rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einbau von zweiter Wohnraumbatterie

ytsud am 27 Dez 2009 17:46:18

Hallo zusammen,

wir kommen gerade vom verlängerten Wochenende zurück und mussten feststellen das unsere Wohnraumbatterie von 90 Ah leider nur ein bis knapp zwei Tage ausreicht um Autark zu stehen. Wir haben zwar eine Solaranlage von 2 mal 50 WP auf unserem Womo,aber leider bringt uns die jetzt im Winter nicht wirklich weiter.Deshalb meine Frage,kann mir jemand eventuell beim Einbau einer zweiten Wohnraumbatterie mit Rat und Tat beiseite stehen.Und worauf muss man beim Einbau achten.Gibt
es vielleicht eine Einbauanleitung die man sich aus dem Netz ziehen kann.
Bin um jeden Beitrag dankbar.

Also dann Tschö
aus dem schönen Bergischen
Ytsud

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 27 Dez 2009 17:52:42

ytsud hat geschrieben:Gibt es vielleicht eine Einbauanleitung die man sich aus dem Netz ziehen kann.

soweit braucht Du garnicht gehen :

--> Link

--> Link

--> Link

--> Link

anzumerken bleibt noch das Deine Batterie auch schon schwach sein kann, oder verbrauchst Du soviel ?

Bist doch schon lange hier !

ytsud am 27 Dez 2009 18:58:50

Hallo Bernd,

wir schaukeln mit unserem Womo jetzt seit genau zwei Jahren durch die Gegend und fragen uns warum wir das nicht schon früher gemacht haben.
Es macht uns irre viel Spass überall zuhause zu sein und nicht immer nach geeigneten Unterkünften suchen zu müssen,da wir noch zwei Hunde mit im Gepäck haben.Aber nicht nur das Reisen macht uns einen heiden Spass, ich persönlich bin auch ein leidenschaftlicher Handwerker der gerne am und ums Womo rum Veränderungen vornimmt.Leider bin ich technisch nicht so versiert,und bin deshalb froh das man sich hier ein bisschen schlau machen kann.

Also dann Tschö und allzeit
Gute Fahrt Key

Anzeige vom Forum

lonsome am 27 Dez 2009 19:04:35

Hallo,

meine zweite Batterie steht unter dem Beifahrersitz. Sie ist über dicke Kabel mit der ersten Batterie unter dem Fahrersitz verbunden, abgesichert durch eine Sicherung. Das ist recht einfach hinzubekommen. Was auch noch wichtig ist: Wenn es eine übliche Nassbatterie ist, sollte die Entlüftung der Batterie ins Freie gehen, also einen kleinen Schlauch dran, der über den Seitenholm nach draußen führt. Auch wichtig: eine stabile Befestigung, denn die DInger haben eine ganz schöne Wucht schon bei einer Vollbremsung.

Kaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reicht Heizung oder muss man Boiler mitlaufen lassen?
Suche Anschlussplan zu Cramer Ladeautomat CBC Kn3/V1
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt