rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ostern im Rhonetal

wuschelndh am 16 Apr 2010 14:15:44

Hallo Womo-Freunde,

wir haben es wahr gemacht und waren die Woche vor Ostern zum ersten mal in Frankreich. Es war für uns eine Testwoche um mal zu sehen, wie es so in Frankreich ist und obwohl wir kein französisch können, haben wir nicht einen unfreundlichen Franzosen getroffen. So werden wir Mitte Juni noch mal 3 Wochen in die Provence fahren.

Wir sind ab Genf das Rhonetal lang gefahren, waren in Annecy (wunderschön) und sind bis Lyon gekommen. Leider war das Wetter nicht so frühlingshaft wie erwartet. Aber mit Standheizung und Glühwein :oops: war es auszuhalten.

Wir haben auch immer frei übernachtet, wunderschöne Stellen gefunden, auch wenn wir manchmal etwas suchen mußten. Aber so kommt man in Ecken, wo man sonst vorbei fahren würde. Es hat sich nie jemand beschwert.

Nun eine Frage an Euch. Wer hat einen Tip zu einer guten, aber nicht so teuren Autoalarmanlage und einem guten Gasmelder? :?:

Wir haben zwar keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber für den Sommer würde ich doch gerne etwas mehr auf Sicherheit gehen, man hört ja so manches von Narkosegas und anderen Überfällen.

Unser gelbes Spielmobil :razz: ist zwar nicht mehr so ganz jung, aber trotzdem möchte ich ungebetene "Liebhaber" doch etwas abhalten.

Wir wünschen Euch allen ein schönes Wochenende, es soll ja endlich tatsächlich mal eines werden.

Wuschel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aretousa am 16 Apr 2010 14:31:32

Herzlichen Glückwunsch zum ersten und von euch so positiv erlebten Frankreichurlaub. Mögen noch mindestens 100 genauso schöne folgen. Zum Thema Alarmanlage und Gasmelder habe ich nur eine ablehnende Haltung. Wir stehen seit 74 frei in Frankreich- zunächst mit Zelt nun schon lange mit Wohnmobil- hatten nie das Gefühl schlecht ausgerüstet zu sein.
Aber du wirst darauf noch viele Antworten bekommen und kannst hier im Forum auch viele Meinungen dazu lesen. Hinterher bist du genauso schlau wie vorher.

apnl am 16 Apr 2010 15:47:52

wuschelndh hat geschrieben:Hallo Womo-Freunde,

, man hört ja so manches von Narkosegas und anderen Überfällen.

Hi Wuschel,

ich will zwar keine neue Diskussion wegen Gasüberfällen hier anzetteln, bemüh aber mal die Suche. Jeder redet von Gasüberfällen, aber niemand hat dies direkt erlebt.
Was ist Narkosegas überhaupt? Schwerer oder leichter wie Luft. Alleine diese Frage ist schon entscheidend darüber, wo dein Melder installiert werden soll. Wenn aber schon die Zusammensetzung des Narkosegases gar nicht bekannt ist, wie will man dann einen Sensor herstellen, welcher das Gas detektiert?
Meine Überzeugung: Gäbe es Gasüberfälle, hätten wir schon längst etwas von Toten gelesen. Gäbe es wirklich die beschriebenen Gasüberfälle, könntenwir uns in den Krankenhäusern die Anästhesisten sparen.
Nur mal so zum überlegen. Spar dir die Kohle für einen Gasmelder.

Armin

Anzeige vom Forum

al am 16 Apr 2010 16:06:53

ich schliesse mich lena an.

und zur not kann man einen hund mitnehmen :wink:

km99 am 16 Apr 2010 17:56:52

al hat geschrieben:und zur not kann man einen hund mitnehmen :wink:

Der wird aber in einem T3 immer etwas im Weg sein. :)

Klaus

Beduin am 16 Apr 2010 20:35:31

Och nö, das geht schon :)
Mit dem Hund im Bus, man ist ja viel draussen

Gast am 16 Apr 2010 20:56:05

hallo Wuschel :D
Toll das Ihr einen so schönen Urlaub hattet,das auch meine Erfahrungen mit den Franzosen wiederspiegelt :!:
Lenas Aussagen bezüglich des Narosegases etc. kann ich nur zustimmen ....
Ich habe keinen Gaswarner (find ich persönlich für überflüssig bzw. nicht funktionierend :!: )Ich fühle mich in France sicher :!:

tomduli1953 am 16 Apr 2010 21:40:05

Geht schon, auch im VW-Bus.

aus Südamerika

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Südfrankreich in den Sommerferien?
Routenplanung durch Frankreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt