil, nun fing mitlerweile ich an zu knurren.

Kurz, wer meint, mit einem Hund sei man bestens geschützt. Gar nichts ist man. Wirkliche Profis (die einen ja vorher immer ""ausgucken"") haben auch dagegen so ihre Mittelchen. Und so man überfallen würde nachts und der Hund käme raus, auf einem völlig fremdeln Platz Riesenplatz und liefe da irgendwas zunächst nach oder gleiches durch Einbruch, während man in einem Museum weg ist usw. Die vielen unbekannten Gerüche, die vielen LKW und all die Dinge. Der Hund ginge verloren, würde uns nicht merh finden und wir ihn nicht meh. Nein, so ein liebens Tier , das ist keine Lösung, den läßt man schön zu Hause, der geht im Problemfall nur verloren oder anders herum: Man hat dann ständig auch noch die Sorge nicht nur um die eigene Sicherheit sondern auch noch um die vom Hund.

Das habe ich seinerzeit gelernt.

tiroler am 23 Aug 2009 08:17:26

@Ernesto

Aber was mich jetzt etwas frusitriert ist die Tatsache, dass keiner meine Alpenluft kaufen will. eek.gif

habe selber noch ein paar Flaschen im Keller :D :D

Robert-1 am 23 Aug 2009 10:23:17

Ich war selbst dabei :oops:

Nach ca 6 Stunden fahrt also nicht Übermüdet.
Keinen Tropfen Alkohol.Also nicht besoffen.
Wohnmobil ausgeräumt während wir 4 drinnen schliefen und nichts gemerkt.

Robert

mafrige am 23 Aug 2009 10:31:53

Robert-1 hat geschrieben:Ich war selbst dabei :oops:

Nach ca 6 Stunden fahrt also nicht Übermüdet.
Keinen Tropfen Alkohol.Also nicht besoffen.
Wohnmobil ausgeräumt während wir 4 drinnen schliefen und nichts gemerkt.

Robert

Wie sind die bei euch Eingebrochen, etwa durch die Beifahrertür oder durch's Fenster?

pilote600 am 23 Aug 2009 10:37:46

Niemand behauptet dass es keine einbrüche in womos gibt, auch wenn die bewohne drin sind.
Thema ist ja ein anderes, ob es böse buben gibt die einem mit mitgebrachtem gas betäuben, oder ob diese buben entweder super leise sind oder die gunst der stunde nutzt wenn die bewohner z.b. durch co bedämmert worden sind.

Wie gesagt, ich möchte und wollte niemanden beleidigen, nur will ich die "Märchen" und die pseudoangst entgegenwirken. Denn wichtiger wie jeder Gaswarner ist die Wahl des Übernachtungsplatz

toyota am 23 Aug 2009 10:39:06

Hab keine Angst davor,denn sonst würde ich zuhause bleiben Weil das Thema aber immer im Sommer Auftaucht hab aber vor kurzem einen Befreundeten Narkosearzt dazu befragt und er meinte das es mit den Heutigen Narkosemitteln kein Problem ist einen Grossen Raum ,wie Wohnmobil und Wohnwagen zu Fluten das die Insassen Schlummern.Dazu brauche man kein Fass Narkosemittel.Das schlimme daran wäre das die das Zeug nicht Dosieren und es wäre nur eine Frage der Zeit bis einer nicht mehr aufwacht. Er hat auch schon einige Gaswarner getestet und keiner hat bei Narkosemittel angeschlagen.Seine Meinung ist das die Dinger eher bei ein paar Socken anschlagen als bei Narkosegas. Last euch den Urlaub nicht vermiesen,wir suchen unsere Übernachtungsplätze aus und sind ,weil es uns nicht geheuer war auch schon weitergefahren
Jürgen

Robert-1 am 23 Aug 2009 12:45:06

Ja reingekommen über die Beifahrertüre.
Ob es Gas war oder nicht kann ich nicht sagen is ja nur ein Beitrag zu den Fragen möglich oder nicht.
Und wer war selbst Betroffen.
Abstellplatz war ein hoch Frequentierter Parkplatz der auch zu der Zeit total voll war.

Ich fahr auf jedenfall trodzdem weiter.
jetzt aber mit nem anderen Wohnmobil weil wir uns in dem alten nicht mehr so sicher fühlten.

Bergbewohner1 am 23 Aug 2009 19:47:43

Hallo svenhedin1, da kann ich dir schon beiplichten, aber ein Hund warnt in der Regel schon, wenn sich Jemand zu weit nähert. Natürlich kann man alles austricksen, auch Alarmanlagen.
Aber wenn der Hund dann weg ist und man nicht da war, ist wohl schon Horror :!:

womob am 23 Aug 2009 21:13:47

Hallo zusammen,
macht doch die Löcher in Eure Alu-/GfK-Styropor/etc.-Kästen etwas widerstandsfähiger. An- und Abwesenheitssicherungen, entsprechend des Aufbaus und der Durchlässe richtig gewählt, machen jedem Gauner das Leben schwerer. Und gut zu wissen: Über 90 % aller Einbrüche in Womos gehen über das Fahrerhaus. Ist ja lächerlich, wie leicht unsere Basisfahrzeuge zu knacken sind. Aber auch hier kann wirksam etwas gemacht werden.
Anregungen dazu sind auf den Webseiten von HeoSafe, Oehlmühle (Quick Safe) Fiamma usf. zu finden.

aus München

Norbert

Felix On The Road am 25 Aug 2009 21:22:23

Hallo,

also unser Kiba-Mädchen hatte keinen Alkohol intus.
Aber :
Sie hatte auf der Fähre auch nicht geschlafen , nur geruht.
Sie schläft auch nur,
wenns richtig dunkel ist,
Ich glaube , man möge mich gern berichtigen,
das das alle Hunde so machen, evt, Pfötchen über die Augen,
alles andere ist nur " dösen ".
Die Vibrationen des Schiffes merkt sie mehr als wir,
sie hat an Bord ( an Deck )in dieser Zeit nicht einmal gepischert oder Häufchen gemacht,
obwohl ich mit ihr rauf und runter runter gelaufen ist.
Am Ende war sie genauso erschöpft wie wir.

aus Kiel
Felix

901red am 25 Aug 2009 21:40:03

hatte ichschon mal gepostet...

kein alk. keine anderen was auch immer für drogen, sogar recht fit, abends angekommen am ausgang von cannes.

dort standen noch 12 andere mobile.
auch welche die hunde mit dabei hatten.

alle, aber auch alle sind während des schalfens nachts geknackt worden.

unser damaliges mietwomo auch. über die beifahrertür.

ich schlafe nie lang, hier habe ich bis irgendwas zwischen 10 und 12uhr geschlafen... das passiert mir quasi nie.

gut, dass die gauner nur unser leder-nagel-etui gestohlen haben (was wohl wie eine geldbörse aus sah, im dunkel der nacht)

das alles geschah mitte der neunziger...

in kurz:
seither bin davon überzeugt, dass es "gas" überfälle gibt! denn dies ist in unserem falle die einzige erklärung...

grüße
o. - trotzdem entspannt...

travelrebell am 25 Aug 2009 22:38:27

ultimative Lösung :
einen kleinen Gänse-Verschlag unterm Eßtisch einrichten, die Gänse sollen sicherer reagieren, wie die Hunde, fressen weniger und haaren nicht ab.... wenn die Herbstsaison zur Neige geht....ab in den Bräter...

aus Giessen

901red am 26 Aug 2009 06:07:26

travelrebell hat geschrieben:ultimative Lösung :
einen kleinen Gänse-Verschlag unterm Eßtisch einrichten, die Gänse sollen sicherer reagieren, wie die Hunde, fressen weniger und haaren nicht ab.... wenn die Herbstsaison zur Neige geht....ab in den Bräter...

aus Giessen

:D :D :D :D lustiges bild :)
grüße
o.

camperfrank am 26 Aug 2009 11:24:15

Aus Sicht eines Mediziners sehr schwer und in den neunzigern noch schwerer. Trotzdem muss es irgendwas geben. Durch 20 Jahre Rufbereitschaft schlafe ich selbst heute nicht länger als 1.5 Std. durch.

Damals wurden wir und andere ausgeraubt. Einige mit Hund. Auch Bekannten wurde das Handschuhfach ausgeräumt obwohl der Killerdackel auf dem Beifahresitz seinen Schlafplatz hatte.

Damals wurde uns erzählt das wären Kinderbanden. Sehr schlanke/kleine Minderjährige die vitt gemacht werden durch die Sitzpolster zu griechen. :D

Es sollten sogar Wohnmobile gegeben haben die sich unter die anderen Camper mischten......

Ich persl. bin damals zu dem Ergebniss gekommen, dass die stratekische Plätze auswählen. Sich über Funk ectr. austauschen und genau wissen oder vermuten wie lange der Fahrer unterwegs ist und das Mobil beobachten, eine Zeit lang warten bis alle im Tiefschlaf sein würden.

Mein Wunsch war immer mit einem Flammenwerfer auf dem Dach des Mobiles auf die zu warten.......

Die Polizei sollte damals teilweise mit verwickelt sein.....

Aber mir egal ich fahre da nicht mehr hin bezw. übernachte nicht mehr auf der Autobahn.........

viking92 am 26 Aug 2009 11:30:01

camperfrank hat geschrieben:........... bezw. übernachte nicht mehr auf der Autobahn.........

Das einzig Richtige :top:

Wir wurden vor 2 Jahren auf einem AB-Rastplatz, nähe Marseille, auch fast Opfer. Bemerkte im Halbschlaf ungewöhnliche Geräusche, dachte dann: "...ok, die Kiddis wälzen sich im Bett".
Bin dann doch auf & zur Tür.....geschaut: Nichts!
Am nächsten Morgen wollte ich die Aufbautür abschliessen, da bemerkte ich, das am Schloss manipuliert wurde.
Glück gehabt!
Mir war die Gefahr, grade in der Gegend & auf Rastplätzen bekannt, von daher wohl mein leichter Schlaf.
Für mich NIE WIEDER!

Und"NEIN", es war kein Gas dabei :D

sportlerpaar am 26 Aug 2009 13:54:00

Ich glaub wir sind am Sa in der Nacht auch mit Gas überfallen worden, ich hatte so Kopfweh am nächsten Morgen!!!

gefehlt hat allerdings nichts, war wohl nur ein Versuch

lwk am 26 Aug 2009 14:08:23

Dafür kann es viele Ursachen geben....... ein zu enger Fahrradhelm???? oder zu viele Schlaglöcher in der Strasse (können wirklich zu Kopfschmerzen führen!!).

Wie schon weiter vorn beschreiben, haben es die Russen ja in Moskau mal versucht, der Erfolg war verheerend!!!!

Das Gleiche müsste dann ja auch mit den Wohnmobilisten und den Hunden geschehen? Bis jetzt ist das aber nicht publik geworden - also hat es offensichtlich keine Gasüberfälle gegeben, die Geschichten haben also andere Ursachen. Einige Möglichkeiten sind ja auch weiter vor aufgelistet/beschrieben.

Rumbuddel am 27 Aug 2009 01:04:02

svenhedin1 hat geschrieben:Hi,
na ja, das berühmt berüchtigte Thema Hunde, DER absolute Schutz im Womo.

Nun, wir stellten am nächsten Morgen fest, WO wir mitten in Griechenland eigentlich genächtigt hatten - mehr ober weniger genau mittig zwischen zwei großen Gipsy-Lagern.
Nun waren wir Frühaufsteher, muss zudem auch mit unserem grossen Airedale-Terrier (so wie ein Foxterrier, nur in gross), gehört zu den anerkannten Deutschen Schutzhundrassen, eh Gassi gehen.
Einige junge Burschen dieses Landfahrervölkchens waren gerade dabei, uns mal einzusortieren - trieben sich merkwürdigerweise dauernd in unserer Nähe rum und vertrieben sich die Zeit damit, Schalbennester nebst deren Junge mit langen Stangen von einer verfallenen Hauswand zu stechen.
Na denk ich, an denen gehe ich mit meinem doch etwas aggressiven Rüden mal etwas deutlich dicht dran vorbei, weil der hatte machmal einen 6. Sinn, konnte manchmal direkt meine Gedanken lesen oder roch das oder wie auch immer. Jedenfalls konnte der schon in der Vorstuffe ganz schön "knurren", wenn nur die Sonne aufging. Gedacht, getan. Wirkung gleich Null.

Aber gleich drauf, wir wollten gerade draussen frühstücken, der Bello war drausen festgemacht, behielt aber sein Ziel immer noch im Auge. Diese Zigeunerburschen waren mitlerweile zu einem ihrer jeweils gut 400 m weg liegenden Lager gegangen und kamen auch mit einem Hund zurück - aber ohne Leine, und zeigt mir, einem in ihren Augen wohl ebenso frechen wie blöden Touristen, der sie mit seiner Töle etwas ""dicht"" belaufen hatte, mal, was eine Harke ist.

Denn ihr Hund war eine Hündin und sie war schön läufig und unser Rüde konnte das wohl schon hundert meter gegen den Wind riechen und sehen und war nicht mehr wiederzu erkennen. Erst riss er alles um, den ganzen Frühstückstisch und während wir gerade das Chaos richteten, den fremden Köter abwehrten und unseren ins Wominnere verfrachteten, das er dort sogleich anfing, zu zerlegen, streunten nun auch die Burschen bei uns herum: Angeblich, um ihren Köter einzufangen. Aber schauen tat sie ganz woanders hin.
Kurz: Wir waren in jeder Beziehung bedient, aber weg gekommen ist bei dem Durcheinader dann doch nichts, weil, nun fing mitlerweile ich an zu knurren.

Kurz, wer meint, mit einem Hund sei man bestens geschützt. Gar nichts ist man. Wirkliche Profis (die einen ja vorher immer ""ausgucken"") haben auch dagegen so ihre Mittelchen. Und so man überfallen würde nachts und der Hund käme raus, auf einem völlig fremdeln Platz Riesenplatz und liefe da irgendwas zunächst nach oder gleiches durch Einbruch, während man in einem Museum weg ist usw. Die vielen unbekannten Gerüche, die vielen LKW und all die Dinge. Der Hund ginge verloren, würde uns nicht merh finden und wir ihn nicht meh. Nein, so ein liebens Tier , das ist keine Lösung, den läßt man schön zu Hause, der geht im Problemfall nur verloren oder anders herum: Man hat dann ständig auch noch die Sorge nicht nur um die eigene Sicherheit sondern auch noch um die vom Hund.

Das habe ich seinerzeit gelernt.

Naja, du kanntest unseren Hund ja nicht.
Manche Hunde haben es drauf, andere eben nicht. Aber, es gibt nichts besseres als einen in dieser Beziehung guten Hund.
Der schlägt nämlich nicht nur Alarm, der verteidigt Dich auch bis zum Letzten.
Klar, wenn ich nen unerzogenen, unkastrierten Rüden habe der dann nur seinen Trieben folgt ... kommt uns nicht ins Haus.
Aber wenn Du einen Hund hast, für den sein Rudel allles ist (und entsprechend groß), da möchte ich nicht der Böse sein.
Unsere war totgut. Da konnten zwei Fremdkinder von vier Seiten dran ziehen und sie hat dich angeschaut frei nach dem Motto: "Hilf mir!"
Aber wehe es war etwas suspekt! Dann stand sie mit der Bürste dazwischen und wehe du hättest noch einen Schritt getan.
Schlafen? Klar hat sie geschlafen. Aber ein echter Hund, nicht so eine degenerierte Hochzüchtung, schläft nie wirklich tief.
Du musst so einen Hund mal im Schlaf beobachten. Der ist nie völlig weg und bei der kleinsten Unregelmäßigkeit sofort da!
Wir hoffen, dass unsere Neue dem Charackter unserer alten ähnlich wird.
Nun, wenn nicht, müssen wir halt selber aufpassen ... !

Tipsel am 27 Aug 2009 01:31:14

Zum Thema Hund:
Unsrer kennt Bernd, der oft mit uns unterwegs war, schon lange. Liebt ihn, geht mit ihm weg, wird gefüttert, und alles bestens. Aber nachts durfte er nicht ans Womo kommen. Geschweige denn ein Fremder.

Hundi pennt nicht umsonst im Führerhaus. Er hat den Platz im Blick, auch wenn er schläft, denn wirklich fest schlafen tut unsrer scheinbar nie. Der kriegt alles mit.

So, wie er die Kühlschranktür zuhause aus der hintersten Gartenecke hört, oder mein Griff zum Schlüssel GASSIALARM bedeutet, merkt er auch, wenn einer näher als 3 Meter ans Womo ran kommt. Und unsre Schritte kennt er, also da schlägt er nicht an.
Ansonsten aber hallo. Und unsrer ist kein Wachhund, sondern handelt aus dem Instinkt heraus, wie jeder Hund.
Hunde sollte man nicht unterschätzen und mir ists wirklich ein Rätsel, was da manchmal über Hunde geschrieben wird. Selbst unser Tageshund, der hier bei uns dank Bruno ja offiziell keinerlei Rechte hat, wird zur Bestie, wenn der Briefträger kommt.

Aus dieser Erfahrung heraus kann ich an die Gasüberfälle nicht wirklich glauben.

camperfrank am 27 Aug 2009 08:59:23

Und bevor mir jetzt die tränen kommen, kenne ich Leute die einen richtigen Hund haben und denen fehlte trotzdem alles.

Bockwurst oder Weibchen??? :bahnhof:

An das Gas glaube ich auch nicht so wirklich.
Aber es ist ja ein Gasthread und wäre sinnvoll das mal aufzuklären bevor jetzt gleich einer schreibt; Der Hund biss mir ins Bein und ich trete in die "Tellermiene"!
:roll:

hesta43 am 12 Jul 2013 19:36:24

Hallo, hier ist einer der die Wirkung von Ko-Gas erleben durfte. Der Vorfall liegt etwa 8 Jahre zurück. Ich übernachtete auf einem AB-Rastplatz kurz vor Orange (F). Ich hatte zu diesem Zeitpunkt mein einziges Alkovenmobil. Ich muss noch voraus schicken, dass ich einen extrem leichten Schlaf habe und dadurch beim kleinsten Geräusch sofort hell wach bin. Nun der Sachverhalt. Es war im November. Man drang durch die Beifahrertür ins Fahrzeug ein und hat dieses dann durch die Fahrertür verlassen. Wir schliefen im Heck und die erwachsene Tochter meiner Frau im Alkoven. Alles was nicht niet- und nagelfest war wurde uns geklaut. Selbst Sachen die vermeintlich gut verstaut waren blieben nicht verschont.
Obwohl wir nichts über den Durst getrunken hatten hatten wir alle drei am Morgen einen schrecklich trockenen Hals.

Fazit: Es soll keiner mehr sagen, dass es die Überfälle mit Ko-Gas nicht gibt. Dankt lieber und seit froh, dass ihr bis jetzt nicht zu den vielen Betroffenen gehört.

Es grüsst aus der Schweiz
Heinz

Gast am 12 Jul 2013 19:42:42

hesta43 hat geschrieben:...Es grüsst aus der Schweiz
Heinz

Sonnige aus Hessen ;D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bye, Bye, Frankia!? T650 FD reicht nicht für drei Personen