rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heizung Trumatic springt nicht an

hopege am 18 Okt 2009 01:05:25

Hallo miteinander, wollte die Tage meine Heizung (Trumatic SL 3002) starten, Gasflasche offen und voll. Egler auf 5, Zündung läuft, dann drücken und warten und warten und warten -vielleicht ist Luft in der Leitung- aber vergebens-keine Flamme. Wer weiß Rat ? hopege

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 18 Okt 2009 06:59:36

Hallo hopege

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum ...

Ich nehme mal an das wirklich Luft in der Heizung ist ! gerade bei längerer nicht Benutzung ... probiere mehrmals tut sich nicht wie Du beschreibst ( passiert bei meiner auch oft mal ) öffne kurz die Gasflammen am Herd ( Fenster und Tür ist natürlich offen :wink: sicherheitshalber )und wieder schliessen oder zünde sie einfach .... genauso Kühlschrank und Boiler ... schau ob alles funktioniert ....
Hast Du alles durchprobiert und alles brennt bzw. funktioniert , kannst du die Heizung in Angriff nehmen .. sie sollte jetzt auch zünden ( kann auch mehrmals sein eben wegen der Luft und den langen Wegen in der Leitung ) ..
Kommt überhaupt nichts zustande nach zwei - dreimal Zünden liegt dein Problem woanders :!: :

Zündet der Automat ? ( Batteriewechsel bzw anderer defekt )
kommt überhaupt Gas an der Düse an ?( überprüfe ich mit Manometer an der Gasflasche, brauchst 2 Personen zum prüfen.. einer der Heizung betätigt und du schaust ,ob beim zudrehen der Flasche das Manometer fällt .... )
mehr will ich erstmal gar nicht schreiben gibt so vile Möglichkeiten woran es liegen kann ... dies ist erstmal die häufigste :!:

Gast am 18 Okt 2009 07:15:57

Hast du das Absperrventil zur Heizung geöffnet?
So eine Kleinigkeit vergisst man gerne.

Anzeige vom Forum

dododie am 18 Okt 2009 09:51:19

Habe ich mehr oder weniger regelmäßig, wenn die Heizung einige Zeit nicht benutzt wurde, vorzugsweise bei kälterer Witterung. Bei mir Abhilfe: ca. 5 Min. Heizlüfter davor gestellt, danch zündet die Flamme, ich weiß nicht warum.

Sonntägliche
Dieter

Lancelot am 18 Okt 2009 11:09:30

DRAE hat geschrieben:Hast du das Absperrventil zur Heizung geöffnet?

Der Beschreibung nach ... wäre DAS auch mein Tipp :)

heinz-artur am 18 Okt 2009 16:41:22

Moin moin hopege
wir warten auf deinen Bericht?
kalle aus HH

fuzzy am 18 Okt 2009 17:08:46

Batterien zu schwach ?!

redbaer123 am 18 Okt 2009 18:49:53

Moin,

vielleicht ist auch der Temperaturfühler defekt ?????

hopege am 18 Okt 2009 22:37:31

Hallo meine Freunde , vielen Dank für alle Hinweise und Tipps. Werde morgen alles ausprobieren und mich wieder melden, liebe Hopege

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaminverlängerung im Winter
trumatic springt nicht an
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt