xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heizung läuft nicht nach Winterpause

dial66 am 25 Jan 2010 19:03:46

Hallo, liebe Womo-Kollegen,

ich habe heute nach 6 Wochen Pause mein Womo besichtigt und wollte mal die Funktionen testen und die Heizung laufen lassen. Batteriespannung in Ordnung. Also Gasflaschen auf, Entsperrventil gedrückt. Die Gasverteilerhähne im Innenraum schauen auch in die richtige Richtung. Aber leider läuft kein Gas! Neben dem Temperaturregeler für die Heizung habe ich noch einen Wippschalter mit On/Off. Der muß auf "On" und leuchtet normalerweise. Heute aber nicht. Sicherung scheint auch in Ordnung zu sein.

Hat jemand noch einen Tipp, wonach ich noch schauen kann.

Herzlichen Dank und viele

Dirk

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bauloewe2000 am 25 Jan 2010 20:26:14

hallo Dirk,

wenn Du mir sagst, welches WoMo und welche Heizung Du hast, kann ich Dir vielleicht helfen.

Jupp

andwein am 26 Jan 2010 14:11:25

Hallo @dial66,
geht dein Gas am Gasherd ??
Hast du "Sommergas" sprich Butan ??
Wenn du 2 Flaschen hast, wechsle mal die Flaschen und wiege ob sie noch Flüssiggas enthalten.
Erst das Einfache und dann die anspruchsvolleren Dinge checken.
Andreas

Anzeige vom Forum

Re_tep am 26 Jan 2010 20:18:22

Tippe mal auf das bekannte Butanproblem bei -15°C! Einfach ein paar Tage noch abwarten, bis es wieder ein wenig wärmer wird.

Tipsel am 26 Jan 2010 20:26:57

Ists nicht so, dass die grauen Flaschen immer das gleiche Gas drin haben und es Sommer- und Wintergas nur bei Tankflaschen gibt?

Funktioniert denn der Herd?

a.miertsch am 26 Jan 2010 20:35:36

Ja Dirk,
hier einer, schau nach wärmeren Wetter, dann geht auch alles wieder. :D :D
Albert

angler01 am 27 Jan 2010 11:56:30

Hallo

Auch bei meiner Heizung dauert es manchmal recht lange bis sie anspringt. Probiere auch immer den Gasherd ob überhaupt was kommt.

Liegt das echt am Gas? Zündet das bei niedrigeren Temperaturen tatsächlich schlechter? Hab mich damit noch nicht so recht beschäftigt, da ich im Winter nicht unterwegs bin.

Dietmar

eugi am 27 Jan 2010 12:18:38

Hallo Dirk,

das Problem hatte ich nach dem Einbau einer Duo-Control-Anlage im November auch. Die Heizung sprang nicht an, der Gasherd funktionierte aber sehr wohl und auch der Kühlschrank lief auf Gas problemlos.

Per Zufall hat meine Frau den Absperrhahn für die Heizungsrohrleitung mehrmals betätigt - und sofort arbeitete die Heizung wieder. Ich führe das auf eine Verschmutzung, die durch den Einbau der DC in die Leitung geraten ist, zurück. Hat an dem Schieber festgesessen und ist durch das Betätigen wieder gelöst und dann vom Gas(-druck) in den Heizungsbrenner geblasen und dort verbrannt worden.

Falls Du also die Hähne noch nicht bewegt hast, dann versuch das mal.

Oder ist Dein Problem schon erledigt? Du hast seit 2 Tagen nicht mehr gepostet.

Eugen

andwein am 27 Jan 2010 13:05:00

Hallo @tipsel
Tipsel hat geschrieben:Ists nicht so, dass die grauen Flaschen immer das gleiche Gas drin haben und es Sommer- und Wintergas nur bei Tankflaschen gibt?

nein leider nicht sicher, manche Flaschen haben am Griff oder am Typenschild sogar eine Aufschrift "Butan".
Zitat Wikipedia: "Während in Südeuropa für Flaschengas Butan verwendet wird, wird in Deutschland Propan in die Campingflaschen abgefüllt. (sicher???)"
Frage an alle: Wo kommen die Sonderangebote her ???
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Inhalt einer Gastankflasche
Truma E 1800 Standheizung macht NIX...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt