aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womo Reifen Michelin Camping

Klaus Bark am 03 Mär 2005 22:59:52

Hallo :D :D

Ich benötige neue Reifen für mein Womo. Zur Zeit fahre ich die
Michelin Camping. Als ich jetzt den Preis gehört habe kam mir
die Frage muss es unbedingt Michelin Camping sein .
Ich hatte schon einmal eine schlechte Erfahrung mit einem No-Name-
Reifen der sich in Sardinien nach ca. 3000km Laufleistung auflöste.
Gibt es denn nicht noch andere Gute Marken Reifen die nicht so teuer
sind :?: :?:

mit freundlichen n
Klaus

:kette:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

agu am 03 Mär 2005 23:04:21

Gibt es denn nicht noch andere Gute Marken Reifen die nicht so teuer
sind

Das wird schwierig bei Deinem Fahrzeug, da fällt mir nur noch der Conti Vanco und der Michelin Agilis ein. Vom Preis her wirds aber sicherlich bei den Anderen nicht angenehmer.
Ich selbst hab von Pirelli Citynet (war Serie) auf Agilis M+S gewechselt.

Nasenbär am 03 Mär 2005 23:11:38

Hallo
Ich hatte mir auf Empfehlung des Reifenhändlers damals für meinen Elnagh statt Michelin Camping Kleber ? gekauft. Kosteten nur die Hälfte. Der Händler meinte, diese Reifen kämen auch aus der Michelin-Fabrik. Hatte keinerlei Probleme und würde sie mir wieder kaufen.

Anzeige vom Forum

Gast am 03 Mär 2005 23:12:54

Hatte auf meinen Womos immer Conti-Vanco (Sommer, bzw. Ganzjahres) und war/bin eigentlich zufrieden, was Laufleistung und auch Laufkomfort angeht.
Reifenplatzer oder andere Schäden hatte ich nicht.
Preis ist schon mal erheblich besser als der Camping, aber immer noch kein Sonderangebot.

Infrage kämen für mich auch andere "Premium-Marken"-Reifen.
Nonames würde ich nicht aufs Womo ziehen.

Klaus Bark am 03 Mär 2005 23:21:44

Guten Abend

Michelin hat ja vor ein paar Jahren Kleber aufgekauft .Da gab es dann
noch den Kleber Camping. Den hatte ich mir nach meinem Reinfall
mit dem No-Name-Reifen aufziehen lassen. Das war alles noch mit
meinem alten Womo mit 3,5 to. Jetzt fahre ich mit 5,5to durch die
Lande.

und danke für die schnelle Auskunft

Nasenbär am 03 Mär 2005 23:43:45

Hallo
Der Kleber hiess aber nicht "Camping" das weiss ich noch. Leider habe ich die Unterlagen zusammen mit dem Elnagh verkauft, sodass ich nicht genau sagen kann, wie die Reifen heissen. Gekauft 2003. Auf dem Frankia, den ich vor meinem jetzigen Womo hatte, waren die auch drauf.(3,85to)

agu am 04 Mär 2005 08:49:46

Jetzt fahre ich mit 5,5to

Hallo Klaus,
wichtig ist doch der Loadindex. Und bei meinem Iveco muss ich z.B. 116/118 fahren. Auch bei 5,5 to ist die Auswahl sehr klein.
Also Agilis oder Vanco, alles andere ist Risiko für ein Wohnmobil über 5 to.

Gast am 04 Mär 2005 09:45:35

hi!

bei einer laufleistung von gut 100000km kann ich nur zum Agilis von Michelin raten. fahre ihn selber schon 52000 km und auch bei schnee und eis. der reifen ist laufruhig und sehr stabil. er kommt immer wieder bei uns drauf. 6 stück kosten im schnitt 700,- € incl. montage. mein tip ist Agilis!

Spinne am 04 Mär 2005 12:10:11

Hallo,
ich fahre meine Agilis 81 jetzt 63000 Km und bin zufrieden. Werde vorne
in 3 – 4 Wochen beide austauschen. Profil ist zwar immer noch genügend drauf, aber sie sind zu alt. Nächstes Jahr sind die hinteren 4 dran. Aber ich werde den gleichen Typ Reifen kaufen. Da ich im Norden wohne und im Winter gelegentlich mal in den Harz fahre reichen mir auch diese Reifen mit einem M+S Zeichen aus.

Klaus Bark am 05 Mär 2005 13:22:11

hallo

Ich habe mir jetzt Preise von anderen Händlern rein geholt.
Zwei Michelin Camping kosten mit Montage 366€
zwei Agilis kosten 336€
da machen die 30€ den Braten auch nicht mehr fett.
dagegen kostet zwei gute Kleber nur 244€

Ich überlege noch

Klaus

agu am 05 Mär 2005 14:27:59

Hallo Klaus,
haben die von Kléber und die Camping den richtigen Lastindex ?
Da habe ich meine Zweifel.

Klaus Bark am 05 Mär 2005 17:00:38

Hallo Andre

laut Fahrzeugbrief wird 107/105N gefordert.
das N steht für 140 km/h das weiß ich,aber wieviel kg sind
107/105 .
Hast du darüber Kenntnis?

Klaus

Nasenbär am 05 Mär 2005 17:40:48

Hallo
Schau mal auf --> Link Seite und --> Link Ich glaube, meine waren die CT200

Oloeschi am 05 Mär 2005 17:41:40

--> Link

Schau mal dort hinein. :D

frebeka am 05 Mär 2005 17:43:20

Hallo,
Lastindex 107 bei Einzellreifen = 975 kg pro Reifen und
Lastindex 105 bei Zwillingsreifen = 925 kg pro Reifen.

Du musst aber den Lastindex verwenden, der auch in den Fahrzeugpapieren steht!

Nasenbär am 05 Mär 2005 17:48:24

Mist, der Direktlink zum Reifen funzt so nicht. :?

agu am 05 Mär 2005 17:50:16

Das einzige, was ich noch dazu sagen kann ist:

Der Michelin Agilis M+S ist für den Winterbetrieb besser geeignet als ein Michelin Camping.

Gast am 06 Mär 2005 13:58:16

wie sieht es bei dem Kleber mit der laufleistung aus? ich denke nicht das der die 100000km schafft.
der camping ist ein reiner sommerreifen. der aglis ist ein nutzfahrzeugsreifen bis mittlere schwere lkws. der kann wesentlich mehr ab und höhere zuladungen vertragen. dazu ist es ein ganzjahresreifen mit M+S zulassung.

KlausGibisch am 06 Mär 2005 18:11:02

Hallo,

ich kann mich den Lobesworten für den Aglis nur anschliessen.
Habe vor dem Winter darüber nachgedacht, mir entspr. Winterreifen aufzuziehen, da ich viel Wintercamp betreibe.
Bei meinem Händler Fa. Glück, hat man mir jedoch den Rat gegeben, dass ich mit dem Aglis gut durchkommen werde.
Ich kann dies nur bestätigen.
Selbst bei extremen Schneefall und (Cm) dicker Fahrbahn, zieht der Aglis seine Bahn.
Einfach Super!!
Und als Sommerreifen ist er auch Spitze.

Klaus

NaviGer am 06 Mär 2005 22:24:26

Hallo,

ich habe auch seit 1 1/2 Jahrende den Agilis 81 drauf. Sowohl recht ordentliche Wintereigenschaften als auch sehr gute Sommereigenschaften, insbesondere auch bei Nässe.

PS: Michelin hat den Reifen vor ca. 2 Jahren komplett überarbeitet, nicht zuletzt dürfte das zuvor recht schlechte Abschneiden im pm Test die Firma dazu bewogen haben.

gerhard

Tipsel am 06 Mär 2005 23:57:16

.....und warum hat mir das keiner erzählt, als ich die Michelin Camping gekauft hab? Jaa, weil ich nicht danach gefragt hab. :wink:

Aber mit den Reifen wären wir versicherungstechnisch im normalerweise schneefreien Winterhalbjahr hier im Rhein-Main-Gebiet ausm Schneider.
Jetzt müssen hinten neue drauf. Die müssen wohl wieder die gleichen wie vorn sein??? Oder?

Gast am 07 Mär 2005 09:43:21

Ne Christel, nur auf der Achse sollten keine unterschiedlichen sein. :D

st2-stefan am 09 Mär 2005 15:32:30

Hallo Klaus!

Du hier? Da freue ich mich aber! Wenn ich das von Thomas richtig gehört habe sehen wir uns ja doch noch auf Sardinien dieses Jahr - prima!

Wegen Deiner Reifen guck dochmal bei google unter "conti vanco" usw. Da findest Du jede Menge Angebote. Ich habe letztes Jahr für meinen Sprinter bei ebay ein Schnäppchen gemacht: knapp 300 Euros für alle 4 zusammen, neu und ungebraucht...

Bis Mai!

, Stefan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wann gebrauchtes Wohnmobil kaufen
Gebrauchte Alkoven WoMo - welche Basisfahrzeuge sind gut?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt