|
Hallo,
für ein befreundetes Ehepaar suchen wir einen kurzen (ca.6,5m) Vollintgrierten nur auf MB mit Wandlerautomatik,neu oder neuwertig. Er sollte vorne 2 gegenüber liegende Bänke haben,also jeweils mit 2 - 3 Sitzplätzen.Bisher habe ich leider nur einen Hersteller gefunden. Wer kennt sowas? Danke und lg peter Hymer?
N&B? da mal geschaut! Eventuell kann man ja die Basis raussuchen. Wenn es ein neuer sein muss ist da vieles möglich, nur gleich verkaufen sollte man diesen nicht. Und wenn das Geld nicht so eine Rolle spielt. Vario? Jörg Bei Frankia gab es bisher ein Modell von 6,40 m, bei dem man sich die Basis aussuchen konnte, die bauen, glaube ich, eine sehr gute Qualität.
Wichtig ist allerdings dann auch der Händler. LG Hildegunde
hallo Jörg, unter 100 000.- € keine Chance,leider. Danke & lg peter
Hallo Hildegunde, Danke ,ist die oben von mir erwähnte Ausnahme. Die Beurteilung der Qualität hat unter Wohnmobilisten in den Foren eine sehr große Bandbreite. lg peter VI mit 6,5m auf MB UND Lounge-Sitzgruppe :?:
Da kann eigentlich nur der klassische Hymergrundriß mit Heckküche/-Bad und Hubbett in Frage kommen ... sonst wird´s da mit Platz nicht gehen. Alternativ wäre FR Agilliner 600/650, aber auf Renault-Basis (MB geht erst bei 7,20 los), siehe DA: --> Link UND: unter 100´ geht da gar nix :(
Hallo Wolfgang, Danke für Deinen Tip. Die von Dir genannte Anordnung wäre in Ordnung, aber da scheinen schon 3 K.O. - Kriterien zusammen zu kommen: Keine Automatik,Frontantrieb und über 100 000.- €. Da scheint die Luft sehr dünn zu sein. Na mal sehen,ob sich nicht doch noch was findet. lg peter
Hallo, also Heckantrieb hätte er schon :wink: Gerd Peter Wir hatten mal sowas , Tabbert 585 LS . Für 2 Personen ausreichend ,
große Küchenarbeitsplatte , Hubbett , Alde Warmwasserheizung , Sitzbänke gegenüber . Auch die Vordersitze konnte man drehen , also wenn Not am Mann war , konnte man mit 7 Personen bequem sitzen. Allerdings Bj.98 , aber hatte gute Verarbeitung , 6m Sprinter , wir waren zufrieden , bis der nächste kam :D . Den gibt es aber auch als 655 er. Also wenn das Fahrzeugalter keine Rolle spielt , wäre das meine Empfehlung. Einfach mal bei mobl de gucken . von Manne Also ich glaube, der etwas ältere Hymer 650 S ab Bj. 2001 dürfte diesem Ideal nahe kommen.
Ist auf MB 416, 6,70 m lang, absolute Topausstattung. Bei meinem Grundriss hast du auf einer Seite eine vollwertige Couch und auf der anderen Seite einen Tisch und einen einzel stehenden Sessel. Wenn du nun den Beifahrersitz rumdrehst, kannst du ohne Problem mit 4- 5 Leuten um den Tisch sitzen. Wir geben den unsrigen auf keinen Fall her, da es einen ähnlich guten Grundriss in neu leider nicht mehr gibt. Wird noch vereinzelt gut gebraucht angeboten. Wir geben den unsrigen auf keinen Fall her, da es einen ähnlich guten Grundriss in neu leider nicht mehr gibt.
Wird noch vereinzelt gut gebraucht angeboten. [/quote] Hallo, Danke für den Hinweis! Wie ich im Eingangsposting geschrieben habe,kommt nur ein Neuer oder Neuwertiger in Frage.Also mindestens grüne Plakette. lg peter Oh, dann habe ich den Begriff _neuwertig_ etwas zu großzügig ausgelegt.
Würde mich aber interessieren, ob Ihr fündig werdet. lg Wolfgang
Hallo Wolfgang, mich deucht,die Chancen sind zappenduster :cry: und wenn überhaupt,dann nur bei Frankia :( lg peter Hallo Peter,
mir fällt dazu nur Rapido 986 M Modelljahr 07/08 ein. Hat eine Länge von 6,85m und eine grüne Plakette. Der Grundriß wird aber z.Zt. nicht mehr neu engeboten MfG, Charly
Hallo Charly, Danke für den Hinweis aber nichts zu finden,nichts zu machen,auch keine Einteilung zu finden,um sich ein Bild machen zu können. lg peter Denke da wirst Du es sehr schwer haben, was zu finden.
Außer an sogenannten "Dsicounter Mobilen" ist bei mobile nicht mehr viel hochwertiges zu finden.
Hallo Werner, Danke für Deinen Hinweis,sehe mittlerweile ähnlich. Ich hätte den Leutchen gerne eine Freude gemacht. lg peter Hallo Peter,
warum gehen denn Deine Bekannten nicht zu einem kleinen Hersteller und lassen sich dort ihre doch sehr speziellen Wünsche verwirklichen? Etwa so, wie es unser Freund Gogolo gemacht hat. :?: Albert hallo Albert,
"kleine Hersteller" die Vollintegrierte mit den oben genannten "Ingredenzien" bauen,sind sehr dünn gesät und die langen dann richtig hin,also unter 150 000.- € bieten die sowas erst gar nicht an und das ist weit jenseits der Möglichkeiten,die unsere Freunde auszugeben bereit und in der Lage sind. Bimobil baut kein VI. Ich schätze Gogolos WOMO auf ca 150 000.- €,wenns reicht? lg peter Hi Peter, ich wollte ja Gogolo`s Mobil nicht zum Vergleich nehmen, sondern die Idee von ihm.
Aber mit dem Preis und den k.o.-Ansprüchen Deiner Bekannten ist das dann wohl so wie mit nem Gummiband. Etwas gibt nach. LG Albert Hallo Peter,
gib doch bei mobile.de Rapido 987 M ein. Die Bezeichnung ist falsch. Es ist ein 986 M. MfG, Charly Meine Nachbarin hat einen Rapido I M glaube 966, die überschreiten mit Fahrer schon die Vorderachslast :!: Möchte nur mal darauf hinweisen. schaut euch mal LeVoyageur an.
die haben so einen kurzen auf mercedes unter 100000,- . ( 6,26m ) :!: hallo ,
die haben ja ganz eigentümliche Maße,wie errechnet denn ein normaler Mensch bei denen die Maße? Aber das WOMO würde hervorragend passen! Danke & lg peter Ich weiß.LV5 und 6,26m Länge.Aber was solls...toller Wagen mit allen was es gibt .Selbst Alde-Heizung , Rückfahrkamera oder Solaranlage sind Serie. Und euer Händler ist noch gut erreichbar.( Areiwo in Altenberge )
Denke der Wagen wär für eure Bekannten echt ne Überlegung wert. Schönen Sonntag Hi,
wenn überhaupt, aber so was ist denke ich bei den Integrierten im Hymerangebot. Die haben Integrierte ab 5,95 m Länge, mit doppeltem Boden und insofern nicht nur das beste Angebot, sondern sicher auch das mit der größten Erfolgsaussicht. Einfach deshalb, weil sie auch auf MB in Stückzahl größmöglich auf dem Makt vorhandene Produkit haben - erstens, die vielen Hymerkäufer, die schon mal, auch schon mal früh, wechseln auf anderen Hymer, dann druch Hymer-rent usw. Nur mit den vorderen beiden, sich gegenüber stehhenden Sitzbänken, das ist bei der Länge wohl grundrißmäßig nicht zu haben. Es ist halt da wie überall. man muss Kompromisse machen, sonst wird man nie pfündig. Irgendwass gibts meist immer, das nicht passt. Diese Kröte muss man schlucken (sprich die eigenen Erwartungen/Anforderungen herabstufen). Und ansonsten sind die Produkte allererste Sahne
Hallo kasimir, ist schon in der allerengsten Wahl neben dem Frankia FF2. Danke & lg peter Hallo Bernd,
alles ,was ich Dir eben geantwortet habe,wie auch schon gestern Abend und die Male zuvor,ist Invalid-session zum Opfer gefallen.Sorry. jetzt gehen wir auf den Weihnachtsmarkt in R, da brauche ich mich nicht zu ärgern. lg peter LeVoyageur stellt in Stuttgart mit Pilote aus. Hallo,
wir waren auf dem Le Voyageur - Stand auf der CMT. Dort ist leider nur ein wesentlich größeres Modell ausgestellt. Aber es läßt die Verarbeitungsqualität erahnen => unserer Ansicht sehr gut. Die Mobile von Le Voyageur haben zwar (wie auch die von Esterel) einen relativ hohen Grundpreis, aber dafür ist auch wirklich sehr viel als Serie dabei. (Die in einem der Vorbeiträge erwähnte Alde-Warmwasser-Heizung leider nicht. Die kostet extra). Wenn man die Preisliste mit anderen Mobilen (insbesondere Deutschen) genau vergleicht, dann relativiert sich der anfängliche Mehrpreis. Der LV 575 haben wir uns schon live angesehen. Er gefällt uns sehr gut und ist in der sehr engen Auswahl. viele Thomas |
Anzeige
|