Hallo Mikeandyko,
der Preis ist super; vermutlich ein Fiat Motor, der z.Zt keine andere Plakette bekommt. Wenn in nächster Zeit doch, dann kannst Du mit 4000 Euro rechnen. Mein Cousin hat den 810 Integra - auch mit roter Plakette -. Zum Feuchtigkeitsschaden: befindet der sich vorn links und rechts vor der Fahrertür? Im Bereich der Spiegel? Dann ist es das typische Feuchtigkeitsproblem von Eura. Auch muß bei Eura der untere Rahmen und der Bereich der Eintrittsstufe beachtet werden. Auch hier nistet sich gern Feuchtigkeit ein. Ich würde das Fahrzeug nur kaufen, wenn der Feuchtigkeitsschaden fachmännisch behoben wird und eine unabhängige Stelle die sachgerechte Feuchtigkeitsmessung vornimmt. Eine solche Stelle ist die Firma Schmitz, Badenheimer Straße 2, 55576 Sprendlingen - Tel. 06701-911536. Diese sehr zuverlässige und fachlich hoch qualifizierten Firmeninhaber haben früher bei Eura gearbeitet, kennen sich also perfekt mit den Schachstelle dieser Fahrzeuge aus. Laß Dir doch auch mal das Buch über die jährlichen Feuchtigkeitskontrollen zeigen. Selbst wenn diese regelmäßig durchgeführt wurden, ist das keine Garantie. Das hat mein Cousin leidvoll bei seinem 810 Integra erfahren müssen. Gott sein Dank hat der Händler die erforderliche Reparatur vorgenommen. Ich selbst fahre einen Eura Integra 726 HB. Super Mobil - aber hatte auch den berühmte Feuchtigkeitsschaden vorn auf beiden Seiten. Die Reparatur erfolgte erst nach Kauf. Der Händler sicherte Dichtigkeit zu. Erst zu Hause stellte ich nach einigen Tagen fest, daß der Boden unter der
Heizung feucht war. Bei weiteren Suchen wurde auch noch das bereits beschriebene Problem vorn gesichtet. Gott sei Dank war es ein Händlerverkauf - daher Garantiearbeit - Soll angeblich fast 8000 € gekostet haben. Wenn Du also im Bereich der in der Garage befindlichen Heizung weiße Wasserränder siehst, Vorsicht walten lassen. Aber wie gesagt: Wenn Feuchtigkeitsproblem behoben, ein super WoMo zu einem super Preis. Mein Rat:
Anzahlung von 20.000 € nach Beseitigung des bekannten Feuchtigkeitsschadens durch die Firma, die im Kundenauftrag verkauft; Restbetrag nach Kontrolle durch Firma Schmitz: dann bist Du auf der sicheren Seite.
Hermann