aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Überraschung bei TÜV-Vorbereitung

frankiafred am 12 Apr 2010 18:51:50

Moin,
mein Mobil hat bis 2/2010 TÜV/Gasprüfung.Nun habe ich heute mal geschaut was denn so im Argen liegt (und ich beheben kann).Habe mal den fest installierten Moppel laufen lassen usw. Dann lande ich beim Gastank,erste Überraschung - der hat 130L und nicht 120 wie mir gesagt wurde.Das ist schön :razz: .Schön ist auch,daß die komplette Gasanlage in Deutschland (amerikanisches Mobil)eingebaut wurde (Wynen in Viersen).So hat man es mit bekannten Komponenten zu tun.Nicht schön ist,daß die Druckregler (sind zwei verbaut) Baujahr 1993 sind :!: Die Dinger sind also noch nie erneuert worden (was nach 10Jahren Pflicht gewesen wäre).Selbstverständlich habe ich eine gültige Gasprüfung und einen Aufkleber.Da sieht man mal wieder was so eine Prüfung Wert sein KANN - nämlich nicht viel.Der Zubehörhändler bei dem ich heute zwei neue Druckregler (das Stück zu 120€ :cry: ) bestellt habe,meinte,dies ist beileibe kein Einzelfall.Da ich Morgen auch noch 6 neue Reifen montieren lasse,wird das eine echt teure Woche :roll: :cry: :cry: .
Gebeutelte Fred

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

brix am 12 Apr 2010 23:14:36

"Nicht schön ist,daß die Druckregler (sind zwei verbaut) Baujahr 1993 sind Die Dinger sind also noch nie erneuert worden (was nach 10Jahren Pflicht gewesen wäre).Selbstverständlich habe ich eine gültige Gasprüfung und einen Aufkleber.Da sieht man mal wieder was so eine Prüfung Wert sein KANN - nämlich nicht viel"

Hallo Fred,
das habe ich letzte Woche auch erlebt, bin mit meinem 12 Jahre alten Womo nur zur Gasprüfung zu einem reinen Gashändler gefahren. Ohne Beanstandung die Gasplakette bis 2012 bekommen, alles dicht.
Da werd ich doch einen Teufel tun und meine Duomatik ausbauen um was Neues zu kaufen, zumal es die neuen, mit denen man auch während der Fahrt den Kühlschrank betreiben kann von Truma ja noch nicht im Handel geben soll.

Alles Geldschneiderei!!!!!!!!!!!

Tschüß Brigitte

Leser am 13 Apr 2010 08:31:13

brix hat geschrieben:Alles Geldschneiderei!!!!!!!!!!!

Genau so ist´s, -aber die "Vorsichtigen" in Sachen Gas sollten natürlich besser tauschen.

Leser

Anzeige vom Forum

frankiafred am 13 Apr 2010 18:01:52

Moin,
zu den "vorsichtigen" gehöre ich nicht (montiere z.B. die Druckregler selbst,habe beim Vorgänger umfangreich die Gasanlage geändert).Nur habe ich keine Lust auf Stress beim TÜV - ist ja nun einmal Gesetz (und sollte mal was sein freut sich die Versicherung).Die Teile sind heute gekommen (haben doch "nur" 207€ gekostet).Morgen baue ich sie ein und fahre zum TÜV.Reifen sind heute auch frisch gekommen (die Alten waren 10 Jahre drauf und ziemlich porös :oops: ).Hat für die sechs Reifen 810€ gekostet (Semperit 225/16) :cry: .Nun habe ich wieder lange Zeit Ruhe :razz: .
Fred

frankiafred am 13 Apr 2010 18:54:54

Ach ja,noch was erfreuliches.Hatte noch nie unter das Mobil geschaut :oops: .War ne gute Gelegenheit beim Reifenwechsel.Wollte mir mal den Unterboden betrachten.Der sah absolut gut aus und ist komplett aus GFK - hatte ich nicht mit gerechnet.
Fred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anbauhöhe Markise bei Eura terrestra
Leistenfüller Euramobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt