aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bezüge für Fahrer- und Beifahrersitz

Goldkind am 16 Nov 2009 21:19:49

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, was ihr zum Schutz eurer Fahrer- und Beifahrersitzbezüge nehmt (wenn ihr denn überhaupt etwas dadrauf habt).

Selbstgenäht oder fertig gekauft? Fellbezüge scheiden für uns jedenfalls aus! :D Wir hatten bisher so Handtücher mit Kopfteil aus, wie man sie auch über Gartenstühle ziehen kann, dass passt aber im neuen Mobil nicht mehr anständig.

Viele , Steffi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

LowCostDriver am 16 Nov 2009 21:47:04

Hallo Steffi,

an das Thema hänge ich mich gerne dran :D
Auch ich bin Fan von Schonbezügen, die aber aufgrund der Armlehen unserer Pilotensitze bis jetzt noch nicht zum Einsatz gekommen sind.
Die Idee mit den verlängerten Handtüchern klingt nicht schlecht, aber ich glaube da würde mir ein wenig Stabilität fehlen.

Von daher bin ich mal gespannt, was zu diesem Thema zusammen kommt.

Björn

Gast am 16 Nov 2009 22:29:40

Nachdem das PitMobil morgen abgemeldet wird, habe ich jetzt bis zum Frühjahr Zeit einige Restaurations und Verschönerungsarbeiten vor zu nehmen.
Unter anderem sind auch Sitzbezüge geplant. Diese werde ich mir aus dem Zubehör oder der Bucht besorgen. Ich habe das Glückm das im PitMobil das Sportsitzgestühl eines Audi A4 verbaut sind. Da gibt es riesige Auswahl. Mir schwebt schwarz oder dunkeles Antrazit vor welches Rote Nähte hat, oder Rot Abgesetzt ist. Dazu das passende Fußmattenwerk, welches ebenfalls farblich abgestimmt ist.
Weiterhin läuft gerade hier der Thread " Wie weit geht Eure Liebe", welcher mich auf den Tripp brachte die Sitzbezüge und Fußmatten auch noch dazu passend besticken zu lassen.

Hier Bild des Armaturenbettes wodurch die o.g. Farbkombination vorgegeben ist.

Anzeige vom Forum

brix am 17 Nov 2009 01:05:10

Also, als Notlösung,
bevor man was besseres hat, eignen sich Spannbettlaken für Kinderbetten und über die Armlehnen farblich passende Socken, alles schnell ab und aufgezogen und wieder gewaschen.

Ansonsten hab ich mir gerade maßgeschneiderte Fellbezüge machen lassen und bin begeistert, aber kosten auch ne "Kleinigkeit"

Gute Nacht

Tipsel am 17 Nov 2009 01:13:18

Ich hab eine Fleece-Decke in genau passender Farbe zerschnitten und die Sitze damit belegt. Merkt man garnicht, und sind schnell mal ausgeschüttelt und auch gewaschen.

Bei unsrer Schnecke waren die Sitze von Ein- und Aussteigen an den Kanten durchgerutscht, dies wollen wir eigentlich jetzt verhindern.

robbe am 17 Nov 2009 09:24:35

Hallo

schaut mal zu diesem Thema..

Firma Horst R.Kühnle
Felsenstr.10
72336 Balingen-Ostdorf

Hallo an alle

wir fahren die Bezüge schon spazieren,waren 3 Tage nach Bestellung schon dar....schaut doch mal unter Technik, Sitzbezüge.....da sind die Bezüge von uns zu sehen....klasse Bezüge..kann mann für das Geld nur empfehlen..liebe an Frau Kühnle und hermansk....liebe ...

wilma57 am 17 Nov 2009 11:59:33

Hallo Steffi,
warum keine Fellbezüge? Im Sommer kühl und im Winter warm,
(woher wissen die, wann Winter ist :D ?). Für uns kam nichts anderes in Frage!

WILMA57

dipakatz am 17 Nov 2009 17:39:20

Hallo!
Wir haben uns auch mit diesem Thema befasst.Haben uns für Decken entschieden.Für Gisela (Beifahrerin) etwas mit Motiv,zum öfter mal wechseln,aktuell Wintermotiv.gibt dann demnächst noch Frühling,Sommer und Herbst oder Katzen,oder oder oder.Ich Dirk (Fahrer) habe mir eine Decke mit dem Emblem meines Lieblingsverein ausgesucht,muss ich mir noch kaufen.Zur Stabilität habe ich auch schon eine Vorstellung,werde es aber erst einmal in die Praxis umsetzen und bei gelingen mitteilen.Wenn es nicht klappt,sag ich nicht's.
Dirk

camperfrank am 17 Nov 2009 18:02:25

Ich mach das mit den Sitzen genauso wie mit dem Fußbodenbelag.

Preiswert und gut aus dem Gastronomiebereich.
Schnell zu säubern, langlebig und schnell auszutauschen.

Einfache Sitzkissen und im Sommer kommt ein Handtuch mit Kaputze über die Kopfstützen.....

Goldkind am 17 Nov 2009 18:05:28

Hallo zusammen,

also Fellbezüge mögen super sein (ich habe auf dem Sattel vom Pferd auch sowas), ist aber fürs Womo (noch) nicht so unser Geschmack. 8)

Diejenigen, die als Lösung Decken o.ä. haben: bei uns funktioniert das irgendwie nicht. Dafür zappele ich vor Langeweile zu viel auf meinem Sitz rum glaube ich. das knautscht und rutscht und knüllt sich zusammen. Irgendwie ist das nix! :D

Habt ihr denn noch Fotos von euren Lösungen?

robbe am 17 Nov 2009 22:46:53

Hy Goldkind

der Preis ist interresant....beide kosten zusammen keine 100 Euro mit Armlehnen und sind super bequem...wenn mal Schmutz dran, ab in die Waschmaschine,, wieder drauf ....fertig...Schau mal was sonst Schonbezüge für die großen Sitze kosten.... liebe

manni63 am 18 Nov 2009 12:08:48

Hey

Wir haben keine Bezüge drauf.... warum auch :nixweiss: ... unsere Sitze haben den gleichen Bezug wie der "Innenraum" und das kann (soll) man auch ruhig sehen :razz:

Wenn die Sitze mal so durchgesessen oder schmutzig sind, dass man sie nicht mehr gebrauchen könnte (was wahrscheinlich nie vorkommt), wäre dies dann auch ein Grund für ein neues WoMo :D :wink:

Wir fahren weiterhin "ohne Verhüterli" :autofahren:

peroha am 18 Nov 2009 16:24:35

Hallo Manni,

genau das ist auch unsere Einstellung. Was soll ich die Sitze Jahre lang schonen. Nur damit sie beim Verkauf noch gut aussehen? Wir fühlen uns in unserem Womo wohl, weil alles aufeinander abgestimmt ist. Da müssen auch die vorderen Sitze zum Rest passen.

Peter

Delfinkg am 18 Nov 2009 17:26:02

Hallo,

auch wir haben keine "Schonbezüge" (ob im Wohnmobil oder im PKW)!
Höchstens eine Schutzfolie o.ä., wenn wir mal mit "älterer" Kleidung kurz zum Waschen oder in die Werkstatt fahren etc.

Es wäre doch jammerschade: Ein altes Fahrzeug ginge mit neuen Originalsitzen weg, und während der gesamten Nutzungszeit hat man in einem relativ "luxeriösen" Reisemobil mit irgendwelchen Laken und Tüchern "gelebt" - wohlmöglich noch Socken, als Schutz für die Armlehnen etc. - nein Danke, dann lieber die Originalhaut.

Es soll auch Besitzer von Notebooks und Einbauküchen geben (haben wir bereits gesehen), die haben für eine sehr, sehr lange Zeit immer noch die einfache Schutzfolie - seit dem Kauf - auf den Displays ihrer Elektrogeräte.

Karin und Gerd

Krabbe65 am 18 Nov 2009 17:32:27

Moin Mädels,

da wir 2 Hunde haben, möchten wir doch unsere Polster schonen 8)
Deshalb haben ich 2 große Badehandtücher gekauft und befestige die mit einer Sicherheitsnadel hinter der Lehne.
Ist natürlich keine Dauerlösung.

Gerne würde ich ja die Fellbezüge auf die Sitze machen. Aber € 175,- das Stück :eek: Das ist dann schon ne Hausnummer :wall:

Liebe
Tina

dieterrudi am 18 Nov 2009 18:16:42

Servus WF-Freunde,
wir haben unsere Schonbezüge für die Fahrer-/Beifahrer-Sitze in der Supermarktkette Auchon in Italien vor 2 Jahren gekauft, zu 15€/Stk.

Zum Schutz vor Kater-Krallen und -Haaren geben wir beim Parken noch einfachen, festen, waschbare Flauschbezüge vom Lidl Norwegen (45 NOK 2006) über die Fahrer-/Beifahrer-Sitze.

Bei der Fahrt liegen diese Schutzbezüge eingerollt hinter dem Beifahrersitz.

woodchuck am 08 Nov 2011 16:38:19

Gibt es dazu inzwischen noch neue Ideen/Adressen? Wir haben drei Hunde und wollen auch was Waschbares. Fell klingt ok, ist aber wohl nicht waschbar?

LG
Cordula.

klauspeter29 am 08 Nov 2011 17:27:21

woodchuck hat geschrieben:Gibt es dazu inzwischen noch neue Ideen/Adressen? Wir haben drei Hunde und wollen auch was Waschbares. Fell klingt ok, ist aber wohl nicht waschbar?

LG
Cordula.

Hallo Cordula,

was hältst du hiervon --> Link

Gast am 08 Nov 2011 18:40:11

da die bezüge in meinem 17 jahre alten Womo hin waren, sollte eine individuelle lösung her.
bis auf die ganz schlichten bezüge habe ich nichts für sitze mit armlehnen gefunden. alles was ich mir bei firmen übers internet hätte anfertigen lassen können, war mir entweder zu teuer oder entsprach nicht meinem geschmack. ich hatte allerdings auch eine recht unkonventionelle vorstellung, wie meine "agathe" aussehen sollte.
hussen von der schneiderin über die sitze und die armlehnen extra (mit reißverschluss). für den hund kommt während der fahrt ein spannbettlaken über´s sofa. die bezüge können abgenommen und gewaschen werden, es ist aber durch den ab-und wieder anbau der armlehnen aufwendig.
okay, es macht sicher einige von euch blind und ist nicht jedermanns sache, aber das gleiche geht ja auch mit anderem muster :D .

Delfinkg am 08 Nov 2011 18:52:19

Hallo,

wir haben uns zwischenzeitlich aus dem Originalstoff für die Sitzbezüge etc. (Novalife) die Auflagen bzw. Hussen und zusätzliche Armlehnenbezüge machen lassen (s. Foto).

Kein Unterschied zum Original (sieht sehr gut aus; der Schutz für die Bezüge reicht völlig aus und die Teile sind abnehmbar).
Flecken auf "Novalife" kann man feucht abwischen und alles ist wieder in Ordnung.

Gerd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zusatzdichtung für die Garagentür
Wohnen im Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt