|
Ich fand den Beitrag
--> Link so schön. Fange mal einen Thread an, in dem wir uns für Wohnmobilisten und Wohnwagenfahrer besonders geeignete Apps mitteilen können. Über die Suchfunktion des iPhone gelingt das oft nicht. Empfehlen kann ich: - Trapster oder Cams Ahoy (Radarwarner) - Stau Mobil (zeigt zuverlässig die aktuellen Staumeldungen an) - Kennzeichen (Verzeichnis der Kennzeichen mit lustigen Beschreibungen, auch für gelangweilte Kinder geeignet) - Take my Car (damit man seine Kiste wiederfindet, wenn man sich verirrt hat) - iwomoset (damit das Womo immer gerade steht), 1,59 € - radiobox (alle Radiosender), 0,79 € So, jetzt Ihr ... Viel Spaß damit. m. ..jaja zeig mir Dein IPhone :D
Ich nutze Speziell für Reise folgende Apps: Qype Radar (Comunity in der es um Bewertungen für Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, Nachtleben, ect ect. geht) Offmaps (Um Karten ohne Internetverbindung anzuschauen) Wikime (Reiseführer) Regenradar IDict (Man weiss ja nie wie weit man mit Englisch kommt) Währung (ja es gibt noch mehr als den Euro) Kayak (Falls es schneit und die Urlaubs-/oder Dienstreise ohne Womo gehen soll) ADAC Maps mobil light Cams Ahoy (Nehme ich für fahrten durch unbekannte Städte. Man weiss ja nie wo ein Blitzer steht) Und noch div. Homebuttons für verschiedenste Flughäfen. - dict.cc (Deutsch/Englisch + Englisch/Deutsch)
- Oldie95 (immer schöne Musik dabei) - n-TV Mobil (Nachrichten) - ADAC Maps Alle natürlich kostenlos. Gute Idee... :razz:
Hmm mal überlegen, was könnte für Euch interessant sein...? Vielleich diese Apps: - Webcams: damit guck ich mir die Live-Webcams der verschiedensten (Urlaubs)Orte an. -Regen? : Supergenaue Niederschlagsprognose für die nächsten Stunden -Uploader: Damit kann ich Fotos eine Minute nach dem knipsen auf meiner Homepage veröffentlichen ( --> Link ). -WiFiFoFum : W-LAN Scanner zum leichten finden von W-LAN-Netzwerken in der Umgebung. (Nur leider hat Apple so gut wie alle dieser W-LAN-Apps aus dem Appstore gelöscht, aber per Jailbreak isses im Rock-Store noch zu bekommen. :wink: ) AppSniper : damit findet man günstige Apps und neue Apps wie z.B. pm. :wink: ich hab noch zwei gaanz wichtige fuer unterwegs:
- Planeten und - iEphemeris zur Orientierung am naechtlichen Sternenhimmel :) Hallo zusammen!
Gerne nutze ich noch folgende Apps: AroundMe WeatherPro Geocaching - für die schnelle Schatzsuche am Stellplatz zwischendurch :wink: Internettelefonie S**** (ausgeschrieben vom Forum nicht aktzeptiert :wink:) Viele Christian
Ach das war das böse Wort :roll: Wieso eigentlich?? Da hätte ich auch noch einige:
Shazam: erkennt Musik die man gerade hört. Ganz nett, wenn man gerade nicht weiß, welcher Titel da gespielt wird. meine Stadt: So haben wir letztens gerade nach einer Feier ein Taxi gefunden, Kinonews usw. 180-Tel: findet ab und an kompatible Rufnummern zu den teuren Abzocknummern RedAlert: Gegen Raubrittertum :D Wikipedia SudokuMania: Der Name sagt alles Stern, Focus, N24, n-tv mobil, FTD App: Nachrichten, Wirtschaft Klasse Thread und tolle App-Tipps...
leider kann ich keinen weiteren mehr zufügen, da alle mir bekannten schon gepostet sind...... und keiner von Euch hat DAS wichtigste Wohnmobil App auf dem Iphone?
"iHandy Level" auf deutsch Wasserwaage :D gibts übrigens kostenlos:wink: Falls jemand mal in die Schweiz kommt:
SwissPeaks aus der Schweiz Birdie
Das würde mich jetzt auch mal interessieren :nixweiss: Guten Morgen,
also die Stellplatz -App ist ja der Hammer!!! Habe am WE schon 2 Stellplätze gefunden die ich bisher gar nicht kannte. Auch Trapster ist klasse! Ich benutze gerne: 1) wetter.info ( ist viel genauer und besser, kostenlos) 2) Wikipanion ( schnell mal eine Erklärung bekommen) 3) Lufthansa ( bin öfters mit denen unterwegs, checke mit Sitzplatzauswahl nur noch mit dem i-phone ein) 4) Kennzeichen ( gerade auf der Autobahn ganz nett 5) App-Store ( hier findet man immer wieder neue App's :D Gute Idee und nette Tipps
Anbei noch ein paar welche noch nicht aufgezählt wurden: - WhatsApp (Kostenloser Nachrichtenaustausch zwischen iPhones) - Alarm Clock (Wecker) - OffMaps (Kartenmaterial am PC vorgängig herunterladen) - woabi (Mittels Strichcode herausfinden was wo zu bekommen ist) - Bump (Datenaustausch zwischen iPhones) - 2Do (was muss noch erledigt werden) - Download Meter (Kostenkontrolle für Datentransfer iPhone) aljosa O.K. dann will ich auch mal :D
- WeatherPro - iLiga (Fussballübersicht 1., 2., 3. Liga, Championsleague, DFB-Pokal, WM, usw.) - Measures (Einheitenrechner) - Fahrplan (falls ich mal öffentlich fahren sollte) - Shazam (Musikerkennung) - Feiertage (Bundesländer) - eBay - Clinometer (Wasserwaage) - Bloomberg (Börse) - iWoMoSet (schon angesprochen) - Worldwide (Monopoly, einfach genial) - XING (Open BC = Open Business Club) - Schach - Raetsel (Kreuzwort) - HoldEm (Poker, einfach genial) - iHUD (Projektor für die Windschutzscheibe) - SpeedTest (Datentransfertest) - RedLaser ( Barcode Scanner) - Sudoku Grab (Sudoku) - guenstiger (guenstiger.de) - Akinator (Unterhaltung pur, faszinierend) - Sleep Cycle (Schlafüberwachungsprogramm, einfach mal anschauen) - und noch mehr....... Christian Und gerade entdeckt das Superapp von pm:
mobil life, mit tollen Stellplatzinfos. Danach habe ich lange gesucht. :razz: Freundlicher Arndt
Einfach öfter mal hier rein schauen: --> Link :D Nettes App rund ums Wohnmobil:
RV Companion Gibts auch in der Free Version. Beste Merten
Und was macht das?????
To Do Verwaltung in verschiedenen Kategorien, Camp Liste, wo man Informatinen zu Campingplätzen/Stellplätzen anlegen kann, Trip Logbuch, Fahrzeugdatenbank zum Ablegen von Fahrzeugdaten etc., Taschenlampe und Leveler zum Ausrichten des Fahrzeugs... Das kann die Free Version. Die Kaufversion habe ich nicht ausprobiert. Aber warum fragst Du und lädtst es nicht einfach runter zum ausprobieren??? Beste Merten
Weil ich grundsätzlich nicht jeden Scheiß runterlade den ich nicht kenne... ...aber danke für die Infos Und wieder was tolles neues zum Reisen entdeckt.
Kostenfrei: Wikihood Nach einer Ortsbestimmung zeigt Wikihood alle Sehenswürdigkeiten und wichtigen Institutionen der näheren Umgebung. Das Tool greift dazu auf die Daten der Wikipedia zu und zeigt etwa nahe Museen, Kirchen, Behörden und Theater. Verweise auf weiterführende Artikel, Fotos und Persönlichkeiten liefern zusätzliche Informationen. Sortieren kann man die Treffer nach Wichtigkeit und kann sie auch auf einer Karte auflisten. Wikihood :daumen2: :daumen2:
Benutze ich fast nur noch als Reiseführer!! Bin Begeistert von der Idee hier.
Erwarte noch diese Woche mein erstes IPhone und freu mich schon wie ein kleines Kind alles auszuprobieren. Ich glaube ich brauch dazu erst mal ne Woche Urlaub :D Reinhard
Na ja, ist schon sehr gewöhnungsbedürftig das Eiphone. Ich weiß nicht, ob ich es mir noch einmal gönnen würde. Mich nervt, dass nichts ohne diese dusselige iTunes Software geht. Habe leider noch keine vernünftige Ersatzsoftware gefunden. Aber mit den Apps darauf ist es schon echt klasse
Zumindest Musik spielt mann mit Sharepod rauf und wieder runter :D Funktioniert im übrigen auch super mit allen Ipods. Ansonsten hat selbst Apple eingesehen Funktionen einzubauen, die iTunes etwas "handlicher" machen :roll:
Danke Pipo für die Info, werde ich mal nach schauen. Es würde mir aber schon genügen, wenn man z.B Bilder einfach über den Explorer raufziehen könnte. Wie bei allen anderen Handys auch. Schon mal versucht ein MP3 als Klingelton zu verwenden, komplizierter geht´s wirklich nicht? Aber das ist eben diese bekloppte Apfelwelt :roll: Aber wir schweifen vom eigentlichen Thema ab..........
Da gibt's Programme, mit denen du Dateien einfach per Drag&Drop austauschen kannst. Eins davon ist z.b. iphone-explorer... Wenn ich es nicht überlesen habe dann fehlt noch: Wohin?
Zeigt mir den schnellsten Weg zu Krankenhäusern, Flugplatz, Werkstatt usw. Dann habe ich noch - Gebührenfalle (was der Name schon sagt) - barcoo (zum Scannen des BArcodes und ermitteln des Listenpreises) - DoodleJump (vorsicht Suchtgefahr *lach*) @Entdecker, welches "HoldEm (Poker, einfach genial)" meinst du damit genau? Es gibt so viele.
Danke für die Info
Danke für den Hinweis, hab´s mir gerade mal installiert. Macht einen guten Eindruck, allerdings kann man ext. Fotoalben damit nicht verschieben, sondern nur mit dem iphone gemachte Bilder. Noch eins
NUMMA - Check Mobilfunknummern und sagt welche Anbieter dahinter steckt! habe seit 2 wochen das iphone 4 ...und bin begeistert .. fast ein pc ...
meine lieblings apps : Motion Gps ..... navigation, karten, tracks ..usw ..besser als garmin dacota ..den ich jetzt verkaufe ..2,99 € gibts aber auch als kostenlose light version diabethes + endlich ein gutes tagebuch für diabetiker ...auch so 3 € geocaching ..kostenlos ..klappt super adac , das örtliche, moblie live und wikihude wurden schon genannt my promille : kann jeder mal rechnen stanza ..kostenlose e books weather app files lite ..datenaustausch mit dem pc ...exel und word drawvis free ....kostenlos dxf dateien-viewer ipocketDraw ...zeichenprogrammm ....aber das ist zu klein ja und bump find ich gut ...hat aber keiner und immoscout ist meine letzte empfehlung macht schon süchtig das teil klaus Hallo,
für alle Schottlandfans hab ich noch ein tolles App gefunden! Smidge - scottish midgeforecast hier könnt ihr schauen wo sich die Störenfriede gerade rumtreiben! Mantishrimp Schöner App, um seinen Fahrstil zu disziplinieren und den Mitfahrern nicht auf den Senkel zu gehen:
--> Link Viel Spaß beim Verschütten! m. Wichtiger Link ist das!! Ich verwende deshalb z.B. für Registrierungen, die teilweise nötig werden, eMail-Adressen, die ich "totlaufen" lasse. Ich greife den Zugansgcode ab und gut ist. Dann können die Werbefuzzis gerne eMails schicken... Bei dem aktuellen Wasserglas-App wird z.B. gefragt, ob man sich orten lassen will usw.. Dies kann man zulassen, muss es aber nicht. Bei allen App´s gilt wie im richtigen Leben: Holzauge sei wachsam![i] m. Ich kenne das Problem bereits seit dem 3G.
Da ich mein Iphone Jailbreake habe ich die Möglichkeit eine Firewall zu installieren, die diese Hometelefonie unterbindet. Viel schlimmer für APPLE ist, dass über diese Sicherheitslücke das Jailbreak vom OS4 massenhaft durchgeführt wurde :D
Allerdings steht die Veröffentlichung des OS4.1 kurz bevor.
uiii - schlimm - dann doch lieber bei WindowsMobile bleiben - das ist sicher :D Der Begriff "heiße Luft" sagt Dir sicher was - oder? Gut das wir das Kompetenzteam des BSI haben...
Hehe, ich hoffe dass jeder die Ironie erkennt... Nicht dass das noch jemand ernst nimmt ;D Naechster Tipp: Dragon Dictation Erkennt Sprache und setzt sie in schriftliche Form um, z.b. eine Mail, Facebook, Twitter, ... Eine kostenlose Testversion erlaubt max. 30 Sekunden Spracherkennung, was fuer viele kleine Dinge schon reicht.
Das war bei mir der Hauptgrund, kein iPhone zu nehmen, sondern ein HTC Desire mit Android. Da lädt sich das Telefon die Software selbst herunter. Und man kann auch selbst entscheiden, was auf's Telefon rauf kommt, nicht ein gewisser "Stephan Arbeitsplätze" im Rollkragenpulli :-) Ja, so ist es bei allen Smartphones - unglaublich auf welche Ideen die Leute kommen. Auch wenn teilweise viel Müll erhältlich ist, z.B. Furz-Apps :stupid: :runterdrueck: Da hier ja bestimmt auch viele Fahrradfahrer dabei sind, hier mal ein ganz nettes App:
Naviki das Fahrrad-Navi. Und das tolle daran, da Womofahrer ja bekanntlich keine Kohle haben...... ....es ist kostenfrei :D :wink: Weitere Infos gibt es hier: --> Link |
Anzeige
|