Hallo, ich bin neu hier und hoffe, Ihr könnt mir ein paar hilfreiche Denkanstöße bei der Urlaubsplanung geben :oops:
Wir haben kurzfristig für die letzten beiden Juli-Wochen das Wohnmobil meiner Eltern angeboten bekommen. Da wir, bisher begeisterte Camper, das immer schonmal ausprobieren wollten, haben wir natürlich gerne zugeschlagen.
Nun müssen wir uns aber ja sehr kurzfristig organisieren und die Gegebenheiten sind schon ganz andere als beim Camping :wink:
Wir wollen eigentlich die Chance des fahrbaren Untersatzes nutzen und einmal an der Küste der Normandie entlang, maximal zwei Nächte an einem Platz. Meine Frage: muss man vorher einen SP/CP für solch einen kurzen Aufenthalt buchen bzw. KANN man das überhaupt? Von den Campingplätzen in touristisch stark gefragten Gegenden kenne ich das nur, dass man mindestens sieben Nächte buchen muss und am liebsten Sa/Sa *g* Aber das ist hier ja nun nicht im Sinne des Erfinders.
Besonders anspruchsvoll werden wir bei der Platzwahl nicht sein, wir sind eh meist unterwegs und haben ja ein Bad dabei :wink: Aber überhaupt einen Schlafplatz finden zu können, diese Basis sollte schon gegeben sein, da wir auch zwei Kinder dabei haben...
Also, hat da jemand Erfahrung und würde mir auf die Sprünge helfen?
Wo haben wir bessere Aussichten: CP, SP oder Camping Municipale?
Und zu guter Letzt: habt Ihr Tipps für schöne Plätze?
Herzlichen Dank und LG, Lilith