rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Markise Fiamma F 65 S an Fiat Ducato

r1150gsadv am 21 Apr 2010 18:52:41

hallo.

nun ist es also bald soweit und der ducato kastenwagen wird geliefert.
die markise fiamma f65 ist auch schon bestellt samt der adapter die wohl ohne zu bohren funktionieren.
hat die kombination schon mal jemand selber montiert und auf was ist zu achten?
oder ist es ratsamer das den profi machen zu lassen?

danke

mathias

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

r1150gsadv am 22 Apr 2010 13:53:50

also in meinem motorrad forum dass halb so viele user hat, hätte ich schon von zig leuten eine antwort, auch wenn sie vielleicht nicht direkt was wissen, aber zumindest einen rat haben oder jemand kennen.

enttäuschend hier :eek:

@ admins.

ihr könnt mich hier wieder löschen.

Gast am 22 Apr 2010 14:57:16

Hallo r1150gsadv,

nur eine kleine, unwichtige Meinungsäußerung:

Ich halte Deine Reaktion nach gerade 18 Stunden für ziemlich überzogen.

Wenn in einem reinen modelbezogenen Moped-Forum nach einer solchen Wartezeit schon zig Postings mit mehr oder weniger hilfreichen Inhalten vorhanden sind, dann denke ich zunächst, ist ja auch kein Problem, etwas zu einer GS zu erzählen.

Hier ist als erstes von den evtl. einschlägig Erfahrung habenden, also Ducato-Kastenwagenfahrern mit hoffentlich auch noch einer Fiamma-Markise, die selbe, nämlich ihre Erfahrung, gefragt.

Ich weiß nicht, wieviel dieser Spezies hier im Forum registriert sind, aber geb ihnen doch wenigstens die Gelegenheit, sich zu Deiner Frage zu äußern.

Anzeige vom Forum

taps am 22 Apr 2010 15:15:05

hallo,
ich hatte es bei meinem Kastenwagen selbst montiert, an den Halterungen für die Dachträger.
Man kann es selbst machen, benötigt aber einen Helfer, da die Markise ganz schön schwer ist.
Übrigens habe ich jetzt eine Omnistor und die ist
-wesentlich solider und
-besser zu bedienen.

freundliche
Andreas

r1150gsadv am 22 Apr 2010 16:36:34

rundefan hat geschrieben:Wenn in einem reinen modelbezogenen Moped-Forum nach einer solchen Wartezeit schon zig Postings mit mehr oder weniger hilfreichen Inhalten vorhanden sind, dann denke ich zunächst, ist ja auch kein Problem, etwas zu einer GS zu erzählen.

na bei 8 baureihen, bis zu 25 verschiedenen modellen, 30 jahren bauzeit und zig typ und modell überarbeitungen der gs kommt eine ganz schöne vielfalt zusammen.
von den rubriken , reifen, navigation, zubhör, events, reisen und und und
will ich garnicht reden. :wink:

mathias

r1150gsadv am 22 Apr 2010 16:39:17

taps hat geschrieben:hallo,
ich hatte es bei meinem Kastenwagen selbst montiert, an den Halterungen für die Dachträger.
Man kann es selbst machen, benötigt aber einen Helfer, da die Markise ganz schön schwer ist.
Übrigens habe ich jetzt eine Omnistor und die ist
-wesentlich solider und
-besser zu bedienen.

freundliche
Andreas

hi andreas.

danke für die antwort.
das hilft mir weiter.
ich dachte auch dass ich das selber schaffe, wollte aber mal einen experten dazu hören.
ne leiter werde ich wohl brauchen...??um aufs dach zu kommen :eek: :)

mathias

taps am 25 Apr 2010 21:26:02

r1150gsadv hat geschrieben:ne leiter werde ich wohl brauchen um aufs dach zu kommen ?

Kommt drauf an, wie groß Du bist:-)))
für die Montage sind
zwei Leitern besser.
viel Erfolg
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Markisenfüße an Wohnmobilwand befestigen
Vorsicht Überladung Hobby Sphinx