xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gebrauchte Alkoven WoMo - welche Basisfahrzeuge sind gut?

roesner am 21 Feb 2005 18:26:20

Hallo Leute, wir planen, uns in Kürze ein WoMo mit 4 Schlafplätzen zu kaufen, max 10 Jahre alt, ma. 120.000km und nicht mehr als^16.000 EUR. Welches Basisfahrzeug ist da empfehlenswert? Ist Fiat besser als Ford oder VW - kann man dazu was sagen?

Freue mich über Antwort!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dokabastler am 22 Feb 2005 09:59:21

Servus,

da könnte man Romane schreiben...
gibt massig Gesichtspunkte

Viele hier werden sagen:

Hinterradantrieb ist zu bevorzugen
möglichst viel Leistung
möglichst viel gewichtsreserven, da man ansonsten schnell überladen ist
außerdem zählen die Dichte des Händler/Servicenetzes

und vielleicht kommt bald noch ein Kriterium dazu, wenn Womos bis 3,5 to (also die meisten) nicht mehr nsch Gewicht sondern wie PKW nach Schadstoffklasse eingestuft werden:

Die Schlüsselnummer bzw. die Schadstoffeinstufung in Euro-Klassen..

schlechte Einstufung heißt dann so um die 1000 € Steuer im Jahr (z.B. bei mir) wenns dumm läuft .........

Ich würd die jew. aktuellen Modelle von Ford und Fiat und Verwandten anschauen, nicht deren Vorgänger (die ja auch teilweise noch unter 10 sind..) - aber mit Eurer Preisvorstellung seid Ihr da genau an der Kante......

dokabastler

Rudi Roehrich am 22 Feb 2005 12:54:30

Hallo und willkommen im Forum "roesner" ,
schau mal hier :

--> Link

Ich bin recht zufrieden mit meinem Nissan-Fahrgestell .
Hat mehr Vorteile , als Nachteile . Fahrzeug ist allerdings selten .
Ansonsten ist es reine Geschmacksache .
Ich bevorzuge auf jeden Fall H E C K A N T R I E B mit Zwillingsreifen .
Hatte damals auch einen Hymercamp auf Dukato-Basis .
Leider drehten dort öfters die Räder durch . Grund : Frontantrieb .... :?
Also :
Die Entscheidung liegt bei Dir .... :wink:
Viel Glück bei der Suche

:tanz::tanz::tanz:

Anzeige vom Forum

Gast am 22 Feb 2005 16:11:18

Hallo roesner, :razz:

erstmal herzlich Willkommen in diesem Forum. :)

Bei einer Obergrenze von 16.000,- Euro wäre mir der Antrieb sowie das Fahrgestell erstmal egal. Schau das Du für Dein Geld etwas vernünftiges bekommst. Also kein Unfall oder Wasserschaden, Rost oder vergammelt usw. Die Aufbauten in dieser Preisklasse sind sich sowiso ziemlich ähnlich.

mikel am 22 Feb 2005 16:18:36

Jau, mir wäre der Pflegezustand wichtiger als das Basisifahrzeug!

Man kann gute Basisfahrzeuge durch schlechte Pflege schnell ruinieren, ein weniger gutes Basisfahrzeug hat bei guter Pflege dann im alter aber erhebliche Vorteile.

Gast am 22 Feb 2005 16:27:58

Hallo roesner, :razz:

da der Preisverfall für Womos nach ca. 5 Jahren deutlich nachlässt und dann nur noch "Scheibchenweise" nach unten geht, solltet Du Dir überlegen ob Du etvl. 3.000 oder 5.000 Euro mehr anlegst / finanzierst
und dafür ein Fahrzeug bekommst, das deutlich jünger und technisch auf einem moderneren Stand ist.

Schau doch mal hier: --> Link

roesner am 10 Mär 2005 11:23:56

Mein Dankeschön an Eure Antworten kommt etwas verspätet aber um so herzlicher. Ich habe mich entschieden, erstmal die Steuerdiskussion abzuwarten, da sich daraus mit sicherheit auswirkungen auf die Kaufpreise der älteren WoMos ergeben (warscheinlich ja zum vorteil für uns). Ich denke, daß auch das Angebot sich weiter beleben wird. :D In diesem Sinne alles gute und - in der segelei sagt man ja "immer eine handbreit wasser unterm kiel" - wie sagt man in der Womo szene? "immer zwei finger breit Öl in der wanne"??

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo Reifen Michelin Camping
Ducato 230 10i - oder nicht?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt