Hallo,
gibt es eigentlich eine Zeitschaltuhr für die Truma Heizungen ???
Das die Heizung z:B. morgens zu einer bestimmten Zeit mit einer gewissen Temperatrur hochläuft ?? Hat jemand da irgendwelche Infos ???
Grüßle
Jorgito
|
Ja klar, haben wir auch, aber noch nie benutzt! :D
LG Maxima Hallo Jorgito,
wir haben eine Zeitschaltuhr von Truma. Allerdings die Alte die wieder eingestellt wurde weil sie angeblich zu kompliziert war. Wir könne mit dieser Wochenblöcke, einzelne Tage oder ganze Programme eingeben. Auch gibt es die Funktion der Nachtabsenkung. Wir nehmen alle Funktionen regelmäßig her.
Maxima, bau aus und schick sie mir... :) Schenk ich meinem Mann zu Weihnachten...der muß nämlich immer aus dem Alkoven und die Heizung anmachen/höher stellen und das findet er gaaaaaar nicht so angenehm..... oh toll, hätte net gedacht, das es so was gibt.
könntet ihr mir bitte den namen und quellen geben, wo ich diese beziehen kann. wo liegt die uhr preislich ???? danke jorgito
Sorry, dazu kann ich leider nichts sagen, das war bei der Bestellung unseres Autos eine Option und wurde vom Ausbauer eingebaut! In diesem Winter werden wir sie ausprobieren, Maximus meckert morgens immer, weil das Wasser beim Waschen sooo kalt ist. LG Maxima Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit zu diesem Thema eine Steuerung gebaut. Für Interessierte habe ich die Details der Anlage beigelegt. Viel Spass beim Nachbauen! Rainer das ist doch eine ganz normale schaltuhr, wie ich sie auch in meinem pkw für die webasto stnadheizung verbaut habe. meine frage ist jetzt, wie schließe icjh diese schaltuhr an meine truma an ??? wie ich gelesen habe, laufen die ja paralell, was heißt, wenn ich über die schaltuhr einschalte muss das truma bedienteil off sein. ich habe zufällig noch eine schaltuhr von webasto liegen, mit 3 schaltzeiten, aber wie schließe ich sie an ???
grüßle jorgito
hallo rainer, könnte ich noch mehr einzelheiten zu deiner steuerung bekommen, was die lauf- und schaltzeiten der uhr angeht ??? grüßle joerg Hallo Joerg,
die Schaltuhr ist eine Heizungssteuerung mit Batteriebetrieb. Es können Temperaturen für die Nacht und für den Tag eingestellt werden. Somit wäre auch eine Nachtabsenkung steuerbar. Für beide Temperaturbereiche sind verschiedenen Schaltzeiten einstellbar. Ich nutze die Steuerung aber nur als Schaltuhr und nur im Sommer und habe diese so eingestellt, dass morgens um 7:00Uhr die Heizung eingeschaltet wird und um 10:00Uhr wieder ausgeht. Die Trumasteuerung ist dann dauernd auf "nur warmes Wasser 60 Grad" eingestellt. 60 Grad, damit das warme Wasser für 2 Personen reicht. Im Winter habe ich die Truma-Heizung immer an und damit auch immer warmes Wasser. Für meinen Zwecke hätte eine einfache Schaltuhr gereicht, ich habe leider keine günstigere Schaltuhr gefunden. Die Batterie hällt seit 2 Jahren. Ich hoffe diese INFOs helfen Dir weiter!!! Ansonsten siehe Anlage weiter oben. Rainer hallo rainer....kannst du bitte mal deine pm checken.
danke grüßle joerg
Wieso morgens Kaltes Wasser Maxima kannst den Boiler doch automatisch laufen lassen .... das Wasser ist doch immer heiss.... :?: Entschuldige das ich Nachfrage aber ich kenne gar nichts anderes :!: Ich wusste gar nicht das es Heizungen gibt die per Fernschaltung gezündet werden können :!: Hi Carsten,
Du hast natürlich recht, wenn man den Heißwasserboiler eingeschaltet läßt, aber wir drehen das Gas komplett ab, wenn wir in die Koje gehen und dann ist das Wasser nun mal morgens kalt. Das ändert sich natürlich jetzt wieder, wenn man die Heizung nachts durchlaufen lassen muss, damit das Wasser nicht einfriert. LG Maxima aso.... :wink: kann jemand die conrad artikelnr. bei rainers beitrag auf der angehängten datei entziffern ?? ist alles sehr klein geschrieben, wenn ich vergroßere verzerrt das bild. Conrad 615935-xx (29,95€) :D das hatte ich auch bei conrad eingegeben....leider negativ. die nummer ist nicht gelistet. Hallo,
neue NR.: bei CONRAD 610630-33 "AP-Thermostat mit Wochenprogramm" Rainer hatte irgendwo mal gelesen, daß man an die pin's der zuberhörleiste was anschliessen kann. Sowas wie die Conrad Zeitschaltuhr.
|
Anzeige
|