xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Challenger Genesis 43 im Winter

jrk am 27 Nov 2009 11:50:57

Hallo,
Ich bin Wohnmobilanfänger. Habe eben einen Ford Transit Challenger Genesis 43 gekauft.
Ich möchte Ihn, mit Familie auch im Winter benutzen. Gibt es da Besonderes zu beachten?
Ich habe eine Diesel Standheizung. Im Benutzerhandbuch steht man könnte nur bis eine Höhe von 2000Meter damit heizen. Kann mir jemand das erklären, wieso das so ist? Funktionniert die nicht mehr wenn man höher gelegen ist?
Danke für jede Antwort.
Jrk

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 27 Nov 2009 12:36:31

Beim Verbrennen benötigt man Sauerstoff.
Bei kontrollierter Verbrennung, das ist dann die Heizung, benötigt man eine genau dosierte Menge an O².
Und nun ja in 2000 Metern kann, die Elektronik diese Menge nicht mehr zur Verfügung stellen, weil die Hardware dafür nicht ausgelegt ist.
Diese müsste dann angepasst werden.
Übrigens ist das auch bei dem Gasbetrieb des Kühlschrankes so.

Frage: Wieviel Stellplätze oberhalb von 2000 m kennst Du :?:
Sicherlich kommen nur ein paar in Frage, die aber sicherlich im Winter sich nicht zum übernachten eignen.
Sollten aber für Dich beliebte Stellplätze sich aber wirklich über 2000m befinden, muss die Heizung von einer Fachwerkstatt modifiziert werden.

Jörg

jrk am 27 Nov 2009 12:48:40

Hallo Jörg,
Danke für Deine Antwort.
Den Stellplatz wo ich hinmöchte befindet sich auf 1950 Metern. Denks Du die Standheizung würde da funktionnieren?

Braucht man im Winter unbedingt einen Luftenfeuchter; welche Arten gibt es?
Jrk

Anzeige vom Forum

pilote600 am 27 Nov 2009 12:51:27

cojo hat geschrieben:Beim Verbrennen benötigt man Sauerstoff.