|
Hallo zusammen,
wir wollten Ostern eigentlich mit Freunden zusammen nach Nordfrankreich. Das hat sich nun aber leider zerschlagen und so überlegen wir nun erneut wo es Ostern hingehen soll. Entweder wir fahren einfach alleine nach Nordfrankreich, da ist es schließlich immer schön, oder halt woanders hin. Zum Ideensammeln wollte ich einfach mal in die Runde fragen, wo es bei euch an Ostern hingeht! Viele , Steffi :lenker: Hallo,
ja Nordfrankreich überlegen wir auch, machen es aber vom Wetter abhängig. Ich denke so mitte nächster Woche kann man näher planen, so ein bißchen Frühling wäre schon schön. Wir empfinden es immer als spannend und haben so verschiedene Ziele grob ins Auge gefaßt, aber die letzte Entscheidung fällt dann immer 3-4 Tage vorher. Sollte es aber nirgendwo besser sein, bleibt es bei der Normandie, denn da ist immer schön, wie du schon schriebst. aus der immer noch kalten Eifel Günter Adrian Ich und noch einige andere fahren hier hin --> Link ;D
Kein Lust ein paar mal so Auge in Auge kennen zu lernen? Tja auch wir sind noch unschlüssig und entscheiden erst nächste Woche je nach Wetterlage in welche Richtung wir unser Mobil lenken. Aber in Belgien (Oostende) zu beginnen und dann die Küste Richtung Süden runtertingeln war schonmal unsere Idee.
Wobei wir auch schonmal angedacht hatten langsam von Lübeck bis Rügen zu fahren - oder auch umgekehrt. Ebenso in den Gedanken ist schonmal Beginn in St. Peter Ording und dann rauf Richtung Dänemark (mind bis Tondern - da gab es früher mal die leckersten Hot-Dogs am Busbahnhof). Italien haben wir gestrichen, da wir erst Sonntag abend loskommen und uns die 2 Tage fehlen. Zudem habe ich keine Schneeketten für Österreich - die ich da ja noch bis 15.04. bräuchte. Mario Halloundso,
uns treibt´s nach DK an den Ringkøbingfjord. Wenn´s nicht allzu kalt ist wird angesurft :)
Wie wär,s mit einenem schönen warmen Thermalbad in Ungarn dort gibt es ein paar 100dert davon. Wir finden es immer sehr angenehm und gesund soll es auch sein. conrad163 Hallo,
wir gehen dahin wo der Frühling ist, also wahrscheinlich in die Provence, obwohl ich die weite Fahrt für 10 Tage scheue. L.G. In die oder zur oder auf die Marken.
Zwischen San Marino und den Abbruzzen. ein stück die ostsee entlang, in mcpomm. Ligurien, Toskana, Latium, Roma :( :( :( arbeiten :( :( :( :( :( :( :( :(
fahren aber nächste Woche an die See...an welche wissen wir noch nicht.... Steffi, wie sieht es denn mal mit einem Skigebiet aus?? Schnee liegt doch noch überall....
Habe auch die Ostseeküste ins Auge gefasst. Wo seit Ihr unterwegs, eventuell sieht man sich. woni BEi uns ist auch die Provence mit der Carmargue das Ziel, brauche jetzt endlich Sonne und mindestens 2stellige Temperaturen sonst werde ich noch depressiv :D :D :D Hallo,
wir fahren nach Italien Sonne, Meer aber in erster Linie Kultur. Venedig, Florenz, Rom, Pisa und Toskanaküste Olly :freude: :freude: Hallo, wir wollen nach Fehmarn fahren. Aber nur wenn das Wetter mitspielt :D
Oliver
... dann fahr Ihr also NICHT nach Fehmarn ?! :D Also wir tun ja nach Wörgl (Tirol) fahren. :) Hallo,
wir wollen auf jeden Fall dem Frühling entgegen. Hoch im Kurs steht Italien ( Gardasee, Toskana und Rom ). Ansonsten Südfrankreich ( Cote Azur, Provence ) oder Kroatien. Gute Fahrt allerseits und schönen Urlaub Frank die cote d azur ist an ostern noch gut mit dem Womo zu bereisen ...und da wollen wir dieses jahr wieder hin . frühling machen , :D Toscana / Venezien
Oder da wo die Sonne scheint :blume: Wir sind ja flexibel :D Rügen wird es und wenn das Wetter einigermaßen ist mit Boot :D
Hoffentlich ist dann auch irgendwo ein Slipgraben offen :!: :? Und warum fahrt ihr nicht nach Herzogenaurach und anschl. ....?
Wir sind da bei. :?: :-o Wir wollen mal wieder an den Bodensee. Bei Frühlingshaften Temperaturen vielleicht auch ins Allgäu,sonst zu unserem Sohn an die Mosel. Wir fahren nach Frankreich - irgendwo an die küste - wo ist noch nicht bekannt. Oh je... Alle fahren Ostern weg :( Das wird mal wieder eng auf den Plätzen :D
Oliver
Brrrrrrrrrrr, SCHNEE! Ich bin heilfroh, dass hier kein Schnee mehr liegt und ich möchte auch erstmal keinen Schnee mehr sehen! Mir wäre eher nach einem südlichen Ziel, aber da wir nur von Donnerstag bis Montag wegkönnen lohnt sich das leider nicht allzu weit zu fahren. Vielleicht fahren wir noch Cuxhaven und Umgebund Osterfeuer anschauen etc. Ich hatte auch über das Treffen nachgedacht, aber wir fahren bereits am Sonntag vor Ostern los und wollen auch irgendwo ans Wasser und Richtung Frühling und da liegt das Treffen genau in der Mitte usneres Urlaubs und der Treffpunkt ist nur 300 km entfernt - das passt leider in keine Tour. Aber evtl. beim nächsten mal.
Mario Hallo,
da jetzt auch noch der "olle" Köhler für höhere Spritkosten ist, können wir leider unseren Urlaub nicht mehr in Deutschland verbringen. :twisted: Also müssen wir uns Ostern einen Platz im Ausland suchen, wo der Sprit noch günstiger ist. :D aus dem Siegerland Markus
Wir haben Ostern von Donnerstag bis Montag Zeit und da würden wir gerne ein bisschen weiter wegfahren. Für diese Zeit lohnt sich das ja schon durchaus. So ist zumindest der Plan bisher. Habe gerade nochmal alle möglichen Ziele mit der Wettervorhersage abgeglichen und da sieht es doch ganz so aus als würde es uns wieder Richtung Frankreich ziehen... Ist es an der Loire an Ostern, also Anfang April, schon sehenswert? Ich denke mal neben schönen Schlössern möchte man ja auch tolle Gärten bewundern und da blüht wahrscheinlich noch nicht so viel, oder? Wäre ja anonsten vielleicht auch eine Idee. Viele , Steffi
Hallo Frank, wir haben auch überlegt zum Gardasee zu fahren. Habe gerade mal bei wetter.com nachgeschaut. Soll ja nicht so schön werden, vor allem noch kühl. Ist ja nicht so, dass ich baden will... aber?! Mal sehen, ich werde die Wetterkarte und Vorhersage beobachten. Villeicht ändert sich es doch noch zum wärmeren als heute angesagt war. Wenn ihr hinfahrt, dann viel Spaß. Uli Wir haben Fortschritte bei der Planung gemacht.
ich kann Frankreich jetzt tatsächlich (ist bei uns immer etwas schwieriger :) ) auf Südfrankreich - Küste - eingrenzen. Bin ich eigentlich der Einzige, der sich dann da tummelt?
Hey, leute, fährt niemand ins Franzackenland, außer mir??? Was seid Ihr denn jetzt so - okay, da sin halt ein paar Franzosen, aber ansonsten ist das doch eigentlich ein ganz schönes Land - und hey - da gibts lecker Käse, lecker Wein und lecker Fisch. . :( und das, wo ich mich eh dazu breitschlagen hab lassen. Na, das kann ja was werden - bin ich halt wieder der Einzige, der die Deutschlandfahne hochhalten muß. Nee Jungelchen, nun mal keine Panik, wir sind ja auch noch da und werden am 26.03.10 starten um dann die kompletten 2 Wochen Provence und Carmargue geniessen. Je nachdem was Du unter Südfrankreich und Küste verstehst sieht man sich vielleicht oder auch nicht. Auf jeden Fall wünsche ich uns allen, egal wohin, eine schöne Zeit. :francais: :kette: Hallo Gast,
und noch ein Frankreichurlauber. Wir werden uns auch in Richtung Provence aufmachen und eventuell noch einen Abstecher zur Côte d'Azur machen. Leider geht es bei uns erst in einer Woche los. Ich kann es kaum noch erwarten nach der langen Winterpause. Ich wünsche allen eine schöne Osterzeit und allen Reisenden eine gute Fahrt. Herzliche Anne Aha, na dann bin ich ja beruhigt.
Wenn da kein Schwein hinfahren würde, wäre es interessant gewesen, zu wissen warum nicht. Ich find, wir haben bei unseren vielen Reisen ziemlich viele interessante Länder dieses Planeten besucht, aber in Frankreich war ich nur ein paar Mal geschäftlich (wobei mir die Franzosen alles andere als sympatisch wurden )und einmal privat in Paris. Ich bin gespannt, mit was für Eindrücken ich wieder nach Hause komme. 2 Wochen wären uns auch lieber, aber leider sind wir von den Ferien abhängig - d.h.: Wir fahren Mittwoch nächster Woche los und müssen Sonntag der darauf folgenden Woche wieder zuhause sein. Wir fahren zwar nicht nach Südfrankeich, haben nur die Feiertage frei, aber ich kann dich trösten- du wirst um diese Jahreszeit im Süden Frankreichs absolut nicht einsam sein, falls du die beliebtesten Stellplätze ansteuerst sogar froh sein jeden Tag ein Plätzchen fürs Wohnmobil zu finden. Auch Deutsche sind da sehr zahlreich unterwegs- aber nicht Jeder kommt auf die Idee sich deshalb erst mal in einem Forum zu outen.
Also Kopf hoch- du wirst unter all den Franzosen, vor denen du wohl ein wenig Angst hast, nicht als Exot angesehen :D :wink:
wenn mit der einstellung einer zu uns käme ...würd ich sagen ..bleib doch bitte wo du bist ....viele hier lieben frankreich ...und werden sich nicht gerne mit jemanden zusammentun , der so negativ eingestellt ist ...
Das hab ich auch mit Sicherheit total ernst gemeint. :roll: Ich hät dran denken sollen, dass ich hier so einen humorlosen ruf genieße. :D ... ich hols nach - extra für Dich :
:ironie:
Oh, sorry, hab Dein Posting ganz übersehen :oops: Nene, Du da is nichts mit Sorge oder Angst - da war ich schon in ganz anderen Ländern, in denen es keine Deutschen in meinem Umfeld gab, ich war ja schon ein paar Mal in Fronkraisch - nur eben beruflich. BRAUCHEN tue ich auch nicht VIELE Deutsche im Urlaub. Es ist nett, wenn man nette Landsleute trifft, geht aber auch ohne. Wir halten uns in vielen Dingen im Ausland eher an die Einheimischen, als an die Tourikollegen (Bsp. Essen gehen, einkaufen, irgendwelche Event-Tips etc etc). mir ging es nur darum, dass , falls da wirklich von dieser Menge Usern hier, kaum einer hinfährt, hätte ich von den erfahreneren F-Campern gerne gewußt, was der Grund dafür ist . Aber das hat sich ja erledigt - da Du ja meintest, es könnte sogar eng werden, werde ich halt bei der Anreise meinem Heizer bescheid geben, damit der Kessel glüht . Wir müssen allerdings in Lyon (an das ich leider keine guten Erinnerungen habe) Halt machen. Da steht noch ein Verwandtschaftsbesuch an. Moin!
Ich handele nach dem Motto: >Bleibe im Lande und nähre dich redlich!< Im Lande heißt für mich Norddeutschland und da ist die Nahrung ja Fisch. Ich plane für die Osterfeiertage einen Tripp nach Bremerhaven auf den Stellplatz an der Schleuse, alternativ nach Cuxhafen. Ich will mal ein bisschen radfahren und Schiffe gucken, ansonsten relaxen. Frank Hallo!
Wir fahren - egal bei welchem Wetter - für uns schon "traditionell" nach Como zum Gründonnerstagsmarkt, ein tollem und wirklich riesigem italienischem Frühlingsmarkt rund um die historische Stadtmauer: --> Link Freistehen am Aero Club beim Fussballstadion und mit dem Roller die Gegend erkunden! :) Winterreifen am WoMo sind noch montiert und Ketten liegen eh im WoMo, also kann doch nichts schiefgehen! :D topolino Matthias |
Anzeige
|