Ein freundliches Hallo in die Runde Allerseits,
mein Name ist Klaus und ich bin erst seit Anfang Oktober dieses Jahres auch stolzer Besitzer eines eigenen WoMo's -Knaus Travel-Liner 580-
meine Frau und ich sind seit mehreren Jahren bislang immer mit Miet-WoMo's unterwegs gewesen.
Anfang nächsten Jahres werde ich in Pension gehen und dann beginnt der zweite - hoffentlich gesunde und schöne - Lebensabschnitt für uns.
Ich habe mir schon seit einiger Zeit auch hier in diesem Forum wirklich gute Tips holen können, aber nun bin ich an einem Punkt angekommen,
wo ich Ihre/Eure Hilfe und Rat gebrauchen könnte, da ich bislang keinen Eintrag zu diesem Thema finden konnte.
Auch wenn Ihr mich jetzt haut, aber mir liegt das Thema wirklich am Herzen und bisher habe ich noch keine Lösung finden können.
Der Flaschenkasten im Knaus Travel-Liner 580 ist nun nicht wirklich groß,
ich habe mir weil im März die Gas / AU und TÜV Prüfungen anstehen und mein Knaus bereits Bj. 03/1998 ist den DuoControl Regler mit zwei HD-Schläuchen gekauft,
auch im Hinblick darauf, dass ich Teile (Controlpanel /Steuerung EisEx) meiner bisher verbauten DuoMatic L Plus weiter nutzen möchte, dachte ich mir das dies eine richtige Wahl war.
Andere Techniken / Multimatic / DuoComfort mit der Secumotion / hatte ich mir auch angesehen, aber ich dachte mir dass die DuoControl für meine Zwecke ausreichen würde.
Herausforderung ist aber nun, dass ich keinen vernünftigen Platz zur Montage im Flaschenkasten habe.
Begründung, lt. Bedienungs-/ Montageanleitung soll der DuoControl oberhalb / SchlauchAnschlüsse auf einer Waagerechten Linie / mit der Flaschenhälse montiert werden,
dies geht aber durch den Plasti-Wulst in der Mitte der Flaschenkasten-Decke nicht.
Was tun sprach Zeuss ??
Flaschenkasten nach unten zu verlängern , um die Flaschen tiefer zu setzen zu können ,
geht auch nicht, da genau unter dem Flaschenkasten das Auspufrohr rauskommt.
Hier müsste der komplette Auspuf dann verändert werden.
Bin im Moment ein wenig ratlos, kann mir Jemand helfen und einen Rat hierzu geben.
Bitte Nicht Schimpfen oder wundern, der Text steht auch in einem anderen Forum, aber ich denke wir sind ja Alle an der gleichen Sache interessiert.
Ich wünsche Allen eine schöne und
vor allem gesunde Zeit ,
bis bald ,
Klaus