Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

Tolle Apps für iPhone 1, 2, 3


mueckenstuermer am 12 Mär 2010 12:26:22

Ich fand den Beitrag

--> Link

so schön. Fange mal einen Thread an, in dem wir uns für Wohnmobilisten und Wohnwagenfahrer besonders geeignete Apps mitteilen können. Über die Suchfunktion des iPhone gelingt das oft nicht.

Empfehlen kann ich:

- Trapster oder Cams Ahoy (Radarwarner)
- Stau Mobil (zeigt zuverlässig die aktuellen Staumeldungen an)
- Kennzeichen (Verzeichnis der Kennzeichen mit lustigen Beschreibungen, auch für gelangweilte Kinder geeignet)
- Take my Car (damit man seine Kiste wiederfindet, wenn man sich verirrt hat)
- iwomoset (damit das Womo immer gerade steht), 1,59 €
- radiobox (alle Radiosender), 0,79 €

So, jetzt Ihr ...

Viel Spaß damit.

m.

Anzeige vom Forum


pipo am 12 Mär 2010 13:00:56

..jaja zeig mir Dein IPhone :D

Ich nutze Speziell für Reise folgende Apps:
Qype Radar (Comunity in der es um Bewertungen für Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, Nachtleben, ect ect. geht)
Offmaps (Um Karten ohne Internetverbindung anzuschauen)
Wikime (Reiseführer)
Regenradar
IDict (Man weiss ja nie wie weit man mit Englisch kommt)
Währung (ja es gibt noch mehr als den Euro)
Kayak (Falls es schneit und die Urlaubs-/oder Dienstreise ohne Womo gehen soll)
ADAC Maps
mobil light
Cams Ahoy (Nehme ich für fahrten durch unbekannte Städte. Man weiss ja nie wo ein Blitzer steht)
Und noch div. Homebuttons für verschiedenste Flughäfen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

agu am 12 Mär 2010 13:01:10

- dict.cc (Deutsch/Englisch + Englisch/Deutsch)
- Oldie95 (immer schöne Musik dabei)
- n-TV Mobil (Nachrichten)
- ADAC Maps

Alle natürlich kostenlos.

Anzeige vom Forum


diefe am 12 Mär 2010 13:09:26

Gute Idee... :razz:

Hmm mal überlegen, was könnte für Euch interessant sein...? Vielleich diese Apps:

- Webcams: damit guck ich mir die Live-Webcams der verschiedensten (Urlaubs)Orte an.

-Regen? : Supergenaue Niederschlagsprognose für die nächsten Stunden

-Uploader: Damit kann ich Fotos eine Minute nach dem knipsen auf meiner Homepage veröffentlichen ( --> Link ).

-WiFiFoFum : W-LAN Scanner zum leichten finden von W-LAN-Netzwerken in der Umgebung. (Nur leider hat Apple so gut wie alle dieser W-LAN-Apps aus dem Appstore gelöscht, aber per Jailbreak isses im Rock-Store noch zu bekommen. :wink: )

AppSniper : damit findet man günstige Apps und neue Apps wie z.B. pm. :wink:

kassiopeia am 12 Mär 2010 14:05:40

ich hab noch zwei gaanz wichtige fuer unterwegs:

- Planeten und
- iEphemeris

zur Orientierung am naechtlichen Sternenhimmel :)

chrralf am 12 Mär 2010 14:43:01

Hallo zusammen!

Gerne nutze ich noch folgende Apps:


AroundMe

WeatherPro

Geocaching - für die schnelle Schatzsuche am Stellplatz zwischendurch :wink:

Internettelefonie S**** (ausgeschrieben vom Forum nicht aktzeptiert :wink:)



Viele

Christian

pipo am 12 Mär 2010 15:55:31

chrralf hat geschrieben:Internettelefonie S**** (ausgeschrieben vom Forum nicht aktzeptiert :wink:)

Ach das war das böse Wort :roll:
Wieso eigentlich??

JamesBond am 12 Mär 2010 16:41:49

Da hätte ich auch noch einige:

Shazam: erkennt Musik die man gerade hört. Ganz nett, wenn man gerade nicht weiß, welcher Titel da gespielt wird.

meine Stadt: So haben wir letztens gerade nach einer Feier ein Taxi gefunden, Kinonews usw.

180-Tel: findet ab und an kompatible Rufnummern zu den teuren Abzocknummern

RedAlert: Gegen Raubrittertum :D

Wikipedia

SudokuMania: Der Name sagt alles

Stern, Focus, N24, n-tv mobil, FTD App: Nachrichten, Wirtschaft

Nixe04 am 13 Mär 2010 17:53:02

Klasse Thread und tolle App-Tipps...
leider kann ich keinen weiteren mehr zufügen, da alle mir bekannten schon gepostet sind......

vmax am 13 Mär 2010 18:11:20

und keiner von Euch hat DAS wichtigste Wohnmobil App auf dem Iphone?

"iHandy Level" auf deutsch Wasserwaage :D

gibts übrigens kostenlos:wink:

Birdie am 13 Mär 2010 19:30:50

Falls jemand mal in die Schweiz kommt:

SwissPeaks

aus der Schweiz
Birdie

JamesBond am 13 Mär 2010 20:34:46

pipo hat geschrieben:
chrralf hat geschrieben:Internettelefonie S**** (ausgeschrieben vom Forum nicht aktzeptiert :wink:)

Ach das war das böse Wort :roll:
Wieso eigentlich??


Das würde mich jetzt auch mal interessieren :nixweiss:

Gast am 15 Mär 2010 09:46:44

Guten Morgen,

also die Stellplatz -App ist ja der Hammer!!!

Habe am WE schon 2 Stellplätze gefunden die ich bisher gar nicht kannte.

Auch Trapster ist klasse!

Ich benutze gerne:

1) wetter.info ( ist viel genauer und besser, kostenlos)

2) Wikipanion ( schnell mal eine Erklärung bekommen)

3) Lufthansa ( bin öfters mit denen unterwegs, checke mit Sitzplatzauswahl nur noch mit dem i-phone ein)

4) Kennzeichen ( gerade auf der Autobahn ganz nett

5) App-Store ( hier findet man immer wieder neue App's :D

aljosa am 15 Mär 2010 13:19:11

Gute Idee und nette Tipps

Anbei noch ein paar welche noch nicht aufgezählt wurden:

- WhatsApp (Kostenloser Nachrichtenaustausch zwischen iPhones)
- Alarm Clock (Wecker)
- OffMaps (Kartenmaterial am PC vorgängig herunterladen)
- woabi (Mittels Strichcode herausfinden was wo zu bekommen ist)
- Bump (Datenaustausch zwischen iPhones)
- 2Do (was muss noch erledigt werden)
- Download Meter (Kostenkontrolle für Datentransfer iPhone)

aljosa

ENTDECKER am 15 Mär 2010 16:54:03

O.K. dann will ich auch mal :D

- WeatherPro
- iLiga (Fussballübersicht 1., 2., 3. Liga, Championsleague, DFB-Pokal, WM, usw.)
- Measures (Einheitenrechner)
- Fahrplan (falls ich mal öffentlich fahren sollte)
- Shazam (Musikerkennung)
- Feiertage (Bundesländer)
- eBay
- Clinometer (Wasserwaage)
- Bloomberg (Börse)
- iWoMoSet (schon angesprochen)
- Worldwide (Monopoly, einfach genial)
- XING (Open BC = Open Business Club)
- Schach
- Raetsel (Kreuzwort)
- HoldEm (Poker, einfach genial)
- iHUD (Projektor für die Windschutzscheibe)
- SpeedTest (Datentransfertest)
- RedLaser ( Barcode Scanner)
- Sudoku Grab (Sudoku)
- guenstiger (guenstiger.de)
- Akinator (Unterhaltung pur, faszinierend)
- Sleep Cycle (Schlafüberwachungsprogramm, einfach mal anschauen)
- und noch mehr.......



Christian

ajoeris am 21 Mär 2010 18:26:56

Und gerade entdeckt das Superapp von pm:
mobil life, mit tollen Stellplatzinfos. Danach habe ich lange gesucht. :razz:

Freundlicher
Arndt

pipo am 21 Mär 2010 19:08:36

ajoeris hat geschrieben: Danach habe ich lange gesucht. :razz:

Einfach öfter mal hier rein schauen:
--> Link :D

merten am 01 Apr 2010 14:45:41

Nettes App rund ums Wohnmobil:

RV Companion

Gibts auch in der Free Version.

Beste
Merten

JamesBond am 01 Apr 2010 15:20:13

merten hat geschrieben:Nettes App rund ums Wohnmobil:

RV Companion

Gibts auch in der Free Version.

Beste
Merten


Und was macht das?????

merten am 01 Apr 2010 16:16:43

JamesBond hat geschrieben:
merten hat geschrieben:Nettes App rund ums Wohnmobil:

RV Companion

Gibts auch in der Free Version.

Beste
Merten


Und was macht das?????


To Do Verwaltung in verschiedenen Kategorien, Camp Liste, wo man Informatinen zu Campingplätzen/Stellplätzen anlegen kann, Trip Logbuch, Fahrzeugdatenbank zum Ablegen von Fahrzeugdaten etc., Taschenlampe und Leveler zum Ausrichten des Fahrzeugs...
Das kann die Free Version. Die Kaufversion habe ich nicht ausprobiert.

Aber warum fragst Du und lädtst es nicht einfach runter zum ausprobieren???

Beste
Merten

JamesBond am 01 Apr 2010 16:44:04

merten hat geschrieben:
JamesBond hat geschrieben:
merten hat geschrieben:Nettes App rund ums Wohnmobil:

RV Companion

Gibts auch in der Free Version.

Beste
Merten


Und was macht das?????


Aber warum fragst Du und lädtst es nicht einfach runter zum ausprobieren???

Beste
Merten


Weil ich grundsätzlich nicht jeden Scheiß runterlade den ich nicht kenne...

...aber danke für die Infos

JamesBond am 18 Mai 2010 12:10:22

Und wieder was tolles neues zum Reisen entdeckt.

Kostenfrei:

Wikihood

Nach einer Ortsbestimmung zeigt Wikihood alle Sehenswürdigkeiten und wichtigen Institutionen der näheren Umgebung. Das Tool greift dazu auf die Daten der Wikipedia zu und zeigt etwa nahe Museen, Kirchen, Behörden und Theater. Verweise auf weiterführende Artikel, Fotos und Persönlichkeiten liefern zusätzliche Informationen. Sortieren kann man die Treffer nach Wichtigkeit und kann sie auch auf einer Karte auflisten.

Gast am 18 Mai 2010 13:29:53

Wikihood :daumen2: :daumen2:

Benutze ich fast nur noch als Reiseführer!!

Molle1 am 18 Mai 2010 16:22:42

Bin Begeistert von der Idee hier.
Erwarte noch diese Woche mein erstes IPhone und freu mich schon wie ein kleines Kind alles auszuprobieren. Ich glaube ich brauch dazu erst mal ne Woche Urlaub :D
Reinhard

JamesBond am 18 Mai 2010 18:19:06

Molle1 hat geschrieben:Bin Begeistert von der Idee hier.
Erwarte noch diese Woche mein erstes IPhone und freu mich schon wie ein kleines Kind alles auszuprobieren. Ich glaube ich brauch dazu erst mal ne Woche Urlaub :D
Reinhard


Na ja, ist schon sehr gewöhnungsbedürftig das Eiphone. Ich weiß nicht, ob ich es mir noch einmal gönnen würde.
Mich nervt, dass nichts ohne diese dusselige iTunes Software geht.
Habe leider noch keine vernünftige Ersatzsoftware gefunden.

Aber mit den Apps darauf ist es schon echt klasse

pipo am 18 Mai 2010 19:12:47

JamesBond hat geschrieben:Mich nervt, dass nichts ohne diese dusselige iTunes Software geht.

Zumindest Musik spielt mann mit Sharepod rauf und wieder runter :D Funktioniert im übrigen auch super mit allen Ipods.

Ansonsten hat selbst Apple eingesehen Funktionen einzubauen, die iTunes etwas "handlicher" machen :roll:

JamesBond am 18 Mai 2010 19:29:21

pipo hat geschrieben:
JamesBond hat geschrieben:Mich nervt, dass nichts ohne diese dusselige iTunes Software geht.

Zumindest Musik spielt mann mit Sharepod rauf und wieder runter :D Funktioniert im übrigen auch super mit allen Ipods.

Ansonsten hat selbst Apple eingesehen Funktionen einzubauen, die iTunes etwas "handlicher" machen :roll:


Danke Pipo für die Info, werde ich mal nach schauen.

Es würde mir aber schon genügen, wenn man z.B Bilder einfach über den Explorer raufziehen könnte. Wie bei allen anderen Handys auch.
Schon mal versucht ein MP3 als Klingelton zu verwenden, komplizierter geht´s wirklich nicht?

Aber das ist eben diese bekloppte Apfelwelt :roll:


Aber wir schweifen vom eigentlichen Thema ab..........

kassiopeia am 19 Mai 2010 00:30:48

JamesBond hat geschrieben:Es würde mir aber schon genügen, wenn man z.B Bilder einfach über den Explorer raufziehen könnte. Wie bei allen anderen Handys auch.

Da gibt's Programme, mit denen du Dateien einfach per Drag&Drop austauschen kannst.
Eins davon ist z.b. iphone-explorer...

creativi am 19 Mai 2010 10:27:14

Wenn ich es nicht überlesen habe dann fehlt noch: Wohin?

Zeigt mir den schnellsten Weg zu Krankenhäusern, Flugplatz, Werkstatt usw.

Dann habe ich noch
- Gebührenfalle (was der Name schon sagt)
- barcoo (zum Scannen des BArcodes und ermitteln des Listenpreises)
- DoodleJump (vorsicht Suchtgefahr *lach*)

creativi am 19 Mai 2010 10:39:42

@Entdecker, welches "HoldEm (Poker, einfach genial)" meinst du damit genau? Es gibt so viele.

Danke für die Info

JamesBond am 19 Mai 2010 13:48:55

kassiopeia hat geschrieben:
JamesBond hat geschrieben:Es würde mir aber schon genügen, wenn man z.B Bilder einfach über den Explorer raufziehen könnte. Wie bei allen anderen Handys auch.

Da gibt's Programme, mit denen du Dateien einfach per Drag&Drop austauschen kannst.
Eins davon ist z.b. iphone-explorer...


Danke für den Hinweis,

hab´s mir gerade mal installiert. Macht einen guten Eindruck, allerdings kann man ext. Fotoalben damit nicht verschieben, sondern nur mit dem iphone gemachte Bilder.

majoo am 29 Jun 2010 16:10:55

Noch eins

NUMMA - Check Mobilfunknummern und sagt welche Anbieter dahinter steckt!

euraklaus am 08 Jul 2010 16:11:26

habe seit 2 wochen das iphone 4 ...und bin begeistert .. fast ein pc ...


meine lieblings apps :

Motion Gps .....
navigation, karten, tracks ..usw ..besser als garmin dacota ..den ich jetzt verkaufe ..2,99 € gibts aber auch als kostenlose light version

diabethes + endlich ein gutes tagebuch für diabetiker ...auch so 3 €

geocaching ..kostenlos ..klappt super

adac , das örtliche, moblie live und wikihude wurden schon genannt

my promille : kann jeder mal rechnen

stanza ..kostenlose e books

weather app

files lite ..datenaustausch mit dem pc ...exel und word

drawvis free ....kostenlos dxf dateien-viewer

ipocketDraw ...zeichenprogrammm ....aber das ist zu klein

ja und bump find ich gut ...hat aber keiner

und immoscout ist meine letzte empfehlung


macht schon süchtig das teil

klaus

mantishrimp am 28 Jul 2010 10:05:43

Hallo,

für alle Schottlandfans hab ich noch ein tolles App gefunden!

Smidge - scottish midgeforecast

hier könnt ihr schauen wo sich die Störenfriede gerade rumtreiben!

Mantishrimp

mueckenstuermer am 30 Jul 2010 09:06:48

Schöner App, um seinen Fahrstil zu disziplinieren und den Mitfahrern nicht auf den Senkel zu gehen:

--> Link

Viel Spaß beim Verschütten!

m.

macagi am 30 Jul 2010 10:33:12

schöner Bericht über Apps:

--> Link

mueckenstuermer am 30 Jul 2010 11:45:01

macagi hat geschrieben:schöner Bericht über Apps:

--> Link


Wichtiger Link ist das!!

Ich verwende deshalb z.B. für Registrierungen, die teilweise nötig werden, eMail-Adressen, die ich "totlaufen" lasse. Ich greife den Zugansgcode ab und gut ist. Dann können die Werbefuzzis gerne eMails schicken...

Bei dem aktuellen Wasserglas-App wird z.B. gefragt, ob man sich orten lassen will usw.. Dies kann man zulassen, muss es aber nicht.

Bei allen App´s gilt wie im richtigen Leben:

Holzauge sei wachsam![i]

m.

pipo am 30 Jul 2010 13:27:36

Ich kenne das Problem bereits seit dem 3G.

Da ich mein Iphone Jailbreake habe ich die Möglichkeit eine Firewall zu installieren,
die diese Hometelefonie unterbindet.

reisemobil.online.cx am 30 Jul 2010 15:17:27

macagi hat geschrieben:schöner Bericht über Apps:

--> Link



Hier mal eine etwas andere Betrachtungsweise dazu:
--> Link

macagi am 05 Aug 2010 10:03:51

reisemobil.online.cx hat geschrieben:
macagi hat geschrieben:schöner Bericht über Apps:

--> Link



Hier mal eine etwas andere Betrachtungsweise dazu:
--> Link


Da steht ja auch wieder drin: Vorsicht....

Es gibt aber schon den nächsten Schlag:
--> Link

pipo am 05 Aug 2010 10:29:10

Viel schlimmer für APPLE ist, dass über diese Sicherheitslücke das Jailbreak vom OS4 massenhaft durchgeführt wurde :D

Allerdings steht die Veröffentlichung des OS4.1 kurz bevor.

webline am 05 Aug 2010 13:41:24

macagi hat geschrieben:Es gibt aber schon den nächsten Schlag


uiii - schlimm - dann doch lieber bei WindowsMobile bleiben - das ist sicher :D

Der Begriff "heiße Luft" sagt Dir sicher was - oder? Gut das wir das Kompetenzteam des BSI haben...

kassiopeia am 06 Aug 2010 09:58:58

webline hat geschrieben:uiii - schlimm - dann doch lieber bei WindowsMobile bleiben - das ist sicher :D ...

Hehe, ich hoffe dass jeder die Ironie erkennt...
Nicht dass das noch jemand ernst nimmt ;D

Naechster Tipp: Dragon Dictation
Erkennt Sprache und setzt sie in schriftliche Form um, z.b. eine Mail, Facebook, Twitter, ...
Eine kostenlose Testversion erlaubt max. 30 Sekunden Spracherkennung, was fuer viele kleine Dinge schon reicht.

jennergruhle am 18 Okt 2010 19:32:43

JamesBond hat geschrieben:Na ja, ist schon sehr gewöhnungsbedürftig das Eiphone. Ich weiß nicht, ob ich es mir noch einmal gönnen würde.
Mich nervt, dass nichts ohne diese dusselige iTunes Software geht.
Habe leider noch keine vernünftige Ersatzsoftware gefunden.

Das war bei mir der Hauptgrund, kein iPhone zu nehmen, sondern ein HTC Desire mit Android. Da lädt sich das Telefon die Software selbst herunter. Und man kann auch selbst entscheiden, was auf's Telefon rauf kommt, nicht ein gewisser "Stephan Arbeitsplätze" im Rollkragenpulli :-)
JamesBond hat geschrieben:Aber mit den Apps darauf ist es schon echt klasse
Ja, so ist es bei allen Smartphones - unglaublich auf welche Ideen die Leute kommen. Auch wenn teilweise viel Müll erhältlich ist, z.B. Furz-Apps :stupid: :runterdrueck:

JamesBond am 25 Jan 2011 17:04:48

Da hier ja bestimmt auch viele Fahrradfahrer dabei sind, hier mal ein ganz nettes App:



Naviki das Fahrrad-Navi.

Und das tolle daran, da Womofahrer ja bekanntlich keine Kohle haben......

....es ist kostenfrei :D :wink:

Weitere Infos gibt es hier:

--> Link




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Antennenanlage Ducato 250 / Orange Camp OC15
Radio Dachantenne ALU Aufbau schlechter Radioempfang
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt