rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neu hier! Wer hat Erfahrung mit Womo durch Deutschland ?

vtnj2010 am 12 Dez 2009 23:02:30

Hallo zusammen,

wir wollen im Sommer 2010 mit unseren 2 Kindern mit dem Womo durch Deutschland.
Elbsandsteingebirge, Mecklenburgische Seenplatte, Ostsee und Nordsee,...

Wer hat uns Tipps zu Stellplätzen. Oder auch Wandertipps. Oder was man mit Vorschulkindern anstellen könnte???

Danke VTNJ

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

friedhelm28 am 12 Dez 2009 23:15:36

Erst einmal herzlich willkommen hier im schönen Forum.

:daumen2: :kette: :daumen2:

Wäre schön wenn Du in deinem Profil ein bisschen reinschreibst. (Fahrzeug, Alter, Hobbys, etc.)

Zu deiner Frage: Gebe mal oben in der Suche die Städte ein wo Du hin möchtest. (Einzeln) Da bekommst Du so viele Informationen das Du bis zum Neuen Jahr etwas zum Lesen hast. :wink:

Oder gehe in die Stellplatzliste Deutschland. "Jede Menge Informationen über Plätze"

Bei Speziellen Fragen, hier im Forum Nachfragen. Da bekommst Du immer Antworten drauf. Technische etc.

Schönen 3 Advent :santa: :xmas: :santa:

robbe am 12 Dez 2009 23:19:06

Hallo

auch aus Duisburg herzlich Willkommen hier im tollen Forum

viel Spass bei den ganzen Informationen...

schönen 3. Advent... :santa: alles liebe

Anzeige vom Forum

vtnj2010 am 12 Dez 2009 23:27:04

Hallo zusammen,

wir wollen uns ein Womo mieten.
Sind 35 und 43 mit 2 Kindern.

Was müssen wir den wegen Sicherheit beachten in Deutschland.
Und wurde gesagt in Großstädten nur auf CP.
Ansonsten Augen auf immer zu anderen Womos gesellen.

Wir waren schon mal weg mit dem Womo. In Italien. Vor ca. 10 Jahren.
Da machte ich mir noch gar keine Gedanken darüber. Ist auch nichts passiert. Aber jetzt mit den Kids habe ich da schon mehr bedenken.

Klar wer rein will kommt rein. Aber ich denke D ist bestimmt sicherer wie so manches südliche Land.

Wie macht ihr es wen ihr bedenken habt einfach weiterfahren schnell was anseres suchen?

Welche Tipps gibt es? Immer zu anderen Womos???

Danke! VTNJ

Tipsel am 13 Dez 2009 01:34:44

Wir fahren ohne Angst, verlassen uns allerdings auf unser Bauchgefühl. Auf Stellplätzen fühlen wir uns immer sicher. Und in der von dir angesprochenen Gegend gibt es doch eher weniger "gefährliche" Großstädte.

Letztes Jahr waren wir im Spreewald und auch im Elbsandsteingebirge. Schau dir doch mal die Tour an:

--> Link

Um alles bis zur Ostsee hin zu sehen, braucht man doch ein wenig mehr Zeit, denn alleine die Ostsee reicht für 3-4 Wochen.

Goldkind am 13 Dez 2009 11:22:22

Hallo,

wir verlassen uns auch auf unser Bauchgefühl und sind uns erstaunlicherweise auch immer einig. Außerdem stehen wir normalerweise ungern alleine. Lieber mit mindestens einem anderen Womo. Das ergibt sich auf Stellplätzen aber ohnehin automatisch. Ich empfehle vor allem den Bordatlas zum Stellplätze finden. Damit findet ihr in D aufjedenfall immer einen Platz zum übernachten. Tipps was es im jeweiligen Urlaubsort zu erleben gibt, gibt es immer im Touristenbüro/Touristeninfo.

Auf unserem Blog (siehe Signatur) sind unsere Reiseberichte 2008: Otfriesland und 2009 Bremerhaven und Schleswig Holstein. Vielleicht sind da ja ein paar ANregungen für euch dabei. Vor allem Bremerhaven kann ich sehr empfehlen, da gibt es auch mit Kindern viel zu erleben und schöne STellplätze.

, Steffi

luedra am 13 Dez 2009 11:22:50

Hallo,
:hallo:
auch von uns ein herzliches Willkommen.
:kette: :kette:
:sky:
Alle Eure Ziele werden wohl in einem Urlaub etwas viel sein.
Spreewald und Elbsandsteingebirge währe aus meiner Sicht
ein Urlaub. Genauso auch die Mecklenburgische Seenplatte als
ein Ziel.
Ihr habt ja noch etwas Zeit für die Planung.
(Planung = Vorfreude = Spaß + Freude)

Gast am 13 Dez 2009 12:06:43

Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns im Forum :kette: ..

So wie es sich anhört kommt Ihr nicht aus Deutschland :?: von wo her reist Ihr an :?: Ich nehme an aus dem Süden -->> Tchechien Österreich ;Italien oder :?: :?:
Da Ihr das Elbsandsteingebirge mit Bereisen wollt könnt evtl. eine schöne Rundtour machen wobei nicht alles besichtigt werden kann :!: nehmt den Spreewald mit,,,,, dann Richtung Mecklenburger Seenplatte ... zb Stadt Waren(Müritz) anfahren die haben wünderschöne Stellplätze ( Campingplatz ist besser denn Stellplätze sind im Sommer sehr rar dort oben ) Dann w3eiter Richtung Ostsee und Nordsee....
Diese Tour könnte vom Unterhaltungswert alleine schon etltiche Wochen dauern aber ich kenn ja nicht Euer Zeitfenster :wink:

Zur Sicherheit kann ich nur sagen das ich mich in Deutschland sehr sicher Fühle :!: sicherer fühle ich mich nur in der Schweiz warum weiss ich nicht ist aber so ....

thor-owl am 13 Dez 2009 14:27:44

Hallo

auch aus owl herzlich Willkommen hier im tollen Forum

ich bin selber ein Neuling und habe bereits hier einige tolle Tipps bekommen.
Die Frage ist immer was will man für SP, beschreibt es einfach ein wenig genauer und es wäre prima wenn ihr etwas mehr im Profil reinschreibt. Ich selber wollte Bilder schon rein setzen aber das ist wohl doch nicht ganz so einfach.

Aus welcher Region kommt ihr ???

schönen 3. Advent... santa.gif alles liebe

Thorsten

Gast am 13 Dez 2009 18:02:08

vielleicht ist das eine Hilfe ...

dann erübrigen sich einige Fragen : --> Link

Guenter am 14 Dez 2009 23:41:18

Hallo vtnj!

auch von mir herzlich Willkommen im Forum!

wie schon gesagt, kann man über "suchen" alles möglich finden und sehr viele, prima Infos bekommen.

Ich fühle mich in D persönlich sicherer als z.B. F. Und bin vom Gefühl her lieber mit anderen Womos zusammen als alleine..

Schöne

Ulrike und Günter

frank04 am 15 Dez 2009 02:16:39

moin vtmy?,
Nord- und Ostsee und sonstwo?
Herzlich willkommen hier :)
Aber Ihr wollt viel auf einmal wissen, ohne selbst was von Euch preis zu geben.... 8)
Frank04
Deshalb von mir keinen Ratschlag

canter am 17 Dez 2009 00:02:41

Hallo,

hier mal ein Link zu einer Tour die wir mit 4 Kids ( 1-8 Jahre ) gemacht haben. --> Link Die läßt sich ohne Probleme bis an die Ostsee erweitern.
Wir finden es mit Kids oft angenehmer auf einem CP zu stehen, da nicht alle Stellplätze eine auch für Kids geeignete Infrastruktur bieten. Der landschaftlich schönste Stellplatz nützt wenig wenn die Kids nicht sicher rennen können oder zumindest ne Schaukel da ist.
Was die Sicherheit angeht habe ich in D wenig bedenken.

Für wirklich für euch verwertbare Tipps wäre eine geplante Miet-/Reisedauer und ein Startort sehr hilfreich.

Was die Reise selbst angeht, versucht ein Mobil mit Alkoven und Stockbetten zu bekommen, dann braucht ihr nicht jeden Abend Betten bauen und die Kids haben auch einen Bereich nur für sich. Wir versuchen möglichst keine Strecken über 300km pro Tag zu fahren. Frei nach dem Motto Reisen statt rasen findet man im ganzen Ländle viele auch für Kinder interessante Ecken. Egal ob Dampflokmuseum, eine tolle Stadt oder ein besonderes Bad.

pekufa am 17 Dez 2009 20:39:25

Hallo 8) wir sind auch mit kids unterwegs in Good old Germany kann man überall stehen ! :eek: Spassbad :eek: Wellenbad 8) Bauernhof usw. man muss nur freundlich fragen.
Schreibt doch mal mehr in euer Profiel , zB Alter Herkunf Kids usw.
:roll:
Eventuell sieht man sich :twisted: mal!

Peter

friedhelm28 am 17 Dez 2009 21:03:58

Hallo VTNJ

Wir können Dir hier 100 derte Seiten schreiben. Was willst Du denn genau Wissen?

Wir wissen ja nicht wo wir ansetzen sollen. :roll:

Also "BITTE" die Fragen spezifischer stellen. (Alles über Wohnmobile) :?: :?: :?: :?

Oder oben in der "SUCHE" schauen. Da bekommst Du auf fast alles eine Antwort. :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

schönes Wochenende,aber wo?
Weihnachten auf Nordstrand
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt