aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

wassereinbruch im J5

bigikke am 26 Jan 2010 08:17:18

hallo erstmal bin neu hier und hab gleich nen problem hab einen peugeot j5 2,5D bei mir läuft wasser in kleinen bächen links und rechts an den radkästen runter und zwar von innen am schlimmsten auf der beifahrerseite wenn ich unter das armaturebrett greife ist alles nass habe schon alles mögliche nach geschaut kann nichts finden wo es noch rein kommen kann bevor ich jetzt das ganze armaturenbrett raus nehme hoffe ich das hier jemand das gleiche schon mal hatte oder ne idee was es sein könnte.
vielen dank schon mal im voraus
mfg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Markus_ am 26 Jan 2010 13:40:21

das kann eventuell durch den Fensterahmen kommen, vieleicht ist er durchgerostet ???

fuzzy am 26 Jan 2010 14:57:26

Treffer Markus, ist ne Krankheit auch hier zu lesen und bebildert : --> Link

weil Ducato und J5 baugleich.

Anzeige vom Forum

honda-daddy am 26 Jan 2010 19:16:41

Ich denke eher an den Frischluft- Ansaugkasten, hier wird der Ablauf dicht bzw. verschmutzt sein, so das Wasser im Innenraum austritt.

hotte

bigikke am 26 Jan 2010 21:10:29

hallo erstmal vielen dank für die antworten hab mir sowas schon bald gedacht nur noch keine zeit zum schauen gehabt fahre das auto jeden tag.
mfg :cry:

ahd250 am 26 Jan 2010 21:48:03

Hallo bigikke,

Hast Du die Möglichkeit irgendwie an Druckluft ranzukommen??
Fensterdichtung von außen mit Seifenwasser besprühen und dann vonn innen mit ´ner Druckluftpistole abblasen. Wenn da was undicht ist siehst Du sofort Blasen.

, Olaf

Gast am 26 Jan 2010 22:02:43

Markus und Bernd haben es auf den Punkt gebracht -->> auch mein Standpunkt :!:

bigikke am 26 Jan 2010 22:12:50

hallo danke für den tipp mit der druckluft wohn auf dem dorf da brauch man eh immer mal nen kompressor :-) werd ich morgen mal ausprobieren
mfg

ahd250 am 27 Jan 2010 20:46:45

hallo bigikke wie wärs mal mitn paar punkten und kommas liest sich dann etwas angenehmer danke

, Olaf

walti am 28 Jan 2010 09:10:21

Hallo,

ich hab auch einen J5. Bin furchtbar erschrocken, als ich zum ersten mal sah, wie da das Wasser reinlief. Aber es sammelt sich ja alles unten und trocknet wieder, ohne dass man nasse Füße bekommt. Loch hab ich noch keins gefunden, sind aber sicher einige, da es überall reinpfeifft.
Wenn ich mal Zeit habe, baue ich bestimmt das Armaturenbrett aus und so und schweiß das alles zusammen.
Aber wann hat man schon Zeit?
Fazit: Notfalls Tür aufmachen und das Wasser rauslassen :)
Vor allem: Nicht nervös werden!

Walter

Markus_ am 28 Jan 2010 11:15:56

walti hat geschrieben:Vor allem: Nicht nervös werden!

sag das der Elektronik, unter dem Amaturenbrett :D

da_luis am 28 Jan 2010 22:54:26

[quote="Markus_"][quote="walti"]Vor allem: Nicht nervös werden!
[/quote]

sag das der Elektronik, unter dem Amaturenbrett :D[/quote]

????? welche "Elektronik"????

Der J5/Ducato der ersten Serie hat noch Kabel und Schalter in der richtigen Dimmension. Da kann nur die Giesskanne Schaden anrichten.

mfG .....:-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frontscheibenlüfter im 230 er Duc. ausgefallen
Fahrer, evtl Beifahrer Sitz für älteren Hymer gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt