|
Wir suchen einen Heizlüfter fürs WoMo. Hat jemand einen Tipp? Es sollte ein Modell mit Überhitzungsschutz sein und unbeaufsichtigt eingesetzt werden können. Danke Hallo,
da gabs schon mal was hierüber, evtl. über die Suche.. Wir haben so ein Teil was auch autom. bei Überhitzung und bei Umfallen ausschaltet, klein, Keramikheitzer. Haben wir aus dem Compass Bootsshop, gibst sicher immer noch. Google n! ...noch'n kurzer Einwurf: Wem der Ecomat zu teuer ist....zumindest darauf achten, das es ein Keramikheizer wird.
...sind doch schon 'ne Spur sicherer :wink: Danke, habe alles gefunden. Ich hab noch einen Campingheizer, neu, original verpackt.
Für 10,- € + Versand oder Abholung kannst du den haben. Haben wir geschenkt bekommen, wir sind aber keine Wintercamper :wink: Hier, der Link zu unserem Anzeigenmarkt: --> Link Hab den aber (weil ja noch eingepackt) noch nie auspobiert ob der gut ist und so. :nixweiss: Hallo Uschi-s,
ich würde versuchen ein Gerät zu bekommen, welches 3 Heiz-Stufen hat. Die größte sollte mindestens 1500 evtl. 2000 Watt sein. Was hilft Dir sonst eine 10 oder 16 Amp. Sicherung, wenn Du sie nicht optimal ausnutzen kannst? In Deutschland findet man ja des öfteren diese Absicherungen. 400 oder 800 Watt sind ein reiner Behelf, wenn man weiß, dass selbst eine 6000 Watt Trumaheizung bei - 15 Grad ganz schön "ran" muss. Hallo LowCostdriver,
mich würde der Heizer interessieren. Leider kommt meine KN nur in den Postausgang. Kannst du mit mir Kontakt aufnehmen? Wolfgang
Das ist auch richtig so, sie verschwindet erst daraus wenn der Empfänger die Nachricht liest. siehe u.a. auch hier : --> Link
Hi Uschi, wir kommen gerade von der Nordsee zurück. Dank Ecomat haben wir in einer Woche nur eine 3/4 Gasflasche benötigt, wir hatten es schön warm haben gekocht und geduscht. Die Truma lief nur auf kleinster Stellung, damit das Wasser nicht einfriert. Aber vermutlich funktioniert das nur in unserer kleinen Mäusekiste. :D LG Maxima Hallo und ein frohes neues Jahr 2010!
Das Heizen mit Strom gehört leider zu den uneffektivsten Heizmethoden. Aus Umwelt-Gesichtspunkten sollte man ganz darauf verzichten. Wenn man auf einen SP oder CP ist, der eine Strompauschale pro Tag (neudeutsch: Flatrate :) ) verlangt, dann mag sich das für den eigenen Geldbeutel lohnen. Trotzdem gehen auch dann noch Nachteile damit einher: Die eingebauten Gas-Luftheizungen beheizen nicht nur den Wohnraum und Doppelboden sondern hinterlüften auch Polster, Stau- und Bettkästen etc. Fährt man die Gasheizung nur auf niedrigster Stufe und wärmt die Wohnraumluft mit einem Heizlüfter, dann bleiben die o.g. Dinge kalt, da die geringe Wärmeleistung der Einbauheizung solche Aufgaben dann nicht mehr schafft. Deshalb sollte man einen Heizlüfter m.E. nur als Notlösung benutzen. LG Eugen
und genauso verfahren wir mit unserem ecomat.
Es geht doch nicht ums Sparen, ich glaube, dass das Heizen mit Strom am Ende eh teurer ist. Ich habe leider vergeblich versucht in unserer Mäusekiste die Gasflaschen zu wechseln. Das Gasfach ist sehr eng und zudem auch hoch und ich muss zugeben, dass mir der Gasflaschentausch alleine nicht gelingt, habe mir ganz böse die Finger gequetscht. Nun weiß ich, dass ich mit dem Ecomat und zwei vollen Flaschen bei Minusgraden mindestens 14 Tage alleine unterwegs sein kann und das ist für mich ein beruhigendes Gefühl. LG Maxima |
Anzeige
|