soo den post wollte ich schon lange loswerden, hab aber zur zeit viel um die ohren und wenig zeit.
ich habe einen wohnwagen, tabbert comtesse 560 von meinem nachbarn bekommen, da der kurz vor weihnachten auf dem weg in den urlaub einen unfall hatte. nach ca 900 metern der ulaubsreise war diese auch gleich zu ende da sich der wohnwagen (wie auch immer) bei tempo 30 von der ahk löste, einige male rechts und links über die straße fuhr und schließlich bekanntschaft mit einam baum machte.
fragt mich nicht wie das passieren kann, das weiß keiner. erstens dass der wowa von der kupplung hüpft, ka, ich kenn mich nicht wirklich mit wohnwägen aus, bin ja Womo fahrer aber das find ich irgendwie komisch und 2. dass die reißleine null effekt hat, der karabiner ist zwar verbogen, aber rein theoretisch nicht so dass die leine abgeht
egal, ist passiert und deswegen hab ich ez nen comtesse 560 mit frontschaden. der baum ist links von der kupplung (in fahrtrichtung rechts) also auf der beifahrerseite "eingeschlagen" und bis zum 1. querteil vom rahmen, ca 5cm neben der stütze gekommen, dann war endstation
reparatur lohnt sich nicht, obwohl der wowa schon echt vom feinsten is. war vor dem crash top in schuss, baujahr 93, aber 94er modell. special edition mit goldenen rähmchen um die fenster und goldenen kederschienen. massivholz fronten und abschlussleisten. echt nicht übel.
nur liegt der rechte reifen komplett am radkasten an, vorne rechts ist er ein bisschen matsch, und innen hat er zahlreiche risse in den wänden und rausgedrückte schrankseiten und so durch die sachen, die durch die gegend geflogen sind. reserverad und gasflasche hat es durch die wand nach draussen befördert. sah echt übel aus
jetzt ist noch nicht sicher was ich mit dem guten stück mach. entweder ich zerpflücke ihn und verkaufe die teile (soll nach angaben eines womo-händlers alles verdammt viel wert sein, vorallem die fenster) oder ich schneide die vorderen 50 cm ab und baue ihn an mein gartenhäuschen mit an :)
(des gartenhäuschen is eh schon unglaublich cool, ne "billige" holzhütte, die wir als kinder fürs spielzeug und so bekommen haben und de ich dann umgebaut hab, mit bar, stromnetz (12 & 230 volt) incl. sicherungskasten und zähler, pc, internet anbindung, heftiger anlage, truma gasheizung aus einem wohnwagen und so weiter. da wär als vergrößerung so ein comtesse anbau schon nicht schlecht. mal sehen was sich ergibt :)
aber wenn jemand teile braucht, vllt wird er ja doch geschlachtet
mfg. Sven
ach ja, ich würd euch ja gern bilder zeigen, aber das geht vermutlich immernoch nicht
edit: ich merke grad dass es doch geht! juhuuu, ich darf links posten :)
na dann werd ich gleich mal ein paar bilder hochladen! freu!
mfg