aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Warnleuchte Motorelektronik Ford Transit BJ 2008

terradoro am 05 Mär 2010 19:09:51

Hallo Zusammen,

gerade eben auf der Anreise, kurz vor Davos, leuchtete die gelbe Warnleuchte auf die signalisiert, dass etwas mit der Motorelektronik nicht stimmt. Laut Bedienungsanleitung kann ich aber weiterfahren, habe aber unter Umständen nicht die volle Motorleistung.

Weiß evtl. jemand von Euch was das bedeuten kann. Die volle Leistung steht mir wohl zur Verfügung aber ich wollte am Sonntag wieder nach Hause fahren. Jetzt überlege ich, erst am Montag zu fahren um evtl in Chur bei einer Fordwerkstatt mal nachsehen zu lassen.

Über eine Rückmeldung würde ich ih freuen.

Liebe

Reimund

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 05 Mär 2010 19:21:46

Hallo @terradoro,
Bevor du große Aktionen unternimmst:
Abschalten, 2 Min Warten, wieder starten
Kommt die gelbe Leuchte wieder ??.
Wenn nein, nimm es einfach als Zeichen, dass dein Auto mit dir sprechen will.
Wenn ja, dann ist der Weg zur Werkstatt sicherlich nicht schlecht
Andreas

Peter123 am 05 Mär 2010 21:04:49

Hallo,

gerade gsetern erzählte mir ein Freund welcher mit seinem Transit Bj2007 in Frankreich unterwegs ist, dass seine gelbe Leuchte anging. Er fuhr weiter und wollte die nächste Werkstatt aufsuchen. Auf dem Weg dorthin mußte er tanken. Unterwegs hielt er nochmals an, startete dann erneut, die gelbe Leuchte blieb aus. Er ist noch bis nach Andalusien gefahren, die Leuchte blieb aus.
Das soll nur mal ein kleiner Hinweis sein, vielleicht hast Du ein ähnliches Problem.

Viel Glück noch beim Testen.

Peter123

Anzeige vom Forum

Peter123 am 05 Mär 2010 21:08:01

ncohmals ganz kurz. Ich habe mich missverständlich aus gedrückt. Er hat natürlich getankt, die Fahrt fortgesetzt und dann wie beschrieben angehalten.
Entschuldigung.

costacruise am 05 Mär 2010 21:14:08

Hallo Reimund,

ich hatte auch hin und wieder die Anzeige " Motorsystemfehler " im Display.
Lies mal dies hier --> Link

Meines Erachtens ist es das gleiche Update.

Nach dem Update ist die Anzeige bei mir nicht mehr erschienen.

Viele

Frank

Rallamann am 06 Mär 2010 11:50:03

Hallo zusammen,

@Raimund: war es bei Dir auch so um 0°Grad herum, dann ist es mit Sicherheit ein Softwareproblem. Folge dem Link von Costacruise und lies doch mal bitte den ganzen Thread. Freue Dich auf das Update, die Anfahrschwäche ist dann auch behoben :D .

terradoro am 06 Mär 2010 14:57:52

Herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten.

Ich stehe jetzt erst mal in Davos Hochgebirgsklinik. Es schneit wie verrückt und schon deswegen werde ich erst am Montag zurückfahren. Den Motorsystemfehler habe ich regelmäßig um die 0° ist aber beim zweiten Starten wieder weg. Aber ich meine das gelbe Warnsymbol unten links im Display.

Ich meine das ich das Softwareupdate schon habe, da ich noch nie etwas von der Anfahrschwäche gemerkt hatte, werde es aber checken lassen. Ich bin auf Montag gespannt wenn's Richtung Heimat geht. Da ja noch Garantie auf dem Wagen ist, werde ich versuchen nächste Woche einen Termin zu bekommen da ich ihn am Donnerstag wieder brauche um meinen Schatz aus der Klinik zu holen. Falls nicht muss ich mir einen kleinen Bus mieten sonst bekomm ich nicht alles wieder nach München.

....wenn Frauen Platz haben, packen sie eben ein....

Liebe aus Davos

Sybille und Reimund

gorden am 06 Mär 2010 16:50:53

Hallo Reimund, bei mir hat damals auch die Orangene lampe unten links im Display geleuchtet , in der Werkstatt haben die mein Ford Transit am Diagnosegerät angeschlossen und haben mir ein neues Abgasrückschlagventiel oder so ähnlich hies das teil eingebaut .
Bei mir ging das alles noch auf garantie .

Gast am 08 Mär 2010 12:47:45

gorden hat geschrieben:Hallo Reimund, bei mir hat damals auch die Orangene lampe unten links im Display geleuchtet , in der Werkstatt haben die mein Ford Transit am Diagnosegerät angeschlossen und haben mir ein neues Abgasrückschlagventiel oder so ähnlich hies das teil eingebaut .
Bei mir ging das alles noch auf garantie .

Ob es wirklich am Abgasrückschlagventil gelegen hat weiß nur die Werkstatt :!: :D
Die FW zocken gerne nochmal die Autowerke ab,mir wäre es auch egal gewesen.

Ich denek auch das es an der Motorsteuerung liegt. Ich würde aber die Servicenummer von Ford anwählen, und das Problem schildern.
Sicher ist sicher!

Jörg

terradoro am 08 Mär 2010 23:03:19

Hallo zusammen,

bin wieder gesund und ohne Störung in München angekommen. Heute morgen hatte ich mit meiner Werkstatt telefoniert. Mir wurde empfohlen, die nächste Werkstatt anzufahren um dort den Fehlerspeicher auszulesen. In Serneus war die nächstgelegene Ford-Werkstatt. Ich fuhr gegen 11:20 vor und schilderte mein Anliegen. Sofort wurde alles stehen und liegen gelassen um sich meinem Problem zu widmen. Der Laptop mit einigen Kabeln wurde zu meinem Fahrzeug gebracht. Nach einer halben Stunde des Probierens fand endlich die gewünschte Kommunikation statt und der Fehlerspeicher konnte ausgelesen werden.

Es handelte sich um das beschriebene Stellglied in der Abgasrückführung (EGR)das weitere drei Fehler verursachte. Der junge Monteur gab Entwarnung, setzte den Fehler zurück und checkte nochmals, doch der Fehler kam nicht mehr. Er empfahl mir, mit dem Protokoll, das ich morgen online stellen werde, das Teil wechseln zu lassen (Garantie).

Für diese Stunde Arbeit wurden mir lediglich 38 Franken berechnet, die mir bei der Reperatur gutgeschrieben werden.

Einen solchen prompten Service vermisse ich hier in München leider total. Da geht ohne Termin und gut Zureden - wegen Wohnmobil - leider gar nichts.

Auf diesem Weg nochmals herzlichen Dank an die nette Belegschaft von Auto Rüedi in Serneus. Der Fehler trat auf der Heimreise nicht mehr auf. Den wundervollen Tag bei stahlblauem Himmel, Sonne satt und viel Schnee konnte ich Dank kurzem Werkstattaufenthalt nochmals in vollen Zügen genießen.

Liebe

Reimund

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kupplungspedalbruch bei Ford Transit
Ford Transit auflasten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt