|
Hallo Foris,
Heutemorgen habe ich in unserer Tageszeitung gelesen das eine Aufbruchserie an WOMO´s an Tank- und Rastanlagen, bei uns im Südhessischem Raum, gemeldet wurden. --> Link Ich hoffe das die Täter bald "Dingfest" gemacht werden. echt schlimm, was mich wundert dass da niemand aufgewacht ist.
Irgendwie kann ich mir nur schwer vorstellen, dass jemand unser Fenster aufhebelt, dann einsteigt und ich nichts merke. Vielleicht wurde Gas eingesetzt? Zum Glück haben wir 2 Hunde Also... diesen festen Schlaf möchte ich auch mal haben.
dann musste mehr trinken :twisted: Fenster aufhebeln und einsteigen ist bei mir fast unmöglich, denn die Fensterunterkanten liegen bei mir bzw. beim Gogolobil auf einer Höhe von 2,60m :D Und ein Einbruch über die Fahrerkabine ist dank Oehlmühle-Sicherung ebenfalls sehr erschwert, hinzu kommt, dass die Türe zum Wohnbereich massiv und versperrt ist. :D :D :D
Habe die Ehre Gogolo Es steht nichts über Betäubungsgas da, obwohl es sicher benutzt wurde.
Denn sonst würde man die Einbrecher sicher bemerken. Das eingesetzte Betäubungsgas war mit grosser Warscheinlichkeit jenes, dass der menschliche Körper (auch Hunde kommen in betracht) selber in durchaus grösseren Mengen produziert.
...und was nutzt dieser Beitrag den anderen 99,98% der WoMo-Fahrer ? :roll: Sollen wir jetzt alle unsere Fahrzeuge um 1m höherlegen ? :D Höherlegen wäre nicht so sinnvoll, denke mal an die Kurven. Nein hydraulische Stützen, die dann entsprechend hoch fahren, das wäre der Knaller!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja und dann vor allem jegliche Benutzung von Leitern aller Art unter Strafe setzen. :kuller: :kuller: :kuller: und ne zweite Person huckepack nehmen auch. Bitte nicht schon wieder ein Gasfred :roll:
Ansonsten: Schön Schiet, ich dürfte keinen erwischen :D Ich frage mich wo die Leute ihr Geld und ihre Wertsachen in der Nacht deponieren- vielleicht auf dem Beifahrersitz????? :? Gogolo soll sich mal warm anziehen, wir werden sein Mobil als unseren Safe benutzen...... :lol: :grinsevil: :grinsevil:
Bitte eine Warteliste anlegen, wir bedürfen ihn Ende September! Aber ein Kollege von mir ist auch bissel Bargeld losgeworden, meinte, er hat noch nie so gut und lange geschlafen, auf einem Rastplatz, den er seit 20 Jahren unterwegs nutzt. Kleines Weidezaun-Gerät kaufen. - Pol mit Erdstab in den Boden und + Pol an die Fahrzeugwand (sofern nicht GFK).
Und Ruh is :D Hallo,
die Womo-Fahrer selber werden aber auch nicht schlauer. Unabhängig ob die leute an das Gas glauben oder nicht, Mann/Frau übernachtet nicht auf BAB-Parkplätzen. Die Anonymität nützt nur den Gaunern. Sind am WE die BAB 7 am späten Abend von Flensburg Richtung Kiel gefahren, es standen genügend Womos mit Jalousien unten auf den Parkplätzen. Ist ja direkt eine Einladung an die Herrschaften. Eddy Man wird bei diesen Profis nicht wach.
Vor einigen Jahren haben 2 Typen uns auch eine Scheibe rausgeschnitten und wollten einsteigen. Wenn der Hund nicht zugepackt hätte, wären wir sicherlich auch um Geld und Handy erleichtert worden. Das Ganze hat sich übrigends nicht auf einem BAB-Parkplatz sondern in einem Dorf auf einem Privatgrundstück abgespielt.
Du wirst lachen, wir hatten die Sachen aus Unachtsamkeit die aller erste Nacht im Wohnmobil im Rucksack in der Dinette geparkt. Sorglos, achtlos, ohne nachzudenken. Ich bin übrigens mittlerweile ein ganzes Stück schlauer! Bislang hatten wir immer Sorge, dass jemand bei uns ins Mobil eingestiegen wäre. Also Türe auf, Wohnmobil durchsuchen (solange wir schlafen) und dann die Wertsachen mitnehmen. Und das alles nur wenige Zentimeter von meinem Gesicht entfernt :eek: Lange hab ich an mir selbst gezweifelt, warum ich das nicht mitbekommen hab. Ich meine Hallo, Türe auf, einsteigen, atmen, sich bewegen, im Dunkeln? Und das soll man nicht merken, wenn man im Alkoven direkt davor liegt? Ich hab einen leichten Schlaf, wache selbst bei kleinsten Geräuschen auf. Aber unseren Einbrecher hab ich nicht wahrgenommen... Was hab ich darüber geknuspert :!: War es doch Gas? Muss ja Gas gewesen sein! Aber wir wissen heute, dass die Diebe auf 2 Motorrädern gefahren sind und nicht nur unser Mobil leer gemacht haben. Wo sollen da (die waren zu viert) noch Gasflaschen für 4 Mobile auf den Moppeds gewesen sein, wenn die leeren Flaschen nicht bei den Mobilen lagen. Auch wurden unsere Diebe nachts gestört, weil ein Spätankommer mitten in der Nacht noch auf den Platz gefahren kam. Dennoch: keine Flaschen! Wie sind die dann geräuschlos ins Mobil gekommen? Heute weiß ich, dass das Mobil gar nicht betreten wurde! Mittlerweile hab ich viele Informationen zu diesem Thema eingeholt und weiß nun relativ sicher, dass die Einbrecher die Beifahrertür aufhebeln und dann über den Zugang ein langes Greifgerät in das Mobil eingelassen wird. Damit wird zunächst ganz leicht der Vorhang geöffnet. Eine zweite Person kann dann frontal am Fahrzeug in das Mobil schauen, dabei wird man auch unseren in der Dinette befindlichen Rucksack gesehen haben. Dieser wird dann mit dem Greifer einfach anvisiert und aufgehoben, danach "schwebt" der Rucksack durch den Raum bis zum Beifahrersitz, wo man in aller Ruhe den Rucksack in Empfang nehmen kann. Kein Bewegen / Schaukeln im Womo, keine Nebengeräusche und vor allem: Keine Gefahr für Leib und Leben des Diebes, wenn der Wohnmobilist doch plötzlich wach wird. Der Dieb braucht dann nur die Stangen fallen zu lassen und ist über alle Berge, bevor man selbst aus dem Alkoven nach unten gerollt ist. Das ist die Realität... Kann ich mir schwerlich vorstellen.
Wie lang müsste die Stange sein? Nicht alle gestohlenen Gegenstände lassen sich so leicht mit einer stange/Greifer angeln. Tw. wurde von durchwühlten Schränken berichtet. Ich behaupte mal: Sie verstehen ihr Handwerk & wissen sich zu bewegen. Dabei ist es so einfach & günstig, zumindest die Türen & Fenster über 'ne Alarmanlage laufen zu lassen. Und wenn's die einfachen Fensteralarme für 2,95 sind. Habe meine Fenster & Türen über 'ne Alarmanlage (incl. blinkender Warn-LED an allen Fenstern & Türen) gesichert. Klar.....wenn sie rein wollen, schaffen sie auch das. Aber zumindest werden dann wir & unsere SP-Nachbarn wach. :D Ob es mit den Stangen funktioniert ???
Keine Ahnung, aber die ewigen Gasangriffe werden dadurch mal aufgelockert. :D Eddy :kuller: :klatschen: :kuller:
welches gerät / anlage hast du an den fenstern und türen verbaut? grüße o. Moin,
also wenn ich Schlafe kannste das ganze WOMO in aller Ruhe durchsuchen :D :D :D LG Jürgen Die Polizei in Dänemark hat mich bei unserem zweiten Besuch drauf gebracht.
Die Bande übt das an den neuesten Modellen. Das sind so überdimensionale Greifer, die mit einem Scherensystem funktionieren. Du kennst doch bestimmt so ein Greifer, mit dem man hinter den Schrank greifen kann, wenn etwas dahinter gefallen ist. Ist das gleiche Prinzip, nur größer. Die Jungs sind so geschickt damit, dass sie sogar Schubladen und Schränke öffnen können, ich hab auch gestaunt! hallo lena, hallo björn,
na ja, ich hatte son erlebnis noch nie in vielen jahren womo. auch net im ausland inkl. südfrankreich. aber es ist wohl so, dass so etwas nicht so schnell zu verdauen ist und man sich viele gedanken macht..... :( , wenn man es einmal erlebt hat. dennoch, lasst euch eure urlaubslaune net verderben. ganz ehrlich, wenn ich abends ins bett gehe, lasse ich meinen laptop einfach stehen. auch meine frau frank04 hat die angewohnheit, ihr täschchen mit ec-card und handy einfach liegen zu lassen. aber natürlich räumen wir die küche noch auf :D , könnte ja besuch kommen.... :fastfood: also, nix für ungut, verliert den spass net frank04 Ja, guter Vergleich, aber die sind es nicht.
Das Teil ist größer und länger und die haben immer 2 davon, wie Salatbesteck :D Ich beiß mir in den *** weil ich da grad kein Bild von gemacht hab :( @ Birger
danke! aber ich bekomme leider eine fehlermeldung im sinne von " der waren korb..." kannst du das evtl nochmals neu und direkt verlinken....?! beste grüße o
Bei unserem Gebrauchten war bereits dieser Sopoalarm eingebaut, der angeblich Narkosegas aufspüren soll, zusätzlich noch ein Flüssiggas-Sensor. Was taugt das Ding?
Sorry....ich vergass....diese dussligen 'Conrad' Links :( Suche bei conrad mal Art.-no.: 191266 & 191240. Diese beiden Module habe ich verbaut. danke!
werde wohl unsere thitronik anlage ebenfalls noch um die funkkontakte alle fenster erweitern... grüße o |
Anzeige
|