hab heute festgestellt, dass es durch das heki-fenster reinregnet. mein vorbesitzer hat wohl nicht sauber genug gearbeitet. hab den rahmen abgenommen und mir das holz ringsherum angesehen. es war sehr feucht aber hatte auch noch seine natürliche holzfarbe also es sah nicht gammelig aus oder gar schwarz wie bei manchen fotos die man hier im forum sieht. fahre morgen zu meinem händler der mir das Womo verkauft hat (hab ja gewährleistung). meine frage nun dazu, kann ich nachteile dadurch bekommen, dass das holz schon mal feucht war??
das zweite problem was ich dann auch noch festgestellt hab, ist das der fußboden im eingangsbereich ziemlich angeriffen ist, unter dem fußbodenbelag ist das holz schon teilweise wie pergamentpapier. auf das ganze bin ich eigentlich nur gestoßen, da die elektrische trittstufe beim drauftreten nachgegeben hat. mein händler sagte mir er würde es fachgerecht beseitigen, aber ich hab da so meine zweifel ob das üerhaupt so einfach geht. hat jemand erfahrungen damit? die stelle die gammelig ist ist ca. 30x30 cm groß.