rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heki verriegelt nicht

Tomas H am 16 Sep 2009 13:50:08

Hallo zusammen,

wenn man ein neues Womo hat, fallen einem ja nach und nach die Mängel auf. Vielleicht bin ich teilweise aber zu blöd, die Dinge richtig zu bedienen. Daher frage ich vorsichtshalber bei euch nach. Die Forumssuche hat für mich keinen Erfolg gehabt.

Diesmal geht es um das große Heki. Am letzten Wochenende habe ich es vor der Heimfahrt wie immer runtergekurbelt. Während der Fahrt machten mich die Kinder drauf aufmerksam, dass das Heki immer aufgeht. Ich habe dann angehalten und festgestellt, dass man das Fenster mit der Hand aufdrücken kann. Es war nicht verriegelt. Ich habe dann die Kurbel noch eine Umdrehung weitergedreht. Das ging aber schon sehr schwer und ich hatte Angst, was kaputtzumachen. Dann war das Fenster zu.

Wie ist eure Erfahrung. Muss man das Fenster mit Gewalt zudrehen, damit es verriegelt?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oldie2002 am 16 Sep 2009 13:55:32

ja, die letzte umdrehung geht schwer, aber du kannst es dir erleichtern, indem du mit einer hand den rechten oder linken öffnungsgriff herunterziehst, dann können die beiden haken besser in die metallösen am fenster hineingreifen

homa am 17 Sep 2009 12:27:51

oldie2002 hat geschrieben:ja, die letzte umdrehung geht schwer, aber du kannst es dir erleichtern, indem du mit einer hand den rechten oder linken öffnungsgriff herunterziehst, dann können die beiden haken besser in die metallösen am fenster hineingreifen

Die sind allerdings nur beim Heki 1 und nicht beim Heki 3 vorhanden. :wink:
In jedem Fall musst du weiter drehen als bis zu dem Punkt bis die Scheibe aufliegt.

Anzeige vom Forum

Tomas H am 17 Sep 2009 17:50:52

Das Problem ist ja, dass das Ding nur verriegelt ist, wenn ich so weit drehe, dass ich Angst haben muss, etwas kaputt zu machen. Geht das zum Schluss wirklich so schwer? In unserem Hobby hatten wir keine Heki. Hobby hat da ein eigenes Patent. Ist also absulutes Neuland.

oldie2002 am 17 Sep 2009 18:00:59

dreh es so fest zu, dass es verriegelt, sollte etwas kaputt gehen, hast du ja noch garantie; ich drehe auch so fest, dass ich meine, die kurbel kommt aus dem plastik

otti-gt am 17 Sep 2009 18:36:00

Hallo.

Dieter schreibt: ich drehe auch so fest, dass ich meine, die kurbel kommt aus dem plastik.

So mache ich das bei meinem auch und hatte noch kein Problem.

Otti

menstring am 24 Sep 2009 16:59:19

Hallo, bin neu unter den Wohnifahrern und habe einen sunlight A 69. Auch mit Heki, aber bei der Fahrt zieht das Ding wie Hechtsuppe. Habe festgestellt.dass es ja nicht ma richtige Dichtungen zwischen Auflage und Fenster gibt. Hat einer Erfahrungen, wie man das abdichten kann?

Dirk

Gast am 24 Sep 2009 17:47:24

Hallo,

meines Wissens (Halbwissens :? ) nach haben die Fenster teilweise Zwangslüftung, d.h. sind ohne Dichtung.

Bei mir war es anfangs auch zugig, jedoch konnte ein fitter Monteur den Mechanismus nach-, bzw. einstellen. Seitdem schließt das Fenster gut und zugfrei.

oldie2002 am 24 Sep 2009 17:52:37

ist mir recht unverständlich, wir haben 2 grosse hekis im wagen und es zieht nirgends, ausserdem haben beide fenster 2 rundumlaufende dichtungen, 1 zwischen plexiglasscheibe und äusserem fensterrahmen und 1 zwischen äusserem fensterrahmen und fest installiertem rahmen im dach

Nasenbär am 24 Sep 2009 17:53:23

Hallo,
kannst dir ja mal den Thread durchlesen:

--> Link

Das Thema kam schon öfters mal.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasser im seitlichen Stauraum - Unterbodenanstrich o.ä.?
Wasserschaden im Dethleffs A462
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt