aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

tabbert comtesse 560 warscheinlich schlachten :(

aer0c00l am 12 Mär 2010 15:14:21

soo den post wollte ich schon lange loswerden, hab aber zur zeit viel um die ohren und wenig zeit.

ich habe einen wohnwagen, tabbert comtesse 560 von meinem nachbarn bekommen, da der kurz vor weihnachten auf dem weg in den urlaub einen unfall hatte. nach ca 900 metern der ulaubsreise war diese auch gleich zu ende da sich der wohnwagen (wie auch immer) bei tempo 30 von der ahk löste, einige male rechts und links über die straße fuhr und schließlich bekanntschaft mit einam baum machte.

fragt mich nicht wie das passieren kann, das weiß keiner. erstens dass der wowa von der kupplung hüpft, ka, ich kenn mich nicht wirklich mit wohnwägen aus, bin ja Womo fahrer aber das find ich irgendwie komisch und 2. dass die reißleine null effekt hat, der karabiner ist zwar verbogen, aber rein theoretisch nicht so dass die leine abgeht

egal, ist passiert und deswegen hab ich ez nen comtesse 560 mit frontschaden. der baum ist links von der kupplung (in fahrtrichtung rechts) also auf der beifahrerseite "eingeschlagen" und bis zum 1. querteil vom rahmen, ca 5cm neben der stütze gekommen, dann war endstation

reparatur lohnt sich nicht, obwohl der wowa schon echt vom feinsten is. war vor dem crash top in schuss, baujahr 93, aber 94er modell. special edition mit goldenen rähmchen um die fenster und goldenen kederschienen. massivholz fronten und abschlussleisten. echt nicht übel.

nur liegt der rechte reifen komplett am radkasten an, vorne rechts ist er ein bisschen matsch, und innen hat er zahlreiche risse in den wänden und rausgedrückte schrankseiten und so durch die sachen, die durch die gegend geflogen sind. reserverad und gasflasche hat es durch die wand nach draussen befördert. sah echt übel aus

jetzt ist noch nicht sicher was ich mit dem guten stück mach. entweder ich zerpflücke ihn und verkaufe die teile (soll nach angaben eines womo-händlers alles verdammt viel wert sein, vorallem die fenster) oder ich schneide die vorderen 50 cm ab und baue ihn an mein gartenhäuschen mit an :)

(des gartenhäuschen is eh schon unglaublich cool, ne "billige" holzhütte, die wir als kinder fürs spielzeug und so bekommen haben und de ich dann umgebaut hab, mit bar, stromnetz (12 & 230 volt) incl. sicherungskasten und zähler, pc, internet anbindung, heftiger anlage, truma gasheizung aus einem wohnwagen und so weiter. da wär als vergrößerung so ein comtesse anbau schon nicht schlecht. mal sehen was sich ergibt :)

aber wenn jemand teile braucht, vllt wird er ja doch geschlachtet

mfg. Sven

ach ja, ich würd euch ja gern bilder zeigen, aber das geht vermutlich immernoch nicht

edit: ich merke grad dass es doch geht! juhuuu, ich darf links posten :)

na dann werd ich gleich mal ein paar bilder hochladen! freu!

mfg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 12 Mär 2010 15:33:32

benutze bitte für evtl. Verkäufe ausschließlich den Anzeigenmarkt, da kannst Du den Text und auch die Bilder posten :

--> Link

mattesder1ste am 01 Jan 2014 16:18:50

Hast du schon Bilder von dem Wagen gemacht, und wo steht denn das gute Stück, suche für meinen Tabbert auch noch diverse Teile wo wir ins Geschäft kommen würden.

Matthias

Anzeige vom Forum

mattesder1ste am 01 Jan 2014 16:25:18

du hast mal 2010 ein post geschrieben über einen Tabbert Comtesse den du schlachten wolltest, suche 2 Seitenfenster aus einem Baronesse oder Comtesse ohne Rahmen, also die Scheibe die alleine nach oben aufgeht.
Habe diese mal nachgemessen, 117,5 cm Breit und 53 cm Hoch .
Hast du da noch was entsprechendes liegen?

Matthias

kurt2 am 01 Jan 2014 16:25:19

HAllo Matze,
war vor 3,5 Jahren. Der WoWa dürfte schon längst seiner neuen Bestimmung dienen. :)

mattesder1ste am 01 Jan 2014 16:27:44

Schade weil ich 2 Fenster für einen Baronesse 2002 suche, so weit ich informiert bin passen wohl auch die Fenster aus den ersten Modellen wo die Gaskiste in den Wagen gewandert ist.
Weißt du zufällig wo man so was her kriegt, wenn ich die original bei Dometic bestelle dann brauche ich noch einen zweiten Nebenjob um die bezahlen zu können.

Matthias

kurt2 am 01 Jan 2014 16:33:08

HAllo nochmal,
Kann ja sein, dass er sich meldet, vielleicht hast Du Glück.
Zu Deinem Problem kann ich leider nichts beisteuern, hatte nur gedacht, dass Du das Erstellungsdatum des Eingangspostings nicht gesehen hattest. Unsere beiden Folge-Postings hatten sich dann überschnitten (sh. Uhrzeit).

Es gibt auch einen Anzeigenmarkt hier, versuche es doch auch mal dort.
Viel Glück bei Deiner Suche

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Problem Ford 2,2 TDCI 140 PS
Fahrradträger Haltepunkte TEC Rotex 662 TI
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt