aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kompressor-Kühlschrank mit separatem Gefrierteil

gbmuc am 02 Jan 2010 01:38:15

Hatte auf der letzten Reise eine Ami-Mietmobil mit einem absolut luxoriösem Kühlschrank mit separatem Gefrierteil. Ich fand das gerade für längere Reisen in abgelegenere Gegenden ungemein praktisch. Gibt es in Europa so ein Teil zu kaufen? Ich habe mal ein Kissmann-Gerät gesehen, das scheinen die aber nicht mehr im Programm zu haben. Es muss aber auf alle Fälle ein Kompressorteil sein.

Danke
Georg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

svenhedin1 am 02 Jan 2010 10:14:20

Hallo,
na ja separates zusätzliches Gefrierfach sind aber in Womos auch in Europa schon länger bekannt und realisiert - und ansich auch sehr schön, für den, der sie dennoch wirklich nutzt und braucht, obwohl an jeder Ecke national/international ein Supermarkt (mit Tiefkühltruhe) ist.

Nur, alles hat bekanntlich zwei Seiten. Diese Kühlschränke von truma z.B. in der ca 150-Liter-Version sind um saagenhafte + 24 kg (man muss sich das mal in Bezug auf die 3,5t-Grenze vorstellen !!) oder noch mehr kg schwerer wie die üblichen und verbrauchen auch viel viel mehr Gas (in Gramm pro Stunde) - auch dann, wenn im Tiefkühlteil nichts drin ist.
Zunächst sieht es auch so aus, als sei dies nur ein Gasflaschen-Kosten- und Herbeischaff-Problem. Aber dieser generell spezifisch höhere Grundverbrauch kann sich auch zu einem Nachschubproblem auswachsen, wenn man als Freisteher einen langen oder noch längeren Urlaub in GR oder E z.B. realisiert.

gbmuc am 02 Jan 2010 11:38:06

vielen Dank für die Info. Aber Gas kommt für mich ohnehin nicht in Frage. Ich möchte auf alle Fälle einen Kompressor-Kühlschrank

Georg

Anzeige vom Forum

Gast am 02 Jan 2010 13:01:56

engel kühlschränke :D

tigercat am 02 Jan 2010 13:24:08

Was hast du gegen Absorberkühlschränke?

svenhedin1 am 02 Jan 2010 17:33:46

Hi,
ein Kompressor ist eine feine Sache, zumal solche mit Kältespeicher, die zumindest in einigen dann endlich mal ruhigen Nachtstunden dann nicht auch noch ständig vor sich hin brummend laufen müssen.

Nur, für den, der größer ca 2,5 Tage autark sein will, auf SP und so, für den ist das nichts. Es sei denn, er hat sein 5-und- mehr-Tonnen-Chassis-Womo zu einem fahrbaren Schalt- und Batterieschrank ausgebaut.

goldmund46 am 02 Jan 2010 18:40:22

@ svemhedin,

aha - ich sehe , wir verstehen uns!

:respekt:

km99 am 02 Jan 2010 21:13:41

svenhedin1 hat geschrieben:Nur, für den, der größer ca 2,5 Tage autark sein will, auf SP und so, für den ist das nichts. Es sei denn, er hat sein 5-und- mehr-Tonnen-Chassis-Womo zu einem fahrbaren Schalt- und Batterieschrank ausgebaut.

Scheint nicht so. Laut Profil ist es ein Ducato. Den gibts aber so weit ich weiß nicht mit 5 t.:D

Also bleibt wohl nur in den entlegenen Ecken den Moppel dauern dröhnen zu lassen. :(

Klaus

fuzzy am 02 Jan 2010 21:42:22

luxoriöser Kühlschrank mit sep. Gefrierteil im Ducato Selbstausbau.
und dann noch den Batterieschrank !
Na dann :!:

gbmuc am 03 Jan 2010 01:50:44

ich hatte in meinem Duc eine 90l Kissmann-Kompressor-Kühlbox die hat meine 130AH Zusatzbatterie locker 5-6 Tage versorgt. Das ist ja gerade der Vorteil vom Kompressor versus Absorber, dass er im 12V-Betrieb sehr sparsam ist. Allerdings wird der Schrank sicherlich deutlich mehr schlucken als die Box. Ich will bei meinem Neuen allerdings auch die Stromversorgung deutlich aufrüsten.

Georg

Andrea_Flair am 03 Jan 2010 18:50:29

Ich habe einen 130l Kühlschrank mit kleinem Gefrierfach von Kissmann, ist super das gute Stück. Im Zweifelsfall einfach mal bei der Fa. Kissmann anrufen, die sind sehr freundlich und hilfbereit.

Andrea

Gast am 03 Jan 2010 20:20:45

isotherm bietet auch kompressorkühlgeräte mit separatem gefrierfach an: --> Link
ich finde diese edelstahlteile ja sehr schick 8)

charis am 03 Jan 2010 21:37:48

Hallo Georg,

schau Dir mal von Kissmann den KT 210/2 an:
Höhe: 155 cm, Breite: 60 cm, Tiefe: 65 cm, Kühlfach= 199 l, Gefrierfach= 68 l, Anschlußwert 55 W, Verbrauch=16 W/h / 0,38 kW/24h, Temperaturbereich von +3°C bis -24°C, Spannung 12 V u. 24 V.
Das ist das größte Modell von Kissmann, in dieser Reihe KT 210 gibt es noch 3 weitere kleinere Modelle.
Weiteres findest Du unter --> Link dann unter "Kühlschränke" weiter auf "Kühl- Gefrierschränke (Großgeräte)" dann "Kühl-Gefrierkombination"

Ich habe auch einen Kissmann in unserem Wohnmobil und bin hoch zufrieden.

Gast am 03 Jan 2010 21:42:46

kissmann baut technisch gute geräte, aber das design gefällt mir absolut nicht. der griff könnte mich schon vom kauf abhalten. oder man bastelt sich was eigenes dran.

troms am 05 Jan 2010 15:13:41

Ich habe einen 110l Waeco mit 13l Gefrierfach, tolle Sache. (Kompressor)Verbrauch ca. 4 AH
Zudem eine Gefrierbox Waeco CF 40 gefriert bis Minus 18 Grad.

Beide über Solar zu betreiben, die Box geht auch durch einfaches Umstecken über 230 V

Beide Teile sind für uns unverzichtbar geworden. Nie wieder Absorber.

Die Geräuschentwicklung ist bei beiden kein Proplem.

troms

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

unbekannter Schalter im Kühlschrank
Dometic Kühlschrank - Verriegelung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt