rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Integra 690 HB mit Wasserschaden

mikeandyko am 24 Jan 2010 22:28:34

Hallo Leute,
ich habe heute beim stöbern im Netz einen Integra 690 HB gefunden.

EZ 05/2001
Umweltplackette Rot
71.000 Km

Mit allem möglichen Zubehör, und einem leichten Wasserschaden, der aber noch vom Händler behoben werden soll. Preiß für das gute Stück ist 29.999 €.

Ist der Preiß gerechtfertigt oder zu hoch für ein 9 Jahre altes Mobil mit Wasserschaden?

Lässt sich so ein Wasserschaden komplett reparieren oder gammelt es trotz Reparatur munter weiter im Gebälk?

Lässt sich die Umweltplackette durch einbauen eines Filters noch verbessern und was kostet so etwas?

MfG
Mike

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 24 Jan 2010 22:49:56

kann man so nicht beurteilen, hier wirst Du viele subjektive Meinungen bekommen.
Ich würde mit dem Händler reden und einen Gutachter beauftragen, bei den Kosten hilft Dir der Händler wenn er seriös ist bestimmt.
Auf keinen Fall würde ich mich auf irgendwelche Versprechungen eines Händlers verlassen.
Wasserschaden kann bis zum wirtschaftlichen Totalschaden gehen und gerade von Euramobil liest man hier nichts Gutes zum Thema.

Ob der Filter nachzurüsten ist, kann man nur anhand des Fahrzeugscheins beurteilen, es ist aber wahrscheinlich möglich, kostet aber auch wieder einiges.

wo hast Du den denn gefunden ?

mikeandyko am 24 Jan 2010 22:55:06

Bei mobile.de

--> Link

Anzeige vom Forum

fuzzy am 24 Jan 2010 22:58:26

unrepariert im Kundenauftrag ist ganz schlecht !
repariert mit 1 Jahr Gewährleistung zumindest fragwürdig
die Schadenschilderung und Kosten hört sich ein wenig hanebüchen an.
aber ansonsten hört sich das nicht schlecht an, aber wie gesagt nicht blenden lassen, Gutachter nehmen.

euraintegra am 25 Jan 2010 00:59:27

Hallo Mikeandyko,
der Preis ist super; vermutlich ein Fiat Motor, der z.Zt keine andere Plakette bekommt. Wenn in nächster Zeit doch, dann kannst Du mit 4000 Euro rechnen. Mein Cousin hat den 810 Integra - auch mit roter Plakette -. Zum Feuchtigkeitsschaden: befindet der sich vorn links und rechts vor der Fahrertür? Im Bereich der Spiegel? Dann ist es das typische Feuchtigkeitsproblem von Eura. Auch muß bei Eura der untere Rahmen und der Bereich der Eintrittsstufe beachtet werden. Auch hier nistet sich gern Feuchtigkeit ein. Ich würde das Fahrzeug nur kaufen, wenn der Feuchtigkeitsschaden fachmännisch behoben wird und eine unabhängige Stelle die sachgerechte Feuchtigkeitsmessung vornimmt. Eine solche Stelle ist die Firma Schmitz, Badenheimer Straße 2, 55576 Sprendlingen - Tel. 06701-911536. Diese sehr zuverlässige und fachlich hoch qualifizierten Firmeninhaber haben früher bei Eura gearbeitet, kennen sich also perfekt mit den Schachstelle dieser Fahrzeuge aus. Laß Dir doch auch mal das Buch über die jährlichen Feuchtigkeitskontrollen zeigen. Selbst wenn diese regelmäßig durchgeführt wurden, ist das keine Garantie. Das hat mein Cousin leidvoll bei seinem 810 Integra erfahren müssen. Gott sein Dank hat der Händler die erforderliche Reparatur vorgenommen. Ich selbst fahre einen Eura Integra 726 HB. Super Mobil - aber hatte auch den berühmte Feuchtigkeitsschaden vorn auf beiden Seiten. Die Reparatur erfolgte erst nach Kauf. Der Händler sicherte Dichtigkeit zu. Erst zu Hause stellte ich nach einigen Tagen fest, daß der Boden unter der Heizung feucht war. Bei weiteren Suchen wurde auch noch das bereits beschriebene Problem vorn gesichtet. Gott sei Dank war es ein Händlerverkauf - daher Garantiearbeit - Soll angeblich fast 8000 € gekostet haben. Wenn Du also im Bereich der in der Garage befindlichen Heizung weiße Wasserränder siehst, Vorsicht walten lassen. Aber wie gesagt: Wenn Feuchtigkeitsproblem behoben, ein super WoMo zu einem super Preis. Mein Rat:
Anzahlung von 20.000 € nach Beseitigung des bekannten Feuchtigkeitsschadens durch die Firma, die im Kundenauftrag verkauft; Restbetrag nach Kontrolle durch Firma Schmitz: dann bist Du auf der sicheren Seite.

Hermann

heiwi am 01 Mai 2012 15:25:03

Hallo mikeandyko,
ich habe auch einen 690HB ein klasse auto,
jedoch ist wasser immer ein problem alle paar jahre muß der wagen repariert werden und das ist teuer oder du machst es selbst.
selbermachen ist nicht schwer aber zeitaufwerndig.
es gibt noch ein problem mit dem gfk von vor 2003 es wird im sommer immer gelb.
ein partikelfilter hab ich auch unterm auto natürlich grün und er hat unter 1000€ gekostet.
ich hoffe das ich dir weiter helfen konnte.
gruß heiwi

fuzzy am 01 Mai 2012 15:47:35

bestimmt der Thread ist über 2 Jahre alt :D

heiwi1 am 20 Feb 2013 12:28:49

Hallo,
ich habe den HB690 schon seit 3 Jahren er ist klasse wird aber nie ohne Wasserschaden sein.
Der Händler macht einen Schaden weg dann ist der nächste da.
Wenn du ein bischen geschick hast kannst du die meisten Schäden selbst beheben.
Der Wagen ist wirklich empfehlenswert Klasse Auto ich Verkauf ihm so schnell nicht mehr.
gruß Heiwi

haballes am 20 Feb 2013 12:33:20

:roll: Ein Wohnmobil, welchem ein stetiger Wasserschaden droht, soll Klasse sein???

Gast am 20 Feb 2013 12:45:29

haballes hat geschrieben::roll: Ein Wohnmobil, welchem ein stetiger Wasserschaden droht, soll Klasse sein???

da siehste mal wie breit gefächert die Ansichten so sind. :ja:

brainless am 21 Feb 2013 16:52:33

Angeblich

sollen Einige ja gar kein trockenes Mobil mehr wollen. Von wegen eingesparter Luftbefeuchter und so.................

Volker :wink:

kurt2 am 21 Feb 2013 18:52:38

brainless hat geschrieben:Angeblich sollen Einige ja gar kein trockenes Mobil mehr wollen. Von wegen eingesparter Luftbefeuchter und so.................

Volker :wink:

und die Sado - Maso- Ecke gibt es ja auch noch..... :lach:

soll ja wieder total "in" sein.

Gast am 21 Feb 2013 20:47:36

heiwi1 hat geschrieben:Hallo,
ich habe den HB690 schon seit 3 Jahren er ist klasse wird aber nie ohne Wasserschaden sein.
Der Händler macht einen Schaden weg dann ist der nächste da.
Wenn du ein bischen geschick hast kannst du die meisten Schäden selbst beheben.
Der Wagen ist wirklich empfehlenswert Klasse Auto ich Verkauf ihm so schnell nicht mehr.
gruß Heiwi

Hallo Heiwi,

ist das wirklich Dein Ernst?
Ein dauerhaft undichtes und deshalb nasses WOMO findest Du gut?
Ich bewundere und beneide Dich um Deinen Gleichmut. :respekt:
Ich vermisse diesen Button : :ironie:
Wie stelltst Du Dir die Gemütslage von EURA HB 690 Besitzern/Käufern vor, die keine
handwerklichen Fähigkeiten oder "ein bißchen Geschick" besitzen
und mit so einer Torfhöhle leben müssen?
Vielleicht Asthmakranke mit Kindern an Bord ? :eek:

S

frboe am 21 Feb 2013 20:51:24

haballes hat geschrieben::roll: Ein Wohnmobil, welchem ein stetiger Wasserschaden droht, soll Klasse sein???

ich glaube das droht jeder kiste...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zwillingsreifen und Auffahrkeile
co2 Werte 3,0dci Renault Master
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt