Hallo Freunde der Marke ADRIA, ich möchte hier mal eure Erfahrungen mit ADRIA erfragen. Hier eine kurze Beschreibung zu mir:
Ich habe mir letztes Jahr einen Coral Sport 660DP neu gekauft.
Das Profil bzw. die Beschreibung zu meinem ADRIA ist unter meinem Profil, bzw. in der Fahrzeugbeschreibung zu meinem WOMO unter Herstellern zu finden.
Vorab: mit meinem Händler (Fa.Gerhart +Jänig in Sengenthal) von dem ich das WOMO gekauft habe, bin ich sehr zufrieden, er ist sehr hilfsbereit und kommunikativ, antwortet auf Fragen sehr schnell, hilft, ist kompotent und freundlich, eben wie man sich das wünscht.
Worum es mir jetzt geht, ist die Kommunikation mit REIMO bzw. ADRIA selbst.
Folgender Vorgang:
Ich beanstande ein wirklich sehr störendes Geräusch (Quitschen, Scharren, Schaben) aus dem Bereich Alkoven im Fahrerhaus. Mein Händler sucht, versucht abzustellen. Nach 2 Tagen Arbeit wirft er das Handtuch, wendet sich an REIMO.
Ergebniss: Keine Hilfe, kein Angebot das WOMO zu REIMO zu holen, einfach nichts.
Darauf hin habe ich an REIMO und an ADRIA direkt geschrieben.
Ergebniss: Keines, über Monate nicht einmal eine Empfangsbestätigung weder von REIMO noch von ADRIA.
Inzwischen habe ich selbst Hand angelegt und das Problem festgestellt und behoben.
Jetzt aktuell:
Ich möchte Anfang August für 3 Wochen nach Kroatien mit meinem Boot am Hacken fahren.
Im Mai war ich mit WOMO und Boot beim TÜV, alles o.k.
Wir wollen losfahren es ist schon alles drin, letzter Licht-Test, und ... es geht nichts.
Nach längerer Überprüfung mußte ich feststellen, daß der Fehler am Wohnmobil zu suchen ist, da die Anhängerbeleuchtung
an meinem PKW einwandfrei funktionierte, die Anhängerkupplung war original von ADRIA bestellt und dort angebaut.
In den mitgelieferten Betriebsanleitungen ist überhaupt nichts zu finden .
Mein ADRIA-Händler hat keinerlei Schaltplan, der FIAT-Händler auch nicht.
Nach Austausch von beiden Anhängerrelais ist der Fehler immer noch da.
Jetzt lege ich mich unters WOMO,
Ergebniss: Volltreffer !!"
Das Kabel, das vom FIAT-Basisgestell nach hinten gelegt ist, wurde durch ADRIA im Bereich des linken Hinterreifens
mit einer Einfach-Billig-Hobby-Bastler-Bauhaus-Quetschverbindung an den Anhängersatz verbunden.
Die Kupferkabel sind nach gerade einem Jahr einfach aboxidiert.
Daraufhin habe ich mir die anderen elektrischen Installationen von ADRIA angeschaut. ADRIA verwendet in der gesamten
Aufbauelektrik diese Hobby-Bastler-Verbinder.
Resümee: Ein verlorener Urlaubstag, viel Ärger und blanke Nerven.
Nun meine Mail mit der Schilderung an:
1. Meinen Händler
2. REIMO
3. ADRIA
mit meinem Wunsch auf Ersatz dieser schlechten Verbindungen im Außenbereich und einer angemessenen "Anerkennung" für den verlorenen Urlaubstag.
Ergebniss:
Mein Händler meldet sich sofort, weder von REIMO noch von ADRIA seit 4 Wochen ein Zeichen.
Meine Frage nun an euch: wie sind eure Erfahrungen mit ADRIA und REIMO ?
Ich würde mich über Antworten sehr freuen.
Peter