rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Reifen fährt ihr und wo kaufe ich neue?

fiatducatofr am 14 Okt 2009 19:22:39

Hallo liebe Wohnmobilfreunde,

mein Name ist Peter, ich bin Rentner und neu hier.

Vor 5 Monaten habe ich mir einen Fiat Ducato (Autoroller) 2,3 Liter mit 110 PS gekauft. Nun brauche ich 2 neue Reifen und werde nicht fündig.
Für mein WoMo sind die Reifen 215/70 R15C zugelassen (Michelin X Radial, XC Camping)

Diese Reifen würde ich mir gerne nochmal zulegen. Könnt ihr mir helfen wo ich diese Reifen finde?
Was fährt ihr auf dem Fiat Ducato?

Ich freue mich über jeden Tip. Danke.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

homa am 14 Okt 2009 19:38:24

Soweit ich weiß, gibt es den XC-Camping nicht mehr. Man kann aber jeden anderen Reifen in der Größe mit dem passenden Lastindex fahren. Die unterschiedlichen Fabrikate sollten dann aber achsweise montiert sein.
pm testet regelmäßig. Für Sommerreifen müsstest Du allerdings in die Hefte vom Jahresanfang schauen.
Hier eine Adresse: --> Link mobil.de/test/zubehoer/test-sommerreifen-fuer-reisemobile.303732.7.htm

Gast am 14 Okt 2009 19:38:31

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum :kette:

und Reifen schau mal hier -->>>--> Link

Anzeige vom Forum

marcj am 14 Okt 2009 19:58:15

reifen kaufen im internet ist grundsätzlich nicht das problem. kleiner tip: bevor du reifen online kaufst erkundige dich mal, wer die montiert und was er incl. entsorgung dafür haben willst. nicht das das böse ende kommt wenn du die reifen hast und keiner will sie montieren....

gruß marc

Gast am 14 Okt 2009 20:52:57

Egal wo du die Reifen kaufst oder montieren lässt, achte darauf das du Stahlventile bekommst.