|
Hallo, wer kann einen kleinen (klappbaren - gibt´s so was?) Campinggrill empfehlen? Wir sind i.d.R. zu Zweit unterwegs... Sollte natürlich auch nicht so teuer sein :D gib einfach mal : Grill in der Suche ein.
Das Thema hatten wir schon x-mal. Hallo Marco,
wir sind seit 1 Jahr mit dem CADAC Safari Chef unterwegs und damit sehr zufrieden. Die Alternative wäre der Campinggaz Party Grill. Dieser kostet zwar etwas weniger, dafür musst diesen für gewöhnlich mit den Gaskartuschen betreiben, während du den Safari Chef mit dem Gas aus der bordeigenen Gasflasche versorgen kannst. Ich habe mir beide Grills zum Saisonstart 2009 beim Fachausrüster Obelink in NL angeschaut und mich für den ca. 10,- € teureren Safari Chef entschieden. Grund: Das pfiffige inklusive Zubehör beim Safari Chef wie Teflonplatte (2- seitig verwendbar), Abdeckung (auch als Wok- Schale verwendbar), Barbecueplatte usw ist beim Angebot von Campinggaz nicht mit dabei. Auch steht der Safari Chef m.E. etwas sicherer. Wenn du also den Gasgrill aus der 5/11 kg- Flasche versorgen willst, würde ich dir den Safari Chef empfehlen. Björn Klein, klappbar???
Grill = richtiger Holzkohlegrill??? Da kann ich nur den Son of Hibachi empfehlen. Damit grillen wir seit 2 Jahren. Davor hatten wir einen Gasgrill, da nervte die Putzerei und schmecken tut es eben nicht so wie vom Holzkohlegrill. Guck mal hier --> Link --> Link --> Link GRUSS PETRA Der Son of Hibachi ist wirklich klasse! Und nach Gebrauch in die Tasche gesteckt ist er ein toller Fußwärmer. :D
LG Bea P.S.: Seit wann gibt es einen Grillsportverein? Ich schrei mich wech! :kuller: Hallo,
bucht artikel nummer:400098911146 benutzen wir seit Jahren, ich bestelle gleich immer mehrere, einer hält mit Alufolie ausgelegt mindestens 2 Jahre. Andreas Hallo
Habe ein Campinggaz Partygrill bin sehr zufrieden ist zusammengebaut sehr klein und ohne große Schwierigkeit aufzubauen. Als Kartusche verwende ich nur die mit Ventil,die man mehrfach, auch nach dem Grillen ohne Problem schliessen und bei Bedarf wieder öffnen kann.Die Grillfläche ist beschichtet und läßt sich gut reinigen. Jürgen ich befasse mich seit geraumer Zeit mit dieser Frage. Ich habe einen Kastenwagen, also wenig Stauraum. Soll auch wie ein Holzkohlegrill schmecken ohne die Sauereien mit der Holzkohle. Im Zusammenhang damit habe ich mich jetzt für einen Lavagrill entschieden. (Reimo- oder Monerva-Katalog) Klein, Gasbetrieb und relativ sauber.
WolleHB die kartuschen zumpartygrill kosten im camping zubehör immer so um die 6 € .....ziemlich teuer..reic hen für ca 2 stunden ..... habe daher bei ebay einen ganzen karton bestellt ... stückpreis dann ca 1 € ...und immer ein gerngesehenes mitbringsel , wenn man bei den nachbarn mal zum grillen eingeladen ist :D (billiger als blümchen)
ansonsten find ich den kleinen völlig ausreichend ... lediglich im winter will das butan nicht mehr ric htig warm werden ... klaus Hallo Klaus
Danke für Dein Tip,habe einmal eine große Kartusche in der Nähe von Königsstein für 5,99 erworben.Leider verpaßt mehr mitzunehmen. Deshalb der Tip spitze und danke. Jürgen Hallo,
wir benutzen seit einigen Jahren den Caminggaz Partygrill und sind recht zufrieden. Die Kapazität ist für zwei Personen optimal, mit dreien geht’s noch. Wir benutzen die CV470 Originalkartusche, diese hat ein automatisches Ventil und die Kartusche kann dadurch problemlos angedockt bzw. abgenommen werden. Zur Aufbewahrung verwenden wir bis dato den Orignalkarton, schön klein und sauber zu verstauen. Die Reinigung ist wie bei allen Grills nicht so schön, zumal bevor es ans spülen geht, das Wasser mit Fett aus der Unterschale entfernt werden muss. Aus eigenen Erfahrungen mit einem Koffergrill, wo das Grillgut mit einer Oberhitze gegart wird, sind diese wegen des mühsamen Garvorganges verbunden mit der extremen Blässe des Grillgutes von uns nicht zu empfehlen. Dies Grills sind eher für das Erhitzen auf der Oberseite geeignet, aber mit der Standart Glasflasche zu betreiben. Rudi @marco
holzkohle oder gas ? @björn : der Cadac kann doch wohl nicht als "kompakt" bezeichnet werden, oder ?
Doch, ich finden den eigentlich sehr kompakt. :nixweiss: Die Füße kannst du einklappen, die Inlays greifen ineinander. Hast du alles zusammen, wird der in einer Tragetasche verstaut, die etwa die Größe eines kleinen Rucksacks hat. Bei uns lagert der Grill zusammen mit dem Staubsauger in der kleinen Sitzbank und es ist noch Platz für Toilettenchemie und schmutzige Socken :D Ich bin ja im Moment auch am Überlegen wegen eines so kleinen Gasgrills......
war eigentlich erst auf den Cadac Safari Chef aus....aber da gefällt mir ehrlich gesagt das ganze hin und her mit den Gasflaschen nicht.... Und wenn man sich für die etwas kleineren entscheidet muss man die auch wieder extra mit transportieren. Deswegen war ich dann ganz kurz auf den Weber Barbeque 100...aber da ist der Preis etwas zu hoch bin jetzt auch bei dem Partygrill mit Campinggaz gelandet... gibts da wohl zwei Kartuschen ? Ich kenne nur die, die man einschraubt und dadurch ein kleines Loch in die Kartusche gestochen wird..........die es in jedem Baumarkt gibt..... gibts da auch noch andere ? Hallo,
Grill 1,99 EUR; Versand 6,90 ... irgendwie ein Missverhältnis :roll: Aber den haben wir (2,5) auch: schon vor ~ 10 Jahren 3 Stück gekauft u. jetzt den 2. im Einsatz. Sind damit zufrieden: super Preis-Leistungs-Gewicht-Stauraumverhältnis! Natürlich keine Jeden-Tag-Griller. Leider. Sollte ein Grill für Holzkohle sein. Da wir ein kurzes Womo mit nur einem Außenstaufach haben sollte dieser halt kompakt sein.
Wer kennt es Thüros-Tischgrill? Ist zwar nicht ganz billig, scheint aber relativ massiv und haltbar zu sein... Hallo Leute,
hatte letztes Jahr auch so eine Grillphase....... als erstes wurde ein paar von diesen gekauft. Link zum eBay Artikel der wurde dann auf der Terasse ausgetestet und für zu umständlich befunden ( umständliches anstecken etc) habe dann auch den Son of Hibachi gekauft, alles ganz nett, funktioniert auch Super, allerdings setzt das Teil auch schon einmal die Wohnsiedlung unter Dampf (Rauchentwicklung) für mein Wohnmobil etwas zu schwer und zu groß, und wenn dann noch der Sack Holzkohle mitgenommen werden muss..... also auch noch den CADAC Safari Chef Gasgrill gekauft, 1,5 mtr. Gasleitung mit Druckminderer und an die Gasflasche im Flaschenkasten oder an die Gasflasche auf der Terasse angeschlossen, auch ein klasse teil, allerdings ist das Säubern nicht so einfach wie in der Anleitung beschrieben. Alles in allem benutze ich die unterschiedlichen Grillvarianten nur vor meinem Haus auf der Terasse, wobei jeder Grill irgendwie gut zu gebrauchen ist. Holzkohle oder Gas je nach Geschmacksrichtung. Im Wohnmobil nehme ich mittlerweile wieder die Holzkohle Einweggrills mit auf Reisen, denn die werden nach gebrauch weggeschmissen und alles ist gut. Ich kaufe im Ramschladen diese billig Dinger. Beine reinstecken, Alufolie unter die Holzkohle und nach dem grillen Alufolie mit Asche in den Müll, Beine raus und ab in den Karton oder Schrott. Der Grillrost kommt in die Tüte und wird Zuhause mit Dampfstrahler oder Flex gereinigt.
Kosten 3 - 5 €. Der letzte hat 3 Jahre gehalten. Wenn die Kinder kein Feuer drin gemacht hätten, noch länger. Gasgrill schenke ich mir. Wofür habe ich einen Gasherd im Mobil. Pfanne drauf, Grillgut rein und fertig.
Ich sag doch: Son of Hibachi :D GRUSS PETRA
Hallo, ich habe einen Thüros-Tischgrill. Habe ihn zusammen mit der Holzkohle in einer Kunststoffkiste und somit sauber verstaut, die Holzkohle passt dabei in den Grill selber wenn man den Grillrost herausnimmt. Seit einem Jahr habe ich allerdings auf Gas gewechselt (Cadac Safari) wegen der Problematik mit Holzkohle in Frankreich. Mein Thüros-Tischgrill wäre damit zu verkaufen, bei Bedarf bitte KN. ich gehe davon aus, dass Du kein Warmduscher (Gasgrill) bist, sondern ein Holzkohlegriller!
Mein absoluter Favorit ist sowohl beim grillen mit dem WoMo , als auch zuhause, der Webergrill. Für unterwegs nehme ich immer den Smokey joe von der Firma Weber, ist einfach klasse. Liebe das Sportlerpaar (in Sachen grillen, ein wenig verrückt)
Hmm, auch ich bin ja eigentlich im Herzen ein Holzkohlegriller :wink: Den Gasgrill haben wir gekauft, weil wir es mit dem E- Grill leid waren. Du brauchst Strom, die Sicherung flitscht und so richtig lecker wird es auf "Heizstäben" natürlich auch nicht. Wir sind natürlich rundum zufrieden mit unserem CADAC, aber wenn es mal "was besonderes" sein soll und wir vielleicht mal mit Freunden auf dem CP grillen, wäre ein Holzkohlegrill sicherlich "standesgemäß" :D Hab mich ein wenig umgeschaut, 75,- € für "Hibachis Sohn" scheinen noch verträglich zu sein. Was mich aber mehr interessiert: Wie läuft es mit der Reinigung? E- Grill und Cadac sind nicht unbedingt einfach zu renigen und ich stehe mit dem Grill gut und gerne schonmal 30 Minuten an der Spülstelle. Ich bin da recht pingelig ehrlich gesagt und mag den Grill nur dann wieder einpacken und verstauen, wenn er restlos sauber ist. E und Gas sind hierbei natürlich eine "saubere Flamme", was mir hierbei entgegen kommt. Bei Kohle hab ich immer Bedenken wegen der Dreckbildung. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Son? Ist der einfach zu reinigen? Und wie muss ich mir die offiziell beworbene "Selbstreinigende Funktion" vorstellen? Der wird ja wohl kaum allein zum Servicehaus laufen und sich da selbst spülen, oder? :D
Den packt man nicht ein wenn er restlaus sauber ist, im Gegenteil. Dreckig! Die Reste verbrennen Beim nächsten Gebrauch wieder anheizen und bevor man das Grillgut auflegt mit einer Drahtbürste einmal drüber damit keine Aschstücke dran kleben. GRUSS PETRA
Hallo, ich verstehe nicht ganz was ihr meint. Wo kann ich buchen? Was ist das für ein Artikel? Das hätte mich nämlich schon interessiert. Sorry Heide
Nicht buchen :D , sondern "in der Bucht" = Ebay Der obige Artikel ist bereits beendet, DA ist was ähnliches : Link zum eBay Artikel
*Hüstel* Das riecht doch? :gruebel: Also eine separate Fahrzeuggarage haben wir nicht. :nein: Björn, da riecht nichts,
der Son of Hibachi wird nach dem Grillen wieder zusammengeklappt, und dann ca. 15 min. so stehen lassen, durch den Kaminefekt werden eventuelle Speisereste verbrannt(der Grill brennt sich sauber) kann man hier auch sehr schön sehen --> Link danach in den Feuerfesten Sack, das war es dann. Sir Lancelot, vielen Dank
(was man kann aber auch schön blöd sein) Danke Heide :) So Leute,
jetzt haben wir so viel über den ein oderen anderen Grill geschrieben, da habe ich doch einmal meinen Son of Hibachi aktiviert. Es ist bei uns trocken bei minus 13 grad. Nun was soll ich schreiben..... Die GRILLSAISON ist eröffnet :lol: :D Genial Bernd!
:klatschen: Und wir haben so einen, gibts bei Fritz Berger. Das Bild ist ein wenig dunkel, aber ich hoffe, dass man die Aufbewahrungstasche erkennen kann. Bernd: Jetzt würde mich ein Detailfoto des Grillrost interessieren, nachdem die Kohle abgebrannt ist.
Wie sauber sind nun die Roste und kann man beim nächsten Grillabenteuer das neue Grillgut bedenkenlos auflegen? Oder sind da noch Reste vom vorhergehenden Grillen zu erkennen? Ich bin noch etwas skeptisch, was Essensrückstände auf dem Rost angeht. :gruebel: Hallo Björn,
hier das Foto, nachdem sich die Roste freigebrannt haben. Wenn die Roste sich abgekühlt haben, mit einem feuchten Tuch abwischen, und alles sieht meistens wie neu aus. Hallo,
ich habe seit Sommer 2009 auch den CADAC Safari Chef Grill. Bin sehr zufrieden! Der Auf- und Abbau geht schnell und unkompliziert. Ich betreibe den Grill über die Gas-Außensteckdose des WoMos. Der Cramer-Grill, den ich zuvor hatte, liegt jetzt im Keller rum... Beste Jens So, habs gemacht :D
Son of Hibachi ist bestellt, ich bin gespannt und werde in 2010 berichten, wie er sich gegen unseren CADAC schlägt :ja: Guten Tag, für uns gibt es für unterwegs "nur" eine Lösung, Gasgrill, leider ist dieser nicht mehr erhältlich, die Beschichtung der Platte löst sich langsam und somit klebt das Grillgut manchmal. Sein Name: Pizzamatic, wie der Name verrät kann man damit Grillen, Backen (Kuchen/Pizza), Gratinieren usw., haben ihn oft benutzt und reichte für 4 Personen knapp aus, in den Ferien hat man ja Zeit! Habe bis heute nichts vergleichbares gefunden in Bezug auf Funktionalität, Gewicht und Leistung. Der preis bewegte sich gegen sFr.300.00 (€200.00), also nicht ganz billig, abgesehen von der Grillplatte jedoch sehr Robust. Sollte jemand eine Möglichkeit zur Neubeschichtung kennen, bin ich für Hinweise Dankbar! Liebe aus der Schweiz, Bernhard Hi Bernhard, hast du dich beim Preis da mit dem Dezimalpunkt geirrt? Kann mir nicht vorstellen, dass dieser Griller € 200,- kosten soll. Guten Tag Rider, nein kein Irrtum, der Grill war wirklich so teuer, aber ein wirklich tolles Gerät, Grillplatte kann man wenden, dann ist es eine Form fürs Backen oder Gratinieren mit Oberhitze! Zudem gab es noch eine separate Platte (Alu), womit man auch Pfannen drauf stellen kann, fürs Kochen. Wir haben ihn wirklich viel benutzt, habe bis heute kein vergleichbares Gerät gefunden, daher war er seinen Preis schon wert, kenne viele, die sofort wieder so einen Kaufen würden! Schönen Sonntag, Bernhard Hallo Bernhard,
mit schwebt da eine Möglichkeit vor um evtl. an so ein Gerät zu kommen. Wenn ich Näheres erfahre melde ich mich. ciao inzwischen in die Schweiz.
DAS kann ein CADAC - Grill auch, halt nicht "eckig", sondern "rund" zum Beispiel DA: --> Link Ich verweise mal auf meinen Thread --> Link.
Was besseres gibt es zum grillen mit Holzkohle nicht (und ohne Holzkohle ist es kein grillen) :D Also noch einiger Suche hier und viel Leserei (ich bedanke mich bei allen, die mir hier durch ihre fundiert beschriebenen Erfahrungen geholfen haben), habe ich mich jetzt für den Son of Hibachi entschieden. Das Teil scheint mir doch wirklich gelungen zu sein.
Derzeit fahren wir mit einem amerikanischen 60cm Kugelgrill superduperluxusGTI Gedöns in der Gegend rum (ähnlich Weber). Den habe ich mal durch absoluten Zufall billig und so nebenbei schnappen können. Sind sonst schweineteuer die Trümmer. Das Gerät ist zwar absolut der Bringer wenn man jetzt 2 Hähnchen, oder T. Bone Rücken, oder einen Rinderrücken, also eine reihe Rumpsteak am Knochen, grillen will. Auch Forellen werden spitzenmäßig, aber man muss der Gerät anschließend reinigen und wieder umständlich verstauen. Es geht mir jetzt eher darum, einen kleinen kompakten Grill für zwischendurch mit dabei zu haben, den man ratzfatz raus hat und den man nicht großartig reinigen muss. Also den Grill für eine Übernachtung auf einem Stellplatz. Wenn wir uns für 2-3 Tage auf einen Campingplatz stellen, dann kann ich ja das große Ungetüm abschnallen und ausladen, dann macht das ja auch Sinn. Aber für nur mal zwischendurch, ist mir alleine das reinigen, das Ab und Anschnallen, das klapper und polterfreie Verstauen zu umständlich. Um den Platz geht es mir garnicht. Ein Platzproblem haben wir im Pitmobil zum Glück ja nicht. In den Laderaum gehen neben Werkzeug dem 300Liter Frischwassertank locker die 2 Hochlehnerklappsessel, Polster, 80cm Tisch, Beistelltisch, sonnenschirme, Sprudelwasserkisten und sonstiges Geraffel rein und es ist immernoch Platz genug. Jetzt die Frage: Wo bekomme ich den Son of Hibachi günstig her ? Hat jemand eine Quelle ? Hat noch jemand Interesse, dann machen wir eine Sammelbestellung ? In der Bucht werden über 80.--€ aufgerufen. Wenn jemand da eine Bezugsquelle hat, wäre ich interessiert. Ich kann es garnicht erwarten wieder auf die Piste zu kommen...sch... gebrochene Hand. Sonst wären wir Ostern beim Treffen mit dabei gewesen. Ich muss jetzt in blinden Aktionismuss verfallen, sonst kriege ich einen Campingentzugskoller. Das PitMobil ist repariert (ich hoffe es klappt auch) und nächste Woche versuche ich mal mit einer roten Nummer, ob ich es auch wieder fahren kann. Wenn ja, gehts nächstes WE wieder auf die Rolle. Drückt mir /uns mal bitte die Daumen. Daumen drück :)
Der Son of Hibachi ist der Hammer, ich finde den sowas von genial................ Björn hatte ihn zum Ostertreffen dabei. Den bring ich dann auch in meiner "Muckelbude" unter :) |
Anzeige
|