aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welchen Stellplatzführer 2010?

lilakatze am 11 Jun 2010 19:18:36

Hallo,
wir möchten im Sommer gerne mal in Deutschland unterwegs sein, da wir mit unserem Baby nicht nach Schweden fahren möchten. Da wir nur ein ziemlich altes Navi haben, würde ich gerne was "in der Hand" haben und einen Stellplatzführer kaufen. Wir haben schon die aktuelle Jüzi-Liste, sie aber noch nicht ausprobiert. Könnt ihr mir noch einen Stellplatzführer empfehlen, am Besten einen wo die Preise mit drinstehen und mir vielleicht auch sagen, in welchem Führer auch Campingplätze drin sind und welcher nur reine Stellplätze hat? So als Neulinge möchte ich nicht so ein teures Buch kaufen und dann ist es für uns nicht das Richtige, bzw. die Stellplätze gar nicht mehr vorhanden (mit drei quengeligen Kindern abends keinen Stellplatz finden ist ein ziemlicher Alptraum...).
Danke schon mal für eure Hilfe!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 11 Jun 2010 19:27:08

schau mal hier :

--> Link

und hier :

--> Link

beide recht aktuell

hast29 am 11 Jun 2010 19:28:33

Hallo,

paulschal zu sagen das und das ist das ultimative Buch....fehlanzeige!!!

Wir nutzen sehr gerne den Bord Atlas.
Kaufen alle 2 oder 3 Jahre neu.

Die Jützi-Liste haben wir auch. Ist ja nicht schlecht und echt preiswert.
Aber mir fällt die Sucherei da immer schwer.

Im Bordatlas hast du eine Karte und suchst dann nach dem Ortsnamen.

Guck mal bei ebay rein und kauf dir einen alten. Der tut es auch erst mal.

--> Link

Und bei einem Campingführer wird ich genauso verfahren.
Da haben wir immer den vom DCC gehabt.
Unser letzter ist von 2007. so schnell kauf ich auch keinen neuen, da wir kaum bis gar nicht nach CP schauen.

--> Link

Vielleicht hat ja hier noch jemand aus dem Forum eine alte Ausgabe liegen.
Habe meine gerade verschenkt...

Anzeige vom Forum

harrymobil am 11 Jun 2010 22:50:08

Empfehlen ist immer so eine Sache.
Wir haben jedenfalls seit Jahrzehnten den ADAC Campingführer.
Mit unserem Womo-Kauf wurde dieser ergänzt mit dem ADAC Stellplatzführer. Ich weiß nicht wie gut er im Vergleich zu anderen ist, aber wir sind mit diesem jedenfalls voll zufrieden und er ist gut zu handhaben!

Tipsel am 11 Jun 2010 23:27:27

Wir haben schon immer den Bordatlas. Zwischendrin sind wir mal fremd gegangen, hat sich aber nicht gelohnt, wir bleiben beim Bordatlas.

Ich hab auch noch nen alten vom letzten Jahr 8)

(hier im Anzeigenteil unter sonstiges)

guenterp_de am 12 Jun 2010 08:28:12

phumo am 12 Jun 2010 10:12:01

Hallo
Wir haben schon immer den Boardatlas und zusätzlich die Daten auch in unserem Navi gespeichert.
:juggle: :surf:

Schatzsucher am 12 Jun 2010 13:03:02

Wir haben den vom ADAC und von pm.
Aber die meisten Infos bekommt man im Internet und besonders hier im Forum = --> Link
Dort sind die Infos auch sehr aktuell und oft aufschlussreiche Fotos dabei.
Die besten Plätze markieren wir uns zur besseren Übersicht auf einer Landkarte und geben die ins Navi ein.
Viele
Bernd

lilakatze am 12 Jun 2010 14:19:54

Danke für eure Tipps!
Tipsel, ich habe dir eine KN geschrieben.
Wir werden einfach mal ein paar gebrauchte Stellplatzführer ausprobieren und uns dann von dem, der uns am meisten überzeugt hat, ein aktuelles Exemplar zulegen. Es scheint ja Geschmackssache zu sein, mit welchem Führer man am Besten zurechtkommt.
Internet unterwegs dabeizuhaben ist für uns keine Option, wir haben kein Laptop. Unser Navi ist leider auch kaputt, aber wir machen es dann einfach auf die gute alte Weise, mit Karte und Stellplatzführer :D
Auf jeden Fall danke noch mal für eure Hilfe!

astra1248 am 12 Jun 2010 21:41:32

Wir benutzen auch den Bordatlas von Reisemobil, haben zwar nicht den aktuellen, aber ich denke, die Stellplätze sind überwiegend die selben.

Gast am 12 Jun 2010 22:34:20

Hallo,

wir benutzen auch den Bordatlas und zusätzlich die acsi campingcard für die Nebensaison ( CP oft nicht viel teuerer als ein Stellplatz)

lilakatze am 12 Jun 2010 22:37:18

Hallo Paulus,
über die ACSI-Card habe ich auch schon mal etwas recherchiert, aber die ist nur für die Nebensaison gültig, oder? Wir sind aber größtenteils in den Sommerferien unterwegs und sonst noch an den langen Wochenenden im Mai/Juni. Ich denke, da lohnt sich die Karte nicht, oder?
Viele

Gast am 12 Jun 2010 22:44:04

lilakatze hat geschrieben:Hallo Paulus,
über die ACSI-Card habe ich auch schon mal etwas recherchiert, aber die ist nur für die Nebensaison gültig, oder? Wir sind aber größtenteils in den Sommerferien unterwegs und sonst noch an den langen Wochenenden im Mai/Juni. Ich denke, da lohnt sich die Karte nicht, oder?
Viele

Hallo Lilakatze,

die ACSI-Card(für 2010 bereits ausverkauft) lohnt sich für 2 Personen mit Womo, Hund und Strom auch für verlängerte WE´s, denn sie kostet im ABO nur € 12,95 p.a. und die CP´s kosten dann nur 11, 13 oder 15 € in der Nebensaison(die oft sehr lang ist)

Die hat man oft nach 2 Übernachtungen je nach Platz schon raus.

lilakatze am 12 Jun 2010 22:59:13

Hallo noch mal,
dann denke ich für das nächste Jahr doch mal drüber nach - wenn das Baby aus dem Gröbsten raus ist werden wir sicher noch öfter wegfahren. Ist das dann inklusive 2 Personen und ich muss für die (drei!) Kinder noch dazuzahlen?
Viele

Gast am 12 Jun 2010 23:13:07

lilakatze hat geschrieben:Hallo noch mal,
dann denke ich für das nächste Jahr doch mal drüber nach - wenn das Baby aus dem Gröbsten raus ist werden wir sicher noch öfter wegfahren. Ist das dann inklusive 2 Personen und ich muss für die (drei!) Kinder noch dazuzahlen?
Viele

Hallo Lilakatze,

im Prinzip ja,

aber ist von CP zu Cp unterschiedlich..bei manchen ab 2 Jahren bei anderen ab 6 Jahren..

Guckst Du mal hier : --> Link

Chris_62 am 13 Jun 2010 00:03:42

Hallo ,

ich denke , prinzipell ist es abends schwieriger einen freien Stellplatz zu bekommen. Meistens wird vormittags weitergefahren und entsprechend nachmittags der neue SP angefahren.

Auch hatten wir öfters unterwegs Stellplätze vorgefunden , die mit Kirmis , Zirkus oder Weinfest belegt waren. OK , da hatten wir vielleicht einfach nur Pech. Wer schaut schon in die Homepage des Ortes und findet diese Sperrung ?

Wir haben auch den Bordatlas ( SP mit Preisliste und vieles mehr ).
Ich hab aber auch bei geplanten Touren hier in der Stellplatzliste was rausgeschrieben.
Dieses Jahr haben wir zum 1. Mal die ACSI Card gekauft weil es nach Kroatien geht.
Wir hatten früher mit den Kindern einen Wohnwagen und waren nur in Schulferien unterwegs. Wir sind da oft gut mit der CCi vom ADAC gefahren : --> Link

Was ist eigentlich eine Jützi Liste ???... :gruebel:

Gast am 13 Jun 2010 00:19:31

Chris_62 hat geschrieben:Hallo ,

Was ist eigentlich eine Jützi Liste ???... :gruebel:

guckst Du hier: --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Acrylglasfenster polieren ... Hausmittel gesucht
Nun gehören wir auch zum Kreis der Womo-Fahrer