Hallo wer kann mir helfen!
Bei meinem Mobil ist eine Dachluke undicht,wie kann ich sie abdichten und
mit welchen Material?Muß ich die Luke komplett ausbauen?
Gr,igelmoni
|
Hallo wer kann mir helfen!
Bei meinem Mobil ist eine Dachluke undicht,wie kann ich sie abdichten und mit welchen Material?Muß ich die Luke komplett ausbauen? Gr,igelmoni Hallo Igelmoni,
an welcher Stelle ist die Luke undicht? Wenn es in der Einfassung, also zwischen Luke und Womodach ist, dann baue die auf jeden Fall aus. Dann musst Du Dir auch genau anschauen, wie das Womo-Dach drumherum aussieht. Gucke genau, ob da Feuchtigkeitsschäden sind. Späteren Einbau immer nur mit Dekalin. Gucke auch hier= --> Link --> Link Viele Bernd auf jeden Fall ausbauen.
wie alt ist Dein Womo, ist es eine vom Händler eingebaute serienmäßige Luke, oder nachträglich eingebaut ? wenn das ein Laie gemacht hat, ist es u.U. verpfuscht, fehlt z:b. ein Verstärkungsrahmen im Dach selber etc. Hallo,
zum abdichten : manche Händler benutzen Butylband in 5cm breite. Kann man meterweise erwerben. Mein HEKI 3 wurde nachträglich von einem Händler eingebaut ( wegen der Garantie ) aber mit SIKAFLEX und 3 Jahre später undicht an 2 Ecken. Mir wurden damals 3 Patronen SIKAFLEX berechnet obwohl nach dem Ausbau sehr sehr spärlich damit, in der dafür vorgesehen Rille, ein- gearbeitet wurde. Habe dann o.g. Butylband verwendet und seit nun 5 Jahre ist HEKI 3 absolut dicht. , gary32 |
Anzeige
|