|
Moin Andresen,
wir haben auch für den Pegasus interessiert haben uns aber wegen dem größeren Alkoven für den Granduca Garage entschieden :!: wir sind mit dem Fahrzeug und dem Service von P. bis jetzt zufrieden :!: LG Jürgen
Hallo andresen, Glückwunsch,ein tolles WOM! Bei dieser reichhaltigen Ausstattung solltet Ihr vor dem Kauf auf die Waage fahren,nicht das daß WOMO ohne Euch fahren muß...... :D Eventuell wird eine Auflastung erforderlich mit all deren Nachteilen. lg peter den Granduca Garage haben wir uns auch angesehen und waren sehr von ihm angetan. Bei dem Pegaso gefällt uns aber die schnitte Form des Alkoven besser....ja ja, die Qual der Vielfalt.
Eine Auflastung über Zusatzluftfedern habe ich auch schon in Erwägung gezogen, da evtl. ein vorhandener Motorradträger verbaut werden soll. Tolles Womo mit guter Ausstattung aber,
so wie das aussieht, wird dieses Womo nur im überladenen Zustand praktikabel sein. Kein Maxi Alko und somit keine ausreichend große Zuladungsreserve. Entweder man freundet sich an, mit Hänger zu fahren, um auch Urlaubsgepäck mitzunehmen, oder kauft für den Preis lieber einen Gebrauchten, bei dem man sich nicht entscheiden muss was Mann nicht mitnimmt. (Ehefrau oder Hobby) gilt bei Frau dann andersrum. :D Jörg :loldev:
Respekt, da war ja wieder ein Fremdsprachenheld bei der Namensgebung am Werk! Mein größter Traum war es schon immer, in einer Garage zu leben :roll: :D Da braucht man doch keinen PR-Spezi zu sein, um zu sehen, dass das Monsterquark ist. Aber Hauptsache, es klingt schön englisch... Jake @ jakeomat:
was meinst Du mit Deinem Beitrag ?
Ich denke "Garage living" ist gemeint :wink: Ein an sich sehr schönes Auto !
Allerdings ist mir auch sofort das Gewicht von hzG. 3500 kg aufgefallen, bei 7,2 m Länge. Wenn ich bedenke, daß der nur unwesentlich kürzer als unser Mondial mit 7,76 m ist und wir mit gewogenen 5,2 t rumfahren, und das mit 2 Personen (und zwei Dackel). Also unbedingt im VORFELD das Thema Gewicht klären !!! Viele Christian tja so wie es aussieht werde ich mich von dem gedanken 3,5, bzw. 3,85 to. trennen werden.
Was haltet Ihr von diesem Fahrzeug ? --> Link @ carthagocliff: wo finde ich einen solchen Mondial...bei mobile habe ich ihn noch nicht gesehen. Hallo,
ich denke , 40 000.- € für ein fast 6 Jahr altes WOMO mit gelber Plakette von Hobby ist eine Menge Geld. Da würde ich erst mal "vergleichende Untersuchungen" machen. Vielleicht hast Du Zugang zu einer Schwacke-Liste. Aber das WOMO ist soweit man es auf einem FOTO überhaupt beurteilen kann,nicht schlecht. lg peter Na, ja! Bei dieser VB sehe ich eher einen Endpreis von 35.000 Euro und das für ein relativ junges Womo mit nur 50000 km und einer schönen Länge. Halte ich für angemessen, zumindest mal zum anschauen.
Christian Kleine Entscheidungshilfe. Ich habe den 2004 auf der Messe gesehen und angeschaut und ich glaube der hat damals den Grund-Listenpreis um. 50.000,- gekostet,
Mit allem drum und dran wird er wohl ca. 55.000,- gekostet haben. Jörg so, jetzt muß ich nochmal was loswerden.
Hatte nochmal Kontakt zu Palmowski ( der angebliche Verkaufsleiter ). Bei Palmo wurde mir im August ein guter Preis für meinen Hymer gemacht. Nun mailte ich dort hin.....zweite Mail mit etwas spitzer Formolierung, ob sie keinen Neuwagen verkaufen wollten. Einen Tag später meldete sich dieser Verkaufsleiter telefonisch. Hatte noch einige Fragen zu meinem Hymer und wollte mir am selben Tag das Angebot für einen Neuwagen und den Preis für meinen Hymer zusenden. Dieses ist nun 1,5 Wochen her......hatte im Sommer eigentlich einen guten Eindruck von Palmowski. Dieser ist natürlich jetzt in´s Gegenteil umgeschlagen. Ist man dort satt Neuwagen zu verkaufen....so viel dürfte ja nun in dieser Jahreszeit auch nicht los sein, das die Leute überlastet sind. Ich komme ursprünglich auch aus dem Fahrzeughandel, aber sowas wurde sich dort nicht geleistet..... traurigen andresen Hi, schau doch mal unter --> Link da steht ein JOINT SPL 369 für 40900,-€ Bj. 08 und 5000km Alles drin und dran... ja, der sieht so nicht schlecht aus.....aber wir sind eine fünfköpfige Familie....o.K. die beiden Mädchen 14 u. 15 werden wohl jetzt im Herbst ihre letzte Tour mitgefahren sein. Die wollen nicht mehr. Aber bleiben immer noch wir Drei....( Sohn 1,75 Jahre alt).
Hierfür wollten wir einen Alkoven, damit der Kleine in der Zukunft sein eigenes Reich hat. andresen ok....habe mich eben verguckt....ist ein Alkoven. Aber von privat.....und ich habe noch immer meinen integrierten Hymer....also geht das wohl nicht. Ach stimmt... "Von Privat" ist mir gar nicht aufgefallen...
Der 154er würde mir gut gefallen, aber ich glaub nicht das Vogel einen 154er gegen einen 158er tauscht :D Zumal der 154 ist auch nur 20cm kürzer als meiner :( Hallo Andresen,
schau Dich doch mal bei Rimor um. Hier ist einer bei Kucki Mobil als Neuwagen mit 6 Schlafzplätzen. --> Link Den Händler kann ich empfehlen, es war unser erster Händler und Rimor hatte zumindest damals auch genaug Zuladung. VG Ingrid Ich weiss, die Suche nach einem neuen WOMO ist nicht leicht.....ich bin Euch für Eure Tips und Vorschläge sehr dankkbar...das ist, was ich an diesem Forum liebe....hier wird sich gekümmert und wird untereinander geholfen...das weiss ich zu schätzen. Ihr habt mir in viele Dingen, sei es Technik oder einfach nur Praxis geholfen, dieses habe auch ich versucht zu unterstützen und zu anderen "Leidensgenossen" weiter zu geben. Es macht Spass nicht nur Verkäufer und gewerbetreibende, sondern Praktikanten und eine super funktionierende Interessengemeinschaft zu sehen und hinter sich zu haben.
Dieses ist mehr wert, als irgend welche gewerbliche Interessen..... Für alle Neulinge......Wendet Euch mit Euren Problemen und Fragen an unsere Gemeinschaft......"Hier werdet Ihr geholfen......" garantiert.....!!! Voller Hochachtung an unsere Gemeinschaft !!!!!! Ich bin immer noch auf der Suche nach dem idealen Mobil für unsere Familie....und ich möchte dieses Hobby und dieses Forum um nichts in der Welt aufgeben......!!!! hochachtungsvollen andresen Hallo andresen,
haben uns bei Palmo diesen Sommer einen Pegaso Garage Living gekauft. Sind mit dem Fahrzeug und der Leistung von Palmo gut zufrieden. Ich glaube nicht, dass der Verkaufsleiter satt ist ein Neufahrzeug zu verkaufen. Wir sind für den Kauf direkt in Bielefeld vor Ort gewesen und haben die Geschichte direkt mi dem verkaufsleiter ausgehandelt. Ist schon wahnsinnig was die Jungs da so an einem normalen Tag unter der Woche an Kaufwilligen in der Halle haben. Angeblich verkauft Palmo pro Jahr mehr als 1000 Womos. Eins ist wichtig zu beachten bei Palmo: Wer beim Discounter kauft und günstige Preise haben möchte kann beim "Drumherum" auch nur Discounter erwarten ! Also, einfach nochmal hinter Herrn H. hertelefonieren, besser vorbeifahren - für uns hat sich der Aufwand gelohnt. Ansonsten kann ich Dir das WOMO empfehlen - für das Geld sehr gute Ausstattung. Der Hinweis bzgl des zGG ist wichtig und richtig; haben uns deshalb direkt für eine Auflastung auf 3,85to entschieden. Das reicht aus für 2 Erwachsene und 1 kleinen Stöpsel (geprüft vollbeladen auf einer Waage).
Schönes Wohnmobil und noch schöner wenn man gleich durch eine Auflastung das größte Manko behebt. Was ich jetzt im Herbst an Womos gesehen habe, die alle unter 3,5t sein sollten, aber garantiert deutlich über 3700kg, ohne volle Auslastung lagen war schon enorm bzw. bedenklich :roll: |
Anzeige
|