rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie sieht euer Stellplatz zuhause aus? 1, 2

lmc6800 am 21 Feb 2010 13:04:07

Liebe Forumsmitglieder,

ich würde gerne mal einen Thread eröffnen. :oops:
Thema: "Wie sieht euer Womo Stellplatz zuhause aus. Wie habt Ihr bei Platznot das Problem gelöst.??"

Hintergrund dieser Fragen ist der, das ich meine das viele , besonders neue Wohnmobilisten (da gehöre ich auch dazu), sich ein Wohnmobil kaufen aber zuhause Probleme beim abstellen bekommen :denk: . Ich würde mich freuen wenn Ihr mal ein Foto von eurem Stellplatz einstellt, damit man sich ggf.Anregungen, für evtl. Problemlösungen die man zuhause hat, holen könnte. Wie z.B.: Wie könnte ich die Umrandungen eines Stellplatzes gestalten oder welche Überdachungsmöglichkeiten hat man, wie sieht es optisch noch gut aus? usw.
Würde mich freuen wenn Ihr mitmacht!

Will mal den Anfang machen. Dickschiff gekauft, seitlich an meine Hecke zur Nachbarsgrenze vor die Garage geparkt so das man mit seitlich beim reinfahren unseren PKWs in die Garage ca 5cm Platz zwischen Auto und Womo hatte. Ging eigentlich ganz gut, musste aber immer, wenn Frau loswollte und sie Angst hatte das Womo zu rammen, das Auto raus- bzw reinfahren. War aber das kleinste übel.
Das größte übel ist, das seit Anschaffung des Womo die Nachbarn, an deren Grenze das Dickschiff stand, nicht mehr grüßen- absolute Funkstille :eek: .
Da ich ein friedlebiger Mensch bin habe ich mir nach ca. halben Jahr im Herbst 2009 ein Bagger bestellt und ein bißchen Erde, Sträucher und Bäume weggeschippt.

Ergebnis siehe Bild:

Wenn ihr euch an diesem Thread beteiligen wollt, einfach nur Bild rein evtl. Kommentar.

Patrick

P.s Nachbar grüßt immer noch nicht.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 21 Feb 2010 13:15:53

Hallo Patrick,

hier kannst du viel darüber nachlesen

--> Link

lmc6800 am 21 Feb 2010 13:20:46

Hallo Tipsel,

Schreck :eek: ,habe aber in der Suche nachgeschaut ob es schon so ein Thread gibt - und nichts gefunden.
Könnte man vielleicht trotzdem weiterführen? :oops:

Danke nochmal

Patrick

Anzeige vom Forum

Bergbewohner1 am 21 Feb 2010 13:31:38

Also wenn rechts davon es schon Nachbargrundstück ist, dann würde ich auch nicht mehr reden, sondern handeln.

df01 am 21 Feb 2010 13:37:59

Hallo Patrick,
das mit dem Nachbarn tut mit leid. :( Hoffentlich kommt das wieder.
Mit dem Stellplatz zu Hause hatte ich auch so meine Probleme bzw. Bedenken. Wir wohnen in Marburg in der Innenstadt. Für längere Ruhephasen konnte / kann ich das WOMO bei Freunden in die Scheune stellen. Da wir aber oft übers Wochenende hinaus fahren, steht es oft auch hier auf unserem Hinterhof. Der Challanger 33 ist 5,99 Meter lang. Zu unserem Glück hat der Ford einen unheimlich kleinen Wendkreis. Das Ergebnis kann man auf dem Bild sehen. Waren letzte WE auf unserer "Sackpfeife" bei Biedenkopf. Deshalb steht er noch hier. Und heute Nacht wieder Neuschnee. :(
Sollte also ein Fahrzeug gesucht werden, mit guten Wendemöglichkeiten, bitte auch mal den Ford fahren. Die Zufahrt zu dem Grundstück ist übrigens oben in der Mitte. Der rote Audi kann gerade vom Grundstück fahren. Entlang der weißen Mauer. Da muß auch das WOMO raus. :oops: Ich fahre das WOMO immer vorwärts nach rechts hinein, beim hinausfahren stoße ich zum roten Audi zurück. So 2 - 3 mal hin und her, und ich bin draußen. :razz:

wo20 am 21 Feb 2010 13:42:39

Hallo Patrik,
um das mich die Nachbarn weiterhin grüßen :D , habe ich das WOMO immer, wenn ich es nicht brauche, bei einem Bauern in der Scheune stehen. Das sind nur 9 km von mir weg und meinen PKW kann ich dann auf meinem "Stellplatz" stehen lassen. Somit braucht man nicht zu zweit fahren um das WOMO zu holen.
Nur vor der Abfahrt hole ich es zum beladen zu mir und dann kann ich es halb in der Zufahrt zur Garage und halb auf der Straße stellen, so das der Fuß- und Radweg noch frei bleibt.
Hier ist sonst zu wenig Platz um es dauerhaft abzustellen.

Uli

dieterrudi am 21 Feb 2010 13:44:04

So siehts im Moment in Nürnberg aus:

Ducatomaxi am 21 Feb 2010 13:56:01

Zuhause neben unserer Garage steht

lmc6800 am 21 Feb 2010 14:06:30

Hallo,
schön das Ihr trotz bestehenden Threads antwortet.
Eine Anmerkung meinerseits, es soll kein Thread über einhaltenen Grundstücksgrenzen oder Nachbarschaftsbeziehungen werden. Ich habe es erwähnt um meine Gründe zum Bau eines Stellplatz besser darzustellen.

Waldtroll:
Wohnmobil steht auf meinem Grundstück an einer 1 Meter breiten Hecke(ebenso mein Grundstück), dann erst Nachbargrundstück. Hätte ich vielleicht besser beschreiben sollen. Wie hättest du gehandelt?

df01:
das ist wirklich eng, kann mir gut vorstellen das es in der Stadt schwierig ist einen geeigneten Stellplatz zu finden.

wo20:
suche schon seit längerem einen Unterstellplatz (habe heute auch hier im Forum unter Gesuche inseriert bzw.Aushänge getätigt und in örtlichen Zeitungen inseriert.) Ich denke mal wenn die Sonne wieder scheint und es Wärmer wird renkt sich das schon wieder mit dem Nachbarn ein.

dieterrudi:
ich geb dir völlig recht, mist Wetter. Habe soviel vorgenommen wie Schmutzfänger anbauen etc. Aber bei uns im Norden wird es auch wohl noch dauern bis man wieder schrauben kann.

Danke für eure Beiträge

Patrick

wo20 am 21 Feb 2010 14:46:04

Hallo Patrik,
ich bin auf der Suche nach einer Halle, einfach mal mit dem Auto durch die nähere Bauernschaft gefahren und habe bei jedem, der eine große Halle mit entsprechend hohen Toren hat, angehalten und habe gefragt. Alleine das erzählen hat mir dann geholfen, denn die Bauern kennen sich alle untereinander und so habe ich dann meine Halle gefunden.
Es gibt inzwischen viele Höfe, zumindest hier bei uns, wo die jungen Leute die Landwirtschaft aufgeben und dann die Scheune an WOMO- und WOWA-Fahrer vermieten. Ich zahle z.B. für´s Jahr € 250,00. Darin ist Strom zum aufladen der Batterien und Benutzung des hofeigenen Hochdruckreinigers enthalten.
Ebenso habe ich einen Schlüssel von der Halle und brauch nicht jedesmal klingeln, kann jederzeit rein und raus fahren. Bin damit sehr zufrieden.
Und das schärfst war... als wir per Handschlag den Stellplatz besiegelt hatten, mußte ich ersteinmal mit in die Bauernküche. Und hier wurde mittels einer Flasche Schnapps der "Vertrag" geschlossen.
Ich habe mich dann von der Hausfrau nach Hause fahren lassen und meinen PKW später wieder abgeholt. :D

Uli

Gast am 21 Feb 2010 14:56:27

Waldtroll hat geschrieben:Also wenn rechts davon es schon Nachbargrundstück ist, dann würde ich auch nicht mehr reden, sondern handeln.

Moi moin,

wie soll man(n) das denn verstehen :?:

Gast am 21 Feb 2010 14:59:26

Moin moin,

ich habe keine Probleme mit einem Stellplatz :)

mein Grundstück ist 2700 qm groß.

mcdudel am 21 Feb 2010 15:06:29

steht gegenüber von uns in einer Parktasche.
Das weiße Womo (LMC)

jodimen am 21 Feb 2010 16:49:17

so parke ich

Gast am 21 Feb 2010 16:54:05

..und so ich..ohne Probleme mit dem Nachbarn :)

Nordstern am 21 Feb 2010 17:12:33

Und so sieht es bei uns aus

Gast am 21 Feb 2010 17:13:47

so parke ich ...provisorisch aber trocken :!:

Gogolo am 21 Feb 2010 17:26:00

Das ist der trockene Schlafplatz für unser Gogolobil bei einem Bauernhof in der Nähe. Strom und Wasser sind vorhanden. Auch kann ich über die rechte Balustrade ganz bequem auf das Dach gehen zwecks Reinigung u.ä.

Habe die Ehre

Gogolo

luedra am 21 Feb 2010 20:31:12

Hallo,

hier steht unser WOMO.
Das Winterbild gibt mir zu denken, wie ich im März
aus der Scheune kommen soll :?: :?: :?:
Notfalls muss geschippt werden.

vroni47 am 21 Feb 2010 20:54:26

Von unserem Vermieter konnte ich dieses nicht mehr genutzte Gewächshaus auf dem Grundstück mieten. Es wurde noch gepflastert und eine Schutzfolie gegen Hagelschlag eingezogen.

fleurette am 21 Feb 2010 21:01:19

Trocken und ?g.

Fleurette

pitson am 21 Feb 2010 21:08:00

Hallo,
ich habe zwar kein Foto aber möchte Euch mein Platz kurz beschreiben.
In Hamburg Altona voller und enger Stadtteil mit wenig Platz, habe ich eine alte Halle gefunden wo ich für 80 Euro im Monat stehe und eigenem Schlüßel.

rena am 21 Feb 2010 21:13:23

Und unser CI steht hier in Bad Honnef auf einem Campingplatz mit eigenem Strom- und Wasseranschluss für 240 € im Jahr auf seinem eigenen Stellplatz.
Ist zwar ca. 8 km von unserer Wohnung entfernt, aber sicher und ruhig und bewacht.

LG Rena

angler01 am 21 Feb 2010 21:36:42

Meines steht auf meinem angrenzenden Zweitgrundstück. Hab da jede Menge Platz, sind ca. 800 qm fast unbebaut.

Dietmar

fuzzy am 21 Feb 2010 21:39:26

vroni47 hat geschrieben:Von unserem Vermieter konnte ich dieses nicht mehr genutzte Gewächshaus auf dem Grundstück mieten. Es wurde noch gepflastert und eine Schutzfolie gegen Hagelschlag eingezogen.

das ist ja wohl oberg..... :daumen2:

cbr600pc31 am 21 Feb 2010 22:08:05

so steht der Addi bei uns, neu gebauter Carport

kassiopeia am 22 Feb 2010 00:49:50

fuzzy hat geschrieben:
vroni47 hat geschrieben:Von unserem Vermieter konnte ich dieses nicht mehr genutzte Gewächshaus auf dem Grundstück mieten. Es wurde noch gepflastert und eine Schutzfolie gegen Hagelschlag eingezogen.

das ist ja wohl oberg..... :daumen2:

Yep, da koennte man noch Orangen anbauen, dann fuehlte sich das Womo wie im Urlaub ;)

gorden am 22 Feb 2010 09:49:50

Unser steht zum glück bei uns in der einfahrt , ist zwar echt eng aber es geht . Habe auch erst mit dem gedanken gespielt das WoMo beim Bauern unter zu stellen , der wolte aber 100,- € pro monat und da wäre noch nicht mal ein dach drüber .
Und unseren Nachbar stört das nicht .

dieter2 am 22 Feb 2010 12:11:44

Hier steht unser "Schätzchen"

Carport ist eine reine Eigenarbeit.

Dieter

n0by am 22 Feb 2010 12:49:28

dieter2 hat geschrieben:Hier steht unser "Schätzchen"

....

Dieter

Hier stehen unsere "Schätzchen":

Gast am 22 Feb 2010 22:35:43

Hallo, Patrick

Soeh doch mal inter Stichwort Carport im Forum nach, da kannst Du noch
viel mehr Beispiele sehen, auch mein Carport. Hatte zuerst auch nur
einen Stellplatz neben dem Haus, habe den 2 Jahre später mit einem
Carport 8 meter weit überbaut, die restlichen ca.10 meter dienen als
Gästeplatz. Habe hinten eine Sickergrube für Grauwasser gebaut,die
Fäkalien schütte ich in das Fallrohr der Dachrinne am Haus.
Ausserdem habe ich hinter dem Carport noch Tanks für Regenwasser,
insgesamt 2000 Liter, das reicht für einige Wäschen.
Der Platz selbst ist mit Waschbetonplatten als Fahrspur ausgestattet,
dazwischen Kies.

Arno

Norbert B. am 23 Feb 2010 08:31:45

Meiner , immer draussen. Und dieses Jahr 2 mal mit Schneeketten.

Ist halt mein Auto. Der kleine gehört meiner Frau.

Ziggi am 23 Feb 2010 11:48:51

@ Arno,

==============Fäkalien ins Fallrohr für Regenwasser ??????? =====

Ich wundere mich über nichts mehr !!!

ein verwunderter Ziggi

Paule2 am 23 Feb 2010 12:01:59

Ziggi hat geschrieben:@ Arno,

==============Fäkalien ins Fallrohr für Regenwasser ??????? =====

Ich wundere mich über nichts mehr !!!

ein verwunderter Ziggi

Hallo Ziggi,

warum wundert dich das?

Kennst Du kein Mischwassersystem?

Regenwasser und Fäkalien kommen doch in den selben 'Topf'. ;)

MfG Paule2

toli269 am 23 Feb 2010 12:05:38

Hallo

ist doch kein Problem, kommt doch nur drauf an, wohin das ROhr abgeleitet wird.

Thomas

km99 am 23 Feb 2010 12:14:25

Paule2 hat geschrieben:Kennst Du kein Mischwassersystem?

Regenwasser und Fäkalien kommen doch in den selben 'Topf'. ;)

Es gibt auch schon Kommunen, die die Abwässer getrennt ableiten. In einem solchen Fall wäre das Einleiten der Fäkalien in den Regenwasserkanal nicht so zweckmässig. ;)

Klaus

Lancelot am 23 Feb 2010 12:16:11

km99 hat geschrieben:Es gibt auch schon Kommunen, die die Abwässer getrennt ableiten. In einem solchen Fall wäre das Einleiten der Fäkalien in den Regenwasserkanal nicht so zweckmässig. ;)

Genauer: NICHT zulässig :!:

chrralf am 23 Feb 2010 12:25:12

Hallo zusammen!

Unser Womo ist bei einem Landwirt in der Umgebung in einem ehemaligen Rinderstall untergebracht. Nach dem Einbau eines höheren und elektrifiziertem Rolltor bietet Selbiger nun eine Menge Platz für unser gutes Stück!

Übrigens: Sollte noch jemand im Bereich Dingolfing / Landshut eine Unterstellmöglichkeit suchen: Ein Platz ist noch frei! :wink:

Christian

rotrunner am 23 Feb 2010 18:37:37

Hi Foris,
unser Kasten steht leider noch ohne Carport neben unserem Haus und friert. Das Carport wird aber wohl diesen Sommer zusammengezimmert. 8)

aus dem Norden
Ingo :D :D :D

ahd250 am 23 Feb 2010 18:49:22

Halloundso,

Unser WM "darf" aus gegebenem Anlass dieses Jahr in einer geheizten Halle überwintern, sonst wohnt es da wo jetzt ganz einsam unser PKW steht. Und es wird auch noch in der Halle bleiben bis sich der Schnee entsogt hat. Ich weiß nicht, ob ich ohne Allradantrieb auf den Hügel raufkomme... :(

, Olaf

km99 am 23 Feb 2010 19:30:17

ahd250 hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob ich ohne Allradantrieb auf den Hügel raufkomme... :(

Hamburg!? ... Hügel??? 8) ;)

Klaus

ahd250 am 23 Feb 2010 19:34:38

Hallo km99,

ich meine den Schneehügel den ich da aufgehäuft habe.

, Olaf

Gast am 23 Feb 2010 21:54:52

Hallo, Ziggi!

Warum so verwundert? Ist doch das praktischste und spart Wasser!

Arno

camperfrank am 23 Feb 2010 22:04:16

rosselarno hat geschrieben:Hallo, Ziggi!

Warum so verwundert? Ist doch das praktischste und spart Wasser!

Arno

Du hast die Frage nicht verstanden.

Der Vorteil der Trennkanalisation liegt darin, dass Regenwasser getrennt vom Schmutzwasser abgeführt wird in Taunusstein.

So findet man es unter google.......

Du machst dich da strafbar. Frag bei der Kläranlage die für deine Region verantwortlich ist.
Regenwasser wird ungeklärt in den nächsten See, Bach oder Fluß geleitet....
Desweitern ist es verboten Wasser aus einer Zisterne zu nutzen ohne den Wasserverband zu informieren.
Du mußt dann eine Wasseruhr anschließen und für das Regenwasser die Entsorgungskosten tragen.......
Sparst aber immernoch die hälfte........

wo20 am 23 Feb 2010 22:13:21

Hallo Arno und Camperfrank,
seit ihr ins falsche Thema gerutscht? :oops: Oder steht euer Stellplatz unter Wasser, das ihr Abwassergebühren bezahlen wollt. :D

Uli

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Grosse Entscheidung!
Unerwünschter Besuch im Wohmo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt