Hallo zusammen habe eben von Fritz Berger Post bekommen die Verkaufen die 11KG Alu Gas Flasche mit Füllung zum Saisonstart für 99,-- Euro
lg Frank
|
Hallo zusammen habe eben von Fritz Berger Post bekommen die Verkaufen die 11KG Alu Gas Flasche mit Füllung zum Saisonstart für 99,-- Euro
lg Frank Dieser Preis ist wirklich sehr gut !!!!!
Denn allein die Füllung kostet schon 16€ :roll: .............. ich habe schon 2 St. sonst würde ich direkt zuschlagen :wink: Hallo Frank
Gibt es die Flasche nur für Kunden die bei Fritz Berger schon ein Kundenkonto haben :?: . Ich war heute morgen wegen einer 11kg Alu Flasche auf der Internetseite von Berger und da hat sie noch 119E gekostet :!: Wolfgang Nein, das Angebot gilt ab Donnerstag bis Samstag.
Keine reservierung möglich, aber genug Flaschen da. Habe mich gerade bei mehreren Berger's schlau gemacht. Christian Ja von Donnerstag bis Samstag werde auch 2 mal Stahlflaschen mitnehmen und versuchen die zurück zugeben ist wenn kein Angebot besteht möglich
lg Frank Hallo Bin Heute nach Berger in Mühlheim wegen einer Aluflasche, Pech gehabt in Mühlheim war das Angebot vom 11-13 März. Ich wieder ins Auto und wollte nach Hause da sah ich beim benachtbarten Gashändler ein kleines Schild " Alu-Flasche so lange der Vorrat reicht für 99€" :razz: Da hatte ich echtes Glück, denn sie hatten noch welche Wolfgang Hallo war heute da habe 2 Stahlflaschen in Zahlung gegeben und 2 Alu mitgenommen (Offenbach)
lg Hallo,
wir haben auch heute morgen bei B....r in Karlsfeld (Nähe München) 2 Flaschen (incl. Gas) bekommen. Soooooo viel waren dort aber nicht. Ob das bis Samstag langen wird? Christian An Anfang nächster Woche gilt das Angebot auch in Isny!
Habe heute mit dem Chef von dort gesprochen, er sagte daß die B....r - Angebote immer zu verschiedenen Zeite in den diversen Filialen laufen. Mandy Kann mir Unwissendem mal wer sagen wo genau die Vorteile einer ALU-Flasche liegen?
Ich meine ich hatte die Tage mal irgendwo gelesen das das ca 6 Kg Gewichtsersparniss bringt pro Flasche. Das wären 12 kg bei den 2 üblichen Flaschen = 1 Träger Wasser bei Lidel?!?! Und dann gibt es doch Probleme beim Befüllen weil nicht jeder kann und darf und im Ausland eh nicht und und und. Oder bin ich auf dem völlig falschen Dampfer? Hallo Tobi,
wenn 12 kg für nichts (ausser paar €) kein Grund sind, dann weiß ich auch nicht :roll: Frag mal Deine Frau, ob sie für 12 kg mehr Klamotten mitnehmen möchte, was sie dazu sagt :D Christian
Hmmmm - bin Junggeselle. Das Zeug was ich für 5 Tage zum Verreisen brauche ist das selbe was ich für 8 Wochen einpacken würde. Das passt alles in eine grosse Reisetasche. Ich hätte auch gar nicht mehr. :D Ich würde dann natürlich unterwegs waschen (nicht das einer denkt ich trage die selben Socke 3 Wochen lang) WOMO hat mindestens ne halbe Tonne Zuladung. Wenn länger und weiter weg geht kommt der Pferdehänger mit dem Quad hinten dran. Der hat trotz Ablastung und Quad immer noch über eine halbe Tonne Zuladung frei. MAcht für eine Person 1000 freie Kilos. Wo soll ich nur mit den ganzen Gasflaschen hin um die Kilos aufzufüllen. Aber mal Spass bei Seite. Ich weiss ja das bei einigen das Gewicht hart an der Grenze ist oder eben schon drüber aber noch im Limit - aber reissen einen da die ollen 12 Kilos raus? NA vermutlich kommt dann eines zum anderen und schwupps hat man wieder 50 Kilo eingespart... Hallo,
wo bekomme ich eigentlich die Alu Flaschen getauscht? Im Baumarkt gibts ja nur die Stahlflaschen. Alexander Gipsy30,
Scherzkeks :D bei B....r natürlich auch, wo auch die derzeitige Aktion stattfindet. Siehe Titel dieses Thread's. Und natürlich bei uns im Baumarkt. Christian Na da würde ich doch lieber zu >Knocks< Motor fahren und mir für 300 Euro mehr, 2 Tankflaschen einbauen lassen.
Dann: Nie mehr Flaschen schleppen und an jeder LPG-Tanke auffüllen ! Peter-Josef Hallo Peter-Josef,
dieser Thread startete unter dem Titel "Berger zum Saisonstart Alu Gasflaschen" und nicht Gasflasche oder festeingebaute Tankflasche. :x Dazu gibt es auch schon einiges im Forum. Dort kannst Du auch dann genau nachlesen was die Vor- und Nachteile sind. So nun aber zum Thema zurück. Ich habe mir gestern mal die Alugasflaschen genauer angesehen. Es steht drauf 2010 und 5,5Kg. Habt Ihr auch Tara 5,5 oder wie sieht es mit den Schwankungen aus? Bei der Stahl habe ich eine Tara 13,2 kg und eine 10,5 kg zuhause. Christian
Vorteile gibt es einige (dazu einfach die Suchfunktion benutzen oder auf --> Link nachlesen). Als Hauptgrund gibt es für mich 2 Dinge: kein schleppen, da die volle Alugasflasche kaum mehr wiegt als eine leere Stahlfalsche. Sauberes Gas, da keine Rostpartikel einer evtl. älteren, innen schon rostiger Stahlflasche den Regler oder Geräte verstopfen kann. Den Fall hatte ich früher schon 2x, taucht seltsamerweise auch nur dann auf, wenn´s regnet, stürmt und kalt ist (thats life) :D Ich fahre jetzt mit der Tankflasche von Alugas und "schleppe" evtl. noch 1x im Jahr die zweite Alugas Flasche. Tankflasche: immer wieder :) Hallo,
habe schon immer Allu-Gasflaschen in Gebrauch. Sowohl für ältere Fahrer eine wunderbare Gewichtreduzierung, als auch für das Fahrzeug. Für jeden der kann ein Muß! von Frieder Hallo.
Im Raum Bonn 11-kg-Aluflaschen seit mind. 2 Jahren für 90 €, Füllung wie bei Stahl 12,50 €. Bei Vorlegen des Kassenbeleges werden die Flaschen für den gleichen Betrag wieder zurückgenommen! hallo,
habe gestern eine Alu-Gasflasche von 1999 getauscht und habe wieder eine von 1999 erhalten, jedoch mit einem Aufkleber " 20 " versehen, heisst bis 2020 gültig. Der Ventilkopf war allerdings erneuert worden. , gary 32
Wäre für mich der einzige Grund für eine Alu Flasche :!: wenn man genug Zuladung hat (Habe ich jetzt ,da ich früher das selbe Problem hatte wie andere auch -> ich hab mich verbessert) . :!:
Hallo Carsten, Glückwunsch zu Deinem "neuen" WOMO ! Wenn Du in Deinem bisherigen WOMO nie überladen unterwegs warst und davon gehe ich mal aus :wink: , dann hast Du ja jetzt um 400 Kg "aufgelastet" :) Ich wünsche Dir mit Deinem "neuen" WOMO immer schöne Reisen,immer gute Fahrt und kommt immer heil und gesund wieder heim. lg peter Ja Peter -> Ich war nie "Überladen " , aber nur noch 50 kg Luft bis Ultimo :D ..
mit 400 kg liegst Du richtig und 750 kg Nutzlast :wink: Ein Grund warum ich umgestiegen bin , denn sonst wär es auch ein Thema für mich -> somit zählt für mich nur noch der Grund ,das ich im "Alter" 12 kg weniger schleppen muß. |
Anzeige
|