Moin,
mein Mobil hat bis 2/2010 TÜV/Gasprüfung.Nun habe ich heute mal geschaut was denn so im Argen liegt (und ich beheben kann).Habe mal den fest installierten Moppel laufen lassen usw. Dann lande ich beim Gastank,erste Überraschung - der hat 130L und nicht 120 wie mir gesagt wurde.Das ist schön :razz: .Schön ist auch,daß die komplette Gasanlage in Deutschland (amerikanisches Mobil)eingebaut wurde (Wynen in Viersen).So hat man es mit bekannten Komponenten zu tun.Nicht schön ist,daß die Druckregler (sind zwei verbaut) Baujahr 1993 sind :!: Die Dinger sind also noch nie erneuert worden (was nach 10Jahren Pflicht gewesen wäre).Selbstverständlich habe ich eine gültige Gasprüfung und einen Aufkleber.Da sieht man mal wieder was so eine Prüfung Wert sein KANN - nämlich nicht viel.Der Zubehörhändler bei dem ich heute zwei neue Druckregler (das Stück zu 120€ :cry: ) bestellt habe,meinte,dies ist beileibe kein Einzelfall.Da ich Morgen auch noch 6 neue Reifen montieren lasse,wird das eine echt teure Woche :roll: :cry: :cry: .
Gebeutelte Fred