rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nürnberg SP Kilianstr.: Chaos, Gewalt. Eure Hilfe! 1, 2

frank04 am 26 Okt 2009 17:45:33

Seit 4 Jahren besuche ich diesen ansonsten tollen SP!
Man erkennt ihn nicht mehr wieder seit Anfang 2009!!! :(
Die erbärmlichen und gefährlichen Zustände habe ich mit Fotos dokumentiert, die ich hier zunächst nicht posten möchte. Das Ordnungsamt
Nürnberg wurde ausführlich von mir informiert und hat auch Abhilfe versprochen.
Das war vor Monaten.
Haben sich die Zustände gebessert? :eek:
Ich war seit Juli nicht mehr dort.

BITTE hinterlasst Eure Beobachtungen hier, liebe Kollegen. Hier wird sonst ein
TOP-Stellplatz kaputtgemacht und die WoMo - Leute sind schuld!!!
:evil:

Details:
Im Februar war dieser Stellplatz besetzt von uralten Fiat Kastenwagen mit
Kennzeichen aus Litauen, Estland, Lettland und der Ukraine sowie mit ehemaligen Wohnwagen und deren Pkw. Uriniert wurde nachts aus der geöffneten Wagentür heraus ( bei Minusgraden, wenn man auf Kartons schläft, nachvollziehbar!) Nebenan lärmten stinkende Uralteneratoren
nächtelang an Wohnwagen, deren Besatzungen auch tagsüber mangels Arbeit schon mal durchfeierten. der Abfall wurde einfach vor die Tür geschmissen.
Im Juli fand dort ein Roma- oder Sinti Treffen statt. Auch hier Dreck und
Lärm überall. Es waren mehr als 100 Leute. Die meisten parkten direkt mit ihrem Pkw am benachbarten Pkw-Parkplatz. Dann gab es noch ehemalige Wohnwagen, die samt Pkw auf dem Stellplatz parkten. Wenn
eines von den Sinti - Womos wegfuhr, wurde sofort ein Pkw dort geparkt.
Streunende Hunde! Die meisten Sintis schliefen in Kleinwagen so ab 02.00 Uhr. Davor gab es in der einzigen Nacht, als ich mich dort aufhielt,
eine handfeste Schlägerei untereinander, deren Einleitung aus dem brutalen Zusammenschlagen einer jungen Frau bestand. Morgens mussten dann die Herren mit Frühstück bedient werden, was auf diesem kleinen Platz für Lärm, Unrat und weitere Behinderung sorgte. Ich konnte schlicht und einfach den Platz net verlassen, umgeben von Stühlen, Tischen und
schreienden Machos... :(

Die täglich vorbeikommende Fahrradstreife der Stadt Nürnberg ( zwei nette ältere Herren )kommentierte den Wintervorfall so: "Die sind schon seit drei Monaten hier, die aus Russland. Manchmal haben Sie eben keine Arbeit. Und weil ja keine Womos hier sind ( hääääh? wie denn? ) haben wir nix dagegen. Und den Dreck macht ja die "Stadtreinigung weg"!
:?:

Zum Sommervorfall habe ich dann nicht mehr auf die beiden Herren gewartet.

Wohlgemerkt. Das ist alles Monate her! Ich möchte aus der Ferne von Euch nur wissen, ob das immer noch so ist... :(

Das Ordnungsamt hat jedenfalls auf sein 1 mal 1 Meter großes besonders strenges Eingangsschild verwiesen:
1. NUR autarke Wohnmobile!
2. Keine Wohnwagen
3. Keine Pkw

Toll, was?!

Nach MONATEN habe ich jetzt die Antwort bekommen vom AMT.

"Bitte rufen Sie in einem solchen Fall sofort die Polizei!"

Ich glaube fast schon, hier kommt bald mit der Schließung eines weiteren Platzes wieder einmal die Schlussfolgerung, die WoMo-Leute seien schuld!

So net!!!!
Sagt, was Ihr seht! Teilt es hier mit, denn riesige Tafeln mit Ordnungsanweisungen müssen einen Sinn machen und Rechtsbeugung durch die Nachlässigkeit einer Behörde sollten wir Womo-Leute nicht hinnehmen, oder? Auch Stellplatzschilder sind bindend. Genauso wie Stellvervotsschilder!!!

Viele grüße vom anderen Ende Deutschlands
Frank04 8)

Ich brauche Eure Antworten, um das zu Ende zu bringen, falls sich die Zustände dort nicht stark verbessert haben. Aber bitte nur Fakten mitteilen, damit ich dem Ordnungsamt Nürnberg begegnen kann.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

argoscamper am 26 Okt 2009 20:13:25

Hallo Frank 04
Ich wohne 5 Min von dort weg
werde mal darauf achten
gruß Erik

frank04 am 26 Okt 2009 22:01:40

moin argoscamper,
bin übernächstes wochenende wieder dort.
mach mal n foto, wenn sich nix geändert hat, danke! :)
grüße von der nordsee
frank04

Anzeige vom Forum

dieterrudi am 30 Okt 2009 20:01:05

Servus,
ich wohne nicht weit weg vom STP Marienbergpark.
Seit Jahren gehe ich dem Verantwortlichen für die Nürnberger Womo-Stellplätze
Herr Preussner In der Stadtverwaltung in Nürnberg auf die Nerven - ohne dauerhafte Verbesserung.
Fotos von "Wohnwagen-Dauerparker" aus Polen und jetzt aus Litauen wurden immer wieder mit der Bitte um Überwachung/Prüfung oder Einschaltung der Polizei per e-mail gesandt.
Nach meiner Info hilft nur der Anruf bei der Touristeninfo am Nürnberger Hauptmarkt, die die Beschwerden zur Genüge kennen und einen besseren "Draht" zu H. Preussner haben - vielleicht über den Bürgermeister H. Mali!

Der aufgeführte Lit. Wohnwagen steht seit ,mehreren Wochen mit Stromkabel am Eingang zum Stellplatz.

Nach mehren Telefonaten und Beschwerden von Womo-Freunden und mir, wurde das Entleerungsproblem der Müllbehälter im Sommer d.J. anscheinend jetzt gründlich gelöst:
es gibt keinen Abfallbehälter am Stellplatz mehr!

Es ist traurig, daß man ein gutes Konzept so Schludern läßt.

Ein Foto des Lit. WoWa-Dauerparkers vom 22.10. der auch heute!!!! noch immer unbehelligt dort stand, in der Anlge:

Gast am 30 Okt 2009 21:18:21

Nach den Fotos zu urteilen, ist die Aufregung hier ja stark übertrieben. Es geht offenbar nur um einen Wohnwagen, und ausserdem ist der Platz offenbar nicht verdreckt.
Viel Lärm um nichts. :roll:

Mondmann am 30 Okt 2009 21:39:58

Hallo ,-

ähnliche Sauereien, wie von Frank so drastisch geschildert, erlebten
wir am Wochenende 27. u. 28. Juni in Estland, Tallinn, Parkplatz
Pärnu m. 31 , N 59°25`47,3`` E 24° 44`42,0``
Die Womos? F, NL, D, A, I.
Unser Womo stand etwas am Rande, es wurde besonders gerne
von den F-Männern bepinkelt.
Zum Glück gab`s einen kurzen Regenguss.

Liebe

Mondmann

frank04 am 30 Okt 2009 22:22:11

Danke Dieterrudi,
das meinte ich. Wie gesagt, offensichtlich musst Du Dich mit dem gleichen Beamten rumschlagen wie die Betroffenen Wohnmobilkollegen auch.
UND IMMER DAS GLEICHE: "Selbst drum kümmern und die Polizei rufen!"
Wofür ist der Beamte eigentlich da? Er ist doch zuständig.
Wir haben uns um die Steuern, mit denen sein Einkommen finanziert wird, zu kümmern! Er sich um seine Arbeit und Aufgaben!

:twisted:

Ich jedenfalls fühle mich nicht als kostenloser Handlanger solcher Beamtenapparate, wenn diese Alles tun, um nichts zu tun! Nicht jedenfalls
nachdem diese Herrschaften erst mal garnicht und anschließend, na was
glaubt Ihr Kollegen (?), Ihre Nichtzuständigkeit erklärt haben.
Meine Feststellungen erstrecken sich über einen Zeitraum von fast einem Jahr und sind sachlich vorgetragen worden.

HIER im Forum geht es mir nur darum, darauf aufmerksam zu machen,

dass auf Dauer auch hier wieder ein toller Stellplatz

kaputtverwaltet wird!

Und anschließend heißt es dann: Die "bösen Wohnmobilisten!"

Völlig wahrheitswidrig tut man seitens der zuständigen Behörde hier so,
als ob man die Umstände gar nicht kenne!!!
Dabei fährt jeden Morgen eine Fahrradstreife der Behörde dort vorbei und sieht das alles, ebenso wie die Mitarbeiter der Müllabfuhr dies 2 Stunden vorher auch getan haben.
Auch sie können nix tun, glaubt mir! Ich habe Sie gefragt.

Moin apfelas,
warum unterziehst Du Dich nicht der Mühe, den Thread GANZ zu lesen?
Bei meinen zwei letzten Besuchen auf diesem Platz war dieser VOLL
mit ausländischen Müllwohnwagen, Uralt Pkws, Generatoren und sich schlagenden Menschen. Dies nur deshalb nochmal erwähnt, damit Du den Thread nicht ganz durchlesen musst. Dein vorschnelles Urteil ist wohl
einfach auf Voreingenommenheit zurück zu führen. Und persönlich solltest Du hier unter Kollegen so abwertend nicht werden! Dies nur als Tipp
:) :D

An ALLE Anderen Kollegen, die dort vorbeischauen, die Bitte, hier die Zustände auf diesem Stellplatz zu schildern, damit ich deutlich machen kann, dass wir Wohnmobilisten nicht immer nur Prügelknaben sind.

Danke
Frank04

Gast am 30 Okt 2009 22:35:38

Ich sag ja nur, dass das was hier geschreiben wird nicht zu den Fotos passt. Ein Wohnwagen steht seit einer Woche auf einem (im Moment saubern) Stellplatz, und? Der WoWa kommt aus Osteuropa, währe die Aufregung geringer wenn er aus NL käme? Ausserdem ist es nicht optimal, dass das Nummernschild zu sehen ist, weil das Thema ja doch etwas delikat ist, und das Foto von dem WoWa zB nicht gemacht worden ist weil jmd den Wagen so schön fand..

Tipsel am 30 Okt 2009 22:38:37

Das Nummernschild habe ich inzwischen entschärft.

schimmi am 30 Okt 2009 22:53:09

Hallo Frank04,

"Nichts tun macht Spaß", so steht es unter Deinen mails, ein schönes Motto, werden wohl so die meisten unterschreiben...

Es geht mich eigentlich gar nichts an, ich war noch nie auf diesem Stellplatz, (fand ihn jetzt auf den Fotos auch gar nicht so einladend), aber irgendetwas in diesem thread bewegt mich dazu, doch ein paar unmassgebliche Zeilen zu schreiben...Ich glaube, es ist die Haltung, die ich zwischen den Zeilen vermute, mir erscheint die Diskussion zu eindimensional.
Ich will gar nicht in Abrede stellen, dass sich viele Beamte hinter ihren Schreibtischen verstecken, und so passiert vielleicht auch in Nürnberg nichts oder zu wenig, aber steckt dahinter nicht ein strukturelles Problem? Was sollen die Beamten denn machen? Durch fortschreitende Globalisierung mit all ihren positiven und negativen Auswirkungen und der Osterweiterung haben wir nun mal eine Art Völkerwanderung, bedingt durch Lohngefälle usw. Unterschiedliche Kulturen mit unterschiedlichen Toleranzgrenzen treffen aufeinander...
Was ich sagen will, es geht um weit mehr als einen mehr oder weniger sauberen Stellplatz in Nürnberg oder sonst wo, und wir Reisemobilisten haben nun wirklich Luxusprobleme. Wir werden alle lernen müssen zu teilen, sonst fliegt uns noch einiges mehr um die Ohren, aber wie das gehen soll, das weiß ich leider auch nicht, es fehlt an einer Vision (nicht nur mir...) Naja. tschuldigung, wollte nicht so politisch werden, nützt ja auch nichts, fand eben nur, ein bisschen viel Aufregung...Nix für ungut,
wünsche ein schönes Wochenende
Noch ein Nachsatz: Denke gerade an die vielen ehemaligen Mitarbeiter der Quelle in Fürth und Nürnberg, die auch immer schön ihre Steuern bezahlt haben...(okay, das war nicht ganz fair)

frank04 am 30 Okt 2009 23:35:04

Menno,
jetzt reichts!!!
meine Beobachtungen erstrecken sich über einen Zeitraum von einem Jahr.
Ich habe absichtlich hier keinerlei Foto veröffentlicht!

Es geht um Fakten, in diesem Fall einzig und allein um einen dezidiert als solchen ausgewiesenen Wohnmobilstellplatz mit eindeutiger und rechtswirksamer Beschilderung. Nicht um zeitweise, sondern andauernde Störung dieser Nutzung trotz eindeutiger Verbotsbeschlilderung.
Nicht um Probleme bei der Völkerverständigung, lieber schimmi und auch nicht um Vorurteile.
Es geht um Fakten, die versteckt und verdreht werden, um uns dann diesen
tollen Stellplatz, den ich seit 6 Jahren schätze, weg zu nehmen.... :!:
Dagegen wehre ich mich und bitte um Unterstützung, da wir Wohnmobilisten diesen Platz geschätzt und gepflegt haben!
Basta!

helix1 am 30 Okt 2009 23:45:21

Das finde ich toll.
Da bittet jemand um Hilfe und dann gibt es Menschen die das gleich in eine globale galaktische Politik umwandeln. Wegen solcher Besserwisser beteilige ich mich eigentlich nicht mehr an Diskussionen in diesem Forum.
Frank ich kann Dich gut verstehen. Vermutlich wirst Du aber, wie ich auch, bald resignieren.

helix1

frank04 am 30 Okt 2009 23:51:43

Moin Christel,
sind wir net zu befindlich? Bei unserem Kollegen war sicherlich keine Absicht dabei, als er das Foto einstellte. Du hast natürlich Recht, aber man sollte es nicht übertreiben! Ein Schrottwohnwagen aus Osteuropa, der monatelang dort steht. Entgegen allen Verbotsschildern, ruhestörend mit einem ganztags röhrenden 2 - Takt Generator verbunden.
Das ist net drastisch, sondern wahrheitsgemäß irgendwie noch anders zu bewerten, wenn 10 von diesen Schrotthaufen dort stehen, gesoffen und direkt auf den Platz uriniert wird und dann noch bei der anschließenden Mitternachtsschlägerei nach der Frau auch gegenseitig die Männer zusammengeschlagen werden. Dabei wird mein Wohnmobil getroffen, ich kann net weg, weil ich mit Pkws eingekeilt bin!
Die Behörde sagt: Es steht doch auf 2 mal 2 Meter großen Schildern:

NUR autarke Womos,
keine Pkws und Wohnwagen

Was hat das mit Ausländern zu tun?

Mir geht es darum, diesen Stellplatz zu erhalten, sonst hätte ich diesen Thread mit entsprechender Intention vor 9 Monaten eröffnet, als es passierte. Das die Behörde so lange brauchte, ist net meine Schuld!

frank04 am 30 Okt 2009 23:55:23

haste recht helix1,
aber resignieren?
niemals, müssen wir net!
ich trau mich ja garnicht richtig. hab sowas noch nie gemacht.
aber ganz offen, die behörde wird wach, hat sich "beruhigend" gemeldet!
isss doch schon ein kleiner erfolg, oder?
grüße

schimmi am 31 Okt 2009 01:11:46

Lieber Helix 1,
ich weiß ganz bestimmt nichts besser, und wegen mir mußt Du auch ganz sicher nicht resignieren.
Allerdings, zum Diskutieren ist so ein Forum da, und wenn wir immer einer Meinung wären, das wäre ganz schön langweilig, oder?

Waldi am 31 Okt 2009 07:53:34

Hallo frank04

Ich gebe dir in allen Punkten recht, wer so einem Terror noch nicht ausgesetzt war kann eigentlich garnicht mitreden .Mehr will ich jetzt dazu garnicht sagen.

Habe die Ehre

Waldi

PS: Und was das Leid der QUELLE Mitarbeiter hier soll erschließt sich mir schon garnicht.

Gast am 31 Okt 2009 09:53:27

Hier geht es eben nicht um Terror im Sinne von Bedrohung der Existinez. Es ist ein lächerliches Luxusproblem einer Wohlstandsgesellschaft, in der viel nicht mehr wissen wie gut es ihnen geht. Wenn hier überhaupt jemand existentielle Probleme hat, dann doch offenbar der Wohnwagenbewohner. Wenn ich jetzt sagen würde bringt Ihm doch mal was zum Essen vorbei oder ladet ihn zum Kaffee ein, währe das sicher mal was anderes :roll:

helix1 am 31 Okt 2009 19:42:41

schimmi hat geschrieben:Lieber Helix 1,
... und wegen mir mußt Du auch ganz sicher nicht resignieren. ...

Nun wegen Dir resigniere ich nicht. Aber wenn sich die Beiträge von der Startfrage entfernen ohne das zum Kern zurückgekehrt wird, finde ich das dem Fragesteller gegenüber unfair. Genau das geschieht immer wieder, in allen Forumsrubriken.

Unterschiedliche Meinungen sind in unserer Gesellschaft wichtig und notwendig. Aber bitte nur dort wo auch der Platz dafür ist.

helix1

schimmi am 31 Okt 2009 20:56:41

Helix,
schön, dass Du nicht resignierst.
Auch ansonsten würde ich Dir Recht geben, nur ging es im Ausgangsbeitrag eben nicht um eine Frage, sondern ein Forumsteilnehmer bittet nach Schilderung von "Fakten" "Kollegen" mit einer recht Besorgnis erregenden Überschrift "Chaos, Gewalt..." um Hilfe.
Da liest man also erstmal die Beiträge in diesem thread. Vielleicht kann man ja helfen....
Dann muss es aber auch erlaubt sein, nach Beschäftigung mit den "Fakten" zu einer anderen Meinung über die Situation zu kommen und diese kund zu tun.
Aber ich glaube, ich habe mich nun genug ungefragt eingemischt, und wie ich den anderen Beiträgen entnehme, wird dies wohl auch nicht gewünscht.

In diesem Sinne wünsche ich allen Beteiligten, dass sich die Situation hoffentlich entschärft.
Jetzt kommt ja erstmal (Achtung: Ironie!) das Wachstum, dann wird es allen besser gehen, und niemand muss sich mehr schlagen oder einsam mit einem Wohnwagen irgendwo rumstehen...(ups, das hätte ich schon wieder nicht schreiben sollen, tut mir leid...)
Nix für ungut.
:roll:

singlefreiheit am 31 Okt 2009 23:51:15

Liebe Leut,

ich wohne ca. 1000m entfernt von diesem Stellplatz am Marienbergpark in Nürnberg.
Heute früh bin ich dort vorbeigejoggt und alles sah bestens aus - ca 5 brave Mobilisten standen da, kein Dreck, kein Lärm, kein Müll.
Vor ein paar Monaten sind mir dort allerdings auch die Litauischen Kastenwagen aufgefallen, die einige Tage dort standen.
Da sah es dort ganz genau so aus, wie es Frank04 beschrieben hat. Alles war verdreckt und versaut. Neben den Abfallbehältnissen sah ich noch eine Unmenge alter Elektrogeräte:
olle Pcs, Bildschirme und was weiss ich nicht alles. Die wurden offensichtlich vom nahegelegenen Recyclinghof geholt, getestet und als unbrauchbar gleich auf dem Stellplatz wieder "entsorgt".
In den Abfallbehältern war kein Platz mehr dafür, weil da geschätzte 40-50 leere Wodkaflaschen drin waren.

@apfelas:
Du schreibst, dass wir diese von existentiellen Problemen Betroffenen zum Essen und Kaffeetrinken einladen sollten.
Ich meine, wir sind nicht für deren Ausnüchterung zuständig.
Wie attraktiv sollen wir denen diesen Stellplatz noch gestalten, damit die wiederkommen?
Sollen wir auch den Elektronikschrott wieder da hin zurückbringen, wo die ihn geholt haben?

Der weiter oben erwähnte Litauische Wohnwagen stand auch heute noch verlassen da.

Beste
Thomas aus Nürnberg

Gast am 01 Nov 2009 00:27:19

@Thomas
Ob der Wohnwagenbewohner, der da jetzt ist, Trinker ist oder nicht, wissen wir nicht. Man darf nicht den Fehler machen ganzen Bevölkerungsgruppen bestimmte Charaktereigenschaften aufgrund ihrere Herkunft zu geben. Alle Blondinen sind dumm, alle Osteuropäer sind Säufer und alle Deutschen essen ununterbrochen Eisbein mit Sauerkraut usw. hat nichts mit der Realtät zu tun. Es gibt überall solche und solche.
Wenn man Menschen nach dem Verhalten beurtelt erwischt man immer den Richtigen. Der WoWa jetzt scheint ja unauffällig zusein, also kein Grund zur Nervosität. DIe Typen die, auf dem Platz im Sommer, keine Regeln befolgt haben, sollten natürlich belangt werden, es währe aber unfair Leute nur wegen ihrer Nationalität in Sippenhaft zunehmen.

viking92 am 02 Nov 2009 11:22:45

Hy Frank04,

thx für diese Info.
.....und wieder ein rotes Kreuz mehr im Bordatlas.

Ich soll mir die besoffenen Typen ins Womo zum Kaffeetrinken holen?
Sorry....ohne Worte!
Sicher sollte man gewisse Nationalitäten nicht vorverurteilen.....aber in diesem Fall spricht das Verhalten doch schon Bände.

1womo2 am 02 Nov 2009 13:22:50

Hallo Frank 04,
deine Absichten, unterstellten Vorwürfen gegen Womofahrer entgegen wirken zu wollen, sind ja tolle Ziele.
Fakt ist aber, dass durch dieses Verhalten die Stadtverwaltung zusehenst genervt reagieren wird.
Immer häufiger halten es Gäste für nötig den Nürnebrgern bzw. der Verwaltung mitzuteilen, was zu tun ist. Bereits neulich gab es eine Äußerung dazu in der Presse.
Glaubst Du allen Ernstes, dass das auf Dauer gut geht.
Ich glaube viel mehr, dass es eine Frage der Zeit ist, dass die Stadtväter sich entschließen die Stellplätze zu schließen.
Im Süden würde niemand sich an einem abgestellten Wowa stören, hier in Nünberg gibt es einen Aufstand.
Liebe Leute unsere 3 Stellplätze sind umsonst! Wir Nürnberger stellen sie euch dank Steuer zur Verfügung. Ich finde das sehr gut.
Wenn ihr aber Luxus und garantierte Ruhe wollt, nutzt bitte den Campingplatz - den gibt es auch in Nürnberg. Oder den zu bezahlenden Stellplatz in Feucht.
Ich fände es schade, wenn durch euer Verhalten die kostenfreien Möglichkeiten geschlossen werden.
P.S.: gibt es in Jever oder sonstwo in Großstädten ein vergleichbares Angebot?
Also nutzt es oder nicht, jeder Gast ist herzlich willkommen, aber lasst uns leben wie wir wollen und verändert in euren Kommunen.

Freundliche Nürnebrger
Gabriele

Gast am 02 Nov 2009 14:18:19

viking92 hat geschrieben:Ich soll mir die besoffenen Typen ins Womo zum Kaffeetrinken holen?
Sorry....ohne Worte!
Sicher sollte man gewisse Nationalitäten nicht vorverurteilen.....aber in diesem Fall spricht das Verhalten doch schon Bände.

Es ist ja nicht bekannt ob der aktuell WoWaBewohner säuft oder nicht, das kann man nicht am Nummerschlied sehen, ich würde ja auch nicht auf die Idee kommen dir zu unterstellen, dass du säufst ohne dich persönlich zu kennen.
Warum soll man jmd der in unserm Land zu Gast ist nicht auch wie eine Gast behandeln? Im arabischen Raum ist es selbstverständlich Reisesnd auch zu bewirten, und die haben oft viel weniger abzugeben als wir.

viking92 am 02 Nov 2009 14:26:37

apfelas hat geschrieben:
viking92 hat geschrieben:Ich soll mir die besoffenen Typen ins Womo zum Kaffeetrinken holen?
Sorry....ohne Worte!

Es ist ja nicht bekannt ob der aktuell WoWaBewohner säuft oder nicht, das kann man nicht am Nummerschlied sehen, ich würde ja auch nicht auf die Idee kommen dir zu unterstellen, dass du säufst ohne dich persönlich zu kennen.
Warum soll man jmd der in unserm Land zu Gast ist nicht auch wie eine Gast behandeln? Im arabischen Raum ist es selbstverständlich Reisesnd auch zu bewirten, und die haben oft viel weniger abzugeben als wir.

Da Du mich zitierst, antworte ich Dir auch.
Hast Du Franks Eingangspost gelesen?
Es geht nicht um den Einen Wowa auf dem Bild, sondern die Situation auf dem SP vor einigen Wochen.

Aber um dich zu beruhigen.....auch ich kipp mir mal einen hinter die Binde :wink:
Fakt ist, auf solchen SP's möchte ich nicht meine Zeit verbringen.

Mondmann am 02 Nov 2009 14:56:58

Hallo Gabriele,-

endlich ein toleranter Beitrag, besten Dank.
Mich nerven die selbsternannten Obersheriffs, die Stellplatzpolizisten...
Typen wie Frank, die Menschen aus den ehemaligen Ostblockländern
verteufeln, und erst die Roma und Sinti.
Mir wäre nie in den Sinn gekommen, das Erlebnis auf dem Parkplatz
in Tallinn in ein Forum einzubringen, ich wollte damit nur aufzeigen,
dass Womofahrer aus Mittel-oder Südeuropa sich im Ausland auch nicht
anders verhalten.

Liebe

Mondmann

MobilIveco am 02 Nov 2009 15:42:07

Mondmann hat geschrieben:Hallo Gabriele,-

endlich ein toleranter Beitrag, besten Dank.
Mich nerven die selbsternannten Obersheriffs, die Stellplatzpolizisten...
Typen wie Frank, die Menschen aus den ehemaligen Ostblockländern
verteufeln, und erst die Roma und Sinti.
Mir wäre nie in den Sinn gekommen, das Erlebnis auf dem Parkplatz
in Tallinn in ein Forum einzubringen, ich wollte damit nur aufzeigen,
dass Womofahrer aus Mittel-oder Südeuropa sich im Ausland auch nicht
anders verhalten.

Liebe

Mondmann

Deine Erlebnisse in Tallinn sind ja nicht im entferntesten mit den Vorgängen in Nürnberg vergleichbar. Ist es ernsthaft dein Eindruck, daß das von Frank04 geschilderte Verhalten das übliche Verhalten von Mittel- und Südeuropäern auf Stellplätzen ist?
Ist dir übrigens aufgefallen, daß kein Mensch dich hier angegriffen hat, nach dem Motto hier werden Vorurteile gegen Franzosen geschürt!
Das wäre ja auch absurd.
Ebenso absurd ist es aber Frank04 Vorurteile gegen Roma und Sinti, Letten usw. zu unterstellen. Mein Dank und meine Anerkennung gelten jedenfalls allen, die noch nicht bereit sind alles zu akzeptieren und resigniert den Kopf abzuwenden.

LowCostDriver am 02 Nov 2009 16:23:31

Ich möchte mal ganz allgemein alle bitten, dass sie ein oder zwei Gänge runter schalten.
Konkret bewegt sich diese hitzigen Diskussion nah am Umstand, dass persönliche Meinungen mit Unsachlichkeiten beantwortet werden.
Diese unnötigen Spitzen verschärfen dann, wenn sich die Situation nicht beruhigt, den gegenseitigen Meinungsaustausch bis hin zur pauschalen und argumentationslosen Verurteilung einer anderen Meinung.
Am Ende bleibt uns dann wieder nur übrig den Beitrag zu schließen:
:(
--> Link

Und das will doch keiner, oder :?:

P.S.: Bitte unterlasst auch Postings wie "Ich hab doch nichts gemacht, ich meine nur, dass..."

Mir geht es darum, dass wir hier sachlich am Thema bleiben.
Ich denke mit dem Informationsaustausch ist uns allen mehr gedient, als bei der pauschalen Verurteilung oder Bekanntmachung der persönlichen Gesinnung in Bezug auf Gäste, Besucher oder (Niess-)Nutzer des Platzes.

Konkret möchte ich ganz einfach gern wissen, was aus der Sache wird.
Und ich denke mal, dass es den Interessierten an diesem Beitrag genauso ergeht.
Daraus wird aber nichts, wenn wir das Thema wegen Unsachlichkeiten schließen müssen.

Danke!
:)

wilma57 am 02 Nov 2009 16:27:32

Moin moin!
Geht es hier nicht eigentlich darum, dass hier ein Wohnwagen bereits längere Zeit auf einem Wohnmobilplatz steht, der ausdrücklich mit einem Verbot für Wohnwagen und PKW beschildert ist und sich seitens der Stadt keiner daran stört?
Darf denn in Nürnberg auch auf Parkverboten geparkt oder bei ROT die Kreuzung übequert werden? Dürfen Wohnmobile auf BUS-Streifen stehen?
4Tonner ein LKW-Verbot ignorieren etc. ?
Nur mal so als Denkanstoss!

Internetter
WILMA57

mauimeyer am 02 Nov 2009 16:32:04

Moin moin!
Geht es hier nicht eigentlich darum, dass hier ein Wohnwagen bereits längere Zeit auf einem Wohnmobilplatz steht, der ausdrücklich mit einem Verbot für Wohnwagen und PKW beschildert ist und sich seitens der Stadt keiner daran stört?
Darf denn in Nürnberg auch auf Parkverboten geparkt oder bei ROT die Kreuzung übequert werden? Dürfen Wohnmobile auf BUS-Streifen stehen?
4Tonner ein LKW-Verbot ignorieren etc. ?
Nur mal so als Denkanstoss!

Nein, das ist der Punkt, geht es nicht (nur)! Bitte lese Dir das erste Posting durch, dann siehst Du das es nicht nur darum geht.

@all
Und ich möchte Björns Beitrag nocheinmal unterstreichen.

wilma57 am 02 Nov 2009 16:59:33

mauimeyer hat geschrieben:Nein, das ist der Punkt, geht es nicht (nur)! Bitte lese Dir das erste Posting durch, dann siehst Du das es nicht nur darum geht.
@all
Und ich möchte Björns Beitrag nocheinmal unterstreichen.

Moin mauimeyer,

ich habe die Postings gelesen. Der Urspung des Problems ist aber doch, dass auf dem nur für WOMOs zugelassen PLatz, Pkws und Wohnwagen seitens der Stadt "geduldet" werden.Das "Chaos", so will ich es mal nennen, ist doch die Folge davon. Fast gleiche Zustände herrschen z.B. in Kägsdorf an der Ostsee auch. Dort hat man vergeblich versucht dem "Chaos" mit drastischen Stellplatzgebühren Herr zu werden.
Das Einzige was man erreicht hat ist, die WOMO-Fahrer kommen nicht mehr.

Internetter
WILMA57

frank04 am 02 Nov 2009 18:01:21

Danke den Kollegen, die Ihre Hilfe angeboten haben und Danke an
"ALLE",
die ganz klar Stellung bezogen haben für Ihre Meinung!! :!: :!: :!:

Mir ging es von Anfang an darum, uns Alle als Wohnmobilisten in Stellung zu
bringen!

Wenn wir mit Verbotsschildern vertrieben werden, sollten wir auf die gleiche Art und Weise auch durch diese geschützt werden.
:eek:

Es geht nicht um diejenigen, die Dreck und Gewalt verursachen, sondern im Fall "Nürnberg" um die, die Ihre Aufgabe net wahrnehmen, die selbst entworfene Ordnung zu garantieren!!!
Dafür werden diese Menschen bezahlt
Und dann geht es noch darum, uns Wohnmobilisten den Scheiß nicht in die Schuhe schieben zu können!
SOOOO blöd sind wir net und auch mittlerweile zu VIELE! :) :D

Irgendwann iss Schluss meiner Meinung nach. :)

Ne ordentliche Dokumentation nicht aus dem Moment heraus, sondern über ein Jahr, wie ich es jetzt tue, hilft dabei genauso wie Eure Beobachtungen.

Ich wünsche, Ihr helft weiter.

von der Nordsee

Frank04

Campoverde am 02 Nov 2009 18:18:38

Hallo Frank,

ich kann Dir nur beipflichten und mich für Deinen Einsatz bedanken. Es ist schade, wenn man zu einem Thema Stellung bezieht, sofort als Hilfssheriff usw. betitelt zu werden.
Auch ich bin der Meinung, dass die Stadt für Ordnung sorgen soll und muss, egal wer hier Probleme bereitet. Wir müssen uns auch an bestimmte Ordnungsregeln halten, die wahrscheinlich für andere nicht gelten.

Liebe
Heinz-Campoverde

frank04 am 02 Nov 2009 18:32:32

So isses Campoverde,

ich bin ja in vier Tagen dort und dann sehen wir weiter.... :)

Aber überleg Dir mal, ich hätte mich schon vor 8 Monaten aufgeregt. Dann
hätte es sich HIER noch viel schlimmer angehört! Gerade für die Kollegen,
die immer noch net kapiert haben, dass ich hier keineswegs "Beweisfotos"
anderer Nationalitäten einstelle und nicht verbal rumwüte.

:(

So habe ich abgesicherte Ergebnisse und ne Chance, die Verantwortlichen mit Ihren eigenen Waffen zu schlagen, um Ihnen zumindest die Möglichkeit zu
nehmen, diesen Stellplatz verwahrlosen zu lassen und ihn dann zu schließen
mit Hinweis auf das barbarische Verhalten der "Wohnmobilisten"!
8)

Watt mutt, dat mutt!

Frank04

Gast am 02 Nov 2009 18:41:25

Wir haben hier in Taunusstein leider keinen Stellplatz (wurde vom
Ausschuß für Stadtenwicklung als unnötig abgelehnt) aber das
Problem mit den Kastenwagen aus Ungarn, Litauen etc. haben wir auch,
nur stehen die bei uns auf dem Friedhosparkplatz.Die sind eigentlich
ganz harmlos und holen sich nur das vom Sperrmüll was ihnen noch
brauchbar scheint um es zu Hause zu verkaufen.Damit vermindert sich
unser Wohlstansmüll und diese Leute verdienen daran, nach ein paar
Tagen sind die wieder weg und das war es. Was die Sinti und Roma
betrifft habe ich letztes Jahr auf einem CP am Rhein mit 2 solcher
Familien gestanden, die sind nie negativ aufgefallen, im Gegensatz
zu einigen deutschen Campern die den Wein in sich hineinschütteten
und dann laut wurden. Also: Leben und Leben lassen, mehr Gelassenheit
und Toleranz zeigen, das macht das Leben viel leichter.

Arno

frank04 am 02 Nov 2009 18:58:19

moin russelarno,
auch für dich: es geht um die verwaltung, nicht um deine oder meine einstellung gegenüber anderen nationalitäten, lieber kollege! :)
und dann geht es ALLERDINGS darum, was die Konsequenz aus strengen
Schildern und deren Nichtkontrolle durch die Schilder-Verantwortlichen auslöst..... :-o
Gewalt und Todesangst und anschließend die Feststellung, dass es so net weitergeht. Und es geht also dann nicht darum, ob Dir und Mir schon mal friedlichen Sintis begegnet sind. Es ist absolut net meine Absicht, hier diese
Schiene zu fahren.
Das meinte ich

Gast am 02 Nov 2009 19:27:02

Hallo Frank 04

Vergiß einfach alle diese sogenannten Verwaltungen.Die kommen doch
sowieso mit dem A.... nicht hoch. Die handeln größten Teils nach dem
Motto: Wenn die Pflicht ruft zaudern sie nie, sie rennen davon wie der
Blitz. In diesem Sinne

Arno

frank04 am 02 Nov 2009 21:03:15

moin arno,
aber in einem solltest du mir recht geben.... :)
man kann ihnen so richtig weh tun, wenn sie einem weh getan haben.
hier geht es um unsere interessen..... :verweis:
grüße
frank04

Mondmann am 02 Nov 2009 21:17:50

Hallo zusammen,-

Nürnberg, die zweitgrösste Stadt Bayerns mit 500.000 Einwohnern und
einem Ausländeranteil von 18%, schreibt auf ihrer HP:

" Das Zusammenleben der Nürnberger unterschiedlicher Nationalität
ist von Toleranz und einem unaufgeregten Miteinander geprägt"

Die Stadtväter von Nürnberg haben sicher andere Sorgen, als diesen
Stellplatz.

Und ob Du diesen so richtig weh tun kannst, wie Du schreibst?
Das klingt nach furchtbarer Drohung.

Als Ösi stehen die Bayern mir sowieso näher, als die weiter im Norden,
auch schmeckt mir das bayerische Bier wesentlich besser, als dieses
Jever, bitter und herb.

Hallo Frank, nimm Dir das " unaufgeregt " zu Herzen.

Liebe

Mondmann

frank04 am 02 Nov 2009 21:36:44

moin mondmann,
es geht hier auch nicht um die stadtväter. auch net um den ausländeranteil!

aber aus österreichischer sicht, also auch mental weit weg, magst du recht haben....... :versteck:

Ihr habt ja keine STELLPLÄTZE.... :)

frank04 am 02 Nov 2009 21:38:29

das war O.T.

Wollte ich garnicht....

Aber stimmt.... :D

Gast am 02 Nov 2009 21:48:34

Hallo Frank 04

Ja, man kann denen weh tun. Man muss ihnen nur Arbeit verursachen,
das hilft immer. Als ehemaliger Zollsachbearbeiter weiß ich das aus
Erfahrung. Bin trotzdem vor drei Jahren umgestiegen auf Busfahrer,
der Clinch mit den Behörden war mir nach sechs Jahren einfach zu
stressig geworden.

Arno

Mondmann am 02 Nov 2009 21:53:56

@Frank,
@Arno,-

langsam wird`s zu später Stunde lustig :D :D :D :D :D

Mondmann

Gast am 02 Nov 2009 22:07:24

Hallo Mondmann

Ich hoffe Du amüsierst Dich gut :D

Arno

MobilIveco am 03 Nov 2009 10:17:32

Bei uns gibt es in unserem Stadtteil von der ... (will hier keine Werbung machen) einen Bürgerstammtisch. Ob die von den Bürgern dort vorgetragenen Probleme an die Verwaltung weitergetragen werden hängt natürlich vom Engagement der Beteiligten ab (so hat man doch gleich einen Test was von den örtlichen Mandatsträgern zu halten ist).

Bei uns hat's gut funktioniert.

Variante 2:

Vor der letzten Kommunalwahl stellte sich der Kandidat der ... bei uns vor und fragte natürlich auch nach Anliegen/Problemen. Ihm haben wir dann auch gleich zwei mit auf den Weg gegeben. Auf Rückantwort warten wir noch (hatte er zugesagt)

Es würde mich wundern, wenn in Nürnberg nicht ähnliche Angebote bestehen und wer euch im Stadtrat vertritt kann man ja auch feststellen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Austausch mit Fahrern älterer WOMO
Anruf bei Campkuranz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt