rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Reifen fährt ihr und wo kaufe ich neue?

fiatducatofr am 14 Okt 2009 19:22:39

Hallo liebe Wohnmobilfreunde,

mein Name ist Peter, ich bin Rentner und neu hier.

Vor 5 Monaten habe ich mir einen Fiat Ducato (Autoroller) 2,3 Liter mit 110 PS gekauft. Nun brauche ich 2 neue Reifen und werde nicht fündig.
Für mein WoMo sind die Reifen 215/70 R15C zugelassen (Michelin X Radial, XC Camping)

Diese Reifen würde ich mir gerne nochmal zulegen. Könnt ihr mir helfen wo ich diese Reifen finde?
Was fährt ihr auf dem Fiat Ducato?

Ich freue mich über jeden Tip. Danke.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

homa am 14 Okt 2009 19:38:24

Soweit ich weiß, gibt es den XC-Camping nicht mehr. Man kann aber jeden anderen Reifen in der Größe mit dem passenden Lastindex fahren. Die unterschiedlichen Fabrikate sollten dann aber achsweise montiert sein.
pm testet regelmäßig. Für Sommerreifen müsstest Du allerdings in die Hefte vom Jahresanfang schauen.
Hier eine Adresse: --> Link mobil.de/test/zubehoer/test-sommerreifen-fuer-reisemobile.303732.7.htm

Gast am 14 Okt 2009 19:38:31

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum :kette:

und Reifen schau mal hier -->>>--> Link

Anzeige vom Forum

marcj am 14 Okt 2009 19:58:15

reifen kaufen im internet ist grundsätzlich nicht das problem. kleiner tip: bevor du reifen online kaufst erkundige dich mal, wer die montiert und was er incl. entsorgung dafür haben willst. nicht das das böse ende kommt wenn du die reifen hast und keiner will sie montieren....

gruß marc

Gast am 14 Okt 2009 20:52:57

Egal wo du die Reifen kaufst oder montieren lässt, achte darauf das du Stahlventile bekommst.

Tip von mir: "Conti Vanco Camper" nicht billig aber sein Geld wert.

aus München

Lancelot am 15 Okt 2009 07:24:20

marcj hat geschrieben:reifen kaufen im internet ist grundsätzlich nicht das problem. kleiner tip: bevor du reifen online kaufst erkundige dich mal, wer die montiert und was er incl. entsorgung dafür haben willst.

Grundsätzlich richtig, aber längst kein Problem mehr :)

Viele online-Reifenhändler haben das erkannt und bieten gleich bei der Reifenauswahl auch die Wahl eines Montagepartners vor Ort mit an. Wir waren damit sehr zufrieden: --> Link

Klausimaus am 15 Okt 2009 09:28:03

Hi !
Den von Lancelot angeführten Link kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen, den CONTI VANCO CAMPING auch. Habe mir den online angesehen, es gilt immer der aktuelle Tagespreis, dann kann man über seine Postleitzahl einen Händler in der Nähe suchen, auf dessen Seite sehen, was er für Montage pp. nimmt und über den die Reifen telefonisch bestellen. Klappt bestens. Habe übrigens für 2 CONTI VANCO CAMPER im August komplett 240 Ocken gezahlt.
Klausimaus

warzup am 15 Okt 2009 11:47:07

Habe gute Erfahrungen mit tyre24.de gemacht.
Verfahren ähnlich wie vorher schon beschrieben.
Du bestellst dort die Wunschreifen, bekommst einen verbindlichen Kostenvoranschlag und einen Vertragspartner (Kfz-Werkstatt) in der Nähe. Sobald der Vertrag zustande gekommen ist, werden die Reifen bestellt und die Kfz-Werkstatt spricht mir Dir einen Montagetermin ab. Bezahlt wird direkt vor Ort.
Ich habe diesen Service im August genutzt und war sehr zufrieden.

fiatducatofr am 15 Okt 2009 23:20:56

Hallo :-)

Vielleicht habe ich gestern meine Anfrage etwas unglücklich formuliert. Ich suche 1, 2 oder 4 gebrauchte Reifen. Im Moment habe ich 4 Reifen Michelin XC Camping Radial 215/70 R15C drauf. Vorne bräuchte ich zwei neue (gebrauchte) Reifen vom gleichen Modell. Da die Reifen nicht mehr hergestellt werden mit diesem Modell bin ich auf der Suche nach 1, 2 oder 4 Reifen.
Zur Not nehme ich mein neuwertiges Ersatzrad für vorne, dann brauche ich allerdings immer noch einen weiteren Reifen.

Ich habe das Internet schon leer gesucht, aber werde einfach nicht fündig. :-(

wiebke am 16 Okt 2009 01:32:33

evtl. findest du hier etwas?
--> Link

Gast am 16 Okt 2009 19:17:38

Gebrauchte Reifen gibt es massenweise bei Ebay. Aber überleg dir das gut. Gebrauchte Reifen auf einem Wohnmobil (ich weiß ja nicht wie schwer dein Womo ist) sind schon ein Risiko.

Warum soll jemand die Reifen verkaufen? Weil er ordentlich über den Bordstein gedonnert ist, oder weil die Dinger 6 oder mehr Jahre auf dem Buckel haben.

Aber das muss jeder selber wissen.

asu München

Lancelot am 16 Okt 2009 20:04:10

oschi-andi hat geschrieben:Warum soll jemand die Reifen verkaufen?

Vielleicht auch weil er umrüstet ...

- auf andere Dimension
- auf andere Felge
- auf WR oder SR oder GJR
- weil er auf dem "neuen" andere hat

Die möglichen Gründe sind vielfältig ... :) , allerdings gibt´s auch die von Dir genannten ... :(

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ganzjahresreifen - Woher
BATTERIEJUNGBRUNNEN ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt