Gast am 26 Okt 2009 09:58:25
Ok, ich habe hier jetzt alles gelesen und auch die Links genutzt, aber so richtig geholfen hat mir das jetzt immer noch nicht.
Ich denke, genau jetzt ist die Richtige Zeit für das Thema, jetzt werden viele FZG eingemottet, oder über den Winter bearbeitet.
Ich frage mich daher jetzt immernoch, was mache ich mit meinem jetzt 26 Jahre alten Laster. Da muss jetzt DRINGEND was gemacht werden. Vor der Hinterachse hat der Rost ein Stück Rahmen auseinandergedrückt ( TüV Bericht " Beginnender Rost ) . Da frage ich mich jetzt, was sprühe, schmiere, streiche ich da am besten rein um Weiteres zu stoppen ? Es muss was sein, was bis ins letzte Eck, in die letzte Ritze kriecht.
Alles andere was glatt und blank ist, bearbeite ich mit Ballistol. Sprühwachs, Sprühfett.
Bietet sich das hier auch an ? Sprühe ich Ballistol so lange in die Ritzen bis es tropft ? Anschließend nach paar Tagen, abtropfen, Sprühwachs bis es zu ist ? Darüber noch mal Sprühfett ?
Was sagen die Restauratoren dazu ? Oder dei Fahrer ebensolcher Altertümchen ? Haben wir LKW Mechaniker unter uns ?